Divinity II
- MDuss
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Hurra!!!
Das Grafikproblem hat sich in Luft Aufgelöst.
War eine gute Idee von dir David, den Grafikkartentreiber neu zu installieren.
Darauf wäre ich nicht gekommen, weil bisher alle Spiele absolut sauber liefen.
Aber jetzt geht Divinity ohne diesen gräßlichen Effekt.
Da macht das SPielen gleich nochmal soviel spass.
MfG
MDuss
Das Grafikproblem hat sich in Luft Aufgelöst.
War eine gute Idee von dir David, den Grafikkartentreiber neu zu installieren.
Darauf wäre ich nicht gekommen, weil bisher alle Spiele absolut sauber liefen.
Aber jetzt geht Divinity ohne diesen gräßlichen Effekt.
Da macht das SPielen gleich nochmal soviel spass.
MfG
MDuss
- tonidoc
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Hi
Hei MDuss
Bin froh hat es was gebracht, weil ich musste es schlussentlich auch so machen, ich denke mir, dies ist ein Grafikbug von Divinity.
Und MDuss, noch etwas, auf der Wächterinsel, wen Du dan mal da bist, würde ich sehr viel speichern, weil es kann vorkommen, dass Du plötzlich die Speicheroption nicht mehr hast, ist auch ein Bug, aber nur auf der Wächterinsel.
Und wie schon erwähnt, ich hatte etwa 7 Stunden, um dieses Problem zu lösen. Ja wer käme da schon darauf den Grafkatreiber zu deinstallieren, und danach wieder neu zu installieren. Totaler Schwachsinn.
Gruss david
Bin froh hat es was gebracht, weil ich musste es schlussentlich auch so machen, ich denke mir, dies ist ein Grafikbug von Divinity.
Und MDuss, noch etwas, auf der Wächterinsel, wen Du dan mal da bist, würde ich sehr viel speichern, weil es kann vorkommen, dass Du plötzlich die Speicheroption nicht mehr hast, ist auch ein Bug, aber nur auf der Wächterinsel.
Und wie schon erwähnt, ich hatte etwa 7 Stunden, um dieses Problem zu lösen. Ja wer käme da schon darauf den Grafkatreiber zu deinstallieren, und danach wieder neu zu installieren. Totaler Schwachsinn.
Gruss david
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
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OK Leute.
Jetzt weiß ich wie das mit dem Grafikproblem wirklich zusammenhängt.
Denn eben hatte ich das Problme schon wieder.
Das ganze hängt mit der Beziehung zwischen Desktopauflösung und Spielauflösung zusammen.
Die beiden Auflösungen müssen IDENTISCH sein damit es klappt.
Wenn man im Spiel die Auflösung 1280*1024 Eingestellt hat und auch spielen will, dann muss vor dem Spielstart die Desktop Auflösung ebenfalls 1280*1024 betragen. Ansonsten wird die Texture transparent.
Also foglendes muss man machen.
Beim ersten Spielstart, wenn man die Grafikeinstellungen noch anpassen muss:
1. Spiel starten und im Anschluss die Grafik nach eigenen wünschen einstellen.
2. Dann wird sowieso ein Neustart des Spiels fälig, damit die Änderung übernommen werden kann.
3. VOR dem neustart des Spiel die Auflösung des Desktops auf die GLEICHE Azflösung einstellen wie im Spiel.
4. Jetzt das Spiel starten und die Texturen werden korrekt angezeigt.
Und vor JEDEM starten des Spiels daran denken, den obigen Punkt 3 auszuführen.
Dann klappt es auch mit der Textur.
Eine Neuinstallation des Grafiktreibers allein bringt es nicht.
MfG
MDuss
Jetzt weiß ich wie das mit dem Grafikproblem wirklich zusammenhängt.
Denn eben hatte ich das Problme schon wieder.
Das ganze hängt mit der Beziehung zwischen Desktopauflösung und Spielauflösung zusammen.
Die beiden Auflösungen müssen IDENTISCH sein damit es klappt.
