mor hat geschrieben:
das heißt es geht nicht ?
habs auch mit euren versucht nur mit dem full nude funzt es man kann den bikini aber in leveln nicht benutzen
Also habe ich das jetzt richtig verstanden?
Der Fullnude funktioniert, nur ein Bikini Mod nicht? Was ist dass denn für ein Mod, gibt es einen Link dazu.
Also bei vielen neueren Tomb Raider Mods ist das so.
Diese sind häufig auf eine bestimmte Kleidung zurecht gemacht. Soll heißen, der Mod funktioneirt nur dann, wenn du auch die Kleidung an hast, mit der der Nudemo gemacht uwrde.
Als Beispiel:
Wenn der Nudemod mit der Standardkleidung gemacht wurde, dann funktioniert der Mod auch nur dann, wenn Lara ihre Standardkleidung auch trägt. Wenn sie ein anderes Outfit an hat, dann bleibt der Mod wegen falscher Kleidung wirkungslos.
Dazu muss man wissen, wei Texmod generell funktioniert.
DAs Programm Texmod tauscht wärend dem spielen die Texturen im Grafikspeicher aus. Dadurch werden keine Dateien im Spiel verändert, und man muss isch nciht mit unter umständen verschlüsselten DAteien rum schlagen.
Wenn man also ein bestimmtes Outfit trägt, dann erkennt Texmod die Textur im Grafikspeicher und kann diese dann durch die eigene Austauschen.
Wenn Lara jetzt eine andere Kleidung trägt, dann findet Texmod die Texture nciht, und kann die Kleidung daher auch nicht austauschen.
Damit man aber auch zu jederzeit im Spiel jede Art von Kleidung tragen kann, gibit es externe Programme, mit deren Hilfe man zur Laufzeit des Spiels die Kleidung tauschen kann.
Als Beispiel:
Ein Nudemod funktioniert nur dann, wenn man einen Neoprentauscheranzug trägt. Jetzt trägt Lara aber nicht in jedem Level diesen Taucheranzug. Dann kann man Lara auchnciht in jedemLevel nackt bewundern. Das besagte Programm kann jetzt aber die Kleidung die Lara im Moment trägt durch eine andere austauschen. MAn wählt also den Taucheranzug und schon ist Lara wieder nackt.
Solch ein Programm gibt es für Tomb Raider Anniversaryund Tomb Raider Underworld.
Für letzeres haben wir ein entsprechendes Tool in der Datenbank. Für Anniversary ,uss ich auf die Suche gehen, ob ich das noch finden kann.
MfG
MDuss