Wir haben ein kleines Problem

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Danke für die Blumen.
Na ja ich habe mir nun mal das Programm avast4 - antivirus installiert, und muss sagen, sehr gut.
Gibt gleich bei jeder Homepage an, ob da nen Virus drauf ist, und welcher sehr zu empfehlen. Leider im Moment nur die Demo.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Auch von mit noch ein Dankeschön alle alle hier.

Ich muss noch sagen, dass bei mir die Firewall immer wieder alarm geschlagen hatte, aber ich aus der Meldung nie so 100% schlau geworden bin :oops: .

Leider hat mir die Firewall sowas wie bei Senior_Rossie nie so im Detail angezeigt, ansonsten wäre ich früher dahinter gestiegen.

Bei mir wurde nur so etwas angezeigt wie "Netbios Zugriff wurde verhindert".

Und sowas erhalte ich öfters, auch wenn nur die Internerverbindung offen ist, aber kein Browser gestartet wurde. Also wird der Angriff teils direkt über Ports versucht. Von daher hatte ich diese meldung nicht direkt mit unserer Webseite in verbindung bringen können.

Aber jetzt ist sicher, dass alle Dateien sauber sind.

Daher ein großer THX an euch alle und einen Kuchen noch dazu :Birthday .

MfG
MDuss
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

So wie es aussieht scheint das Problem mit dem Gefährlichen Quellcode noch nciht ganz überwunden zu sein.

HALT!!!! Keine Angst, der Quellcode ist wirklich überall entfernt.

Aber wir werden noch bei Google als gefährlich eingestuft (googlet mal dort nach nudefix.ch) und auch der Firefox scheint noch Probleme mit uns zu haben.

Ich habe gerade von einem User eine PM bekommen, dass der Firefox unsere Webseite als attakierende Webseite behandelt, und dass der User erst alle Sicherheitseinstellungen runterstellen/abschalten muste, um sich hier anzumelden.

Kennt jemand die Sicherheitseinstellunegn vom Firefox genauer?
Holt der Sich seine Informationen auch von einem Google-Dienst?

Bei mir (Firefox 2.0.0.20) hat der bisher noch kein Problem verursacht.

Oder gibt es noch zusätzliche Sicherheitserweiterungen für Firefox, die eventuell auf Google-Dienste basieren, und deshalb die Seite hier blockieren. Denn es gab ja schon öfters hier Meldungen, dass Firefox manchmal blockieren würde.

Also wir können garantieren, dass sich z.Zt. der besagte Quellcode NICHT mehr auf unserer Seite befindet. Die Meldungen dass unsere Seite als Attakierend eingestuft ist, hängt einzig damit zusammen, dass sich der Quellcode auf unserer Seite befunden hatte.

Wenn noch jemand Probleme hat, bitte bei uns melden.

Entgegen meiner sonstigen Sicherheitsmaßnahmen werde ich den Link etwas entfremdet hier wiedergeebn, so dass jeder seine Meldungen vergleichen kann:
Aber bitte den Link NICHT ZURÜCKVERWANDELN und benutzen:

hxxp://jL.chura.pl/rc/

So oder so ähnlich sieht die URL der Schadcodes aus.

Hier noch zwei Links zu Google mit näheren Angaben zu der Gefährdungsmeldung:
http://www.google.com/safebrowsing/diag ... .ch/&hl=de
http://www.google.com/safebrowsing/diag ... .pl/&hl=de

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Im Firefox 3.x erden wir (diese seite) nicht mehr als attackierend gemeldet^^
ob wir bei google auch raus sind, weis ich nicht.
mfg
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Bei Google sind wir wieder sauber, aber es wäre auch egal gewesen, hätten Sie dort die Warnung stehen lassen. Was kümmert mich Google? Google bezahlt unsere Site nicht. Und wie mir ist, hat keines unserer Mitglieder Schaden bekommen. Da ja in letzter Zeit unser Forum sehr ruhig geworden ist, und sich eigentlich wenig Mitglieder bei uns eingefunden haben, in der Zeit als wir das Problem hatten, sehe ich das nicht so eng.
Werden mal weiter sehen, wie es mit unserer Site so weiter läuft, da ja mein Bruder hier das sagen hat, und zu 98% auch MDuss. Ich bin eigentlich hier nur geduldet, aber ich muss sagen, habe etliche Sachen dazu gelernt.

Gruss David
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Ja du hast recht was das mit google anbelangt.
Aber du bist allerdings hier nicht nur gedulded sondern auch äußerst willkommen. :)
Wann kommt dein bruder eigentlich wieder? Machst du dir dann eigentlich ein neuen eigenen account?
gruß
umbra
Bild

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra
Weis eigentlich noch nicht genau, was ich danach machen werde, aber ich denke mir, dass ich für nudefix ein paar Mods zusammen schustere.

Und noch was Umbra:
Ihr habt ein schön beschissener Zoll in Deutschland. Habe da mal mit MDuss ( hoffe er kommt bald wieder, jrgendwas fehlt ohne Ihn) also habe mit MDuss geredet, wie ich das was ich und mein Bruder versprochen haben einhalten können.
Es sieht leider nun so aus, dass ich nach Deutschland fahren muss, und dort die Sachen bei einer Poststelle abgeben, kam alles wieder zurück, totale Scheisse, das Porto kostete schon Fr. 60.00, den Rücktransport durften wir auch noch bezahlen.

