Drakensang am Fluss der Zeit Savegame editieren.
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei MDuss
Werde ich gleich mal versuchen, ob dies tatsächlich funktioniert, mal sehen wo ich dieses Ding bekomme.
Ok habs bei uns gefunden, sehr gut, werde mal sehen, was man damit alles anstellen kann.
Gruss David
Werde ich gleich mal versuchen, ob dies tatsächlich funktioniert, mal sehen wo ich dieses Ding bekomme.
Ok habs bei uns gefunden, sehr gut, werde mal sehen, was man damit alles anstellen kann.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Also ich habe schon einiges damit gemacht.
Meinen Geldstand erhöht.
Meinem Krieger Magie beigebracht, obwohl Krieger generell keine Magie können.
Alle Arten von Magie gelernt.
Und gleich mal alle Spezialfähigkeiten aktiviert.
Und mir gleich mal soviel Steigerungspunkte hinzugefügt, dass ich alles soweit steigern konnte, wie es mein Level zulässt.
MfG
MDuss
Meinen Geldstand erhöht.
Und mir gleich mal soviel Steigerungspunkte hinzugefügt, dass ich alles soweit steigern konnte, wie es mein Level zulässt.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hi MDussMDuss hat geschrieben:Also ich habe schon einiges damit gemacht.
Meinen Geldstand erhöht.
MfG
MDuss
Dies habe ich in der Zwischenzeit auch, also mal angefangen beim erhöhen des Geldes habe ich dies mal zu Anfang auf 2000 Goldstücke gesetzt.
Leider als ich dann in Nadoret zu einem Händler ging Game zu Ende, eine Fehlermeldung erschien, frag mich nicht was da gestanden ist, auf alle Fälle hatte die Meldung mit dem erhöhten Geldstand zu tun.
Es könnte auch durchaus am Patch liegen, dies weis ich leider nicht, nun habe ich das Game deinstalliert, und wieder neu installiert, und versuche es mal ohne den Patch.
Gruss David
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ich hab heute Drakensang bekommen, allerdings das 1er ohne erweiterung. hab mich ein bisschen eingespielt.
MDuss hat ja bereits den save-editor erwähnt. und ich hab heute gelesen sowas gibt es auch für Drakensang 2. Vllt kannst du damit auch dein Geldproblem beheben.
Hier ist der Link zur Beta: http://www.jardas.de/drakensang2/
Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen (=
Gruß
Umbra
PS: Das war mein 900er Beitrag *freu* *Ne runde Kuchen
und bier
für alle ausgeb*
EDIT: ich finde diesen save-Editor besser, übersichtlicher und man kann weniger fehler machen, als bei dem andern. Bei mir hat die version für den ersten teil wudnerbaar und ohne probleme funktioniert. Probieren kannst dus ja ;)
MDuss hat ja bereits den save-editor erwähnt. und ich hab heute gelesen sowas gibt es auch für Drakensang 2. Vllt kannst du damit auch dein Geldproblem beheben.
Hier ist der Link zur Beta: http://www.jardas.de/drakensang2/
Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen (=
Gruß
Umbra
PS: Das war mein 900er Beitrag *freu* *Ne runde Kuchen

EDIT: ich finde diesen save-Editor besser, übersichtlicher und man kann weniger fehler machen, als bei dem andern. Bei mir hat die version für den ersten teil wudnerbaar und ohne probleme funktioniert. Probieren kannst dus ja ;)

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- tonidoc
- Site Admin
Hi Umbra
Ja danke mal, aber soweit war ich schon mal. Nur öffnen kann ich das Ding nicht, oder muss ich dies jrgendwo hinein kopieren.
Gruss David
Ja danke mal, aber soweit war ich schon mal. Nur öffnen kann ich das Ding nicht, oder muss ich dies jrgendwo hinein kopieren.
Gruss David
- Umbra
- Titan
Hast du Java? Weil das Programm ist Java basiert.
Dann startest du die datei "drakensang-savegame-editor.JAR" .
Dann kannst du automatisch die SAVE-Datei öffnen und dann hast du ganz normale auswahlmöglichkeiten.
Dannach wieder abspeichern und spiel starten. dürfte normal so funktionieren.
Gruß
Umbra
Dann startest du die datei "drakensang-savegame-editor.JAR" .
Dann kannst du automatisch die SAVE-Datei öffnen und dann hast du ganz normale auswahlmöglichkeiten.
Dannach wieder abspeichern und spiel starten. dürfte normal so funktionieren.
Gruß
Umbra

