Wo man nicht unbedingt wohnen sollte.
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Leute
In Spanien werden, oder sollen alle Sparer egal wie hoch ihr Erspartes ist Zwangsabgaben bezahlen. Zuerst wurde ja einmal von mindestens 100'000.- Erspartem geredet. Wahrscheindlich hat man aber sehr schnell gesehen, dass nicht alle 100'000.- auf ihrem Konto haben, also wurde das nun kurz umgeschrieben: Auf alle Ersparnisse.
Der Witz:
Da wird ja gepredigt, man solle auf seine Altersvorsorge sparen, tut man nun dies aber, wird man mit Negativzinsen bestraft. Anstatt man bekommt Zinsen auf sein Guthaben, werden dem Sparer die Zinsen nun buchstäblich gestohlen.
Anscheinend spekuliert Deutschland auch schon darüber, von 100'000.- , auf alle Ersparnisse zu gehen. Aber wie dem auch sei: Geld auf der Bank auf einem Sparkonto lohnt sich ja schon lange nicht mehr. Ich habe soweit mir ist ja einmal geschrieben, dass ich auf einem Sparkonto 1000.- Fr. ein ganzes Jahr liegen lies, die Zinsen, die ich darauf herhielt waren gerade mal 90 Rappen, also nicht einmal Einen Franken im Jahr, wobei noch zu sagen wäre, dass die Zwangsabgaben um etliches höher ausfallen würden, als die Zinsen auf das Erspartem.
MfG tonidoc
In Spanien werden, oder sollen alle Sparer egal wie hoch ihr Erspartes ist Zwangsabgaben bezahlen. Zuerst wurde ja einmal von mindestens 100'000.- Erspartem geredet. Wahrscheindlich hat man aber sehr schnell gesehen, dass nicht alle 100'000.- auf ihrem Konto haben, also wurde das nun kurz umgeschrieben: Auf alle Ersparnisse.
Der Witz:
Da wird ja gepredigt, man solle auf seine Altersvorsorge sparen, tut man nun dies aber, wird man mit Negativzinsen bestraft. Anstatt man bekommt Zinsen auf sein Guthaben, werden dem Sparer die Zinsen nun buchstäblich gestohlen.
Anscheinend spekuliert Deutschland auch schon darüber, von 100'000.- , auf alle Ersparnisse zu gehen. Aber wie dem auch sei: Geld auf der Bank auf einem Sparkonto lohnt sich ja schon lange nicht mehr. Ich habe soweit mir ist ja einmal geschrieben, dass ich auf einem Sparkonto 1000.- Fr. ein ganzes Jahr liegen lies, die Zinsen, die ich darauf herhielt waren gerade mal 90 Rappen, also nicht einmal Einen Franken im Jahr, wobei noch zu sagen wäre, dass die Zwangsabgaben um etliches höher ausfallen würden, als die Zinsen auf das Erspartem.
MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Bloody_Kain
- Moderator

- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Wo man nicht unbedingt wohnen sollte.
Da können die bei mir ruhig kommen. Bis auf ein paar Cent ist da nix mehr auf meinem Sparkonto. ^^
Außerdem, woher sollte ich das geld denn nehmen? Als Hartz IV Empfänger darf man eh kein erspartes mehr haben. Sicher, es gibt nen Freibetrag, aber zeig mir mal einen Hartz IVler, der da noch was drauf hat der schon so lange ausm verkehr is wie ich.
Wo nix zu holen ist kann man eben nix holen.
Und was die Sache in Spanien angeht: Die Typen haben echt nen Sockenschuss.
Bei denen ist die Arbeitslosigkeit noch wesentlich höher als bei uns.
Wenn die denen nun auch noch das letzte Geld nehmen, wird das Volk bei denen bald auf die Barrikaden gehen, und DANN hat das Land echte Probleme.
Einen Bürgerkrieg würde Spanien nicht überleben...
Außerdem, woher sollte ich das geld denn nehmen? Als Hartz IV Empfänger darf man eh kein erspartes mehr haben. Sicher, es gibt nen Freibetrag, aber zeig mir mal einen Hartz IVler, der da noch was drauf hat der schon so lange ausm verkehr is wie ich.
Wo nix zu holen ist kann man eben nix holen.
Und was die Sache in Spanien angeht: Die Typen haben echt nen Sockenschuss.
Bei denen ist die Arbeitslosigkeit noch wesentlich höher als bei uns.
Wenn die denen nun auch noch das letzte Geld nehmen, wird das Volk bei denen bald auf die Barrikaden gehen, und DANN hat das Land echte Probleme.
Einen Bürgerkrieg würde Spanien nicht überleben...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- Dexter
- Moderator

