Windows 7

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

du hörst dich echt an wie yoda, nur weniger verständlich *g*
Please speak english if this is your mother language...^^
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend Leute. Ka wer von euch schon auf Windoof 7 umgestiegen ist, ich bins jedenfalls mittlerweile (ja ich weis was ich vorher gesagt hab, aber als mir n kollege die chance gegeben hat und mein System eh neu aufgezogen werden musste, hab ich einfach mal zugeschlagen :D ) und ich muss sagen es ist garnicht mal so schlecht. Ich behaupte sogar zu sagen, dass der PC nun besser läuft als unter Win XP Pro. Allerdings hab ich ein Problem das mir Tierisch auf dem Zeiger geht.

Wenn man den PC n paar minuten in ruhe lässt, so 5 - 10 Minuten, meldet er sich automatisch ab.
Das mag gut und schön sein wenn man in Kaffeepause geht oder wenn man mal kurz die Wohnung verlässt, wenn man sich aber Filme im Netz ansieht ist das höchst Lästig!

Nur um missverständnisse vorzubeugen: ICh meine nicht den Energiesparmodus, der ist schon lange abgeschaltet, sondern eine Funktion die einen immer wieder auf den Benutzeraccount Auswahlbildschirm zurück wirft der bei jedem Windoof Start auftaucht.

Ich hab mich bereits durch die Benutzerkonten einstellungen, energiesparoptionen und durch die Tiefen der Verwaltungseinstellungen gekämpft, sogar durch das Propagandamaterial was die von M$ Supportinfos nennen, aber nirgends bin ich auf eine Lösung gestoßen.

Ok, es könnte auhc daran liegen dass ich mich immer mit meinem Admin Account anmelde, bin ja der einzige Nutzer also was solls, aber irgendwie muss man dass doch abschalten können.

Zur Info: Wenn der Mediaplayer, irgend ein Player oder ein Spiel läuft, passiert das nicht. Office- / Paintanwendungen oder Brennerprogramme haben keinen einfluss darauf.

Ich hab schon in 2 anderen forem gefragt aber helfen konnte mir da keiner, da dachte ich vieleicht hat ja hier jemand ne idee oder ne lösung gefunden. :D

Mehr als Fragen kann man ja nicht :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also das Problem tritt immer auf, wenn Windows quasi im Leerlauf ist.

Was ich jetzt nicht so gnaz mitbekommen habe:
Bloody_Kain hat geschrieben:Wenn der Mediaplayer, irgend ein Player oder ein Spiel läuft, passiert das nicht. Office- / Paintanwendungen oder Brennerprogramme haben keinen einfluss darauf.
Also wenn ein Programm direkt aktiv ist (Spiele, Mediaplayer spielt Film ab), dann meldet sich Windows nciht ab?
Aber wenn z.B. Office an ist, und es wird im Moment nichts gemacht, dann meldet sich Windows ab.

Genauso wenn man sich im Browser Filme ansieht?

Hast du mal Testhalber einen anderen Account mit niedrigeren Benutzerrechten getestet, oder einen anderen Account mit Admin rechten?

Eventuell ist dies lediglich eine Schutzfunktion für den Administrator Account, und bei anderen Usern ist dies nicht der Fall.

Probier mal einen neuen Account mit Admin rechten oder mit niedrigeren Rechten.

Ansonsten wüste ich im Moment auch nicht weiter, außer halt google. Ich selbst setze z.Zt. noch Windows XP Pro ein.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Ihr Beiden

Also wen ich dies richtig verstehe meint Bloody_Kain dies so, wie ja viele von uns machen.

Den PC auf dem Desktop, aus dem Haus gehen, nach etwa 5 Minuten macht der PC, wie etwa der User, mit der Maus: Auf Start gehen, und herunterfahren klicken, nur das dies ja dann automatisch geht, statt vorher event. den Bildschirmschoner laufen zu lassen. Korrekt oder?

Ich werde mir Windows7 erst etwa Jannuar zulegen, und von daher kann ich leider nicht sagen, wie man dies ändern könnte.
Aber mein XP geht auch in den Ruhestand Modus, trotzdem ich alles auf Nie gestellt habe, aber wen der PC einfach ganz abstellt, ist dies schon ein bisschen störend.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Joh David is schon korrekt, aber hab den Fehler in der zwischenzeit gefunden.

Ich bin immer mit dem Admin Account reingegangen, aber das war falsch. Der Admin Account hat eine selbstschutzeinrichtung, so dass außenstehende bei abwesenheit des Admins nicht schwerwiegende schäden anrichten kann und ohne dass der Admin dauernd manuell ausloggen muss. Das ging zwar vorher auch schon mit dem bildschirmschoner, aber das war denen wohl nicht sihcer genug, ka.
Die Lösung ist einen Standart Account anzulegen (War nen haufen Arbeit den so herzurichten wie den Admin Account ), dort kommt diese Autofunktion nicht vor.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:Joh David is schon korrekt, aber hab den Fehler in der zwischenzeit gefunden.

