Mücken... ICH HASSE SIE!!!!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Mücken... ICH HASSE SIE!!!!

Beitrag von Bloody_Kain »

Mal ehrlich, WAS ZUM TEUFEL HAT SICH DIE EVOLUTION DABEI GEDACHT, ALS SIE DIESE PLAGEGEISTER HERVORGEBRACHT HAT?

...

Sorry, ich bin grad total übermüdet wegen eines aktuellen und sehr schlauen Plagegeistes, welcher mir den Rücken zerstochen hat. -.-

Ich hab außerdem das Gefühl, das diese Viecher mit jedem Jahr schlauer werden.
Wo diese Viecher früher meist oben rumflogen, also richtung Decke, und dann einfach irgendwo gelandet sind, landen die nun mehr auf dunklen Flächen, in Schatten, und eben nicht mehr oben, sondern ehr im Knie Bereich und darunter.
Und sie verstecken sich, und das recht effektiv.
Außerdem scheint das Summen leiser geworden zu sein... außer wenn sie einem um den Kopf herum schwirren... oder mein Gehör hat in den letzten Jahren arg abgenommen... DAMN! -.-

Ich hab den Plagegeist der mich diese Nacht wachhält, mehr als eine Stunde in der gesamten Wohnung gesucht.
Habe hinter den Vorhängen, ja sogar hinter und unter dem Bett gesucht. NICHTS!
Dieses Drecksviech weicht mir so geschickt aus als wenn es ein Geist wäre!

Aber, es scheint auch nur aufzutauchen, wenn ich ruhig im Bett liege und da auch erst nach über ner Stunde. Als wenn diese viecher wissen, wann wir schlafen und wann wir lauern.

Man, ich will PENNEN, aber ich will auch nicht wieder mit Daumengroßen juckenden Flatschen überall aufwachen, denn irgendwie scheint mein Körper auch noch zu allem überfluss, deftiger auf diesen Mückenspeichel zu reagieren...

Hab mal irgendwo gehört, dass neue Mückenarten aus dem Ausland her kommen, weils hier immer wärmer wird und ideale Brutbedingungen herrschen.
Leider sind auch ein paar dabei, die Krankheiten übertragen können... Na Klasse, sag ich nur dazu.
Nach giftigen Kornspinnen, Eichenprozessionsspinnern und Zecken mit Borelliosebakterien, nun auch noch fliegende "Killer" Stechinsekten?
Tut das Not?

Also wenn uns nicht diese Seuche in Afrika ausrottet, vielleicht werden es die Stechviecher sein...
Hat übrigens mal wer erforscht, ob Ebola auch durch Insektenstiche übertragen werden kann?
Ich mein, Mücken und Zecken gibts bei denen ja auch und DIE, kann man nicht so einfach mal eben ausmerzen.

*Seufz, Wimmer* Ich will pennen! :head
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mücken... ICH HASSE SIE!!!!

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Hi Bloody_Kain,

Kann dich nur bestätigen. Die Viecher halten einen dieses Jahr echt vom schlafen ab. "Schlau" waren die Viecher aber schon immer, ich hatte vor Jahren schon welche, die sich nicht so leicht erwischen lassen. Das Einzige was sich ändert, ist dass die ja nach Temperatur im Winter/Frühling in höherer Zahl auftreten und evtl. aggresiver sind.

Vor 2 Wochen wachte ich tägliche mit 1-3 neuen Stichen auf. Irgendwann beim Zocken erwischte ich das Vieh. Aber bin wieder mit neuen Stichen aufgewacht, hab das neue Vieh auch wieder erwischt, bin wieder mit neuen Stichen aufgewacht...... Nach der Woche fühlte es sich so an als hätte ich 10 Mücken gleichzeitig im Zimmer gehabt. Dann war Ruhe und jetzt ist irgendwie wieder eine.
Ich zieh mir immer die Decke übern Kopf und schlag um mich, komischerweise ist dann meistens Ruhe, keine Ahnung ob ich die dann immer erwische^^

Was die ausländischen Mücken angeht:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 08588.html
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

ICH HAB SIE ERWISCHT!!!!

