Sacred 2 Patchprobleme / Tipps und Tricks

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Und schon hast du einen ersten Fehler gemacht tonidoc.

Warum hast du die Datei denn vorher nicht an einen anderen Ort herauskoiert, also gesichert?

Wenn jetzt wieder ein Patch kommt, dann kanst du mit hoher Sicherheit das Update nicht installieren, da durch den MD5-Check der Patcher bemerkt, dass diese Datei verändert wurde, und somit den Patchvorgang abbricht.

Deine Eventuell einzige Chance ist, die ORIGINALWERTE von Hand zurück zu schreiben.
Ansonsten must du das Spiel deinstallieren und dann neu installieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Es ist äusserst Unwahrscheindlich, dass ich einen kommenden Patch laden würde.
Den an diesem Game gafällt mir etliches nicht. Da ist mal das speichern. Man kann nicht wie
in Oblivion und anderen Games Speicherstände machen. Geht mal was schief muss man so wie
ich es sehe, das Game wieder von vorne beginnen, oder man macht auch ne Kopie des Savegames,
nur muss man diesen erst finden.
Dies war ja bei Sacred 1 so weit ich noch weis auch so, darum habe ich Sacred 1 einmal durch gezockt,
und danach in eine Ecke gelegt, ohne jrgendwelche Patches oder Add-ons zu laden/kaufen.
Dies wierd bei Sacred 2 nicht anders laufen. Einmal durch zocken, danach weglegen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Stimmt tonidoc.

Das Speichersystem ist recht doof.

Unter XP befinden sich die Saves im Pfad:
Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2

Kann sein dass in Vista das etwas anders ist, wegen diesem blöden Spielesystem das Vista da benutzt.
Such am besten mal nach Ascaron.

Aber ansonsten mach das Spiel recht viel Laune.

Wo ich jedesmal Lachen muss, sind die Kommentare der Gegner, wenn diese ableben.

Mal ein paar Beispiele der Kobolde:
"Ein Loch im Rock. Da wird die Alte wieder schimpfen"
"Mach das nicht nochmal du Lulatsch."
"Was für ein helles Licht, ich glaub da geh ich jetzt mal hin."
"Hätt ich doch blos auf meine Alte gehört."
u.a.

Ein Skelett:
"Dann geh ich halt wieder ins Grab."

Ein Pirat:
"Neiiiiiin. Ich wollte doch immer auf See sterben.

Wie gesagt, die Sprüche sind echt der Hammer.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss
Was ich mir eigentlich auch gewünscht hätte, ist die Weltkarte beschriftet:
Also in etwa der Name der Stadt wie in Oblivion. Schaut ja ziemlich leer aus. Auch bei den Quests sollten die Orte besser beschrieben sein,
ist manchesmal ein mühevolles suchen.
Auch habe ich unter Vista keine Change den Nudepatches zu installieren. Ich hatte die Demo von Sacred, aber damals noch auf XP: Kein
Problem den NP zu installieren, nur bei Vista will es einfach nicht funtzen.
Auch komme ich da an ein Tor, da sagen mir zwei rot gekleidete Knilche, sie können mich nicht durch lassen. Hängt dies mit einer Quest
zusammen?

Auch die Quest Kinder/Dämonen:
Sehe einen Dämon, mein Char sagt noch, was ist das für eine dunkle Gestalt, also hinterher, komme in eine Höhle, an ein Tor abgeschlossen, komme nicht weiter.
Und wegen der Frage (Mail) Assassins, ne da hab ich nicht weiter gemacht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.

Zu dem Nudepatch: da gab es bei mir keine Probleme.
Alle benötigten Dateien dorthin entpackt wo sie hin sollen, itemtype.txt welche ich wollte ebenfalls entpckt und fertig.

Zu den Quests:
Da müstest du dich etwas genauer in der Position ausdrücken.

Es kann gut sein, dass ich selber noch nicht an der Stelle war.
Die Zwei roten Knilche sagen mir jetzt mal garnichts. War anscheinend selber noch nicht da, oder diese beiden gehören zu einem Charakterquest einer anderen Klasse als du spielst. Dann kommst du an dieser Stelle nicht weiter, da du die flsche Charakterklasse spielt.
Jede der sechst Charakterklassen hat eine ganz eigene Questreihe, die auch nur von demjenigen gespielt werden kann.

Zu dem Quest Kinder und Dämon (Anscheinend spielst du eine Seraphim, stimmts, das ist nähmlich eine Charakterquest die es nur für die Sera gibt). Anscheinend must du noch etwas anderes machen, oder eine bestimmte Person ansprechen, damit du einen Schlüssel bekommst. Was sagt denn dein Questbuch zu dieser speziellen Mission?

