Moin auch.
Anscheinend sind die Konsoleros was Fallout 4 angeht, den PC Spielern Mal wieder im Vorteil... zumindest jene die eine der Collectors abgreifen konnten.
Anscheinend wurde für jene das Spiel bereits seit Freitag freigeschaltet, haben aber eine Art Sanktion, dass sie darüber keine Videos machen dürfen, welche erst am 10.11. aufgehoben wird.
Ob das wirklich stimmt weis ich nicht, wäre aber ne derbe Frechheit gegenüber anderen, die z.B. die PC Collectors ergattern konnten, und trotzdem wie alle anderen auf den Release am 10.11. warten müssen.
Etwas erfreulicher dagegen ist, dass das Smartphone Programm für den Pipboy seit Freitag Live ist!
Ihr findet den kostenlos im IPhone oder Android Shop, und ja er geht auch auf dem Android Emulator.
Es könnte sogar sein, dass ihr den mit eurem Spiel verknüpfen könnt, auch wenn das etwas Sinnfrei ist, da ihr besser im Spiel auf den Pipboy zugreifen könnt, als aus dem Spiel raus zu gehen und die App zu starten. (Wir wissen ja alle wie gerne Bethesda Games das "minimieren und maximieren" mögen. xD )
Ich habe mir die App trotzdem gezogen und mir angesehen.
Nach dem "Ladebildschirm" welcher dem Boot Bildschirm des Pipboys im Spiel entspricht:
Boot Bildschirm.jpg
kommt man zu einem Auswahlmenu (das es im Spiel nicht gibt. ^^ )
Hier wähle man aus, auf welchem System man das Spiel spielt:
Unbenannt.png
Im Moment steht einem aber nur der Demo Modus zur Verfügung.
(Um später die App mit dem Spiel verbinden zu können, muss ein entsprechender Reiter im Optionsmenu aktiviert werden. Macht man das nicht, gehen keine Daten an die App raus.)
Der Demo Modus hat ein paar Einträge mit denen man sich beschäftigen kann... ist aber in vielen Belangen nicht vollständig.
Die Waffen und Gegenstände haben keine Animation und die beiden Radiosender die eingetragen sind haben keine Tracks.
Alles andere kann man sich allerdings schon ansehen.
Es gibt auch ein paar Perks, die man testweise mit Punkten zuladen kann. So erfährt man bereits jetzt ein bisschen was über die Vorzüge dieser Perks, wenn sie voll aufgelevelt sind.
Z.B. ist der "Taschendiebstahl" Perk, nun auch fürs Schlösserknacken zuständig und man kann erst ab einem bestimmten Perklevel, scharfe Minen und Granaten in anderer Leute Taschen packen, ihre Waffen oder ihre komplette Ausrüstung klauen. (Ich frage mich ob dies auch für die Klamotten gilt, die sie am Leib tragen. xD )
Man kann sich auch schon die Karte ansehen, auf der man in Zukunft unterwegs sein wird.
Der einzige Marker allerdings, der schon eingetragen ist, ist die Vault 111, welche sich in der oberen Linken Ecke der Karte befindet.
Unten Links kann man einen Krater sehen, ich denke das ist der Explosionskrater der Atombombe aus dem Vorspann.
Ansonsten kann man bereits erahnen, wo sich die Städte und Dörfer befinden, und man kann eindeutig Marschland erkennen.
Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn es ein paar Eastereggs an der Küste, und unterhalb des Meeresspiegels zu finden gibt. (Ich hoffe ja auf eine "abgesoffene" Vault. xD )
Es gibt ein paas Soundeffekte, und eines der Holo Spiele: Atom Commander oder so ähnlich. Weitere werden hinzu kommen, wenn ihr erst einmal in Fallout 4 unterwegs seid. ^^
Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr euch die App schon selbst laden.
Aber Vorsicht, es gibt bereits einige Pipboy Apps, die Fans entwickelt haben.
Ihr müsst nach der Pipboy App suchen, die von Bethesda LCC gemacht wurde.
Dies sollte die richtige App sein.
pipboy app.jpg
Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen.
Wir sehen uns in 2 Tagen im Ödland von Boston. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.