msvcp100.dll Fehler!

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
msvcp100.dll Fehler!

Beitrag von Umbra »

Hey Leute, ich hab bei einem Spiel, folgendes Problem. Wenn ich es starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da msvcp100.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Dazu ist zu sagen, dass das Programm kopiert wurde und nicht installiert.

Was ich shcon versucht habe:
- die dll-datei erneut herunter laden und in system32, inden 64iger ordner und in den ordner der programms zu kopieren
- visual c++ 2012 installiert. Damit laufen jetzt: MS Visual c++ 2008 (x64 und x84), MS V C++ 2010 (x64) sowie MS V C++ 2012 (x64)
- den aktuellen grafikkartentreiber installiert.

einen erfolg konnte ich leider nicht fest stellen. Das Betriebsystem ist Windows 8. MS Framework 4.5 ist installiert/teil des Systems. Direkt X = 11.

Kann mir irgendjemand helfen oder noch ein tipp geben, der zur lösung des problems führt?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: msvcp100.dll Fehler!

Beitrag von Dexter »

Noch keine wirkliche Hilfe, aber:

Welches Spiel denn?

Ists überhaupt Win 8 fähig?

Ich hatte auch schon mal Probleme mit solchen Dateien, aber da haben die Lösungsvorschläge, die hier schon stehen eigentlich immer geholfen...
Sprich... Datei irgendwo runterladen, reinkopieren... läuft...
Oder eben die Zusatzprogramme wie Framework Netbliblablubb und Co neu installieren, bzw wirklich die Version nutzen, die dem Spiel beiliegt...

Wie gesagt, sorry dass es noch keine genaue Hilfe ist, aber mit Spieltitel weiß jemand schon mal was, obs da öfter Probleme gibt usw ^^

Mörderische Grüße, Dexter
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Normalerweise hilft es, wenn du genau die Programme installierst, die bei dem Spiel bei waren.
Sprich die Direct X und Visual + Versionen, evtl. auch die Net.Framework Version.
Dem Programm fehlt evtl. nicht einfach nur die Datei, sondern den Pfad zu dieser Datei.

Außerdem, pass mit DLL Dateien auf, die du aus dem Netz beziehst. Das können auch getarnte Viren sein.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Das Programm kann nicht gestartet werden, da msvcp100.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
Das Betriebsystem ist Windows 8. MS Framework 4.5 ist installiert/teil des Systems. Direkt X = 11.
Hi Umbra
Ich denke auch, dass die Zuweisung zur Datei msvcp100.dll fehlt.

Entsprechend dem Spiel ... kann es sein, dass Du zusätzlich DirectX 9 installieren musst.
Damit könnte die Zuweisung der Datei hergestellt werden ...

Gruss
Mr.Gnom
Umbra
Titan
Titan

Beitrag von Umbra »

Es handelt sich um fifa 14.

DX9 hab ich schon hinzu installiert. aber der pfad ist ungewöhnlich, da auf einer extra festplatte. ich kopiers nachher mal auf C und probier es erneut.

Jetzt sind erstmal gäste vorbei gekommen, aaaahh dieser stress XD

Gruß
Umbra
Bild

Umbra
Titan
Titan

Beitrag von Umbra »

Naja, das an einen ort in C: kopieren hat auch nichts gebracht. ich hab mir jetzt das ganze nochmal als ISO besorgt. das wird nachher mal ausgetestet. Vielleicht klappts ja damit :/

Gruß
Umbra
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra..
Also die Datei msvcp100.dll
gehört zu dem Programm
Microsoft® C Runtime Library, Microsoft® Visual Studio® 2010

Wenn du das Spiel nur kopierst und nicht installierst, dann kann das durchaus daran liegen. Versuch mal eine reguläre Installation.
Dabei installiert das Spiel normalerweise auch andere Programmteile, die das Spiel unbedingt benötigt, wie z.B. DX oder die Runtime Library.

Ansonsten, was die .dll Probleme angeht, so werden .dll Dateien meist nach Windows\System32 oder auch Windows\SysWow64 kopiert.
Ein anderer Test, den ich zuerst machen würde wäre, die .dll DAtei in den Stammordner des Spiels zu kopieren.
Das hat bei mir im Zusammenhang mit DIVX geholfen. Das ist mir der Player immer wieder abgeschmiert.
Die DLL Datei in den Playerordner, und seit dem läuft er.

Was das herunterladen von .dll Dateien angeht, so verwende ich die folgenden Seiten, bei denen ich bisher keine Probleme hatte:
http://www.dll-files.com
http://www.driverskit.com/dll/
http://www.dll-datei.de

MfG
MDuss

[Edit:] Bei mir gibt es diese Datei im Ordner Windows\System32 und Windows\SysWOW64
Umbra
Titan
Titan

Beitrag von Umbra »

hey Mduss. Das reguläre installieren hat nichts gebracht, allerdings hat mich der installertext darauf gebracht, das es sich um die MS Visual C++ version handelt.

Ich habe da eine 64 bit version von drauf gehabt. Für dieses spiel, welches eine 32bit anwendung ist, benötigt man aber die 32 bit version.

also hab ich diese installiert und siehe da, das spiel startet auf. leider hatte ich in meinem ersten testspiel, nach einer abseits wiederholung einen absturz ohne fehlermeldung, aber das liegt wohl am KEKS. Naja, ich muss jetzt erstmal los.

Heut nachmittag, schau ich mal nochmal ins spiel rein und hoffe es läuft dann rund.

Gruß
Umbra
Bild

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Dann viel Spaß mit dem Spiel, wenn es denn jetzt läuft.

MfG
MDuss
Antworten