Wenn man im Spiel die Auflösung 1280*1024 Eingestellt hat und auch spielen will, dann muss vor dem Spielstart die Desktop Auflösung ebenfalls 1280*1024 betragen. Ansonsten wird die Texture transparent.
Also foglendes muss man machen.
Beim ersten Spielstart, wenn man die Grafikeinstellungen noch anpassen muss:
1. Spiel starten und im Anschluss die Grafik nach eigenen wünschen einstellen.
2. Dann wird sowieso ein Neustart des Spiels fälig, damit die Änderung übernommen werden kann.
3. VOR dem neustart des Spiel die Auflösung des Desktops auf die GLEICHE Azflösung einstellen wie im Spiel.
4. Jetzt das Spiel starten und die Texturen werden korrekt angezeigt.
Und vor JEDEM starten des Spiels daran denken, den obigen Punkt 3 auszuführen.
Dann klappt es auch mit der Textur.
Eine Neuinstallation des Grafiktreibers allein bringt es nicht.
MfG
MDuss
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Ich benutze auf dem Desktop lediglich die Auflösung 1024*768.
Ansonsten sind mir die Symbole usw. doch etwas zu klein.
In spielen selbst benutze ich immer die max Auflösung meines Monitors, 1280*1024.
Aber anscheinend hat Divinity 2 Probleme damit, wenn das Spiel die Auflösung umschalten muss. Daher muss ich jetzt immer vor dem Spielstart meine Desktopauflösung auf die selbe wie im Spiel stellen.
MfG
MDuss
Ansonsten sind mir die Symbole usw. doch etwas zu klein.
In spielen selbst benutze ich immer die max Auflösung meines Monitors, 1280*1024.
Aber anscheinend hat Divinity 2 Probleme damit, wenn das Spiel die Auflösung umschalten muss. Daher muss ich jetzt immer vor dem Spielstart meine Desktopauflösung auf die selbe wie im Spiel stellen.
MfG
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Hi
Hei
Ich möchte ja nicht wiedersprechen, aber bei mir läuft das Game trotzdem, ob ich nun die Desktopauflösung anpasse oder nicht.
Und wie schon erwähnt, dieser Grafikpatch hat auf mein Game keinen ersichtlichen Einfluss.
Gruss david
Ich möchte ja nicht wiedersprechen, aber bei mir läuft das Game trotzdem, ob ich nun die Desktopauflösung anpasse oder nicht.
Und wie schon erwähnt, dieser Grafikpatch hat auf mein Game keinen ersichtlichen Einfluss.
Gruss david
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Von welchem Grafikpatch redest du David.
Der bisher einzige Patch den es für das Spiel gibt behebt lediglich einige Bugs im Spiel selbst.
Der Grafikpatch ist z.Zt. noch in der Entwicklung, wenn ich richtig gelesen habe.
Hier mal die Revisionhistory:
MDuss
Der bisher einzige Patch den es für das Spiel gibt behebt lediglich einige Bugs im Spiel selbst.
Der Grafikpatch ist z.Zt. noch in der Entwicklung, wenn ich richtig gelesen habe.
Hier mal die Revisionhistory:
MfG================================================================
Divinity II - Ego Draconis Patch 1.01
ReadMe
================================================================
Bitte lies vor der Installation von Patch 1.01 zunächst dieses Dokument.
Es enthält alle Informationen zum Patch.
----------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt
----------------------------------------------------------------------------------------
1. Patch-Notes
1.1. Extra Feature
1.2 Bug-Fixes
1.3 Balancing-Verbesserungen
1.4 Tweaks
2. Problembehebung
2.1. Probleme beim Start
3. Support
4. Webseiten
----------------------------------------------------------------------------------------
1. Patch-Notes
----------------------------------------------------------------------------------------
Der Patch 1.01 behebt bekannte Fehler in Divinity II - Ego Draconis, verbessert
das Balancing und liefert weitere Optimierungen.
----------------------------------------------------------------------------------------
1.1 Extra Feature
----------------------------------------------------------------------------------------
- Die Gegneranzeige in der linken, oberen Bildschirmecke wurde zu einer
Minimap aufgewertet, die nun Feinde, Nichtspielercharaktere, Wegpunktschreine
sowie Questgegenstände anzeigt.
----------------------------------------------------------------------------------------
1.2 Bug-Fixes in Patch 1.01
----------------------------------------------------------------------------------------
- Trümmertal: Eine der Türen in Bauer Karls Haus war nicht verwendbar, da der
Avatar im Überdach der Tür hängen blieb. Der Avatar bleibt nun nicht mehr am
Vordach hängen.
- Orobas-Fjorde: Saul blieb nach seiner Befreiung auf dem Weg zu seinem Haus in
Hohenzell an einem Stein hängen. Saul wird nun direkt in sein Haus teleportiert.
- Drachenturm: Manchmal konnte es vorkommen, dass das Spiel im Dialog mit dem
Alchimisten auf dem Drachenturm geblockt wurde, wenn der Spieler seine Sammler
heilen wollte. Das Heilen der Sammler funktioniert nun wie beabsichtigt.
- Trümnertal/Banditenlager: Tagos bittet den Spieler, seine Axt zu finden.
Sollte der Spieler die Axt schon bei der ersten Begegnung mit Tagos bei sich
tragen, so konnte er diese Quest nicht abschließen. Trägt der Spieler Tagos
Axt bei sich, so kann er Tagos direkt nach dem ersten Dialog erneut ansprechen
und die Quest abschließen.
- Drachenturm: Der Sammler für Edelsteine brachte dem Spieler stets Tigeraugen
statt Spinell, sowie Spinell statt Tigeraugen. Der Sammler bringt dem Spieler nun
die korrekten Edelsteine.
- Wächterinsel/Laikens Studierzimmer: Eine Kiste in Laikens Studierzimmer war
verschlossen, ohne das ein Schlüssel für sie existierte. Die Kiste ist nun offen.
- Banditenlager: In dem Raum mit der Drachenstatue im Tempel des Todes steckte
ein Skelett in der Wand fest. Das Skelett wurde befreit.
- Drachenturm: Es war möglich, Sassan nach der Invasion des Drachenturmes
anzusprechen, während sie zu Maxos' Gemächern lief. Der Dialog und Sassans
Bewegung sind nun in eine Cutscene eingebettet.
- Trümmertal/Lovis' Kellergewölbe: Eines der Skelette in Lovis Kellergewölben
erschien innerhalb einer Plattform und war dadurch bewegungsunfähig. Das Skelett
wurde verschoben.
- Trümmertal: Ein Kommentar Talanas wurde noch während des Dialoges mit Dreavan
abgespielt. Der Kommentar wird nun erst abgespielt, wenn der Dialog mit Dreavan
beendet ist.
- Wächterinsel: Kenneth war nicht mehr ansprechbar, wenn man ihn zu einem Duell mit
Hermosa zum Landeplatz geschickt hat und anschließend Hermosa mit Hilfe der Totems
tötete.
- Trümmertal: Bei Benutzung von Lindas Goldbörse wurde das Inventar nicht automatisch
geschlossen. Das Inventar wird nun geschlossen, wenn man die Geldbörse öffnet.
- Orobas-Fjorde: Der Spieler erhielt manchmal keine Belohnung für das Lösen der Quest
„Viel Lärm um Goblins“. Die Questbelohnung wird nun immer gewährt.
- Orobas-Fjorde: Eine Rampe im Hafengebäude war mit einem falschen Skript versehen.
Die Rampe ist nun korrekt begehbar.
- Orobas-Fjorde: Es gab einige Probleme mit den NPCs am Schluss der Quest
„Grabräuber“.
Die beiden NPCs warteten nicht wie beabsichtigt vor der Höhle und bei einem
Dialog war statt des Gesichtes des einen NPCs nur ein schwarzer Bildschirm
zu sehen. Die Quest funktioniert nun korrekt.
