Oblivion Englisch oder Deutsch ?

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten

rawx

Oblivion Englisch oder Deutsch ?

Beitrag von rawx »

Huhu will mir mal wieder oblivion zulegen (ebay).
Um die Mods alle nutzen zu können brauch ich da eine englische oder deutsche version ? (sprech beides fließend daher ists es mir egal).
Wäre super wenn ich einen flotte Antwort kriegen kann... ne englische version steht noch ne std auf ebay ;)

Grüsse Raw
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
hei

Beitrag von tonidoc »

Hei rawx

Flotte Antwort ist gut!!!
Ich denke mir, das es eigentlich egal ist, ob deutsch oder englisch.
So wie ich das überschaue haben wir mehr englische als deutsche Mods.
Also wen ich ne deutsche Version von Oblivion habe, und englische Mods
reinpacke, kann es sein, dass die Sprachausgabe nicht funzt, und umgekehrt wird dies auch so sein.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

rawx

Beitrag von rawx »

ah ok danke ;)
Also ist es eigentlich egal ;)
Wobei eigentlich müsste ja die Sprachausgabe gehn.. nur auf englisch...

Danke für die flotte Antwort
Gruss Raw

Ps: werd mir dann wohl die englische version kaufen
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Das Problem ist, dass in der englischen und deutschen Version die Sprachausgabedateien in verschiedenen Ordnern zu finden ist.

Wenn man jetzt eine Englsiche Mod mit Sprachausgabe mit dem deustchen Oblivion laufen lassen will, dann sucht das Spiel ALLE Sprachdateien, auch die des Hauptspiels in der Ordnerstruktur der englischen Version, und wird dort folglich nicht fündig.

Umgekehrt wenn man eine deutsche Mod in der Englischen Version mit Sprachausgabe spielt, dann sucht das Hauptspiel ebenfalls in der verkehrten Ordnerstruktur.

Es gibt natürlich auch englische Mods, die man in der deutschen Version spielen kann, aber das sind dann Mods ohne Sprachausgabe, also nur Textausgabe.

Also es kann sein, dass englische Mods in der deutschen version laufen, und auch umgekehrt, aber dies ist wahrscheinlich nur dann gewährleistet, wenn die Mod keine Sprachausgabe hat.
Ansonsten halt einfach die Mod ausprobieren, oder mal suchen, ob die Mod übersetzt wurde.

MfG
MDuss

rawx

Beitrag von rawx »

Mhh k danke.
Also wird wohl eine Englische Version besser sein -> da mehr mods.

Ps: habe jetzt mal alle Kotor nud mods durch.
Ein paar sind die gleichen... und 2 gingen bei mir nicht.
Finde direkt die beiden ersten Mods auf der Seite am besten...
Leider kann ich bei Kotor keine screenshots machen obwohl ich in der ini screenshots enabled habe... aber print knopf macht trotzdem nix...
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

sorry für späte antwort, aber vllt bringts dir ja doch noch was. ich würd dir wenn du deutsch und englsich gleich gut vertehst die englische version empfehlen. da gibts dnek ich im großen und ganzen mehr mods, und vor allem hast du da nicht die verbugte deutsche sprachausgabe (die sich aber mit nem patch im notfall auch beheben lässt.)
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

tycho

Beitrag von tycho »

wo gibt es diesen patch? desweiteren hab ich ein problem. entweder ich lese zulangsam oder aber der text verschwindet zu schnell
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

hat das denn keine ton ausgabe? normalerweis hab ich immer nur gehört was die leute gesagt haben und dne untertitel meist nicht beachtet.^^ für den patch würd ich mal googeln, weil ich momentan leider die genau webseite nicht zur hand hab. früher gabs zeitweise auch ein link der von mogelpower.de zu eienr "übersetzungs mod" geführt hat...
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten