Oblivion posen

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Solidos0700
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Oblivion posen

Beitrag von Solidos0700 »

Hi leute hab mir für oblivion den posen mod gezogen und mal ne frage.
Wie aktiviere ich im spiel die posen?
Hab im mod manager die kästchen aktiviert und die olle steht immer noch blöd rum.
Die readme datei vom download ist nicht lesbar (irgendwelche komischen zeichen)
Und meine 2 frage wär gibt es ne möglichkeit ingame screenshots zu erstellen?
wär toll wenn ihr mir helfen könnt
danke im vorraus :D
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Solidos0700.

Also zu den Posen Mods kann ich dir leider nciht viel sagen, da ich solche noch nicht benutzt habe. Auch kann sich die handhabung von Mod zu Mod ändern, da es inzwischen sehr viele Posen Mods gibt.

Aber häufig ist es so, dass man die Persohn ansprechen muss, oder es gibt einen neuen Zauber, den man auf die Person anwenden muss, der dann die Posen initalisiert. Dann kann man die Pose auswäheln, welche die Person annehmen soll.

Was die Screenshots angeht, so kopiere ich mal den folgenden Text, da es zum runterschreiben etwas viel ist.
Faq: Screenshots in Oblivion machen

Oft wird die Frage gestellt, wie man denn Screenshots ingame schießen kann. Damit das jeder sofort
weiß, ohne nachfragen zu müssen, gibts hier eine Anleitung dazu.

Inhalt

1. Aktivieren der Screenshots
2. Problem: Antialiasing
3. Programme von Drittanbietern zum externen Schießen von Screenshots

.

1. Aktivieren der Screenshots
Wichtig ist, dass ihr in der Ini (dem Konfigurationsfile) von Oblivion eine Einstellung vornehmt, welche das Speichern von Screenshots zulässt, vorrausgesetzt, das Spiel selbst soll sie speichern, wenn die "Druck"-Taste gedrückt wird.
Dazu geht ihr in der ini (Standardmäßig zu finden unter: C:\Dokumente und Einstellungen\[Euer Userprofil]\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\), zu dem Eintrag "bAllowScreenshots=0". Die 0 am Ende ändert ihr in eine 1. Nun sind Screenshots im Spiel möglich.

.

2. Problem: Antialiasing
Es kann allerdings sein, dass es zu diesem Zeitpunkt noch nicht funktioniert. Normalerweise erscheinen geschossene Screenshots im Oblivionordner (z.b. in C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\) im bmp (Bitmap)-Format. Sind dort nach wie vor keine Screenshots vorhanden, nachdem ihr sie im Spiel mit "Druck" geschossen habt,
kann das daran liegen, dass Antialiasing aktiviert ist. Geht in diesem Fall wieder ins Spiel und überprüft unter den Grafikeinstellungen, ob Antialiasing deaktiviert ist, wenn nicht, dann stellt den Eintrag entsprechend um. Möchtet ihr dennoch gerne mit Antialiasing spielen und dabei Screenshots machen können, so deaktiviert AA im Spiel und geht danach zu den Einstellungen Eures Grafikkartentreibers.
Bei Nvidia-Karten sind die Einstellungen für gewöhnlich folgendermaßen zu erreichen: Rechtsklick auf dem Desktop ausführen -> Eigenschaften -> Erweitert -> Register "Grafikkarte". Dort könnt ihr AA entsprechend einstellen, sodass es vom Treiber und nicht vom Spiel gesteuert wird.

.

3. Programme von Drittanbietern zum externen Schießen von Screenshots
Sollten Screenshots trotzdem nicht möglich sein, könnt ihr sie mithilfe von externen Programmen schießen.
Ein bekanntes Beispiel dafür ist Fraps, ein Video-Aufnahmeprogramm für Spiele, mit dem man auch Screenshots schießen kann, die dann in einem festgelegten Ordner gespeichert werden. Zu finden unter www.fraps.com . Es gibt Trialversionen, mit denen man weiterhin problemlos Screenshots schießen kann.
Weitere Programme, mit denen man Screenshots schießen kann:
Fast Screen Capture (http://fast-screen-capture.softonic.de/ie/44699)
Printkey pro (http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14336.asp)
SnagIt (http://de.techsmith.com/snagit.asp?CMP=KyahooSde)
Das Origidal kann hier nachgelesen werden.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi

Wie mir noch ist, solltest Du im Inventar entweder eine Kugel, oder einen Zauber haben.
Wobei bei Posen dies mit der Kugel im Inventar besser funzt, als der Zauber, da ja meistens die Zauber zu schwach ausgelegt sind.

Wen Du die Kugel hast, kugel anklicken, danach aus dem Inventar, danach solltest Du diverse Optionen haben.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Solidos0700,

da es inzwischen sehr viele Posen-Mods gibt, wie MDuss schon andeutete, wäre es sinnvoll, wenn Du uns mitteilst,
um welchen Posen-Mod es sich handelt. Dann kann Dir mit Sicherheit besser geholfen werden ...

Gruss
Mr.Gnom
Solidos0700
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Ok das mit 0 auf 1 setzen hat geklappt und das mit druck taste funktioniert auch. Aber wo werden die bilder abgespeichert. Hab vista wenn das was ausmacht. Unter den saves von mygames ist es net.
Habt ihr da ne ahnung :shock:
Solidos0700
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Hat sich erledigt habs gefunden :o
Solidos0700
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Ach ja und der Posen Mod ist direkt vom Downloadbereich hier
Und heißt auch kurz und knapp: Posen Mod
Da steht das da über 200 posen möglich sind aber ich hab weder einen zauber noch eine kugel im inventar.
und die readme kann ich net lesen weil da nur seltsame buchstaben sind. Sieht irgendwie aus wie kyrillisch oder so keine ahnung
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Solidos0700.

Schön das dies mit den Bildernjetzt funktioniert.

Was die Posen angeht, so kann ich dir da leider auchnicht helfen. Anscheinend stammt die Originalversion dieses Mods aus Japan, daher auch dieses Zeichenwirrwar in der Readme.

Ich habe hier mal einen Link gefunden, wo ein paar Posenmods aufgelistet sind, zusammen mit einer guten Beschreibung.
Allerdings ist auch diese Liste bei weitem nicht vollständig.

http://wurstwatten.org/oblivion-posing- ... dex_de.htm

MfG
MDuss
Antworten