- Wächterinsel: Befreite man Elfrith, ohne vorher mit Hermosa gesprochen zu
haben, stand in der Questbeschreibung, man hätte den Auftrag zu Elfriths
Rettung von Hermosa erhalten. Weiterhin wurde die Quest nicht aktualisiert,
wenn man Hermosa mit Hilfe der Totems tötete. Die Quest funktioniert nun korrekt.
- Wächterinsel: Es gab eine Möglichkeit, den Drachenelfen Vacca quer über
die Wächterinsel zu locken. Der Spieler kann sich nun nicht mehr bewegen,
während Vacca auf ihn zuläuft.
- Orobas-Fjorde: Beim Lesen der Briefe, die der Spieler bei den Leichen der
Grabräuber finden kann, wurde nicht automatisch das Inventar geschlossen.
Das Inventar wird nun geschlossen, wenn man die Briefe liest.
- Trümmertal: Romons Leiche erschien nicht in Lovis' Keller, wenn man ihm
den Seherstein für die Quest „Lovis' Hinterlassenschaft“ brachte.Die Leichte
liegt nun in dem Kellergewölbe.
- Trümmertal: Der Händler Lamotte hatte dieselbe Formel fünfmal im Angbot.
Lamotte verkauft die Formel nun nur noch einmal.
- Orobas-Fjorde: Aula im Hafen in den Orobas Fjorden stand mit den Füßen im Boden.
Aula ist nun korrekt auf dem Pier platziert.
- Trümmertal: Bauer Karl verfolgte den Spieler bis zum Tor des Dorfes und blieb
dann dort einfach stehen, wenn man ihn mit seinem Tagebuch konfrontierte.
Karl verfolgt den Spieler nun nicht mehr bis zur Stadt.
- Orobas-Fjorde: Das Buch der Toten war nicht als Questgegenstand ausgewiesen und konnte
benutzt werden. Wenn man es benutzte, erschien jedoch kein Buchtext. Das Buch ist
nun korrekt als Questgegenstand ausgewiesen.
- Tötete man in Drachenform einen Gegner, der zuvor mit Hilfe der Fertigkeit
„Drachenpolymorph“ verwandelt worden war, so konnte dies zu einem Absturz führen.
Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab, wenn man verwandelte Gegner tötet.
- Im Zusammenhang mit einem Regionswechsel konnte es zu Problemen mit dem Beschwören
beziehungsweise dem Wegschicken beschworener Diener kommen. Beschworene Kreaturen
werden nun bei einem Regionswechsel mit dem Avatar teleportiert.
- Orobas-Fjorde/Kalis fliegende Festung: Flog der Spieler in Kalis Festung so tief wie
möglich und verwandelte sich dann in einen Menschen, so war es möglich, in der Luft zu laufen.
Der Spieler stirbt nun korrekt, wenn er sich unterhalb der Festung in einen Menschen
verwandelt und in den Nebel fällt.
- Wächterinsel: Es war nicht möglich, Sassan bis zu der Barriere auf der Wächterinsel zu
begleiten, wenn man auf dem Weg dorthin gespeichert und diesen Speicherstand geladen hat.
Sassan kehrte nach dem Laden jedes Mal zu ihrem Ausgangsort zurück. Die Begleitquest
funktioniert nun korrekt, auch wenn der Spieler während der Quest speichert.
- Durch schnelles Drücken der Taste F9 konnte es passieren, dass die Nachricht „Spielstände
werden gesucht“ dauerhaft auf dem Bildschirm verblieb. Die Nachricht wird nun nicht mehr
permanent angezeigt.
- Es gab bisher kein Icon für beschworene Kreaturen. Beschworene Diener sowie die Kreatur
haben nun ein Icon, dass ihre Lebensenergie und im Falle der beschworenen Diener
die verbleibende Zeit anzeigt.
- Es konnte vorkommen, dass der verschwommene Bildeffekt des Vorpreschens in Drachengestalt
auch in Menschengestalt erschien und permanent dargestellt wurde. Der Effekt wird nun nicht mehr
in Menschengestalt drgestellt.