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Da sich die Zinsen eh kaum lohnen > Geld abheben > Sparschwein > Baseballschläger
Is ja nich so, dass der Staat schon genug Geld von der arbeitenden Bevölkerung abgreift
Apropos Arbeit... ich muss los...
Mörderische Grüße, Dexter
Is ja nich so, dass der Staat schon genug Geld von der arbeitenden Bevölkerung abgreift
Apropos Arbeit... ich muss los...
- tonidoc
- Site Admin

Hi Bloody_Kain
Ja ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als es damals hies:
Der Rettungsschirm belaste den Deutschen Steuerzahler in keiner Art und Weise. Es wird aber noch schlimmer kommen, den da wird schon von Enteignung geschrieben.
Laut Gesetz kann man einer Person nur etwas enteignen, was ihm so oder so von Gesetzes wegen nicht gehört.
Aber wir können beruhigt in die Zukunft blicken. Die Ukraine hat ja die EU um millitärischen Einsatz für die Ukraine gebeten. Sollte die EU so verblödet sein, was ich persönlich denen absolut zu traue, wird dies wahrscheindlich den nächsten Krieg auslösen, den ja dann im Nach hinein sowieso niemand gewollt hat.
Sollte es so weit kommen, müssen sich alle Sparer um ihre Konten keine Gedanken mehr machen. Grinsen
Und zu guter Letzt singen wir dann alle: Go West, von den Pet Shop Boys.
MfG tonidoc
Ja ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als es damals hies:
Der Rettungsschirm belaste den Deutschen Steuerzahler in keiner Art und Weise. Es wird aber noch schlimmer kommen, den da wird schon von Enteignung geschrieben.
Laut Gesetz kann man einer Person nur etwas enteignen, was ihm so oder so von Gesetzes wegen nicht gehört.
Aber wir können beruhigt in die Zukunft blicken. Die Ukraine hat ja die EU um millitärischen Einsatz für die Ukraine gebeten. Sollte die EU so verblödet sein, was ich persönlich denen absolut zu traue, wird dies wahrscheindlich den nächsten Krieg auslösen, den ja dann im Nach hinein sowieso niemand gewollt hat.
Sollte es so weit kommen, müssen sich alle Sparer um ihre Konten keine Gedanken mehr machen. Grinsen
Und zu guter Letzt singen wir dann alle: Go West, von den Pet Shop Boys.
MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- tonidoc
- Site Admin

Hi Dexter
Ich habe eigentlich nur ein Konto, um Event. Auslandszahlungen zu tätigen.
Erstens ist es einfacher, und zweitens geht es per Online - Banking schneller.
MfG tonidoc
Ich habe eigentlich nur ein Konto, um Event. Auslandszahlungen zu tätigen.
Erstens ist es einfacher, und zweitens geht es per Online - Banking schneller.
MfG tonidoc
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Was soll man dazu noch sagen.
Der Staat macht doch was er will, egal wo man sein Geld sicher glaubt, irgendwo gibt es einen, der es einem wegnimmt, ob ein Dieb oder der Staat.
Und der Baseball Schläger hilft nur bedingt, dann kommt ein Dieb mit Ganzkörperschutzanzug, und schon bist du der dumme.
Oder anders, wenn der Dieb es nicht schafft, kommt der Statt per Gesetz, und schon ist es legal.
Der Dieb wird ja auch nur deshalb von der Polizei gesucht, weil er das Geld geklaut hat, das der Staat wollte, und jetzt erst einmal nicht hat.
MfG
MDuss
Der Staat macht doch was er will, egal wo man sein Geld sicher glaubt, irgendwo gibt es einen, der es einem wegnimmt, ob ein Dieb oder der Staat.
Und der Baseball Schläger hilft nur bedingt, dann kommt ein Dieb mit Ganzkörperschutzanzug, und schon bist du der dumme.
Oder anders, wenn der Dieb es nicht schafft, kommt der Statt per Gesetz, und schon ist es legal.
Der Dieb wird ja auch nur deshalb von der Polizei gesucht, weil er das Geld geklaut hat, das der Staat wollte, und jetzt erst einmal nicht hat.
MfG
MDuss
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Finde ich auch nicht schlecht. Aber was passiert bei einem Brand oder einem Wasserschaden, ist das Geld dann versichert? Meine Schwester hat letzten Monat von der Volksbank 120€ geklaut bekommen, als sie nachfragte wo das Geld hin sei, meinten die doch tatsächlich das die darüber keine Auskunft haben... Also das Geld auf der Bank haben ist mehr und mehr unsicher, naja.Dexter hat geschrieben:Da sich die Zinsen eh kaum lohnen > Geld abheben > Sparschwein > Baseballschläger
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- Dexter
- Moderator

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich hab ein Konto, um mein Gehalt zu bekommen und Sachen zu kaufen.
Allerdings kann man fast überall auch mit Paysafe einkaufen, sprich Bares zur Tanke tragen, Key kaufen, einlösen.
Zum Thema Feuer oder Wasser...
Is sicher nich versichert!
Aber guter Einwand.
Wasser > Frischhaltebox > Feuer > Brandsicherer Safe > Einbrecher > Selbstauslösender Revolver hinter der Safetür
Aber mal ganz ehrlich...
Wozu überhaupt etwas sparen im eigentlichen Sinne?
Dann lieber Geld ausgeben...
Mach ich zumindest so...
Plane ich eine größere Anschaffung, einmal durchrechnen wie oft man wie viel vom Gehalt an die Seite packen muss und gut is
Klaaaar... es gibt auch das schöne "Für den Notfall" - aber da findet man auch ne Lösung
Allerdings kann man fast überall auch mit Paysafe einkaufen, sprich Bares zur Tanke tragen, Key kaufen, einlösen.
Zum Thema Feuer oder Wasser...
Is sicher nich versichert!
Aber guter Einwand.
Wasser > Frischhaltebox > Feuer > Brandsicherer Safe > Einbrecher > Selbstauslösender Revolver hinter der Safetür
Aber mal ganz ehrlich...
Wozu überhaupt etwas sparen im eigentlichen Sinne?
Dann lieber Geld ausgeben...
Mach ich zumindest so...
Plane ich eine größere Anschaffung, einmal durchrechnen wie oft man wie viel vom Gehalt an die Seite packen muss und gut is
Klaaaar... es gibt auch das schöne "Für den Notfall" - aber da findet man auch ne Lösung
- tonidoc
- Site Admin

Hi
Bei uns ist es so.
Bei einer normalen Hausratversicherung ist Bargeld bis Fr. 2'000.- automatisch versichert, wen man nach einem Einbruch gleich die Polizei ruft. Den da will die Versicherung das Protokoll der Polizei.
Wen man sich höher ich glaube bis etwa Fr. 4'000.- zu Hause versichern möchte, muss man einen Tresor zu Hause haben. So wie ich weis, gibt es aber auch hier ein Limit, und für den Normalbürger eh nicht bezahlbar, Prämien, und würde sich auch nicht lohnen.
Wie es auf meiner Bank aussieht, weis ich nicht, da ich ja eh mehr als nur ein Konto habe. Meine Finanzen sind jrgendwie verteilt, und mit diesem System bin ich bis heute gut gefahren.
MfG tonidoc
Bei uns ist es so.
Bei einer normalen Hausratversicherung ist Bargeld bis Fr. 2'000.- automatisch versichert, wen man nach einem Einbruch gleich die Polizei ruft. Den da will die Versicherung das Protokoll der Polizei.
Wen man sich höher ich glaube bis etwa Fr. 4'000.- zu Hause versichern möchte, muss man einen Tresor zu Hause haben. So wie ich weis, gibt es aber auch hier ein Limit, und für den Normalbürger eh nicht bezahlbar, Prämien, und würde sich auch nicht lohnen.
Wie es auf meiner Bank aussieht, weis ich nicht, da ich ja eh mehr als nur ein Konto habe. Meine Finanzen sind jrgendwie verteilt, und mit diesem System bin ich bis heute gut gefahren.
MfG tonidoc
- MDuss
- Site Admin

Hi Xx.Nathaniel.xX.Xx.Nathaniel.xX hat geschrieben:Finde ich auch nicht schlecht. Aber was passiert bei einem Brand oder einem Wasserschaden, ist das Geld dann versichert? Meine Schwester hat letzten Monat von der Volksbank 120€ geklaut bekommen, als sie nachfragte wo das Geld hin sei, meinten die doch tatsächlich das die darüber keine Auskunft haben... Also das Geld auf der Bank haben ist mehr und mehr unsicher, naja.
Dumme frage, ich weiß, aber wie kann man von der Bank 120€ geklaut bekommen?
Eine gefälschte Überweisung/Abbuchung per Lastschrift? So etwas kann man Rückgängig machen lassen.
Eine Barabhebung am Bankschalter? Dann ist die Bank erst recht in der Pflicht. Denn wenn der Kontoinhaber nicht abhebt, dann muss die Bank prüfen, ob die Person eine entsprechende Vollmacht hat.
Also in jedem Fall ist die Bank hier in der Pflicht, der würde ich Feuer machen.
MfG
MDuss
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende

Keine Ahnung, ist auch die Sache meiner Schwester. Vielleicht ist geklaut auch das falsche Wort dafür.
Naja sie hatte 120€ auf dem Konto, wollte ganz normal am Geldautomat was anheben (Glaube 30€) dann kam die Nachricht auf dem Bildschirm, dass sie das Geld nicht abheben könne, da die Bank das in Benutzung hätte. Daraufhin ist sie ein Tag später wieder hin, da hatte sie dann noch 5€ irgendwas auf dem Konto. meine Schwester ist da auch nachlässig, ich hab ihr auch Feuer unter Hintern gemacht und sie da hinschicken wollen. Aber die hat bis jetzt nicht drum gekümmert. Sie meint sie hat keine Zeit. Naja wenn einem das Geld nicht wichtig ist... Ihr Problem^^
Achja, auf den Kontoauszügen ist auch nix, hab selbst nachgeguckt...
Und noch eine Anmerkung. Die Mutter eines Freundes hat mir ähnliches geschildert. Sie meinte noch: Ihr Anwalt meine sie solle ihr komplettes Konto leerräumen, Keine Ahnung was das zu bedeuten hat oO
Naja sie hatte 120€ auf dem Konto, wollte ganz normal am Geldautomat was anheben (Glaube 30€) dann kam die Nachricht auf dem Bildschirm, dass sie das Geld nicht abheben könne, da die Bank das in Benutzung hätte. Daraufhin ist sie ein Tag später wieder hin, da hatte sie dann noch 5€ irgendwas auf dem Konto. meine Schwester ist da auch nachlässig, ich hab ihr auch Feuer unter Hintern gemacht und sie da hinschicken wollen. Aber die hat bis jetzt nicht drum gekümmert. Sie meint sie hat keine Zeit. Naja wenn einem das Geld nicht wichtig ist... Ihr Problem^^
Achja, auf den Kontoauszügen ist auch nix, hab selbst nachgeguckt...
Und noch eine Anmerkung. Die Mutter eines Freundes hat mir ähnliches geschildert. Sie meinte noch: Ihr Anwalt meine sie solle ihr komplettes Konto leerräumen, Keine Ahnung was das zu bedeuten hat oO
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
- MDuss
- Site Admin

Also wenn auf den Kontoauszügen keine Abhebung vermerkt ist, dann kann man ja leicht nachrechnen, wie viel noch da sein sollte.
Dann wäre die Bank aber erst recht in Erklärungsnot.
Da würde sich jeder Anwalt freuen.
Mal sehen, wie schnell die Bank einlenkt, wenn ein Brief vom Anwalt wegen Unterschlagen o.ä. eintrudelt.
MfG
MDuss
Dann wäre die Bank aber erst recht in Erklärungsnot.
Da würde sich jeder Anwalt freuen.
Mal sehen, wie schnell die Bank einlenkt, wenn ein Brief vom Anwalt wegen Unterschlagen o.ä. eintrudelt.
MfG
MDuss
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende

MDuss, das wird nicht passieren, ist jetzt auch schon 2 Monate her. Wie gesagt, meine Schwester ist da nachlässig. Sie ist chaotisch und verpeilt (aber auf eine liebenswürdige Art^^). Hat den Vorfall womöglich schon wieder vergessen...
Ich würde rein aus Neugier schon zum Anwalt rennen.
Ich würde rein aus Neugier schon zum Anwalt rennen.
- MDuss
- Site Admin

2 Monate, dann ist jeder Zug abgefahren.
Ich glaube man hat max. 6 Wochen nach Zugang der Kontoauszüge Zeit zum reagieren, dann ist Essig.
Nun ja.
MfG
MDuss
Ich glaube man hat max. 6 Wochen nach Zugang der Kontoauszüge Zeit zum reagieren, dann ist Essig.
Nun ja.
MfG
MDuss