Two Worlds II oder doch lieber Arcania?

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Hier noch eine Downloadmöglichkeit der Demo bei WorldOfGothic
http://www.worldofgothic.de/dl/download_430.htm

Gruss
Mr.Gnom
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Skylord hat geschrieben:Ladezeit insgesamt etwa 2 Stunden damit wären die 1.71 GB gegessen.
Tja, wenn der Download so schnell wäre, wie die Leitung hergibt, dann wäre es etwa 3 mal so viel wie die 75 kb/s und rein theoretisch in 1/3 der Zeit erledigt. Aber ich hab es ja nicht eilig :)
So habe ich wenigstens die Zeit mich mit dem Laptop zu beschäftigen und alles zu installieren.

Ob es über Steam auch eine Demo geben wird?! Ich meine eben, wo ich das letzte mal Steam gestartet hatte immerhin auch einen Trailer gesehen zu haben. Naja, hoffe mit dem Dolwnload der gerade läuft ist alles ok :wink:

Mörderische Grüße, Dexter
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hallo ihr lieben,

ich habe mir mal das Recht genommen diesen (alten) Thread auszugraben, hab den ja auch erstellt.
Zuerst einmal, ich mag das Spiel niemanden verderben der Spaß daran hat, lasst euch von mir nicht beeinflussen ;)

Jetzt wo beide Spiele seit einiger Zeit auf dem Markt sind, wollte ich nochmal meine Meinung Mitteilen.
Habe beide Spiele gespielt, wobei mir die Demo zu Arcania schon zuviel des schelchten war.
Two Worlds II hatte ich ja Vorbestellt die Royal Edition, wie ich schonmal geschrieben habe.

Kann Spoiler entahlten:
Tja, wie ich finde ist das Geld überhauptnicht gut angelegt...
Für den ersten Aufreger sorgte ja schon der vierte nicht vorhandene Bonus-Code.
Auf der Xbox ist bisjetzt immernoch kein Patch erschienen, was es für viele unspielbar macht.
Das Spiel war an sich ganz nett, aber warum komme ich nicht auf das Festland? Da merkte man eben das die Werbestrategie der Firma aufgegangen ist, die Insel ist fast leer oO? Ich dachte man kann mit 100 Stunden Spielzeit im SP rumrennen.... Naja nach 30 wars dann zuende.

Und dann dieser Endkampf.....:
► Text anzeigen
So das dazu, jeder darf natürlich seine eigene Meinung zu dem Spiel haben, das dort oben ist Meine.
Achja was ich daraus gelernt habe? Baldurs Gate (von mir aus auch KotoR oder Fallout^^) ich komme!

*wink*

Edit: Spoiler Button gesetzt, man weiß ja nie......

Baydie

Beitrag von Baydie »

Da Du den alten Tread ausgebraben hast, will ich auch meinen Senf zu den beiden Spielen dazugeben.

Ich habe beide Spiele gespielt:
Gothic 4 (Arcania) hat mich voll gefrustet. Bei Gothic 3 waren am Anfang die Bugs das Problem. Aber mit den entsprechenden Patch konnte ich es doch relativ flüssig spielen.
Arcania hatte einen behebbaren unsichtbarkeits Bug. Nur das Spiel brachte kein Gothic-Gefühl rüber. Schwache Quest´s, wenig Leben außerhalb den Ortschaften und eine lineare Spielführung. Wenn man feststellt, ich habe das Gebiet gewechselt und im vorhergehenden Gebiet einen Quest nicht abgeschlossen, hat man in der Regel nur über Speicherstände die Chance zum Abschluss der Quests. Die Rückkehr in eine vorhergehende Sextion ist so gut wie unmöglich. Außerdem, die Spielzeit war viel zu kurz.

Two Worlds II hat auch seine Haken und Ösen. Two Worlds I fand ich besser als die zweite Auflage.
Trotzdem war und ist es gegenüber Arcania das bessere Spiel.

Übrigens: Ich war auch enttäuscht, dass die Ork-Tussi am Ende des Spiels plötzlich weg war. Aber bei meiner Version des Spiels war Sie nicht beim Endkampf zum Drachen geworden.

Ich habe gerade Dragon Age II zum erstemal durch. Hat mir Spass gemacht.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hey Baydie,

hm nadann bin ich ja nochmal froh, dass es bei mir bei der Arcania Demo geblieben ist... Habe auch schon viel schlechtes über das Spiel gehört.
Werde Arcania wahrscheinlich auch nie Spielen, vielleicht guck ich mir ja irgendwann nochmal Gothic 3 an, wie du schon sagtest soll das ja mit den Patches viel besser sein.

Was die Orktussi angeht, ich meine einmal die Prophetin und dann diese ähm Assassine... Die Assassine ist dann verschwunden. Sry dafür, ich habe mich wohl etwas unterständlich ausgedrückt, kann am aufregen liegen^^

*wink*
Antworten