- tonidoc
- Site Admin
Hi Umbra
Nein habe ich nicht, es wird zwar was von Java geschrieben, aber nicht woher oder wie. Und wie soll dies dann mit Java funktionieren? Werde mich mal auf die Suche machen.
So habe es gefunden, mal sehen, wie hoch man da wirklich skillen kann, bevor das Game abstürtzt.
Habe nun diesen Savegame - Editor getestet, das einzig gute daran ist, dass man sein Schwert raufskillen kann. Was aber totaler Müll ist:
Lebensenergie geht von 1000 wieder auf 260, dies ist natürlich Schrott.
Gruss David
Nein habe ich nicht, es wird zwar was von Java geschrieben, aber nicht woher oder wie. Und wie soll dies dann mit Java funktionieren? Werde mich mal auf die Suche machen.
So habe es gefunden, mal sehen, wie hoch man da wirklich skillen kann, bevor das Game abstürtzt.
Habe nun diesen Savegame - Editor getestet, das einzig gute daran ist, dass man sein Schwert raufskillen kann. Was aber totaler Müll ist:
Lebensenergie geht von 1000 wieder auf 260, dies ist natürlich Schrott.
Gruss David
- Umbra
- Titan
hm, das weis ich nicht, hab wie gesagt nur die version für den 1er getestet und da hab ich auch keine imba werte genommen, da ich ja noch den spielspaß haben will. (=
Aber geld dürftest du damit doch gut hochskillen können. also ich habbe es mal auf 99999 hochgeskillt und das reicht (=, auch waffen und rüstung skillen dürfte relativ gute ergebnisse bringen. Auch kann man nichtmagier zu magier machen und das aussehen deines 1. chars ändern und die rasse beibehalten.
LE und so punkte, naja weis ich nciht, da ichs nicht übertrieben hab, aber das denk ich ist halt level abhängig. Eventuel kannst du ja auch die 2 programme kombinieren.
Ich wollt nur helfen, und vllt wars ja auch ne kleine hilfe. mir reichts erstmal soweit, bin mal gespannt was mir Drakensang1 noch so liefert. WAs mich ein bisschen ärgert ist das die immer nur den anfang sprechen und dann darf man lesen. und es gibt keine möglichkeit aus der ego-perspektive zu spielen,aber daran gewönnt man sich.
Gruß
Umbra
Aber geld dürftest du damit doch gut hochskillen können. also ich habbe es mal auf 99999 hochgeskillt und das reicht (=, auch waffen und rüstung skillen dürfte relativ gute ergebnisse bringen. Auch kann man nichtmagier zu magier machen und das aussehen deines 1. chars ändern und die rasse beibehalten.
LE und so punkte, naja weis ich nciht, da ichs nicht übertrieben hab, aber das denk ich ist halt level abhängig. Eventuel kannst du ja auch die 2 programme kombinieren.
Ich wollt nur helfen, und vllt wars ja auch ne kleine hilfe. mir reichts erstmal soweit, bin mal gespannt was mir Drakensang1 noch so liefert. WAs mich ein bisschen ärgert ist das die immer nur den anfang sprechen und dann darf man lesen. und es gibt keine möglichkeit aus der ego-perspektive zu spielen,aber daran gewönnt man sich.
Gruß
Umbra

- tonidoc
- Site Admin
Hi Umbra
Schon Ok. Also beim ersten Drakensang gingen meine Lebenspunkte wieder auf 260.
Nun teste ich noch Am Fluss der Zeit, da habe ich mal erst das Schwert raufgeskillt, dies ist perfekt. Nun werde ich mal alles andere einstellen.
Also wen ich die Punkte für Sagen wir bei Schwertkampf, oder bei Geld etwas höher stelle, bekomme ich die Error Meldung Nebula 3.
Habe auch gegoogelt, gab auch andere Leute mit diesem Problem, aber eine wirkliche Lösung wurde da nicht geboten.
Danke Gruss David
Schon Ok. Also beim ersten Drakensang gingen meine Lebenspunkte wieder auf 260.
Nun teste ich noch Am Fluss der Zeit, da habe ich mal erst das Schwert raufgeskillt, dies ist perfekt. Nun werde ich mal alles andere einstellen.
Also wen ich die Punkte für Sagen wir bei Schwertkampf, oder bei Geld etwas höher stelle, bekomme ich die Error Meldung Nebula 3.
Habe auch gegoogelt, gab auch andere Leute mit diesem Problem, aber eine wirkliche Lösung wurde da nicht geboten.
Danke Gruss David
- koenig-drosselbart
- Steigt weiter auf
hab jetzt dies posts gelesen. habe drakensang und drakensang 2 zwei gespielt. habe mir die freien patches fuer drakensang 2 die verfuegbar waren heruntergeladen und neu gespielt wenn man seine frauen nackt dur nadoret laufen laesst ist das lustig. falls es mir gelingt in die download-gruppe aufgenommen zu werden lade ich auch die patches fuer drakensang 1 herunterladen und ein bischen nackt durch fredok spatzieren. schade das die maenner nicht auszuziehen sind.
mit freundlichem gruss drosselbart
mit freundlichem gruss drosselbart