Dumm und dämlich?

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Dumm und dämlich?

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute
Also ich lese ja sehr viel, über etliche Themen Schweinegrippe Homoehen, etc.

Da ich ja selber Schweizer bin, stach mir die Meldung direkt in meine beiden Augen, tut schon weh.
Unser neuer Mister Schweiz Reithebuch könne weder recht schreiben noch lesen!!!!!
Also da stellen sich mir etliche Fragen:
In welchem Zeitalter leben wir den? Im 16ten oder 18ten Jahrhuntert würde ich dies noch begreifen. Aber nicht im 21ten Jahrhuntert.
Ich hatte schon immer die Auffassung schön blöde ist auch schön.
Also die Lehrer dieses Reithebuch müssen ja auch schön blöde gewesen sein. Den als ich noch zur Schule ging, wurde mir ein Buch in meine Hände gedrückt, und ich musste unserer Klasse was vorlesen, da konnte mir keiner den Text vorsagen. Nichts gegen( ich weis nicht) unseren Mister Schweiz, aber jrgendwie bekomme ich Probleme mit solchen Leuten. Habens hoch in der Birne event. Eltern, die Kohle haben, aber sonst nichts in der Birne, nicht mal ein Vakum.
Auf der Homepage Blick NZZ und anderen Schweizerseiten wurden meine Beiträge erst gar nicht veröffentlicht, oder gleich sabotiert.
Ich habe in der Schule auch viel Scheisse gebaut, wer hat das schon nicht, aber lesen und schreiben wusste ich da schon, dass dies für mein späteres Leben sehr wichtig ist,
Wen ich dies so lese Mister Schweiz, Mister so und so, und nachträglich erfahren muss, dass praktisch alle auf gut Deutsch geschrieben " Futzdumm " sind bekomme ich ne Krise.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Nun ja David.
Du glaubst ja garnicht wie findig Analphabeten oder beinahe Analphabeten sind, damit ihre schreib und lese Schwäche nicht auffällt.

Die täuschen sogar problemlos die Lehrer.

Und das geht Jahre lang gut, bis es dann eventuell durch einen dummen Zufall auffliegt. Und dann geht das ganze hinterer los, wie kann so etwas passieren.

Entweder sind die so gut im täuschen, dass es keinem auffällt, oder es interessiert einfach keinen, so dass sich die Personen nicht groß anstrengen müssen, ihre Schwäche zu verheimlichen.

MfG
MDuss
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Tag,

Naja, es gibt immer dumme Leute, und auch oft dumme in der Politik. Ob nun Deutschland, Österreich oder Schweiz tut wohl nichts zur Sache. Ich sage nicht das alle Politiker dumm sind, oder das ih nichts von Politik halte. nein ganz im gegenteil, einige Politiker sind auch intelligent, und ich kann wohl von mir behaupten das ich etwas Ahnung von Politik habe.

Aber es gibt auch nicht dumme Leute in anderen Bereichen. Das verstehe ich aber nicht, Es herscht schulpflicht, und in jeder normalen Schule wird einem Lesen , schreiben ectr. beigebracht... ich glaueb diese Leute hatten da einfach kein interesse dran!

Aber bevor ich anfange über Politik und die Intelligenz anderer Menschen, langwierig zu diskutieren ziehe ich mich lieber zurück :wink:

Gruß Sey
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei Sey7

Warum ziehst Du Dich zurück? Auf unserer Homepage darf jeder sagen, oder schreiben was er will, sollange er kein Mitglied, siehe ( Forenregeln ) verletzt.
Es mag von meiner Seite jrgendwie lustig erscheinen, aber wen ich meinen Bruder ins Internet stellen würde mit Fotos, auch wen dieser alt ist,was wir hoffendlich auch noch werden, würde sich manche Frau in besagter Kategorie noch die Finger lecken meinen Bruder kennen zu lernen , nur mein Bruder kann lesen und schreiben.
Also bitte keine Ausflüchte, auch für besagte Lehrer nicht. In meinen Augen müssen diese noch blöder sein als ihre Schüler.
Steinzeit lässt grüssen.

Gruss David
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Nun ja David.
Du glaubst ja garnicht wie findig Analphabeten oder beinahe Analphabeten sind, damit ihre schreib und lese Schwäche nicht auffällt.

