Um den Einstieg für neue Mitglieder zu erleichtern haben wir hier, wie der Titel ja schon sagt, ein Begruessungs - Forum erstellt. Alle Neuanmelder können, wen Sie denn wollen, sich hier kurz vorstellen. So wird Euch der Einstieg zu besagten 5 sinnvollen Beiträgen etwas erleichtert. Und wir lernen euch so schneller und besser kennen.
Hallo zusammen!
Auch ich möchte mich mal der Allgemeinheit im Forum vorstellen
Michael ist der Name und seines Zeichens ein Dinosaurierzocker.
Das heißt soviel,daß ich mit nem C64 angefangen habe und bis heute leidenschaftlich spiele,soweit es die Freizeit erlaubt.
Faszinierend,wie sich die Technik im Laufe der Jahre verändert hat und wie sich die Games von den grobpixeligen Grafiken ( trotzdem sind Spiele wie Monkey Island, Space Quest, Wing Commander immer noch Highlights im Spielegenre! )bis zu den feinen Texturen von heute verändert haben.
Ich habe schon viel von den Mods für New Vegas gehört,und hoffe,hier in diesem Forum einen interessanten Einblick zu bekommen.
Ich stöbere ersteinmal durch die Beiträge und laß Euch nen lieben Gruß da...
Danke Dir!
Bin schon fündig geworden
Bin hier ja nicht der einzige Oldtimer unter den Spielern und die Nostalgieecke ist einfach herrlich! Ich hab mir schon wieder die gute alte Dosbox rausgekramt und installiert und schwelge ein wenig in alten Erinnerungen.
Bin schon gespannt auf die Downloads,denn leider funktionieren einige Mods bei mir nicht,aber da werde ich hier sicherlich Hilfe finden.
Auch Grüsse von mir. Als ich mit dem PC angefangen habe, dies war ein Olivetti. Da gab es nur DOS, ohne Icons oder eine Benutzeroberfläche. Danach folgte der Amiga Commodore. Mein Nadeldrucker machte solch einen Lärm, das in der Nacht meine Nachbarn erwachten, wen ich Nachts mal einen Brief schreiben musste. Auf dem Amiga hatte ich dann Windows 3.1. Dies waren ja drei ganze Disketten. Ja der Fortschritt war schon gewaltig gegenüber damals.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Wie soll das denn funktionieren?
Der Amiga hatte zwar ein 3.5" Diskennlaufwerk, aber diese waren für den Amiga ganz anders formatiert, als Disketten für den PC. Ich glaube der Amiga konnte soagr mit der größe von 1.44MB nichts anfangen, da er so große Disketten nicht lesen konnte.
Außerdam hat Windows 3.1 MS-Dos als Betriebssystem benötigt. Und der Amiga hatte nie MS-Dos oder ein kompatibeles Betriebssystem benutzt.
Und nebenbei hatte Windwos 3.1 6 Disketten zu je 1.44MB und eine 7te Diskette mit Treiben. Ich hatte auch Windows 3.1 zu Hause und auch Windows 3.11 for Workgroups.
Der Amiga Comodore hatte Shell - Befehle? Vieleich etwas unglücklich ausgedrückt. Auf dem Amiga hatte ich ein Programm speziell für Amiga geschrieben.
Darauf hatte ich nur so wie mir heute noch ist, drei Ikons, bin mir nicht mehr ganz sicher. Ja dies ist auch korrekt, das ein DOS - PC die Disketten von Amiga nicht lesen konnte. Nun wo Du es erwähnst kommt es mir wieder in den Sinn.
Ich weis nur mit Sicherheit, das der Amiga als Spielecomputer angesehen wurde, na da habe schön was durcheinander gebracht.
Aber daran errinnere ich mich noch gut, das ich auf dem Amiga meine Briefköpfe mit einem Schriftenerkennungsprogramm gemacht habe. Es ist auch schon so lange her, und meine Hirnwindungen, wen ich dann noch welche habe sind auch schon sehr alt, und angegriffen,grinsen. Gab es da nicht auch noch so ein Hüpfspiel mit dem Namen, wie in etwa: Prinz of Persia? Monkey Island1 und Mario?
Für Euch jüngeren mag das so vorkommen, wie wen es gestern gewesen wäre, aber für uns älteren Jahrgänge ist dies etwas schwieriger, zumal ich ja auch amtlich, und schriftlich habe, dass ich in etwa 210 Jahre alt bin.
Ich weis nicht mal mehr, in welchem Jahr ich den ersten PC, oder was sich da schon PC nannte hatte. Disketten waren ja da noch ein Fremdwort, da gab es nur Floppy - Laufwerke.
War Amiga nicht auf BASIC aufgebaut??Gibt es schon ein Mittel gegen Altzheimer??? Dann wäre es höchste Zeit, dies auch noch einzuwerfen, da es ja im Moment nicht mehr so darauf ankommt, bei den Medis, die ich noch alle Tage einwerfen muss.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Der Amiga war zwar als Spielesystem verschrieen, aber trotzdem gab es auch Bürosftware für den Amiga. Auch gabe es PC spiele, die für den Amiga programiert wordensind.
Monkey Island 1 und 2 gab es damals sowohl für den PC als auch den Amiga. Ein Shculkollege von mir hatte damals Monkey ISland 1 und 2, als auch Indy 3 und 4 auf dem Amiga 500 gespielt.
Auf dem Amiga gab es ein Spiel Namens The Great Giana Sisters, was eine Art von Klone für das Spiel Super Mario Bros war.