Ich bin echt am Verzweifeln grade.
Ich habe mir diese GOG Version von Tie Fighter gekauft.
8 Euro für so ein geiles Spiel sind ja nicht viel...
bzw. wären sie nicht wenn das Spiel funktionieren würde.
Ich schreib mal auf wie ich vorgegangen bin.
Hab die 1998 collectors Version bei GoG geladen, weil die andere per Dosbox funktioniert, und solch eine Version hab ich schon. (Hat massive Grafikerrors, deshalb hab ichs nicht mehr gespielt.)
Habs installiert, mit dem Gog Installer kein Problem.
Beim ersten Start, kam die Fehlermeldung, das ich einen Joystick brauchte.
Nun, da war es doch endlich mal wieder zeit meinen alten Saitek ST90 zu entstauben. ^^
Nach ein paar kleineren Problemen, einen Treiber dafür aufzutreiben, Saitek hat die Treiber für diese alten Schätzchen nämlich alle gelöscht und lädt nur noch zu aktuellen oder teureren Joysticks die Treiber auf deren Seite, hatte ich das Teil endlich installiert, Maleware runter und alles war gut.
Hab dann das Spiel gestartet... nix.
Genauer, es kam eine Fehlermeldung, dass das Spiel nicht gestartet werden kann und ich in den "nicht vorhandenen und total veralteten" Troubleshooting Guide schauen sollte.
Diese Meldung könnt ihr euch merken, die kommt noch viel öfter.
Also habe ich die Kompatibilitätsmodi rauf und runter geklappert. Spiel nur in 640x480 öffnen, dann alles von Win 7 abstellen was Probleme machen könnte usw.
Nichts! Immer kam diese Fehlermeldung.
Dann hab ich mir ein nfo File zum GoG Launcher angeschaut, und da war ne Internet Adresse drin, zum GoG Support.
Da fand ich dann auch was: http://www.gog.com/forum/star_wars_tie_ ... ed_working
Ausprobiert, funktioniert nicht.
Dann weiter rum gesucht und das hier gefunden: http://davidcmoisan.wordpress.com/2011/ ... atibility/
Programm und "Patch" installiert, das Spiel über das Compatibilitätsprogramm gestartet... Fehlermeldung.
Mittlerweile hab ichs aufgegeben und das Programm erst einmal deinstalliert. Trotzdem würde ich es gerne spielen, da es eine 3D Unterstützung drin hat.
Es hat zwar immer noch nur ne Max auflösung von 640x480 aber das macht nix. Es machte damals einen heiden Spaß, und der unterschied zwischen 320x240 und 640x480 war damals für uns ENORM!
Man, manchmal wünscht ich mir ich hätte einen der alten Systeme die mit den Jahren weggekommen sind, behalten, extra für solche alten Titel...
System:
Windoof 7 x64
8gb Ram
NVIDIA Geeforxe GTX550 TI
Intel Pentium I5-3330
und nen 32" Fernseher als Monitor. ^^
Hmm, mir fällt grad ein das ich GTA2 auf dem großen Fernseher auch nicht zum laufen bekommen hatte, wohl aber auf meinen alten 19" TFT...
Vielleicht sollte ich das noch mal ausprobieren...
Wenn das auch nicht klappt, hat wer noch ne Idee?