Die täuschen sogar problemlos die Lehrer.

Und das geht Jahre lang gut, bis es dann eventuell durch einen dummen Zufall auffliegt. Und dann geht das ganze hinterer los, wie kann so etwas passieren.

Entweder sind die so gut im täuschen, dass es keinem auffällt, oder es interessiert einfach keinen, so dass sich die Personen nicht groß anstrengen müssen, ihre Schwäche zu verheimlichen.

MfG
MDuss
Hei MDuss
Für mich keine Entschuldigung. Mit gut 22 Jahre bleibt Dumm "DUMM".

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Wie sagt schon en altes Sprichwort:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wisen.

Und macnhe können sich halt besser helfen als Andere. Nur die letzteren Fallen halt häufiger auf.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Da gehe ich mit Dir nicht einig.
In vielen Sachen, oder Sparten schon, aber hier nicht.
Wen man so verblödet ist, um weder schreiben noch lesen zu können, sollte man sich in das 16tente Jahrundert versetzen lassen.
Ich hatte es auch nicht leicht in der Schule, wie schon erwähnt, aber im lesen und schreiben war ich ein König.
Was das rechnen anbelangte nicht so. Weil für das gibt es heute Rechner.
Nur stellt sich die Frage: Wen jemand weder schreiben noch lesen kann, wie sollte er einen simplen Rechner benutzen können????????

EDIT

Ich bin eigentlich ein einfacher Mensch, oder wie man dies heute bezeichnet:
Aber für mich ist: Blöd bleibt Blöd!!!
Wen man zu faul ist etwas zu lernen, wird die Schuld gerne auf andere geschoben. Man schaut nicht gerne bei sich.
Ich lasse mich gerne belehren, auch wen ich Siteadmin bin.
Es ist doch eine Einstellung eines jeden, was mache ich aus mir? Ich rede nicht davon, was mache ich aus meinem Leben?
Ein jeder der so denkt, wie unser angehender Mister Schweiz, schaut doch uns für blöde an.
Also mein Eindruck:
Je blöder man ist, um so eher wird man Mister Schweiz.
Und wen ich dann so auf etlichen Seiten zu lesen kriege:
Bei mir zählen die inneren Werte, habe ich nicht nur ein Problem, da kommen noch etliche mehr dazu.
Und was ich auch jrgendwie auf unserer Site Probleme habe, es wird nicht direkt auf den Thread eingegangen, wofür eigentlich dieser vorgesehen ist. Auch auf unserer Homepage habe ich etliches zu bemangeln.

Es geht auch darum : Wen ich was nun zum Beispiel etwas über ein Ei wissen möchte, möchte ich nur Beiträge über dieses Ei, und nicht noch anderen Müll.
Ich habe ja schon mal jrgendwo erwähnt, dass ich mir noch Optionen offen halte. Und die werde ich in den nächsten Tagen einhalten.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Stimmt schon David, es gibt Bereiche,da gehört Dummheit nicht hin, aber leider tummeln sich dort häufig die meisten.

Im deutschen Bundestag sind es derzeit 612. Bin mal gespannt wie viele es nach der Wahl sind. Aber viel dürfte sich leider nicht ändern.

Und dann noch die Affen von der EU. Die michen sich überall ein. In jedem Land wollen die, dass bestimmte Gesetze geändert oder gar neu eingeführt werden, egal ob sinnig oder unsinnig.

Siehe Führerschein Klasse S, der in Deustchalnd erst durch eine EU-Verordnung eingeführt werden musste, obwohl Deutschland diese Klasse garnicht wollte.

Und es gibt bestimmt ne ganze Elle mehr solcher Dähmlichkeiten.

MfG
MDuss

wolfwlf
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Geschimpfe über die EU

Beitrag von wolfwlf »

Sorry, liebe Schweizer, ihr seid nicht dabei (vielleicht noch nicht dabei), aber ob euch das grämt oder nicht, könnt ihr selbst entscheiden.

Über Politiker zu schimpfen ist einfach, aber sich selber politisch einzumischen macht Arbeit, Mühe und manchmal Ärger. Ich weiß, wovon ich schreibe.