- Es war laut Fertigkeitenbeschreibung möglich, in Drachengestalt mehrere Wyvern zu beschwören.
Der Tooltip wurde angepasst, da es nicht geplant war, mehr als eine Wyvern zu beschwören.
- In der Beschreibung des Talentes „Geist beschwören“ wurde nicht angezeigt, wie oft der
Geist den Spieler heilt. Die Beschreibung wurde ergänzt.
- Trümmertal: Quentin und Roland hatten keine Animationen während des Dialoges auf dem Turm
der Kaserne. Die beiden NPCs bewegen sich nun korrekt während der Cutscene.
- Aleroth: Agnes lief in einer Szene auf dem Marktplatz von Aleroth auf der Stelle.
Agnes bleibt nun stehen, nachdem sie ihren Bestimmungsort erreicht hat.
- Orobas-Fjorde: Während der ersten Szene in Barnabus Höhle war dieser nicht auf seiner
Plattform sichtbar. Barnabus ist nun sichtbar.
- Orobas-Fjorde: Es war möglich, das Spiel zu blocken, indem man während des Kampfes mit
der Dragon Terror Patrol von der Festungsmauer sprang. Da der Spieler sich nun nicht mehr
in einen Drachen verwandeln konnte, war ein Weiterspielen nicht möglich. Der Spieler kann
sich nun wieder in einen Drachen verwandeln, wenn er sich weit genug von der Festung entfernt.
- Trümmertal: Der Dialog mit Karl Jakob auf seinem Bauernhof konnte geblockt werden. Fragte
man ihn nach seinem Befinden, so konnte man den Dialog nicht mehr verlassen.
- Trümmertal: Karl Jakob attackierte den Spieler nicht mehr, wenn dieser das Dorf betrat.
Karl verfolgt den Spieler nun nicht mehr bis zur Stadt, sondern kehrt irgendwann zu seinem Hof zurück.
- Orobas-Fjorde: Der Spieler konnte am Ende einer Leiter in Mundus Höhle durch den Boden fallen.
- Orobas-Fjorde: Tötete der Spieler alle Goblins in der Höhle der Imps in den Orobas Fjorden,
bevor er die letzte Tür betrat, so schloss sich diese Tür und konnte auch nicht mehr geöffnet
werden. Der Spieler konnte nun nur noch mit Hilfe seiner Drachensteins aus der Höhle gelangen.
Die Tür schließt sich nun nicht mehr, wenn vor dem Betreten alle Goblins getötet wurden.
- Orobas-Fjorde: Es war nicht möglich, die Quest „Alarmstufe Roteisen“ abzuschließen, wenn der
benötigte Questgegenstand vor dem Annehmen der Quest eingesammelt worden war.
Die Quest funktioniert nun korrekt.
- Trümmertal: Nach dem Betreten des Kellers der Mühle im Dorf von Trümmertal war das Geräusch
eines fallenden Objektes permanent hörbar.
- Es fehlte die Vertonung für einige Kommentare Talanas.
- Tötete der Spieler einen Questgegner und starb im selben Moment, war das Spiel
anschließend geblockt.
- Drückte der Spieler nach dem Sterben die Quickload-Taste, so konnte hiermit der
Todesbildschirm umgangen werden.
- Das Spiel hatte keine Quicksavefunktion. Eine Quicksavefunktion wurde implementiert.
----------------------------------------------------------------------------------------
1.3 Balancing-Verbesserungen in Patch 1.01
----------------------------------------------------------------------------------------
- Orobas-Fjorde: Der Bonus für das Gedankenlesen von Lister war zu gering.
Der Spieler wird nun mit einem Fertigkeitenpunkt belohnt, wenn er Listers Gedanken liest.
- Trümmertal: Champion Richard gab dem Spieler zu wenig Gold für abgegebene Goblinherzen.
Das gewährte Gold für Goblinherzen wurde erhöht.