Gruss David
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

oha, das kacke (sorry für den ausdruck).
Ja der Zoll scheintwirklich doof zu sein. Ich kenn sogar Leute die da arbeiten und jetzt weis ich auch woher die das viele geld haben.
Wenn die Schweitz in der EU wär, wär das alles viel einfacher.
Wie viel sind 60 Fr. eigentlich in Euro? Die ham euch wirklich den rücktransport zahlen lassen? die spinne doch O.o
Stimmt ohne MDuss fehlt was. Ich denk aber er ist bald wieder da.
gruß
Umbra
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Kann im Moment leider nur sporadisch onlinw sein.

Aber mal ne Frage David.

Wieso kamen denn die Sachen wieder zurück.

Sollte doch auch gehen, wenn du nach Deutschland fährst, und dort zum Postamt gehst.

Oder hast du auf dem Absender eine Schweitzeriche Adresse angegeben.

Dann ist es natürlich klar.

Ein Paket mit schwizereischem Absender aber ohne Zollvermek, sowas kann nicht gut gehen. Dann kann ich jetzt nur zwei Dinge Raten.
Aber beide könnten auch etwas riskant sein, wegen Warenverfolgung, falls was verloren geht.

1) Keinen Absender draufschreiben und ich Deustchalnd zu Post bringen. (Aber ich glaube bei Paketen und Päckchen geht das weniger).

2) Eine fiktive Deutsche Adresse benutzen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Angeblich wäre das was ich gesendet habe, und es waren diverse Sachen kein Geschenk, laut Zoll Deutschland. Ich muss ja einen grünen Kleber auf jedes Packet machen, das ich nach Deutschland, oder sonnst ins Ausland versende, daruf muss ich ja den Vermerk machen Geschenk oder bezahlen, mit dem Vermerk, was die Ware wert ist.
Wen ich nun nur ein Mainboard nach Deutschland sende, geht dies noch durch, wen ich auf dem Vermerk schreibe Geschenk, oder Gewinn, sende ich aber soviel, dass man damit fast einen ganzen PC herstellen könnte, habe ich Probleme, also ich nicht, aber Euer Zoll.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Deshalb sollt du ja auch nach Deustchland fahren und dort zu einer lokalen Post gehen.

Dann bezahlst du nur das Innlandsporto und fertig.

Dort gibt es keinen grünen Aufkleber.

Ist halt nur die Fragfe, was du in das Absenderfeld schreiben kannst/must.
Und schwierig würde es auch werden, wenn das Paket unterwegs bei der Post verloren geht, und du eine Pakterückverfolgung machen willst. Denn dann müstest du ja als Rückrufadresse oder so halt eventuell eine schweitzerische Telefonnummer angeben.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Dies habe ich ja auch geschrieben, da wir beide schon mal über dieses Problem miteinander diskutiert haben.
Jrgendwie werde ich da schon eine Lösung finden.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Re: Hi

Beitrag von MDuss »

Bleibt sich jetzt nur, wo macht der Zoll probleme?

Bei Innlandpaketen gehört der Zoll ja nirgend wo hin?
Oder habe ich da doch noch eine Info übersehen?

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Ok, wo bleibt das Problem?
Du fährst ja sicher alle Tage in die Schweiz Ok?
So wie ich alle Tage nach Deutschland fahre, auch Ok?Deutschland liegt ja auf meinem Nachhauseweg!!
Da es ja anscheinend Leute geben soll, die auch noch was anderes zu tun haben, ausser alle Tage nach Deutschland, oder in die Schweiz zu fahren, werde ich nun mal dieses Problem nicht näher erklären. Solltest Du eigentlich selber auch wissen, da Du ja auch arbeiten gehst? Und wie ich so lesen muss, gibt es nicht viele Leute hier, die Waren ins Ausland versenden. Mein Bruder hatte ja auch schon Probleme, als er seinen Mitglieder Games nach Deutschland gesendet hat, und seine Mitglieder hatten schon Probleme diese Games zu erhalten.
Und da fragst ausgerechnet Du, wo das Problem liegt, also bitte: Verarschen kann ich mich schon selber, dazu brauche ich niemanden. Jrgendwie entteuscht Du mich. Ich oder wir können ja auch damit aufhören Leuten was zu senden, dann hätten wir diese Probleme nicht, und genau dies werde ich mir in den nächsten zwei Tagen überlegen.

Gruss David
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Kann das sein das nur die Schweiz solche Zollprobs macht?
Hab mir jetzt n paar mal sachen bei Ebay für mein WH40k Hobby aus England ersteigert und hatte nie zoll Probs.
Ok kann auch sein das dies nur war, weils n plastikbausatz war...

Allerdings, wenn ich mir so anschaue wie hoch die Versandtkosten sind, wenn man was aus der Schweiz ersteigert, gegenüber zu England, hol ich mir das lieber aus england!

Bsp: ein Plastikbausatz für einen Imperialen Panzer. Versandkosten Schweiz: Nahe bei der Grenze zu Deutschland: mindestens 5 euro.
Weiter inland: mindestens 10 Euronen.
England: 2,50€ bis höchste was ich gesehen hab ebenfalls 10 euro.
Und dabei liegt der Pfund höher im Kurs als der Euro. Wo jetzt der Schweizer Franken liegt, ka.

man hat schon so sein kreuz mit diesen Zoll sachen, ich mein das sind keine besonders wertfollen waren und auch keine Drogen oder so. Alles abzocke -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten