[Problem]Manasytem bei Oblivion

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
[Problem]Manasytem bei Oblivion

Beitrag von Umbra »

Hey leute,
ich bin wieder ebfallen vom Oblivionfieber *hehe*
Es läuft auch so weit recht gut und so, spiel ja nicht zu ersten mal, doch cih dachte ich probier mal was neues aus und geh richtung magiere. Gesagt getan, bin auch in die magier gilde und hab mir ein paar shcöne zauber gekauft und bisschen rumgespielt. Da ich ein sehr rational denkender menshc bin, dacht ich mir ich infomier mich erst mal, wie ich am besten spiel um viel mana zu bekommen. Und dann traf mich der blitz.l Ohne ringe oder amulette kommt man auf maximal 200 mana (wenn man sternzeichen dieb hat und dunkelelf ist). Ich dachte mir, das kann doch net sein. Aber es stimmt. wenn man nicht cheatet udn dadurch sien int wert 1uf 250 treibt kann man bei noramlen levlen maximal 100 int bekommen und dammit maximal 200 mana. Ihr wist sichrelich,d as das nciht sehr viel ist. DIe imba zauber kosten ja schon (fast) allein mehr.
Naja ich wollt mal fragen ob einer von euch ne idee hat, wie man das mana sytem ändern kann, oder die amna erhöhen? Vllt hat auch jemand ein mod. oder ein amulett, das viel mehr mana bringt.
ich denke ihr wisst was ich meine, und wenn ihr mir helfen könntet, wäre das echt weltklasse :)
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Umbra

Das einzige was ich weis ist raufcheaten, oder immer im GodModus zocken. Wen man Oblivion im GoModus zockt, geht der Manawert nicht runter, egal ob Du nun 250 oder 25000 Manapunkte hast.
Den Konsolenbefehl für Magie kennst Du ja, oder. Wen nicht:
player.setav magicka,25000 -- Enter. Bei einem event. Levelaufstieg gehen die Magiewerte wieder auf Standart.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Oder du suchst mal in den entsprechenden Seiten nach gemoddeten Gegenständen, welche die Mana stark erhöhen, oder halt nach einem entsprechenden Mod.

Geben tut es sowas bestimmt, aber selbst habe ich noch nie gezielt danach gesucht.

Wer mir blöd kommt, bekommt mein Schwert zu spüren :lol: .

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

hey danke für die schnelle antwort^^
Int kann maximal auf 250 gecheatet werden. (und das find ich doof xD)
das mit dem magicka cheaten,w erd ich mal ausprobieren, ich werds auch nicht übertreiebn, aber 118 MP atm, ist ehct bisschen wenig xD
Im Godmode zoggen mag ich auch nciht so^^
also, ich brobie rmal den magicka cheat und wenn das nicht funktioniert, dann werd ich mal dach mods suchen. Und falls jemand schon so ein mod hat, darf er sich gern bei mir melden *lach*
@MDuss, das war früher auch meine taktik, aber ich will mal magier spieln^-^
also danke nochmal
gruß
umbra
Zuletzt geändert von Umbra am Do 19. Mär 2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Anemos
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Anemos »

ich hab mir solche gegenstände immer selber gebastelt mit den construction kit, einfach nen neue verzauberung glaub ich und dann auf irgendein Item gelegt das ich mir kopiert hatte
Wer auf Magie steht sollte mal Tales of Magic probieren

Bild
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

@Anemos hm, leider hatte ich mit dem construction set nie so wirklcih erfolg xD (jedenfalls net bei Oblivion.)
kannst ja vllt mal eine teturial für dummies schreiben (vllt sogar für den moder bereich)
@david des mit dem magicka cheat aht wunderbar funktioniert, danke^^
gruß
umbra
Bild

Overlord

Beitrag von Overlord »

Ich nutze Less Annoying Magic Experience, da macht Magier sein mehr spaß als im Vanlilla Oblivion.

Allerdings hatte ich auch ohne Mod nie Manaprobleme, man muss auch bedenken das die Spruchkosten nicht fix sind sondern von deinen Fähigkeiten abhängen.
Sprich je höher dein Skill in Zerstörung desto weniger Mana kosten die Sprüche aus dieser Linie.

btw. spiel ich derzeit auch wieder Oblivion und werde demnächst wohl mal den Oblivion Mods Threed um einige Fundstücke erweitern :)
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Na dann bin ich mal gespannt.

Es gibt ja schließlich eine fast unendliche Menge an Mods.

Ich denke wenn man alle Mods zusammennimmt hätte man schon ein Olivion V am Start.

Und es gäbe keine solchen Bugs wie in Oblivion IV.

MfG
MDuss
Antworten