- Trümmertal: Die Fallensteine innerhalb eines Dungeons in Broken Valley schädigten den
Spieler kaum. Die Fallen machen nun mehr Schaden.
- Wächterinsel: Die Wyvern auf der Wächterinsel verfolgten den Spieler über die komplette
Insel. Die Wyvern greifen nun nur noch an, wenn man sich in der Nähe ihrer Nester befindet.
- Das Zerstören von Kisten und Fässern mit einer Nahkampfwaffe war häufig sehr kompliziert.
Kisten und Fässer mit Nahkampfwaffen zu zerstören ist nun erheblich einfacher.
- Drachenturm: Dem Drachenturm-Innenraum sowie dem Kampf mit Laiken wurden neue Skelette
hinzugefügt.
----------------------------------------------------------------------------------------
1.4 Tweaks in Patch 1.01
----------------------------------------------------------------------------------------
- Trümmertal: Der Questmarker über Naberius' Kopf verschwand nicht, nachdem der Spieler
die Quest für Naberius abgeschlossen hatte. Der Questmarker verschwindet nun wie beabsichtig.
- Trümmertal/Lovis' Turm: Das Podest, mit der Spieler Lovis in seinem Turm anrufen konnte,
war auch nach dem Dialog mit Lovis noch benutzbar, ohne dass etwas geschah. Es ist nun nicht
mehr möglich, nach dem Dialog mit Lovis mit dem Podest zu interagieren.
- Trümmertal/Lovis' Kellergewölbe: Die Podeste in Lovis' Kellerraum waren auch nach der
ersten Verwendung benutzbar. Dies war nicht beabsichtigt, da sie keine weitere Funktion
haben. Es ist nun nicht mehr möglich, mit den Podesten zu interagieren, nachdem der
Spieler sie einmal aktiviert hat.
- Trümmertal: Eine kleine Truhe in Dreavans Keller war nur sehr schwer zu erreichen.
Die Kiste ist nun leichter zu erreichen.
- Wächterinsel: Um Mahalath das gefälschte Roteisenerz zu geben musste der Spieler einen
bestimmten Bereich ihrer Höhle betreten. Der Bereich in der Höhle wurde vergrößert, um zu
vermeiden, dass der Spieler ihn verpasst.
- Nachdem man die Gedanken von Sam gelesen hatte, tauchte jedesmal, wenn man mit ihm
handeln wollte die Nachricht auf „Sam hat seine Preise verringert.“.Die Nachricht wird
nun nicht mehr jedes Mal angezeigt.
- Trümmertal: Einer der Soldaten auf Bauer Karls Hof wandte dem Spieler während des
Dialoges nicht den Kopf zu. Der Soldat schaut den Spieler nun an.
- Leuchtenfels: Der Spieler begann das Spiel nicht mit vollem Manabalken. Der Manabalken
des Spielers ist nun bei Spielstart voll.
- Trümmertal: Die Waffe Slayerbane konnte leicht übersehen werden, nachdem sie durch
Gedanken lesen bei Talana in der Welt erschienen war.
- Nach einem Klick auf den Button „Zurück zu Windows“ konnte der Spieler immer noch
andere Buttons anklicken, ohne das dies jedoch eine Konsequenz hatte. Es ist nun nicht
mehr möglich, nach dem Beenden des Spiels noch Buttons im Menü anzuwählen.
- Halle der Seelen: Es gab ein Problem mit der Darstellung eines Sonderzeichens in
einem Kommentar von Talana in der Halle der Seelen.
- Trümmertal: Im geheimen Durchgang im Trümmertal gab es ein Problem mit der Beleuchtung
zweier aneinander grenzender Dungeonteile.
- Drachenturm: Einige Gegenstände wurden aus Sassan Raum entfernt.
- Orobas-Fjorde: Lady Kara zog während des Kampfes regelmäßig ihren Bogen, um ihn dann
sofort wieder einzustecken.
- Drachenturm: Bei der Beschwörung Razakels durch Sassan erschien ein leuchtender
Kreis um Sassan. Dieser verschwand nach der Beschwörung nicht. Der Kreis verschwindet
nun korrekt, nachdem die Beschwörung abgeschlossen ist.
