Empfehlungen

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich habe mir nun Summoner besorgt. Da das Autoupdate nicht mehr funktioniert, habe ich manuell nach dem Patch gesucht. 1.4 scheint der letzte zu sein.

Mal sehn wie das Game ist. LAN Modus hat es auch.

Update:

Nach 2 Stunden versteh ich, warum das Spiel keiner mochte :p
Die Steuerung ist arg gewoehnungsbeduerftig. Man kann die Tastaturbelegung nicht veraendern oder einsehen, und NUR mit der Maus laufen. Und man muss VIEL laufen. Aber sonst macht das Spiel Spass.
Und es ist schwer, Objekte zu erkennen, die man benutzen kann :s Eben durch Zufall eine Tuer gefunden, die man oeffnen kann.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ich habe Summoner var ca. 3 oder 4 Jahren mal gespielt.
Die Story ist nich t schlecht, aber die Bedienung ist schon gewöhnungsbedürtig.

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Ausserdem sehen alle NPCs und der Spieler selbst wie Zombies aus. Oder schlimmer xD

Was ich noch schwierig finde, ist der Name. Wenn ich in google suche, finde ich immer nur Seiten ueber MMOs, in denen es eine Summoner Klasse gibt, aber zum Spiel selber nichts.
Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Slimbox »

Ich hab Summoner nie durchgespielt müsste mal nachsehen ob ichs noch irgendwo rumliegen hab.
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Summoner war ursprünglich auch ein PS2 Titel :D

Da darfs keinen schockieren, wenn die PC Umsetzung mal wieder unter aller Sau ist :wink:
Aber an die Bedienung kann ich mich auch noch erinnern... hach ja... ich kann euch beruhigen, nach 2 bis 3 Tagen hat man sich dran gewöhnt :D
Ist aber auch so ein LAN Titel, womit man seine Freunde verjagen kann!

"Hey!? Summoner?!?!?"
"BAH NE! Geh weg!!!"
"Och menno..."

Wobei ich da auch Titan Quest einsetzen könnte ^^

Mörderische Grüße, Dexter
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi Dexter

Danke, dass Du mich an die Steuerung erinnert hast...ich hatte den Gedanken verdrängt...*böse kuck*
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Oi!

Ich hab damit nicht angefangen :P lies mal 3 bis 4 Posts höher, ich hab ja nur gesagt, dass man sich nach 2 bis 3 Wochen dran gewöhnt hat *hust*

Slimbox
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Slimbox »

Och diese Steuerung, was hab ich geflucht D:

nach mehreren Stunden Spielzeit (und ich hab wirklich versucht mich daran zu gewöhnen, dachte ich wär nicht Pro genug) hab ichs aufgegeben und einen freund gefragt was man da machen kann.

seine Antwort: guckst du hier da klicken wir auf den Ordner und OH! Hier ist was wir suchen "Uninstall" >.>
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Also ich weiß nicht was ihr habt, ich hatte da eigentlich gar nicht so viele Probleme.
Nach 2 bis 3 Jahren hat man das voll drauf :D

himmelslicht
King
King

Also ich find die Steuerung gar nicht mal schlecht.
Wenn man weis, welche Tasten, kann man die Menus mit wenigen Tasten bedienen, und der Rest geht fast alles per Maus.

Dexter, hast du die Monate mit absicht uebersprungen?
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

himmelslicht hat geschrieben:Dexter, hast du die Monate mit absicht uebersprungen?
Klar, da bin ich mir zu 100% sicher :wink:
Also ich hab vor langer Zeit beide Versionen gespielt, hab hier auch beide rumliegen, könnte jetzt aber aus dem Stehgreif nicht sagen welche Art der Steuerung besser gewesen wäre. Mir hat einfach die Story ganz gut gefallen, daher ist mir das mit der Steuerung gar nicht mal so aufgefallen glaub ich :wink: zumindest würde ich mich kaum noch daran erinnern. Hatte mir dann auch extra den 2. Teil zugelegt, aber da meine alte alte PS2 nicht mehr wirklich mochte nie wirklich gespielt.

Naja, irgendwann :)

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Das ist auch so eine Sache, das man den zweiten Teil nie auf PC rausgebracht hat.

genauso wie Fable. Teil 2 nie für PC. Da könnte man sich ärgern ohne Ende.

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

So, ich hab Summoner jetzt durch.

Etwas enttaeuscht bin ich doch. Aus dem Spiel haette man viel mehr machen koennen.
Es hat zwar alles lang gedauert, viel laufen, lange Kaempfe, aber man Ende fand ich, dass das Spiel zu klein/kurz war. Es hat Spass gemacht, aber es fehlt einfach was. Es ging einfach alles zu einfach. Die Quests waren zu linear.

Alles in allem ein Spiel mit viel Potential, aber am Ende doch ungenutzt.
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

MDuss hat geschrieben:genauso wie Fable. Teil 2 nie für PC. Da könnte man sich ärgern ohne Ende.
Da kann ich Dir nur Recht geben, das ärgert mich immer noch, aber III kommt dann wieder auf Pc...so eine Firmenpolitik muss man echt nicht verstehen.
himmelslicht
King
King

Grade am ueberlegen, was ich als naechstes spielen soll.

NWN wuerde ich gern wieder spielen, aber ich hab die Befuerchtung, dass es wieder so endet, wie beim ersten mal, und mein Character praktisch unverwundbar wird. 1 Level Moench, alles weitere Druide hat sich als excellente Kombination erwiesen. Heilen, Buffs, Schadenzauber, guter Melee Schaden, und vor allem fast undurchdringlich hohes Ruestungslevel.
Koennte ya mit BG1 anfangen, dann zu BG2 portieren, und dann zu NWN, aber ich hab die Befuerchtung, dass das Problem dadurch noch schlimmer wird.

NWN2 hab ich auch noch hier, vielleicht versuch ich das mal?

Oder eventuell versuch die alten DSA Games zu finden.

Kam in den letzten 2-3 Jahren noch was interessantes raus?
Antworten