Unter den Politikern gibt es sicherlich Leute mit mäßiger Intelligenz, die sind jedoch in der Regel fleißig und bauernschlau ... ... und sie wurden gewählt.

Diejenigen Politiker und Politikerinnen, die auf der Ebene der europäischen Union tätig sind, mögen manchmal korrupt und manchmal arg interessengesteuert sein, aber sie sind es nicht wert, pauschal so beschimpft zu werden. Ein Besuch in Straßburg oder besser Brüssel brächte Aufschlüsse.

In einem so heterogenen Gebilde, wie es die EU ist, bedeutet politische Tätigkeit mehr als in jedem nationalen Parlament, außerdem ist das EU-Parlament eines der bestfunktionierenden der Welt.

Klingt das naiv? Ich weiß, das es das nicht ist ... (#3)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei wolfwlf

Mal Grüsse, und schön was von Dir zu hören.
Solltest Du meinen Beitrag richtig gelesen haben, habe ich nicht über jrgendwelche Politiker geschrieben, sondern über unseren neuen Mister Schweiz. Mir liegt es fern über Politik zu diskutieren, weil dies bringt so oder so rein gar nichts. Politik ist eh nicht mein Stil.

Werde Dich anschliessend in die Gruppe einbinden, so das Du Mods runterladen kannst.

Gruss David

wolfwlf
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von wolfwlf »

Da liegt ein Missverständnis vor - ich bezog mich auf diejenige Äußerung im Thread, die beim Thema Dummheit gleich auf die Politik und insbesondere die in der Europäischen Union umgeschwenkt ist.
Natürlich ist jeder einzelne Analphabet eine Schande für die Gesellschaft, Lesen und Schreiben sollte jede und jeder gelernt haben.
Mit Politik nichts anfangen zu können ist eine weit verbreitete Einstellung, aber eine gefährliche. Vielleicht nicht ganz so gefährlich in dem Rahmen der Eidgenossenschaft, aber eben gefährlich. Sich nicht zu beteiligen und sei es nur als aufmerksamer Betrachter und informierter Wähler leistet denjenigen Vorschub, die Lasten ungerecht verteilen. Der Begriff Gerechtigkeit ist schließlich nur in einer öffentlichen Diskussion einzugrenzen. Der Verweis auf den in diesen Tagen 80 Jahre alt gewordenen Philosophen (und Soziologen) Habermas darf erlaubt sein: Rationale Entscheidungen der Entscheidungsträger bedürfen eines machtfreien öffentlichen Diskurses. So gelehrt, wie das klingt, bin ich aber nicht .... :lol:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei wolfwlf

Eigentlich ist es ja so, dass Politik auf unserer Site nichts zu suchen hat. Aber es ist schon so, und dies habe ich auch schon in vielen Foren und sonstigen Umfragen gesehen, dass solche Diskusionen meistens anders verlaufen, als so, für was sie eigentlich gedacht waren.

Gruss David

wolfwlf
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von wolfwlf »

Ich werde mich wohl auch hüten, etwas im Sinne parteipolitischer Werbung zu schreiben - obwohl ich durchaus parteiliche Präferenzen habe.

Aber ob es der Mensch will, Politik wird über ihn gestülpt, da ist es nicht »politisch oder nichtpolitisch« sondern aufklärerisch, darauf hinzuweisen, dass jede demokratische Staatsform von der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger abhängt. Ein schöner alter Spontispruch wie »wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt« ist schließlich mehr als nur ein Reim.

Wenn ich mir die Bestrebungen mancher Moralapostel anschaue, die Freiheit des Internets einer Zensur zu unterwerfen, dann ist diese Seite mit ihrem Thema schon politisch - auch wenn das hier bestritten werden sollte. Es gibt genügend Verdrehte, denen es großen Spaß machen würde, eine so harmlose Seite wie diese zu verbieten.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei wolfwlf

Da gebe ich Dir schon recht.
Aber dies mit unserer Site schliessen lassen, dürfte denen die dies möchten, oder gerne sehen würden ein bisschen schwierig fallen.

So einfach geht dies Gott sei unseren Gesetzen gedankt nicht.

Gruss David
Antworten