----------------------------------------------------------------------------------------
2. Problem-Behebung
----------------------------------------------------------------------------------------
Falls Du Probleme mit der Bildschirm-Anzeige hast oder Schwierigkeiten beim Starten des
Spiels auftreten, oder wenn das Spiel zum Desktop hin abstürzt, kannst Du entweder die
Einstellungen des Spiels oder die Systemkonfiguration Deines Computers verändern. Bitte
stelle in einem solchen Fall zunächst sicher, dass Du die neusten Treiber für Deine
Hardware verwendest.
ATI (Radeon)
http://www.ati.de (Deutsch)
http://www.ati.com (International)
NVIDIA (GeForce)
http://www.nvidia.de (Deutsch)
http://www.nvidia.com (International)
Sollten dennoch weiterhin Probleme auftreten, stelle sicher, dass Du die
Standard-Einstellungen verwendest, da Funktionen wie „ATITruform“,
„Fullscreen Antialiasing (FSAA)“ oder ein deaktiviertes „VSYNC“ zu
Darstellungsfehlern führen können.
--------------------------------------------
2.1 Probleme beim Start
--------------------------------------------
Falls Divinity II - Ego Draconis nicht startet, deaktiviere bitte alle Indizierungsdienste
und Destop-Suchprogramme. Generell sollten vor dem Start von Divinity II - Ego Draconis andere,
parallel laufende Programme beendet werden.
----------------------------------------------------------------------------------------
3. Support
----------------------------------------------------------------------------------------
Bei technischen Problemen mit einem unserer Spiele, wende Dich bitte an unseren
Support unter support@dtp-entertainment.com und beschreibe den Fehler genau. Bitte erwähne
auch, um welches Spiel es sich handelt und welches Betriebssystem verwendet wird.
Schicke uns bitte gegebenenfalls auch eine "dxdiag"-Datei zu. Du erhältst diese
Übersicht über ihre Systemkonfiguration, indem Du im Windows-Startmenü "Ausführen"
anwählst, dort "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingibst und "OK" klickst.
Im neuen Fenster wähle „Alle Informationen speichern“ und sichere die Datei,
die Du uns dann bitte als E-Mail-Anhang zuschickst.
Neben der Möglichkeit des E-Mail-Supports stehen Dir auch unsere Hotlines zur Verfügung:
Der technische Hotline-Service ist von Montag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr erreichbar.
Deutschland: Technische Hotline: 0900 - 15 100 53 (0,55 Euro/Min. *)
Spielinhaltliche Hotline: 0900 - 15 100 54 (1,95 Euro/Min. *)
* = aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, aus anderen Fest- oder Mobilfunknetzen können die Preise abweichen
Österreich: Technische Hotline: 0900 - 400 708 (1,55 Euro/Min. *)
Spielinhaltliche Hotline: 0900 - 528 278 (2,16 Euro/Min. *)
* = aus dem nationalen Festnetz, aus den Mobilfunknetzen können die Preise abweichen
Schweiz: Technische Hotline: 0900 - 000 150 (1,00 CHF/Min. *)
Spielinhaltliche Hotline: 0900 - 900 936 (3,13 CHF/Min. *)
* = aus dem nationalen Festnetz, aus den Mobilfunknetzen können die Preise abweichen
Minderjährige benötigen die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten, um diese
kostenpflichtigen Serviceangebote in Anspruch nehmen zu können!
----------------------------------------------------------------------------------------
4. Webseiten
----------------------------------------------------------------------------------------
Offizielle Webseite zu Divinity II - Ego Draconis:
http://www.divinity2.de
Offizielle Webseite der dtp entertainment AG:
http://www.dtp-entertainment.com
Offizielle Webseite von Larian Studios
http://www.larian.com
=======================================================================
Divinity II - Ego Draconis © 2009 dtp entertainment AG und Larian Studios.
Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt von Larian Studios.
