Fallout 4 MODS!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

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Bloody_Kain
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hey Leute, es ist Mal wieder soweit.
Der neue MxR Weekly ist raus:



Die drei, zumindest für mich, interessantesten Mods Heute: Dragon Ball Z Counter (Diese komischen einseitigen Brillen mit denen die charas messen konnten, wie stark jemand anderes ist), ein Mod der unbenutzte Keller Zells nutzbar macht, so das man dort ein eigenes Heim draus machen kann, und ein Mod von Ellonora, wo sie tonnenweise Assets zum Einrichten dieser und vieler weiterer Wohnungen zur Verfügung stellt.
(Gnomi sollte die kennen, das war die Modderin, welche die Red Rock Tankstelle in ein "Fantasy Haus" umgebaut hat. Nun hat sie diese Assets zum selber einrichten zur Verfügung gestellt, weil sie keine Hausmods mehr macht. ^^ )

Viel Spaß. ;-)
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Bloody_Kain
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hey Leute.

Gopher hat sich in dieser Mod Vault Folge etwas ausführlicher mit dem "Keller und Bunker" Mod beschäftigt, der schon im MxR Weekly gezeigt wurde und natürlich noch mit ein paar weiteren coolen Mods:


Viel Spaß. ^^
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Bloody_Kain
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Heyyyy Leute,
Es wird mal wieder Zeit für ein paar kleine Mods. ^^

Diesmal gibt es 2 die sich direkt auf das "Automatron DLC" auswirken und einen den man auch ohne nutzen kann.

Zuerst einmal der DLC unabhängige: No more monochrome - Color setting for the Pipboy by Zenotep
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11320/?

Wie der Name schon sagt, aktualisiert dieser Mod den Pipboy Bildschirm so, das er nun mehrere unterschiedliche Farben zeigen kann, statt nur einer in unterschiedlichen Helligkeiten.
Man könnte es so erklären: Aus dem Game Boy, entsteht der Game Boy Color. ^^


Die nächsten beiden Mods sind von ein und dem selben Modder: Karel2015

Der erste Mod heist "Automatron - Equal Armor"
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11209/?

... und sorgt dafür, das egal für welche Automatron Rüstung bei den Robotern man sich entscheidet, sie alle den gleichen Schutz bieten.
Die, die das Addon kennen wissen ja, das die besten Rüstungsteile oftmals leider nicht auch die hübschesten sind, sondern ehr wie die "Kreation" eines Raider Gehirns aussehen.
Dies... ist nicht jedermanns Sache, doch wenn man die ehr "Normaleren" Teile nutzt, geht meist viel Schutz verloren.
Deshalb diese Mod die die Rüstungsteile angleicht.

Der andere Mod dieses Modders ist der: "Automatron - More Weapons and Extras" Mod.
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11213/?

Dieser fügt viele neue Optionen zu den Waffen der Roboter hinzu, viele neue "Experimentelle Waffen" und drei neue Verhaltensweisen für die Robos.

Z.B. kann man nun bestimmen, in welcher Entfernung zum Gegner sich der Robo aufhalten und was seine bevorzugte Waffenreichweite sein soll.

Zum Bleistift, wenn man sich nen Sniper Bot baut, ist der im Nahkampf oft total falsch.
Stellt man den aber auf lange Reichweite, wird er sich im Hintergrund halten, und nun die Sniper Waffen richtig einsetzen.
Ein Bot auf mittlerer Reichweite ist ein "Hans Dampf in allen Gassen" und ein Bot der auf kurze Reichweite gestellt wird, nutzt vorzugsweise Nahkampfwaffen beim Gegner.

Aber bitte immer dran denken: Experimentelle Waffen können kaputt gehen und dem eigenen Bot genauso schaden wie den Gegnern.
Außerdem können diese Waffen nur in einer Robo Station wieder nachgerüstet werden. ;-)

Zum Schluss setzt der Mod die Überhitzungsschwelle des Wachbots hoch, so das er nicht so schnell überhitzt und sich abschaltet.


Es gibt noch ein paar weitere mods für das Automatron DLC, darunter ein Mod der es euch erlaubt, einen 2. oder unendlich Companion Roboter mitzunehmen, oder einen der es euch erlaubt, diese Robo Totems der Scrap Devils oder wie die heißen zu bauen.

Hmm.. eine Siedlung wie eine Raider Festung aufbauen... das hab ich auch noch net gemacht... ^^


Naja, das wars jedenfalls erst einmal. Ich denke dass es noch weitere Mods geben wird, doch für jetzt soll es das gewesen sein.

Also bis demnächst und gute Nacht. ^^
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

Hmm.. eine Siedlung wie eine Raider Festung aufbauen... das hab ich auch noch net gemacht... ^^
So wie ich dich einschätze, wirst du das bald ausprobieren :D

MfG
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Vielleicht MDuss, vielleicht.

Leider hat ein kleiner "Unfall" dafür gesorgt, das ich alle Mods und das halbe Spiel neu installieren musste.
Diesmal hab ich allerdings viele der Mods für die verschiedenen Siedlungs Elemente die ich in meinem letzten Save verwendet habe, raus gelassen.
Leider heist das auch, dass ich dieses Savegame nicht mehr verwenden kann und WIEDER von vorne anfangen muss.

Hab ich gestern gemacht und diesmal nutze ich auch den NMM für die Mods, weil ich so besser raus bekommen kann, welche Mods weitere Mods brauchen um zu funktionieren.
(Das mit dem Löschen hätte ich vielleicht nicht machen müssen, wenn mir aufgefallen wäre, das ich für eine Mod, einen weiteren gebraucht habe, den ich nicht installiert hatte. Aber nun ists zu spät. -.- )

Hab auch noch nicht alle anderen Mods wieder installiert. Mir fehlt noch die reparierte Brücke und die Dächer in Sanctuary und mein "Privater Radio Sender".
Auf dauer gehen mir die Tracks vom Diamond City Radio auf den Senkel. ^^

Tjo... weiter gehts aber erst später heute.
Ist schon wieder später als ich eigentlich aufbleiben wollte.
Aber n kleiner "Haushaltsunfall" hat mich etwas aus der Fassung gebracht.
Was passiert ist erzähl ich im "Das liebe Reallife" fred.
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Harley
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Harley »

Vielen dank für die bereit gestellten Mods.
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Und wieder ne neue MxR Mod Weekly.
Worum es geht, weis ich ncoh nicht, soweit bin ich noch net. ^^



Aber der erste Mod hat was mit Gras Texturen zutun...

Danach gibts 2 nette UI Mods die man sich mal ansehen sollte. :up

Ne Mod... ich denke nicht dass das ernst gemeint ist. xD

Damach was. was mit den Siedlern selbst zutun hat.
Better Settler und Don't call me Settler. (Damit die nicht dauernd als "Settler" oder "Siedler" rumrennen.=
Nun bekommen die Random Names von ner Liste.

Und der letzte verwandelt ALLE Siedler in "Hot Chicks", selbst die Männlichen. xD
(Einziger Nachteil sind da die "Typen" die man während der Quests am Anfang vorfindet. Die Stimmen bleiben schließlich)
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.

Zeit für ein neues Fallout 4 Weekly.



Diesmal dabei: Mr. Houses Securitrons aus New Vegas nun für das Automatron DLC in Fallout 4, volle Brahmin Futtertröge, Furzende Brahmin und noch einiges andere.

... letzteres ist zwar ehr ein... überflüssiger Mod... aber hey, vielleicht kann man so den Brahmin zu nem Nachbrenner verhelfen? xD

*Ich zünd ihn an, ich zünd ihn an... :tnt AAAAHHH ICH BIN BLIND!!!* :up

Edit: Oh und der ALLER ERSTE QUESTMOD den es bis jetzt für Fallout 4 gibt!
Komplett mit eigenem Dungeon, tonnen von Fallen und einem GODLIKE Endboss am Ende!
Zur Belohnung gibts am Ende eine Art Alien Rifle, die allerdings ehr wie Sherogarths Stab Wabbajack funktioniert.

Sie kann ihre Gegner töten, aber Teleportiert willkürlich andere Gegner dorthin, wo der letzte Stand... und wenn man Pech hat, ists ne Deathclaw oder schlimmeres! ^^

Aber allein dieser Mod, gezeigt am Ende des Vids zeigt uns was mit dem neuen Creation Kit Möglich sein wird. (Der Mod wurde nur mit der Beta gemacht! )

Ehrlich, ich bin schon gespannt was da noch so kommen wird. ^^
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.

Wie ihr vielleicht wisst, brauchen einige Mods den Homemade und / oder Settlerskeyword Basis Mods.
Leider sind die aber mit dem Wasteland Workshop DLC NICHT richtig Kompatibel!

Sprich, es werden nicht alle Bauoptionen des DLCs angezeigt.
Abhilfe kann da dieser Fan Patch bieten:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11899/?

Außerdem solltet ihr überprüfen, ob all eure Mods auf dem neusten Stand und Automatron bzw. eben Wasteland Workshop DLC kompatibel sind.

Das wars erst einmal.
Bis zum nächsten Mal. ^^
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

und Mal wieder eine Fallout Mod Weekly von MxR:



Diesmal mit ein paar... naja... vielleicht nicht SO nützlichen, sondern ehr Fun Mod orientierten Mods.

Seht einfach selbst. ^^
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute und einen schönen Vatertag. ;-)

MxR hat ein neues Mod Weekly raus gebracht und diesmal gibts wieder was von der guten Elionora, ihr wisst schon, dem Mädel (glaub ich jedenfalls) das so gerne Häuser "überarbeitet". ^^

Außerdem ne neue "Alien" Waffe, ein Mod der das "M" für Modded aus den Savegames raus nimmt und es wieder möglich macht, mit gemoddeten Spielen Achivements zu verdienen und noch ein paar mehr.

Seid gespannt. ;-)

Edit: Man merkt, ich bin noch nicht ganz wach. Hab doch glatt das Vid vergessen. xD



:up
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.

Heute Mal wieder ein ganz frisch raus gekommenes Fallout 4 Mod Weekly von MxR.



Diesmal dabei: Ein Overhaul Mod für das Vault 81 Zimmer von Elionora, ein Texturupdate für die Straßen im Commonwealth und noch ein paar andere. ^^
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hallooooo Ödland von Boston.

Heute hab ich Mal wieder ein nettes kleines Mod Video für euch, aber diesmal nicht von MxR, sondern von Gopher. :D

Er stellt hier ein paar recht nette Mods vor, vor allem einer für Fans der Raider Power Armor. ^^

Viel Spaß und Links zu den Mods gibts wie immer in der Videobeschreibung auf Youtube. ^^

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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Heute Mal wieder eine Mod Weekly von MxR.



Diesmal dabei: Ein ENB Mod, ein "mach das Wasteland noch grüner als Grün" Mod, ein Untergrund Playerhome Mod der nicht von Elionora ist und der derzeit meist gedownloadete Mod auf der Xbox One. xD

Was ich meine, lasst euch überraschen. ;-)
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Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Werde ich mir mal genauer ansehen, das mit dem Playerhome.

MfG
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