Überlegung

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten

Sandy

Überlegung

Beitrag von Sandy »

Servus Zusammen

Also bevor ich mich da kommenden Dienstag für etwa 3 Wochen zurückziehe, und in dieser Zeit auch keinen PC anrühren werde, habe ich, oder besser gesagt wir doch schon Fragen.

Zum Beispiel: Schauen wir in game-ed.de rein, läuft da ja praktisch nichts. richtig?

Was mich persönlich, David lassen wir mal aus, also was mich sehr interessiert ist folgendes:

Bei nudecreator gab es ja anno dazumal sehr viele gute Modder, wo sind die alle hin. Das zweite ist. Ich finde, dass sich auch bei nudecreator nichts bewegt, schon über eine sehr lange Zeit nichts neues, woran dies wohl liegen mag?

Da habe ich zum Beispiel gelesen: Mods zu Dragon Age. Lustig ist, auf unserer Seite sind die ja schon lange. Also ich blicke da nicht so richtig durch. Wir sind ja so gesehen noch eine junge NP - Seite, haben auch nicht zigtausende Mitglieder, nur habe ich das Gefühl, dass unsere Seite mehr zu bieten hat, als alle schon bestehenden Seiten.

Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu lesen, warum dies so ist. Ich bin ja so gesehen ein Neuling, aber denoch habe ich früher auch schon etliche Nudepatches - Seiten besucht, und da lief ja viel mehr als heute.

Tschüss Sandy
Senior_Rossie
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Senior_Rossie »

Wir haben zwar nicht zigtausende Mitglieder aber dafür sind diese
"handverlesen", wodurch hier eindeutig der bessere Umgangston herrscht
als anderswo :kumpel
Und das diese Seite mehr zu bieten hat liegt wohl daran das es kompetente
Leute gibt die sich um alles kümmern, sei es nun Patches ranschaffen,
Störenfriede aussortieren usw... :respect
Das heute nicht mehr so viel los ist im NP-Bereich liegt, meiner Meinung nach, daran das es
Moddern immer schwerer gemacht wird an den Spielen was zu verändern.
Was dann wohl den Moddernachwuchs verschreckt.
Und ich denke mal das die Modder die früher sehr aktiv wahren ja auch
langsam in die Jahre kommen :wink: und sich anderen Dingen zuwenden.
Herr Rossi sucht das Glück.

Bild

Sandy

Beitrag von Sandy »

Servus Senior_Rossie

Mal danke für Deinen Beitrag.

Ja bei uns sind die Mitglieder sozusagen schon "handverlesen", was ich auch für sehr gut finde. Dafür hat sich toni schon eingesetzt.

Dies mit den Modder habe ich eigentlich so noch nicht gesehen. Das die Games immer schwieriger für Mods werden schon, darüber könnte ich viel schreiben. Aber wie Du erwähnst, diese werden Erwachsen, und von daher sind die Interessen auch ganz anders.

Tschüss Sandra
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Da muss ich Senior_Rossie recht geben, was die Modder angeht.

Früher waren da deutlich mehr aktiv.

SMaz, Denadin, Xennex um mal nur die einige der "alten" Hasen zu nennen.

Heute sind bei nudecreator eigentlich nur noch TKone, Milano und besonders Vergil aktiv.

Das es bei Spielen immer schwerer wird, sieht man auch sehr gut an Venetica. Seit es das Spiel gibt, hat es bisher nochkeiner geschaft einen Nudepatch dafür zu machen. Früher ging das deutlich schneller.

Heut zu Tage kommen eigentlich nur noch Nudemods für Spiele raus, wo der Entwickler das Modden mit eingebaut hat, weil er entweder die Dateistrucktur entsprechend gestaltet hat, oder es sogar von den Entwicklern einen Editor gibt (Oblivion, Fallout usw...).

Und wenn man den Aufwand betrachtet, den man heute benötigt, um nur mal an die Texturedateien heran zu kommen, kann ich auch verstehen, dass viele abgeschreckt werden.

Da hatte Texmod eine gute alternative geboten, da man hier keine Spieldateien zu ändern braucht. Aber auch das wird inzwischen schieriger, da einige Speiel zusatzprogramme wie Texmod erkennen, und blockieren, bzw. damit garnicht mehr starten.

Was die Sache mit den Usern angeht, da bi nich sehr froh, dass es im Moment so gut ausschaut. Ich möchte lieber icht wissen, wie es hier aussehen würde, wenn jeder Account gleich von sich aus aktivierbar wäre.

Von daher bin ich so wie wir es jetzt machen sehr froh.

MfG
MDuss
Antworten