Okay.
Anscheinend ist der Erste Teil im Spiel immer bei allen gleich, sprich die Kerker von Molag Bal.
Das 2. Gebiet in das man kommt, das erste in Tamriel, richtet sich nach der Partei die man wählt.
Bei den Khajit, Bosmern und High Elves ist es eine Insel Nahe Elsweyer.
Bei den Nord, Dunkelelfen und den Argonier, ists eine Insel namens Bleagrock nahe Skyrim.
Was die Orks, Rotwardone und Bretonen angeht, weis ich noch nicht wo die abbleiben, aber ich schätze mal das es eine Insel nahe High Rock sein wird.
(Das Kaiserreich wie wir es kennen gibt es anscheinend noch gar nicht. Es gibt keine Imperialen als Rassen Auswahl. ^^ )
Zu den Klassen:
Die erste ist der Drachenritter, eine Art Krieger mit Nahkampfmagie.
Die zweite ist ein Zauberer, welcher sich auf bestimmte Zauber spezialisieren kann wenn man will.
Der Dritte ist ein Schattenkrieger, wie schon gesagt ne Mischung aus Dieb und Assassine
und der Letzte ist der Templer: Sowas wie der Paladin bei WoW, mit dem Unterschied das der Templer wirklich Schaden macht! (Insider Witz ^^ )
Das Crafting und Kochen geht wie gewohnt über spezielle Stellen im Spiel, Craftingplaces.
Neben den Bekannten wie Schmieden, Alchemie und Verzaubern, sind noch 2 neue hinzu gekommen: Holzverarbeitung und Schneidern.
In Holzverarbeitungen werden Stäbe, magische Stäbe und Bögen gebaut.
Bei Schneidern gehts um leichte Stoffrüstugnen.
Allerdings, man kann nicht von anfang an mit diesen Sachen agieren.
Für alles muss man Rezepte / Schmiedevorlagen usw finden / als Questbelohnung bekommen, oder Forschungsunterlagen finden / bekommen mit denen man neue Qualitätsstufen erforschen kann.
Allerdings bleibt es bei der Alchemie dabei, das man viele Zutaten erst Probieren muss bevor man sie nutzen kann.
Wie bei MMOs üblich, sind diese aber gut versteckt und nicht gerade besonders Zahlreich. (Gegenüber zu Skyrim wo man bald jedes Kraut nutzen konnte, findet man sie hier nicht an jedem Wegesrand und dann im Massen. ^^ )
Insekten und Kleintiere, dienen hingegen fast nur noch als Angelköder und ehr selten als Nahrung.
Auch das Arkane Verzaubern hat sich geändert.
Man braucht nun nicht mehr einen Zauber und einen Seelenstein, sondern 3 Arten von Runensteinen die man kombinieren muss, um daraus eine Verzauberung zu bekommen.
Die Seelensteine gibts immer noch, aber nur noch zum aufladen der verzauberten Gegenstände (und wiederbeleben von bestimmten NPCs und anderer Spieler).
Bin jetzt mal mit nem Argonen unterwegs auf Bleagrock. Muss sagen ich fühle mich sofort zuhause, wenn ich an Skyrim zurück denke.

Es wurde sich viel an die Vorgaben aus Skyrim gehalten. Die Architektur, die Kleidung der Nords, das Aussehen der Ruinen der Festungen und Grabstätten... einfach Herrlich.
Dwemer Ruinen habe ich allerdings noch nicht gesehen. ^^
Weiter gehts später wenn ich noch ein wenig gespielt habe.
Bevor Morgen Nacht die Beta zuende ist, werde ich noch einen Character aus dem Kaiserreich anfangen und schauen wie dessen erste Insel aussieht und wo die ist.
Bis dann.
Kleines Edit: Nun hab ich 2 Stunden ungefähr Spaß gehabt, da schmeist mich das Spiel raus mit ner Fehlermeldung und nun scheinen die Anmeldeserver down zu sein oder so.
Komme nciht mehr in mein Spiel.
Ähnliche Probleme hatte mein Bruder auch vorhin...
Man merkt es ist ne Beta. ^^