Ich bin immer mit dem Admin Account reingegangen, aber das war falsch. Der Admin Account hat eine selbstschutzeinrichtung, so dass außenstehende bei abwesenheit des Admins nicht schwerwiegende schäden anrichten kann und ohne dass der Admin dauernd manuell ausloggen muss. Das ging zwar vorher auch schon mit dem bildschirmschoner, aber das war denen wohl nicht sihcer genug, ka.
Die Lösung ist einen Standart Account anzulegen (War nen haufen Arbeit den so herzurichten wie den Admin Account ), dort kommt diese Autofunktion nicht vor.
Wieso ist das ein haufen Arbeit?
Einfach einen neuen Account anlegen, und diesem Admin Rechte geben.

MfG
MDuss

truedaysleeper

Beitrag von truedaysleeper »

hab erfahren das Windows 7 32bit version gerademal 3,5 GB Arbeitspeicher unterstütz wow das haut ein ja um die 64Bit irgendwas mit 19GB, wie siehts eigendlcih bei vista aus?
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Also die 32-Bit Versionen von Windows, egal welche Windows Version können generell nur bis max. 4GB theoretich, praktisch max. 3.5GB verwenden. Das liegt als an den 32-Bit.

Die 64-Bit Betriebssysteme von Windows können da max.

Vista:
Je nach Verkaufsversion 4GB, 16GB oder 128GB Arbeitsspeicher

Windows 7:
Je nach Verkaufsversion 8GB, 16GB oder 192GB Arbeitsspeicher

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Man, wenn ich bedenke dass man früher mal mit 128MB Riegeln rumgekaspert hat...

Ich hab hier glaun ich irgendwo noch n paar 8MB Ramriegel xD
Ich weis noch, Tie fighter mit 16MB Ram spielen war mal das höchste der gefühle für nen schüler. :D

truedaysleeper

Beitrag von truedaysleeper »

Total Annihilation war ne grund auf 64MB aufzurüsten hatte aber auch nur 32MB und TA war bzw ist ne sehr gutes Spiel
Vista:
woran erkennt man die versionen
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

truedaysleeper hat geschrieben:Total Annihilation war ne grund auf 64MB aufzurüsten hatte aber auch nur 32MB und TA war bzw ist ne sehr gutes Spiel
Vista:
woran erkennt man die versionen
Wird irgendwo im BS angezeigt, ich denke mal als Schriftzug im Startmenü oder rechter Mausklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register Allgemein.

MfG
MDuss
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:Man, wenn ich bedenke dass man früher mal mit 128MB Riegeln rumgekaspert hat...

Ich hab hier glaun ich irgendwo noch n paar 8MB Ramriegel xD
Ich weis noch, Tie fighter mit 16MB Ram spielen war mal das höchste der gefühle für nen schüler. :D
Hach ja.
Wenn ich da noch an meinen ersten PC denke: 486DX 33MHz 4MB RAM, das waren noch Zeiten. Wo man immer in der config.sys und Autoexec.bat rumhantieren muste, wenn mal nicht mehr genug konventioneller Arbeitsspeicher da war :D .

MfG
MDuss
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Ja die guten alten zeiten wo man noch am PC "Arbeiten" mußte,nicht wie heute, Mausklick und schon geht´s los. Da war man mit 8MB für 400,-DM :shock: König.

Aber ich hab da mal ne Frage zu W7. Ich hab mir ja auch die Vorversion heruntergeladen,hatte aber leider kein Outlook mehr für Mails.
Ist das in der Verkaufsversion immer noch der Fall?
Ich fand W7 nicht schlecht aber ohne Mails kann ich nicht leben.

Gruß Audipower
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Audipower.

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann gibt es in dem neuen BS von Microsoft kein Outlook Express mehr.

Das heißt jetzt alles Live bzw. Live Essentials, wo auch eine Art von Mailclient mit enhalten ist. Frag mich aber bitte nicht nach genaueren Daten, dazu kann ich nichts sagen.

Nähere Informationen siehe hier:

und hier:

Wenn ich für XP immer die neuesten BS Patches installiere, dann fragt mich XP auch immer, ob ich dieses Live installieren will, aber das lehne ich strickt ab.

Bin mit meinem Outlook Express ganz zufrieden.

Eine gute Alternative dürft das Programm Thunderbird sein.

MfG
MDuss

mariusflorentin

Beitrag von mariusflorentin »

Hy guys. I use windows 7 ultimate 32 Bits since 5 months. It seems to be much more stable, faster, good than any xp or vista. I run 7 only with 1 Gb ram dd2 1066. 7 use ~50-55% from 1Gb ram. In this case it perform pretty good but i recommend at least 2 Gb ram.
Windows 7 is a good choice
Antworten