Alle Logos, Bilder, Warenzeichen und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen
Rechteinhaber.
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Sa 12. Sep 2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- MDuss
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Habe heute einen Texturenmod für Divinity 2 gefunden.
Dieser tauscht etliche Texturen aus und erhöht damit die Grafik um längen. Auf im Darchenmods sieht so die Umgebung deutlich besser aus.
Hier mal der link:
http://www.moddb.com/mods/ego-dragonis- ... xturen-mod
Aber Vorsicht: der Mod ist etwas über 1GB groß.
Alternativ: Der Mod ist auf der aktuellen Ausgabe der PC-Action 11/2009 zu finden.
MfG
MDuss
Dieser tauscht etliche Texturen aus und erhöht damit die Grafik um längen. Auf im Darchenmods sieht so die Umgebung deutlich besser aus.
Hier mal der link:
http://www.moddb.com/mods/ego-dragonis- ... xturen-mod
Aber Vorsicht: der Mod ist etwas über 1GB groß.
Alternativ: Der Mod ist auf der aktuellen Ausgabe der PC-Action 11/2009 zu finden.
MfG
MDuss
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Hei MDuss
Danke mal, bin gerade am downloaden. Mal sehen, wies danach aussieht.
Gruss david
Danke mal, bin gerade am downloaden. Mal sehen, wies danach aussieht.
Gruss david
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- tonidoc
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Hei
Hei MDuss
Also gestern habe, oder wollte ich die Vollversion dieses Downloads runterladen, so etwa 2 Minuten vor Beendigung des Downloads wurde ich rausgeschmissen, Begründung Zeit sei Überschritten.
Wie Du Dir ja vorstellen kannst, hatte ich nach Zweistündiger Download Zeit keinen Bock mehr, den Download nochmals von vorne zu beginnen.
Gruss david
Also gestern habe, oder wollte ich die Vollversion dieses Downloads runterladen, so etwa 2 Minuten vor Beendigung des Downloads wurde ich rausgeschmissen, Begründung Zeit sei Überschritten.
Wie Du Dir ja vorstellen kannst, hatte ich nach Zweistündiger Download Zeit keinen Bock mehr, den Download nochmals von vorne zu beginnen.
Gruss david
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Für all die es noch nicht wissen, ich weiß es auch erst seit heut, es gibt einen neuen patch, der einige Verbesserungen für Divinity 2 mit sich bringt.
Der neue Patch trägt die Version 1.02.
Einen Überblick über die Verbesserungen sind hier zu finden.
Obacht: Der Patch ist 760 MB groß. Er beinhaltet auch Version 1.01 und man muss, wenn ich richtig gelesesn/verstanden habe, kein neues Spiel beginnen, um die Grafikverbeserungen zu sehen.
MfG
MDuss
Der neue Patch trägt die Version 1.02.
Einen Überblick über die Verbesserungen sind hier zu finden.
Obacht: Der Patch ist 760 MB groß. Er beinhaltet auch Version 1.01 und man muss, wenn ich richtig gelesesn/verstanden habe, kein neues Spiel beginnen, um die Grafikverbeserungen zu sehen.
MfG
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Danke für den Patch - Link. Hab diesen runtergeladen, und gleich installiert. Also die Grafik sieht nun um Längen besser aus.
Nur weis ich momentan nicht, wie dies mit dem Drachenflug aussieht, da ich von da kein Save - Game mehr habe, weil ich das Game neu begonnen habe. Aber dies ist nicht so schlimm, da ich im Moment mehr mit Venetica unterwegs bin. Einen Trainer suchen etc.
Gruss david
Danke für den Patch - Link. Hab diesen runtergeladen, und gleich installiert. Also die Grafik sieht nun um Längen besser aus.
Nur weis ich momentan nicht, wie dies mit dem Drachenflug aussieht, da ich von da kein Save - Game mehr habe, weil ich das Game neu begonnen habe. Aber dies ist nicht so schlimm, da ich im Moment mehr mit Venetica unterwegs bin. Einen Trainer suchen etc.
Gruss david
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