Wie gesagt tonidoc, bin ich selbst noch nicht soweit. Ich will nähmlich auch die ganze Karte aufdecken, und alle Nebenquest mitnehmen. Auch stecke ich in jede Höhle meine Nase und Flügel rein :lol: . Du siehst ich spiele auch eine Sera. Werde also mit dem Quest Kinder und Dämonen auch früher oder später an diese Stelle kommen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Also die Quest Kinder/Dämonen ist eigentlich im ersten Dorf wo Du reinkommst.
Da wo die Steuerquest, und der Kinderquest( mit den Wölfen) ist, von daher solltest Du diese
Quest ja auch schon haben.
Es gibt ja auch diverse doofe Quests:
Ein Beispiel. Man muss ein Zahnrad suchen, für eine Unterwasser Kapsel. Ok, wen man dan dieses Zahrad gefunden hat ist der
Auftraggeber tot, und sein Lehrling hat auch keine Ahnung, sehr lustig.

Gruss tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Die Questreihe Kinder und Dämonen habeich auch schon angefangen.

Aber ich bin noch nicht an der selben Stelle wie du.

Und was mir garnichts sagt ist die sache mit den zwei rot gekleidete Knilchen. Das sagt mir im Moment nichts.

Aber ich bin im ersten Kapitel ja noch nicht ganz fertig mit der Karte. Und die Hauptstadt da habe ich noch einiges zu tun.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Es ist ein Dorf, wie ich ja schon geschrieben habe.
Dieses Dorf heisst Schlehenfurt. Wen Du den Quest von diesen 5 Bantiten gemacht hast, erhälst Du ja die Belohnung
von eben einer dieser Wachen dieses Dorfes, und da ist die Quest Kinder/Dämonen. Klar???

Und die Stadt die ich meine ist auf der Karte oben rechts, ist ein resp. zwei grosse Tore, und da lassen sie Dich nicht rein.
Eventuell Questbezogen?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Mal sehen.

Wie bereist gesagt, Die Quest Kinder/Dämonenhabe ich angefangen.

In Schlehenfurt habe ich bereist alle Quests erledigt.

Wenn du oben rechst auf der Karte meinst, meinst du dann das Tor zum Gebiet der Menschen?

Ich glaube das kann man so garnicht überwinden.

Das must du über Tunnels umgehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Ja die, aber die habe ich nun. Auf der anderen Seite kommt man nach Greifenburg, jrgendwie kommt mir das bekannt vor.
Gehört zur Quest Durchbrechen der Mauer, oder so.
Ich finde jrgendwie hat das Game kein Konzept blicke noch nicht so richtig durch, um was es eigentlich geht. Gut gegen Böse ist
ja ein alter Hut.
Wen Du weist, woher man besagten Schlüssel bekommt, für den Dämonenquest wäre ich für einen Tip dankbar.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Sobald ich mit der Charakterquest weitermache sage ich dir bescheid.

Bin im Moment mit einer andern Quest im Gange.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Seymaru
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 27
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 00:50
Geschlecht:

Beitrag von Seymaru »

Hey leutz
hab da auch ein kleines problem bei sacred ich habe (fast) alle patches für das spiel runtergeladen und installiert hab jetzt version 2.31 aber wenn ich den aktuellen patch installieren will (2.34) sagt er mir das spiel hätte einige geänderte dateien die nich dem original spiel entsprechen dabei hab ich an dem spiel noch gar nix gemacht außer halt die patches zu installiern
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Seymaru.

Dann ist irgendetwas anderes schief gelaufen.

Mit dem Patch V.2.34 wurde ien MD5-Check eingefügt. Bevor das Speil nun gepatched wird, wird zuerst dieser Checksumm ausgeführt.
Wenn die Checksumme nicht übereinstimmt, geht der Patcher davon aus, dass irgendwelche Dateien des Spiels geändert worden sind, entweder durch den User oder aber z.B. auch durch einen Virus.


Hast du einen Nudepatch installiert, wenn ja dann hast du auch eine andere itemtype.txt Datei verwendet. Wenn du noch deine Original hast, dann kopier diese zurück und lösche die Dateien im Ordner pak, die du dort hinzugefügt hast.

Wenn das nicht hilft, bleibt dir wohl nur eine deinstallation des Spiels und eine anschließende neuinstallation.

Es ist hier wegen dem MD5-Check besonders wichtig, dass man alle Originaldateien kopiert, bevor man eine Datei verändert oder durch eine andere überschreibt.

Dieser MD5-Check wurde wahrscheinlich dafür gemacht, um Cheater zu blocken. Denn wenn man online gehen will, muss man erst auf die neueste Version updaten. Und wenn man online geht, wird glaube ich auch so etwas wie ein MD5-Check durchgeführt, bevor man sich einloggen kann. Damit will man Datei-Cheater dasleben schwerer machen.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
Seymaru
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 27
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 00:50
Geschlecht:

danke!

Beitrag von Seymaru »

Ich hab jetzt sacred neu installiert und diesmal klappte mit dem patchen auch alles keine ahnung was da vorher schief gelaufen ist ^^
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8835
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Tja Seymaru.

Irgendwo hat bei dir der MD5-Check zugeschlagen :wink: .

Hauptsache es funktioniert jetzt.

MfG
MDuss
Antworten