Hab dieses Mistviech erwischt, als es sich über Kopf hängend, an einem der Rotorblätter meines Deckenventilators ausruhte.
War wohl durch sein Mahl Heu... Äh, Gestern, hatte mich nochmal was hingelegt nachdem ich von der Geburtstagsfeier meiner Mutter zurück gekommen war und da muss mich das viech noch mal erwischt haben, etwas träge geworden und hat sich die falsche Stelle ausgesucht zum ausruhen.
Zum Glück lag die Fliegenpatsche inner Nähe. Zack, Patsch, eine Mücke weniger auf der Welt!

Das es die richtige war, hab ich allerdings nur am roten Schmierfleck erkannt den die hinterlassen hat. -.-

Mich bekommen die ziemlich schnell Nathaniel.
Erstens hab ich von Geburt an wohl einen "sehr einladenden Duft" für diese Viecher und für jedes andere blutsaugende Stechviech auch.
(Wurde damals fast immer von ner Bremse oder zwei gestochen, wenn ich im Sommer im Garten Rasen mähen musste.)
Und zweitens wird mir im Bett immer schnell zu warm, und das obwohl ich nur ne sehr dünne Decke habe.
Ein Grund warum ich normalerweise nur in Shorts im Bett liege, und mich dann aber oft noch freistrampel und ohne Decke penne.
Natürlich ist das eine Astreine Gelegenheit, und so ein offen liegender Rücken bieter sehr viel Angriffsfläche...

Hättest die Flatschen Gestern mal sehen müssen. Das sah aus als wenn mir jemand Wasser unter die Haut gespritzt hätte, und davon ne Menge.
Also entweder ich reagier empfindlicher auf die Viecher bzw. deren Speichel, oder dieser ist agressiver geworden.

Naja, ich bin froh dass das viech weg ist... Fragt sich nur wie lange es dauert bis das nächste seinen weg in meine Wohnung findet...

Aber Heute Nacht werde ich wohl wie ein Toter pennen... und hoffen später nicht mit noch mehr juckenden Stichen aufzuwachen. ^^

Übrigens Nathaniel, wohnst du in der Nähe eines Gewässers? Kann n See, n Regenwasser Auffangbecken oder n Bach mit ruhigen Zonen sein.
Oder einfach ne Fütze die in letzter Zeit nie ganz ausgetrocknet ist oder irgendeine nicht abgedeckte Regentonne im eigenen Garten oder der Nachbarschaft, bzw. Gartenteich.
Das sind Ideale Brutstätten für diese Viecher und dann treten die wirklich in Massen auf.
Das Schlimmste sind in der Nacht ja nicht mal die Stiche. Wenn man tief genug schläft, bekommt man das ja nicht mal mit. Die stören erst am nächsten Morgen... und danach. ^^
Das Schlimmste in der Nacht ist dieses verdammte Summen.
Grade wenn man aus der Tiefschlafphase zurück in eine der halb wach Phasen wechselt und man dann das Summen hört, wird man meist automatisch wach und versucht das Viech zu vertreiben oder zu erschlagen, weils einen nicht in Ruhe lässt.
Das Ergebnis ist eine nicht grade erholsame Nachtruhe und man wird trotzdem zerstochen, was dann unter umständen die Kollegen auf der Arbeit aushalten müssen. ^^

Aber, interessant finde ich, das diese fiesen Stechviecher die einen Nerven, alles weibchen sind, die das Blut eigentlich für die Eier brauchen.
(Daher auch der Spruch, dass Frauen den Männern das Blut (in Form von Finanziellem) aussaugen. ^^ )

Nur, ich lüfte Morgens meistens die Bude mit offenen Rollos, und trotzdem hauen diese Viecher nie ab. Die bleiben weiterhin in der Wohnung und stechen weiter.
Wo legen die bitte die Eier ab?
Im Siffon der Spühle / Waschbecken? Im Kloh?
Sicher, auf dem ersten Blick sehen die wohl aus wie stehende Gewässer, aber sind sie ja bekanntlich nicht.
Schon seltsam oder? Meistens bleiben die so lange bis sie als roter Fleck an der Wand oder wo auch immer, enden.

Naja, Insekten und menschliche Logik, das passt vorne und hinten nicht zusammen. ^^

Wie auch immer, wünsche ne angenehme und Mückenfreie Nachtruhe. ;-)

...

*bbbbsssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiii*
RUHE!
*Klatsch*
schon besser... ^^

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Ich hab mich vor kurzem auch noch gefreut, bis die Dinger jede Nacht auftraten, egal was ich gemacht habe. Aktuell habe ich sogar auch wieder eine -_-
Ich habe es sogar mal gewagt nicht mehr zu lüften, damit keine neuen reinkommen, plötzlich hatte ich wieder 2 Mücken im Raum, wie machen die das?^^

Die Viecher fahren übrigens auf den Schweißgeruch ab, Blut können die nich riechen, das ist denen auch sowas von egal. Der Schweißgeruch lockt die an.

Und gegen Bremsen bin ich sogar Allergisch, die Viecher mögen mein Blut leider nur zugern. Ich hatte mal ein Stich an der Hand, das sah später aus als hätte ich nen kleinen Boxerhandschuh an, übel.

Gewässer? Joa die Nachbarn haben alle Regentonnen und fast auch alle Teiche, hast recht das erklärt warum ich sone Plage hier habe. Mir kommts aber vor als wären es dieses Jahr wirklich mehr als letztes Jahr, aber meist täuscht einen die Erinnerung da sowieso.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Kann sein, kann nicht sein.
Einerseits sind Harte Winter für einige Insekten schlecht, für andere sind es milde.
Die einen gehen wegen der kälte ein, die anderen an irgendwelchen seltsamen Schimmelpilzen die dann auftauchen.

Allerdings was deine Mücken angeht: Schon Mal Paral / Raid versucht, sprich Gift sprühen?

Was auf jedenfall nicht hilft sind so komische "Anti Mücken Blumen". Da wurden mal welche entwickelt, die einen Zitronengeruch absondern, den die Mücken angeblich nciht mögen.
Ehrlich, selbst wenn du nen ganzen Wald davon vor dem Fenster hast, was interessiert das die Mücken?
Die Fenster bekommen oben den Spalt wenn man die auf Kipp stellt und nicht unten.
Auch wenn du dich selbst mit Zitronensaft einreibst, bringt das nix. Wie du schon sagtest, die fahren auf Schweißgeruch ab, da hilft nicht mal ne Deo Bombe.
Im Gegenteil, manche Deos, vor allem die "For Man" dinger, ziehen die ehr noch an!

Ich habe mal meine Rollos von innen mit Zitronensaft eingesprüht, das schien zu helfen. Hatte letztes Jahr nur eine Mücke in der Bude und die war... nach einer Nacht erledigt. ^^
Was auch helfen könnte, aber nur bei außenrollos, wenn man dort wo die Ritzen bleiben, Kontacktgift aufträgt, so das alles was sich durch die Ritzen quetschen will, das Gift abbekommt und sofort eingeht.
Sollte man in jedem guten Raifeisenmarkt / Bauernmarkt / Hobby und Baumarkt bekommen... wenns sowas noch gibt.
Man darf dann aber keine Haustiere im Zimmer haben, die die viecher evtl fangen und fressen, so wie z.B. katzen.
Die könnten sich dann ebenfalls vergiften.

Problem hier aber leider wie das auch bei Paral / Raid und anderen giften ist: Die meisten riechen nur noch übel, bringen aber nichts, weil die Viecher über Generationen damit eingesprüht wurden, und mittlerweile resistent sind... oder die haben die Formel geändert und es ist nicht mehr ansatzweise so wirksam wie damals. ^^

Bei Innenrollos kann ich dir aber leider nicht helfen... außer das du das Kontacktgift heimlich in jeden Teich und jede Regentonne kippst. ^^
(Das wird aber teuer...)

Einfach mal ausprobieren. ;-)

Ich hatte jedenfalls letzte Nacht eine recht ruhige Nacht.
Kein Summen, keine neuen stiche, nix.
Wer weis wie lange das so bleibt, also lieber die ruhe genießen. ^^

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Also von Gift halte ich nix und mein Kater sicher auch nich^^
Aber es wird Kühler, mit der sinkenden Temperatur wirds auch weniger Mücken und Fliegen geben, alles eine Frage der Zeit :)
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Schon mal Fliegengitter vorm Fenster probiert?

MfG
MDuss
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Will Ondiron »

Kann ich nur empfehlen - manchmal (sehr selten) quetscht sich aber auch mal ein kleines Exemplar da durch, trotzdem ist es herrlich; man kann rund um die Uhr lüften und (fast) alle Nerverl bleiben draußen... eigentlich nur durch einen Frosch als Haustier zu toppen

Für den Mückenfang empfehle ich den Tag danach, nach dem ersten Kaffee, wenn die Motorik entsprechend funktioniert und die vollgesaugten Plagegeister entsprechend lahm sind

[edit] p.s. auch Spinnen machen einen recht guten Job
nach Regen kommt Sonne
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also ich will weder Mücken noch Spinnen in meiner Wohnung haben.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Argh...
Hab mich so gefreut als ich die zerklatscht hatte, und nun n paar Tage später ist die nächste drin... und dann noch n ziemlicher brummer. -.-
Ich hoffe ich erwisch die schnell... sieht aber nicht danach aus... -.-

Und grad ist mir was blödes passiert.

War Starbound am spielen, und das speichert nur wenn man das Spiel beendet...

Nun, ich hab um 15 Uhr das Spiel das letzte Mal beendet zum Speichern und hab von 16 bis 22 Uhr durch gespielt.
Nun, ich habe mein Mausbrett immer auf dem Schoß und die Tastatur auf dem Schreibtisch neben meinem Sessel, der zum Fernseher (Mein Monitor) zeigt.
Vorhin war der Arreat Cast dran, und ich wollte was im Chat schreiben.
Starbound war auf Fenstermodus, damit ich schneller zum 2. Bildschirm wechseln udn schreiben kann.
Tja und grade als ich schreibe, rutscht die Maus vom Brett, fällt auf den Boden, den Mauszeiger verreißt es in die obere rechte Ecke und was passiert?
Die Maus fällt auf eine der Maustasten und schließt das Spiel! O.O

Wahrscheinlich ist damit mein gesamter Spielvorschritt im Eimer. 6 Stunden, Forschen, Sammeln, durch die Gegend fliegen, Piraten verarschen, Sachen klauen und gefühlte Drölfzigtausend umgekloppte Gegner, alles für die Katz. Von den Recourcen, Technikteilen usw. die ich zwischenzeitlich gefunden oder geklaut habe, will ich garnicht reden. ALLES IM EIMER! *schluchz*

Bleibt mir im Moment leider nur zu sagen, zurück ans Zeichenbrett...

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende

Ohmann, das ist ärgerlich. Aber wann lernst du mal alle 1-2 Stunden das Spiel manuell zu speichern?^^ Ist ja nicht das erste mal das irgendwie was derartiges passiert... ;)

Achja, ne Mücke hab ich auch wieder hier... Erwisch sie nicht, aber ich werd dennoch schlafen wien Stein^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ich hab meine letzte Nacht erwischt, nachdem ich von der Dusche zurück kam.
Leider musste ich feststellen, das dieses Viech nicht alleine war... -.-

Die Suche nach der 2. war allerdings bis jetzt erfolglos, hat mich aber effektiv die Nacht gekostet so das ich im moment ziemlich übermüdet bin.

Und was Starbound angeht, anscheinend hat das Spiel doch zwischenzeitlich gespeichert, ich habe nichts verloren.
Leider scheint aber ein Mod die Kampagne etwas durcheinander gebracht zu haben, weshalb ich Gestern 2 Mods löschen und dann mit einem 2. Charakter neu anfangen musste.
Macht aber nix, der Planet wo ich jetzt bin ist noch interessanter als der letzte. ^^

Auch habe ich wieder ungefähr 10 neue Mods installiert, die noch geiler sind als alle anderen zuvor.

Mal schauen was ich damit alles anstellen kann. ^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin... Man was war das wieder ne Nacht...

Nicht wegen ner Mücke, konnte mich einfach nicht von Starbound loseisen. ^^

Die Mücke Die mich die Nacht davor noch gequält und wach gehalten hat, hab ich lustigerweise genau an der Stelle erwischt, wie die davor. ^^
(Am Fußende meines Bettes an der Decke. )
einmal mit der Patsche druff und das wars. ^^

Allerdings hab ich immer wieder dieses Summen im Kopf, wenn z.B. der Kühlschrank loslegt und runterkühlt, ein Zug vorbei fährt oder der Deckenventilenti an ist. -.-
Das wird wohl noch ne weile dauern bis ich das wieder weg hab...

Man wird echt mit der Zeit paranoit, denn nur weil man meint keine Mücke mehr in der wohnung zu haben, muss das nicht heißen dass da tatsächlich keine mehr ist. ^^
Sind halt Drecksviecher, was will man machen? ^^
Antworten