Oblivion Remastered und SkyOblivion

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Oblivion Remastered und SkyOblivion

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich war überrascht zu sehen das hier noch niemand einen Post zu Oblivion Remastered reingepackt hat, scheint wohl nicht mehr so in zu sein... oder das Forum wird nicht mehr so besucht wie früher... kein Plan.
Jedenfalls ists schon n paar Wochen raus und muss sagen, grafisch hat sich doch ne Menge getan.
Hätte auch nicht gedacht, das man die alte Creation Engine mit der Unreal Engine kreuzen kann.
Leider hat man wohl die Bugfixes nicht mit reingenommen, die es damals schon gab und der berüchtigte "Zähler Bug" scheint auch noch drin zu sein. xD

Da warte ich vielleicht doch lieber auf Skyoblivion, von dem es wieder Lebenszeichen gibt:

Soll sogar noch dieses Jahr raus kommen, was will mann mehr? xD
Natürlich alles in englischer Sprache, aber man kann nun mal nicht alles haben. ^^

Was Mods angeht zu Oblivion Remastered, da ist die Community fleißig bei, die alten Mods umzuschreiben um mit der neuen geteilten Engine klar zu kommen... und evtl. neue Texturen einzubauen wenn nötig... aber, ich muss sagen, da bin ich nicht so hinterher.
Ich hab Oblivion Remastered getestet und... hab nach kurzer Zeit das interesse verloren.
Generell machen mir Bethesda Spiele kaum noch Spaß. Einerseits weil ich seid Morrowind die TES Spiele alle gespielt hab, dann von Fallout 3 über NV bis 4 und Starfield hab ich auch mehrmals gespielt und... ich hab irgendwie immer das gefühl, ich spiele das selbe spiel in anderem Gewandt. Die Anforderungen werden höher, aber schöner werden die Spiele seid Fallout 4 und SSE nicht mehr.
Starfield wurde zurecht als "Loadingscreen Simulator" verschrien, weil Beth es sich mal wieder zu einfach gemacht hat und die Story... da sind die Nebenquestreihen mal wieder interessanter als die Hauptquestreihe... und natürlich das Problem mit dem nach jedem "Aufstieg" bei 0 anfangen, egal was man aufgebaut hat... nicht mal ne handwaffe hat man. -.-
Und dieses erste DLC hat auch gut gefloppt, voll verbuggt und lahme story. Habs getestet, bis ich nen gamebreaker bug hatte und nicht mehr weiter kam.
Seid dem ists um beth auch ruhig geworden. Es gibt ein paar gerüchte das ein New Vegas 2 in der Mache ist, nicht bei Beth selbst sondern outsourced, das an TES VI gearbeitet wird, wird aber wohl laut dem Vid oben noch 2 jahre dauern, und das die Conception Phase von Fallout 5 begonnen haben soll... aber das ist dann wirklich nur n gerücht bisher.
Ich denke Mal, solange Todd Howart da mit am ruder ist, wird sich da auch nicht viel ändern... einerseits leider, andererseits vielleicht auch ganz gut, wenn man den hang der Entwickler zur "Regenbogenflagge" bedenkt und was dann dabei raus kam die letzten jahre. -.-
(und dann sinds natürlich wieder die Spieler schuld und nicht die Leute die es verbockt haben, klar.)
Naja, kommt halt viel zusammen.
Bis denn mal.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Oblivion Remastered und SkyOblivion

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody-Kain.

Schön das es dich noch gibt.
Nun, die Engine ist nicht geteilt, sondern komplett in Unreal 5 geschrieben. Einige Bugs und auch einige Momente von Oblivion wollte man bewusst mit nehmen, weil diese manchmal auch witzig war und man das Gefühl von Damals mit diesen "Witzigen" Momenten auch in die Remastered Version mit nehmen wollte.
Aber auch ich habe erst hinterher gemerkt, das das Spiel nur in engl. angeboten wird, aber einige Leute sind bereits dabei, die Sprache und Texte vom Original Oblivion zu nehmen und daraus eine deutsche Mod für die Remastered Version zu machen. Die Texte selbst sind ja noch die selben. Man muss also die Texte und die Sprachdateien herausnehmen und dann in die Remastered Version einbauen. Nur das Braucht Zeit wegen der vielen texte und den Audiodateien, und offiziell soll Oblivion remastered ja keine Mods unterstützen, weswegen es auch keine offiziellen Mod Tools gibt.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Oblivion Remastered und SkyOblivion

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin MDuss:
Muss dich korrigieren. die Grafik Engine ist unreal Engine. Das grundgerüst ist tatsächlich weiterhin die gamebryo Engine. (ist nicht mal die Creation Engine, sondern deren Vorgänger)
Das merkt man am Grundaufbau der Ordner struktur, der benennung der Daten usw.

Hier wirds auch nochmal gesagt, das grund gerüst des spiels basiert auf dem orginal... leider ist der Zählerbug auch dabei, aber war zu der zeit noch nicht bekannt.
Hier nochmal der Test:

Da wirds am Anfang auch nochmal gesagt. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten