Schaut mal unsere Politiker

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Schaut mal unsere Politiker

Beitrag von Bloody_Kain »

Bloody_Cain, Bloody_Chain...

Schau mal in die Bibel, da wird Kain mit K geschrieben, nicht wie MC Cain oder Mr Chainsaw Man.
Selbst bei Vampire - the Masquerade wird Kain mit K geschrieben.

Religion und RPG Wissen 6 und du setzt dich ganz hinten in die Ecke neben dem Malkavianer! ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Umbra »

hier versucht jemand den thread zu entführen, ich glaub ich ruf mal beim tower an und lass die landeerlaubnis verbieten. xD

Zurück zum Thema bitte:

Die Politiker sind doof! Aber es gitb jetzt wohl doch die Große Koalition.
Was haltet ihr denn davon? Viel gerede um nix und am ende blebt alles beim alten?!

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain und McNeil.

Ich denke mal die Sache mit dem Nick dürfte jetzt geklärt sein, ich meine McNeil weiß ja jetzt bescheid, also bitte zurück zum Thema :back2topic , ich möchte hier keine Schlägerei.

Was die Koalition angeht, so wird am Ende alles so aufgeweicht, dass nichts mehr übrig bleiben wird. Und alles ist wieder vergessen.
Das heißt, dass einzige was übrig bleiben wird sind Steuererhöhungen.
Aber mehr auch nicht.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi

Anscheinend klagen viele Länder gegen besagte Maut.
Ich persönlich finde es eine Frechheit, was sich da die Deutsche Regierung leistet. Die Schweizer Regierung sollte für Ausländer auch Maut einführen. Bei uns wurde ja schon einmal darüber diskutiert, da dies aber nicht EU - Konform war, wurde dies wieder abgeblasen. Nun da ja anscheinend diese Maut EU - Konform ist, oder es noch wird, steht ja dem nichts mehr im Wege.

Wen ich richtig informiert bin, muss der Deutsche Bürger besagte Maut auch bezahlen, bekommt aber die Maut wieder zurück?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan

Beitrag von Umbra »

naja, die maut ist eben nicht EU konform, daher wird sie auch nicht kommen.

Österreich und die Niederlande haben schon angekündigt rechtlich dagegen vor zu gehen.

Die maut wäre zuerst für alle, nur die deutschen würden das geld über eine senkung der kfz steuer zurück bekommen. :)
Aber dies wird wohl auch nichts, aufgrund von diskrimminierungsschwachsinn, so wird es wohl eine maut für alle (also auch für die deutschen, nicht nur für ausländer) oder eben für keinen. Woebi, wir in frankreich, der schweitz oder italien ja auch zahlen müssen.
Nur wir dürfen das mal wieder nicht... -.-'

Die Koalition wird wieder mal schlecht für den mittelstand, wie zum beispiel meine eltern oder später mich und gut für die geringverdiener und ausländer. (mindestlohne, zweitbürgerschaft, steuergeschenke für geringverdiener und die oberschicht, sowie rentner, ...)
Zahlen dürfen das die Familien und/also die Mittelschicht, die eh immer kleiner wird.

so long...

Gruß
Umbra
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI Leute.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum die Maut nicht konform sein soll.
In Frankreich z.B. ist es so, dass jeder die Maut zahlen muss, auch die Franzosen. Diese haben aber als Ausgleich deutlich geringere KFZ Steuern.
Bei uns wäre es so, dass auch hier jeder die Maut zahlen muss, aber die Deutschen diese über die KFZ Steuer verrechnen können, und somit auch die Maut zurück bekämen. Also so wie z.B. in Frankreich, nur einen etwas anderen Weg.

Dass sich die Niederlande beschweren ist klar. Denn denen geht eine kostenlose Nord-Süd Verbindung verloren.
Wenn die Niederländer z.B. nach Süd-Frankreich fahren, dann fahren sie zunächst einmal nach Deutschland. Dann fahren sie komplett bis nach Süden durch (bis knapp Basel) und fahren erst dort nach Frankreich rein. Somit sparen sich die Niederländer die Maut von Belgien aus bis nach Süd-Frankreich runter. Wenn wir also die Maut bekommen, dann verlieren die Niederländer diese für sie kostenlose Nord-Süd Verbindung.

Und das dürfte mit unter ein wichtiger Grund sein, warum sich die Niederlande über unsere Maut beschweren.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja jedem das seine. Ich sehe es heute schon kommen, dass am Ende das Deutsche Volk mehr bezahlt, als alle anderen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan

Beitrag von Umbra »

Mduss, in Frankreich sind die Autobahnen privatisiert. Da kümmert sich der Staat nicht mehr drum, sondern die jeweiligen besitzer, welche für ihren abschnitt auch entsprechend maut verlangen können.

Bei uns ist das anders. ich glaube auch, dass am ende die deutsch aus angst vor der nazikeule mehr zahlen, oder eben gar keine maut kommt...

Gruß
Umbra
Bild

McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von McNeil »

Hallo,

soviel anderst ist das langsam auch nicht mehr. Immer mehr Bundesländer treten ihre mautansprüche oder Teile davon an Unternehmen ab, damit diese die Autobahnabschnitte in Ordnung halten. Dies halte ich für sinnvoll, schliesslich weiß man dann auch wofür man bezahlt. Wenn es ok ist, das alle LKW's, die auf BaB's fahren Maut zahlen, dann sollte es doch auch ok sein, wenn alle PKW's diese Maut zahlen. Wenn ich mit an den Ferienabschnitten die Wohnwagen-Karavannen ansehe, mit denen ich dann zu tun hab..... bin ich sehr froh, das die auch mal zahlen dürfen. Und was es sonst noch gibt, nehmen wir dann doch einfach mal diese Wegelagerer AFESINA aus Austria. Wieso dürfen die Maut kassieren und wir nicht???

Liebe Grüße

McNeil

Bublik
Neuling
Neuling

Beitrag von Bublik »

das wird doch bestimmt wieder so eine salami-taktik der regierung. erst lassen sie die "ausländer" zahlen und uns über die steuer abrechnen, dann wird die steuer erhöht und dann müssen wir am schluss jedes mal beim auf und abfahren der autobahn noch mal bezahlen. das wird vielleicht nicht sofort kommen, aber denkt an meine worte so in 5-10 jahren. :D
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von koepy 3 »

tonidoc hat geschrieben:Hi koepy 3

Ich habe alle drei Vorschläge mit Nein abgestimmt.
Der Staat egal welcher, redet schon zu viel rein, da soll er sich bei den Löhnen raushalten, dies geht ihn einen feuchten Dreck an.

Die Partei, die sich so was überhaupt ausgedacht haben, sollen erst mal richtig arbeiten gehen, und danach solch einen Blödsinn unters Volk bringen.

Die Schweiz kann es sich nicht leisten Spitzenverdiener zu verlieren. Wir haben desswegen schon sehr gute Firmen verloren, und es werden immer mehr.

MfG tonidoc
Hi,

Welche Politiker, egal von welchem Land, reden keine Schwachsinn??? ^^
Wollen doch tatsächlich bei uns durchsetzen, dass Arbeitnehmer bis 70Jahre arbeiten gehen sollen, weil wir immer älter werden. Heißt ja noch lange nicht, dass ich, wenn ich 100Jahre alt werde, noch arbeiten gehen kann. Es sitzen ja nicht alle auf gepolsterten Stühlen, oder besser Sesseln und wackeln nur mit dem Kopf, wie im Bundestag!!!

Gruss

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Irgendwie hab ich grade das Bild im Kopf, wie der ganze Bundestag vertreten ist, alle zuhören wie sich vorne einer verausgabt, aber statt zu antworten, stellt jeder so nen Wackeldackel vor sich aufm Tisch und stubbst den entsprechend der Meinung JA oder NEIN an. ^^

Wenn nur alle Fragen und Probleme so einfach zu lösen wären, das eine Ja / Nein Antwort reicht...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten