Star Citizen
Wer von Euch hat den schon was von Star Citizen gehört und was haltet Ihr davon ?
Ich bin auf Star Citizen gestoßen, nachdem ich den Artikel von Bloody_Kain über X Rebirth gelesen habe und ich mich dann im Internet darüber informierte. Da X Rebirth aber nicht so gut sein soll (vor allem die Bugs) bin ich bei Star Citizen hängen geblieben.
Das Spiel ist eine Weltraum-Simulation von Chris Roberts, der schon Wing Commander und Freelancer entwickelt hat. Da Roberts kein Publisher für Star Citizen gefunden hat, sammelt er seit 2012 Geld über Crowdfunding . D.h. man Spendet Geld ab 35 Euro bis zu 1000 Euro für das Spiel, dass 2015 erscheinen soll. Bis jetzt hat er schon 37 Millionen Dollar zusammen bekommen. Je nachdem wie viel man Spendet , bekommt man einen von 3 verschiedenen Hangars (Standard, Business und Deluxe) und ein Schiff , sowie das Spiel (Solo Kampagne Squadron 42 und das Online Spiel) sobald es fertig ist und einen Zugang zur Alpha und Betha Version.
Diejenigen die schon 2012 gespendet haben, haben noch eine Lebenslange Versicherung für Ihr Raumschiff erhalten, alle anderen bekommen Zeitlich begrenzte Lebensversicherungen, und müssen dann später neue dazukaufen. Eine Lebensversicherung für das Raumschiff ist dafür da, dass wenn das Raumschiff zerstört wird , man das gleich Raumschiff wieder in seinem Hangar bekommt. Hat man keine Versicherung muss man sich ein neues Raumschiff kaufen.
Jetzt meine frage an Euch : Ich bin am Überlegen ob ich auch Spenden soll, aber wie viel ? Sollte ich lieber den Standard Hangar mit dem kleinsten Raumschiff für 35 Euro nehmen oder den Business Hangar mit einem mittleren Raumschiff für 60 Euro oder sollte ich warten, bis das Spiel fertig auf den Markt kommt. Was meint Ihr ?
Hier ein Link zur deutschen Fan-Seite: http://www.starcitizen-wiki.de
Star Citizen
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hab auch schon überlegt mir ein Schiff samt Hangar zu kaufen... aber bisher hatte ich entweder zu wenig Geld parat (was auch weiterhin der Fall sein wird) oder es hat mich nicht so angesprochen.
Außerdem hat mich das Fiasko mit X Rebirth, das mich schließlich 50€ gekostet hat gelehrt, nie wieder ein Spiel bei Releas zu kaufen, sondern erst wenn es schon ne Woche oder 2 Alt und es die ersten Lets Plays und User Tests gibt.
Davon abgesehen, ich habe lieber einen neuen Gundam Bausatz fertig auf meinem Regal stehen als ein nutzloses Schiff in einem nutzlosen Hangar das man nur anschauen aber vorerst nichts mit machen kann.
Das ist so als wenn man den geilsten Wagen in der Garage hat der einem auch gehört, ihn aber nicht fahren kann weil man kein Geld mehr für den Führerschein hat. ^^
Außerdem, wenn du dir was holen willst, achte nicht auf den kack Hangar.
Du wirst später ja nicht den Hangar fliegen, sondern das Schiff darin.
Hol dir das Schiff, welches dir am ehesten entspricht.
Bist du lieber ein Händler, hol dir den kleinen Frachter.
Bist du auf Action aus, hol dir nen Jäger und bist du ehr der Entdecker, spar noch nen Monat und hol dir einen der großen Explorer Schiffe.
Aber Achtung: Schau genau in die Beschreibung. Nicht jedes Schiff + Hangar Pack gibt auch Zugriff auf die Alpha oder Beta, wenn sie denn beginnen. ^^
Außerdem hat mich das Fiasko mit X Rebirth, das mich schließlich 50€ gekostet hat gelehrt, nie wieder ein Spiel bei Releas zu kaufen, sondern erst wenn es schon ne Woche oder 2 Alt und es die ersten Lets Plays und User Tests gibt.
Davon abgesehen, ich habe lieber einen neuen Gundam Bausatz fertig auf meinem Regal stehen als ein nutzloses Schiff in einem nutzlosen Hangar das man nur anschauen aber vorerst nichts mit machen kann.
Das ist so als wenn man den geilsten Wagen in der Garage hat der einem auch gehört, ihn aber nicht fahren kann weil man kein Geld mehr für den Führerschein hat. ^^
Außerdem, wenn du dir was holen willst, achte nicht auf den kack Hangar.
Du wirst später ja nicht den Hangar fliegen, sondern das Schiff darin.
Hol dir das Schiff, welches dir am ehesten entspricht.
Bist du lieber ein Händler, hol dir den kleinen Frachter.
Bist du auf Action aus, hol dir nen Jäger und bist du ehr der Entdecker, spar noch nen Monat und hol dir einen der großen Explorer Schiffe.
Aber Achtung: Schau genau in die Beschreibung. Nicht jedes Schiff + Hangar Pack gibt auch Zugriff auf die Alpha oder Beta, wenn sie denn beginnen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- Xx.Nathaniel.xX
- Legende
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Star Citizen
Hi Freggel,
also ich verfolge das Spiel schon seit längeren. Sieht für mich immer noch sehr interessant aus. Ich habe über Kickstarter bereits mehr als 10 Projekte mitfinanziert, aber bei dem Spiel werde ich das nicht machen. Ist mir zu unsicher, sieht ja alles toll aus, aber ich bleibe da vorsichtig. Gibt für mich genug andere Projekte wo ich mein Geld nutzen kann.
Ich werde mir das Spiel zu Release holen. Es kribbelt mir einfach nicht genug in den Fingern.
Würde ich wissen, dass ich dieses Spiel lieben werde, würde ich wahrscheinlich gleich die Deluxe Version kaufen. Also wenn du dir mit dem Game sicher bist, dann nimm die Business Version ;)
also ich verfolge das Spiel schon seit längeren. Sieht für mich immer noch sehr interessant aus. Ich habe über Kickstarter bereits mehr als 10 Projekte mitfinanziert, aber bei dem Spiel werde ich das nicht machen. Ist mir zu unsicher, sieht ja alles toll aus, aber ich bleibe da vorsichtig. Gibt für mich genug andere Projekte wo ich mein Geld nutzen kann.
Ich werde mir das Spiel zu Release holen. Es kribbelt mir einfach nicht genug in den Fingern.
Würde ich wissen, dass ich dieses Spiel lieben werde, würde ich wahrscheinlich gleich die Deluxe Version kaufen. Also wenn du dir mit dem Game sicher bist, dann nimm die Business Version ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Re: Star Citizen
Von Star Citizen hab ich heute das erste mal was gehört und hab mir das mal im web angeschaut, is nicht so ganz meine Richtung an Spielen.
Ich bevorzuge RPGs wie Final Fantasy oder Suikoden bzw. MMORPGs wie Guild Wars 1+2
Ich bevorzuge RPGs wie Final Fantasy oder Suikoden bzw. MMORPGs wie Guild Wars 1+2