Moin auch.
Tja, neues Savegame, neues Glück.
Irgendwie, wegen der Mods und den Inkompatibilitäten die immer mit einem neuen DLC auftreten, ist es mir seit dem Automatron DLC nie gestattet, ein Savegame wirklich zuende zu spielen.
Das Automatron DLC hab ich mittlerweile um die 4 Mal beendet, das Far Harbor und das neue Vault Tec DLC jeweils ein Mal.
Übrigens könnt ihr hier meine eigene Version einer Vault 88 sehen:
Im selben Savegame bin ich grade am weiter spielen, hab Heute zum 4. Mal das Automatron DLC beendet und nun auch ein kleines Eigenheim in Sanctuary aufgebaut, das ich euch auf den folgenden Bildern zeigen möchte:
► Text anzeigen
20160803213659_1.jpg
20160803213711_1.jpg
20160803213716_1.jpg
20160803213745_1.jpg
20160803213754_1.jpg
20160803213803_1.jpg
20160803213811_1.jpg
20160803213817_1.jpg
20160803213826_1.jpg
Das Gebäude hat als Werkstatt angefangen und steht direckt auf dem Baugrundstück links, wenn man nach Sanctuary rein kommt.
Ich hatte es zuerst auch gar nicht als Heim für meinen Chara vorgesehen, aber andererseits wollte ich was versuchen, nämlich ob die NPCs mein "Domizil" endlich in Ruhe lassen und niemand in MEINEM Bett schlafen würde, wenn man meine kleine Wohnung nur über nen Aufzug erreichbar wäre.
Leider ist das Spiel so Grotten dämlich, dass es NPCs einfach teleportiert, wenn sie ihren Bestimmungsort nicht erreichen können, weshalb ich auf einmal, nach ein paar Stunden Ingame Schlaf, plötzlich jemanden in meiner Wohnung hatte, und da ich keine Treppe irgendwo hin gesetzt hatte, kam der auch nicht mehr weg.
Also fix außen ne Treppe angebaut, den Kerl gehen lassen, und dann ne Absperrung oben vor die Treppe gestellt.
Zur Wohnung: Ja sie ist sehr "Weltoffen" gebaut, sprich vielleicht zu viele Fenster. Ein Schützenfest für jede Raider Gang. ^^
Das Garagentor ist ebenfalls so ne Sache, weil es nur von außen geöffnet und geschlossen werden kann.
Allerdings, sollten es wirklich Raider in die Siedlung schaffen, werden sie es mit ner ganzen Horde Roboter und mehreren Türmen aufnehmen müssen, bevor sie auch nur bis zur Treppe kommen. ^^
Die Wohnung ist für einen männlichen Bewohner ausgelegt.
Küche, Wohn / Schlafraum und sogar ne Gewichtheber Bank in einer Ecke.
Das Bad ist zwar klein, aber bietet trotzdem alles was sich ein Ödländer nur wünschen kann und dank ner Mod funktioniert auch alles.
... Nur den Platz für Waschmaschine und Trockner hab ich vergessen fällt mir grade ein. -.- ^^
Naja egal, im Vault Haus nebenan gibts nicht mal ein Separates Bad, dafür das erste Kinderzimmer das ich je gebaut habe (Sieht man gegen Ende des Videos.)
Wo anders im "Dorf" steht eine kleine Recycling Fabrik, wo der Schrott aus dem Ödland, oder Leichen gefallener "Überfall Streitkräfte" wiederverwertet werden können und die letzten beiden Bauplätze werden bald mit Wohnungen bepflastert werden, damit die Siedler nicht mehr in diesen über 200 Jahre alten Bruchbuden leben müssen.
Wenn ich ehrlich bin, Beth hätte es so einrichten müssen, das man auch diese komplett abreißen oder aber reparieren kann, denn später sind sie die Schandflecke von Sanctuary!
Niemand will in denen wohnen, wenns regnet, dann hält das Konfetti, aus dem die Dächer nur noch zu bestehen scheinen, so gut wie keinen einzelnen Regentropfen ab und in den Wänden sind mehr löcher als in nem schweizer Käse!
Ich hab dies zwar früher mit dem "Spring Cleaning" Mod gelöst, aber sehr oft führte der auch zum unfreiwilligen Löschen der Häuser.
Ein anderer Mod repariert wenigstens die Dächer, so das man sich nur noch sorgen um die Löcher in den Wänden machen muss.
Mit der Verteidigung sieht es hingegen schlecht aus.
In meinem letzten Sanctuary hatte ich ja um die Siedlung herum ne Mauer mit Verteidigungsposten errichtet.
Dies geht jetzt nicht mehr da zu viel im Weg steht. (aka die Schrotthäuser und ein paar Hecken)
Heist, ich muss wieder auf die übliche Kombi Wachstationen und Türme zurück greifen.
(Da diese aber von schwer bewaffneten Robotern besetzt sind, denke ich dass dies kein Problem sein wird.)
Sanctuary hat im Moment 20 Einwohner und ich musste mir teilweise schon was einfallen lassen, wie ich die alle beschäftigen kann, denn die Felder sind alle besetzt, genauso wie die Wachposten.
Da bleibt leider nicht mehr viel übrig, also hab ich die übrigen zum Schrott beschaffen abkommandiert.
Tjo das wars dann auch.
Die mods die ich verwendet habe, findet man übrigens in der Beschreibung des Videos. ^^ (Alle bis auf einen, den gibts nur in der Bethesda Mod Library. )
Das Spiel läuft mit denen einigermaßen Stabil, sprich ich kann einige Stunden spielen, bevor es genug hat.
(Vor dem DLC hatte ich über 135 Mods installiert, und hatte alle halbe stunde nen CtD. Nun sind es nur noch knappe 60 und immer aktuell.
Das Problem ist nämlich auch, wenn man Mods aus nem Savegame raus nimmt, ist dies für das Savegame nicht besonders gut.
Wenns nur ein kleiner Mod ist, ist das kein Problem. Wenns was größeres ist ode es mehrere sind, kann man besser gleich von vorne anfangen, weil dann hat man laufend Probleme. )
Ok das wars nun endgültig.
Wir haben gleich 20 nach 3 in der früh und so langsam werd ich doch müde. ^^
Also bis die Tage. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.