Euer Betriebssystem
Hi,
Also ich verwende wie die meisten noch das Windows XP Professional SP2, denn ich habe weder einen 64Bit Prozessor noch eine DX10 Grafikkarte.
Ich werde erst auf Vista umsteigen wenn ich mir einen neuen Rechner zulege.
Dann aber gleich auf Vista Ultimate 64Bit. Und zusätzlich mit vLite anpassen um die Installation zu entmüllen :-)
Das kann aber noch dauern.
Cu shAnk5
Also ich verwende wie die meisten noch das Windows XP Professional SP2, denn ich habe weder einen 64Bit Prozessor noch eine DX10 Grafikkarte.
Ich werde erst auf Vista umsteigen wenn ich mir einen neuen Rechner zulege.
Dann aber gleich auf Vista Ultimate 64Bit. Und zusätzlich mit vLite anpassen um die Installation zu entmüllen :-)
Das kann aber noch dauern.
Cu shAnk5
- WeaponX
- WeaponX
Hab 3 C64 2mal Brotkasten 1mal C64II, nen original Monitor und einen Amiga 500.. 4 Diskettenkästen voll... und div Zeugs...Mixyr hat geschrieben:ey ist das geil! wo bekommt man denn sowas noch her^^
du hast nich noch irgendwo einen C64 rumstehn, oder son richtig geilen Amiga^^
UND KEINE ZEIT DAFÜR ....

- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Schnelle zwichenfrage, wurd zwar shconmal gesgat, aber ich weis nichtmehr genau wo.
Ein 32 bit system kann nur bis 3GB arbeitsspeicher verwerten ein 64 bit system mehr. richtig?
und kann man durch emolatoren spiele spielen welche auf 32 bit systemen gehen und auf 64 bit sytemen nicht (natürlich auf einem 64 bit system)?
vielen dank schonmal
gruß
umbra
Ein 32 bit system kann nur bis 3GB arbeitsspeicher verwerten ein 64 bit system mehr. richtig?
und kann man durch emolatoren spiele spielen welche auf 32 bit systemen gehen und auf 64 bit sytemen nicht (natürlich auf einem 64 bit system)?
vielen dank schonmal
gruß
umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Win Xp 64bit oder Vista 64bit
Hi umbraUmbra hat geschrieben:Schnelle zwichenfrage, wurd zwar shconmal gesgat, aber ich weis nichtmehr genau wo.
vielen dank schonmal
gruß
umbra
Win Xp 32bit oder Vista 32bit können nur maximal 3,5Gb Verwalten,es kommt auf das Bios an ob der rechner mit mehr als den 3,0 GB stabil läuft.
Win Xp 64bit oder Vista 64bit
Win Xp 64bit oder Vista 64bit können mehr Arbeitsspeicher Verwalten.
Vista 64bit kann bis zu 128 GB Arbeitsspeicher Verwalten.
Bei Win Xp 64bit oder Vista 64bit können auch reine 32bit programme aus gefürt werden,dafür braucht man keinen emulator.
Bei Vista64bit heist der 32bit modusX86.
MFG stone
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Man kann auf 64Bit Betriebssysteme auch Spiele spielen, die nicht expliziet für 64bit geschrieben wurden. Dafür hat das Betriebssystem entsprechende Mechanismen. Aber solche Software/Spiele können dann halt nicht den ganzen Arbeitsspeicher nutzen, sondern halt max. die 3.5GB.
Es gibt aber auch Software oder Spiele die generell NICHT unter 64bit Systemen laufen. Das steht dann aber bei den Systemanforderungen dabei.
Da kann man dan auch mit Emulatoren nichts machen.
MfG
MDuss
Es gibt aber auch Software oder Spiele die generell NICHT unter 64bit Systemen laufen. Das steht dann aber bei den Systemanforderungen dabei.
Da kann man dan auch mit Emulatoren nichts machen.
MfG
MDuss
- RaZerBoY
- Umbra
- Titan
ich hab immer nochmein Windows XP Home SP2. Weil ich kann keine SP3 instalieren. (und ja ich hab ne orginalversion, liegt an was anderem).
Für Windows 7 wär mein PC zu schlecht, bzw würd sich net lohnen und unter XP läuft ja noch alles recht wunderbar. ^^
gruß
umbra
PS: wenn ich mir ein neuen PC holen würd, würd ich mir auch Win 7 mit 64 bit holen (=
Für Windows 7 wär mein PC zu schlecht, bzw würd sich net lohnen und unter XP läuft ja noch alles recht wunderbar. ^^
gruß
umbra
PS: wenn ich mir ein neuen PC holen würd, würd ich mir auch Win 7 mit 64 bit holen (=

- starsurfer
- Lebt sich ein
- Umbra
- Titan
@ Starsurfer: kennst du dich dann auch gut aus mit programieren? ALso hast du dier dein Linux selbst zusammengeschreiebn, bearbeitet und so?
Wenn ja, war es viel arbeit, sich das selbst beizubringen? Kannst du *EXE dateien ausführen?
danke für deine antworten.
gruß
umbra
Wenn ja, war es viel arbeit, sich das selbst beizubringen? Kannst du *EXE dateien ausführen?
danke für deine antworten.
gruß
umbra

- starsurfer
- Lebt sich ein
@Umbra
Dafür gibts genügend Linux Versionen die vorgefertigte Software Zusammenstellungen mit bringen.
Ubuntu(wie auch Fedora,OpenSuse,Knoppix...usw) bringt so de meisten Standardprogs mit(ala chat,browser,office,mail,musik,video,brennen,...). Das hab ich halt genommen, noch die Programme drauf gehauen die ich wollte, bissel an Systementstellungen gedreht und so hab ich mir meine Linuxversion angepasst wie ichs brauch.
Es ist nicht schwer zu lernen, dazu gibts viele Foren,Wikis,IRC Channels.
Was aber Pflicht ist: Geb dem System eine Chance, erwarte nicht das alles so zu funktionieren hat wie unter Windows und geb nicht gleich auf wenns mal nicht geht.
1.Wine: Ist ein Programm was Windowssystemaufrufe quasi in Linux Systemaufrufe übersetzt. Damit wird es nun möglich das viele Anwendungen laufen.
Wenn das nicht hilft:
2.VirtualBox: Damit läuft quasi ein Windows in Linux. Damit geht dann jedes Windows Programm. Allerdings ist das nicht Spieletauglich(deswegen schlag ich mich noch mit Windows rum)!
grüße
Star
Ja, ich kann gut programmieren, dies ist allerdings keine Vorraussetzung um Linux nutzen zu können.Starsurfer: kennst du dich dann auch gut aus mit programieren?
Mit Linux ist es zwar möglich dir n System zu bauen was direkt an dein PC & deinen Bedürfnissen angepasst ist, und dementsprechend rennt wie Sau., allerdings hab ich das noch nicht gemacht.ALso hast du dier dein Linux selbst zusammengeschreiebn, bearbeitet und so?
Dafür gibts genügend Linux Versionen die vorgefertigte Software Zusammenstellungen mit bringen.
Ubuntu(wie auch Fedora,OpenSuse,Knoppix...usw) bringt so de meisten Standardprogs mit(ala chat,browser,office,mail,musik,video,brennen,...). Das hab ich halt genommen, noch die Programme drauf gehauen die ich wollte, bissel an Systementstellungen gedreht und so hab ich mir meine Linuxversion angepasst wie ichs brauch.
Prinzipiel kann jeder der in der Systemsteuerung von Windows rum klicken kann, Linux einstellen(persönlich finde ich den Umgang mit Linux sogar einfacher).Wenn ja, war es viel arbeit, sich das selbst beizubringen?
Es ist nicht schwer zu lernen, dazu gibts viele Foren,Wikis,IRC Channels.
Was aber Pflicht ist: Geb dem System eine Chance, erwarte nicht das alles so zu funktionieren hat wie unter Windows und geb nicht gleich auf wenns mal nicht geht.
Ja, da gibt es 2 Möglichkeiten.Kannst du *EXE dateien ausführen?
1.Wine: Ist ein Programm was Windowssystemaufrufe quasi in Linux Systemaufrufe übersetzt. Damit wird es nun möglich das viele Anwendungen laufen.
Wenn das nicht hilft:
2.VirtualBox: Damit läuft quasi ein Windows in Linux. Damit geht dann jedes Windows Programm. Allerdings ist das nicht Spieletauglich(deswegen schlag ich mich noch mit Windows rum)!
grüße
Star
- Overlord
- Hat sich niedergelassen
Ich spiele neuerdings unter Windows 7 Professional mit 64bit. Und muss sagen, es weiss schon zu überzeugen.
Wie ich finde ist das Betriebssystem Win7 enorm stabil und verdammt schnell. Habe es bis jetzt kaum zum Absturz gebracht. Wohlgemerkt hängen sich teilweise (selten) die Games immer noch auf. Aber das System läuft ungeniert weiter.
Lieder ein grosser Nachteil davon entsteht, dass ältere Spiele praktisch kaum mehr spielbar sind. Da einfach zu alt.
Arbeiten und Internet mache ich auf meinem 2. Computer auf welchem seit sicher bald 10 Jahren Windows XP läuft.
XP ist okay, und man ist es sich halt gewöhnt, aber Win 7 ist echt eine Alternative. Nicht so wie das vergeigte Vista.
Cheers,
Overlord
Wie ich finde ist das Betriebssystem Win7 enorm stabil und verdammt schnell. Habe es bis jetzt kaum zum Absturz gebracht. Wohlgemerkt hängen sich teilweise (selten) die Games immer noch auf. Aber das System läuft ungeniert weiter.
Lieder ein grosser Nachteil davon entsteht, dass ältere Spiele praktisch kaum mehr spielbar sind. Da einfach zu alt.
Arbeiten und Internet mache ich auf meinem 2. Computer auf welchem seit sicher bald 10 Jahren Windows XP läuft.
XP ist okay, und man ist es sich halt gewöhnt, aber Win 7 ist echt eine Alternative. Nicht so wie das vergeigte Vista.
Cheers,
Overlord