Kroatien

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kroatien

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also Kroatien ist ja nun das 28te EU - Mitglied, sehr witzig.
Eines der ärmsten Länder, dass nicht einmal die von der EU ausgearbeiteten Vorgaben erfüllt.

Sehr lustig, dass die Kroaten sagen, wir hoffen, dass es uns in der EU besser geht, die Arbeitslosigkeit etc. bald vorbei sind.
Ich muss schon sagen, wen ich das ganze so betrachte, kommt mir immer mehr Adolf Hitler in den Sinn.

Da gab es ja 1934 durch Hitlers Führung, die Flotte, die da hies " Kraft durch Freude. " Sehr witzig am ganzen ist:

Die EU - Hymmne heisst " Ode an die Freude." Zufall?

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Kroatien

Beitrag von Umbra »

Och, gott, warum nehemn wir nciht einfach alles aus, was nicht zu china oder usa gehört, inklusive russland, südostasien und afrika?

*kopfschüttel*

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Umbra hat geschrieben:inklusive russland, südostasien und afrika?

*kopfschüttel*

Gruß
Umbra
Afrika und Südostasien würden sich eventuell anschließen, aber die Russen sind dafür zu schlau.
Die würden sich freiwillig nicht der EU anschließen.

Ich frage mich nur, wo das alles noch enden soll.
Mir fehlen da echt schon lange die Worte.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich finde es einfach lustig:

Erst kämpfen solche Länder für ihre Unabhängikeit, aber dann, nur um an die EU Subventionen zu gelangen, treten sie der EU bei. Es ist ein Wiederspruch in sich. Ja es ist halt immer noch so: Mit Geld kann man sehr viel erreichen.

Ja Putin würde der EU was husten. Er hat ja der EU schon klar gesagt, dass Russland sich nirgends reinreden lässt.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Geld????

[Ironie on]
Wieso reden hier alle immer von Geld?
Die EU hat doch fast schon selber keins mehr, außer virtuell auf irgendwelchen Konten. Aber echtes Geld???

Da will ich sehen.
[Ironie off]

Wie gesagt, irgendwann implodiert die EU, die ganze Welt wird reingezogen und wir haben es alle hinter uns.

Und die Marsmännchen lachen sich endgültig schlapp über die Irren Nachbarn.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Wie gesagt, irgendwann implodiert die EU, die ganze Welt wird reingezogen und wir haben es alle hinter uns.
Korrektur: Dann haben wir dieses Finanzfiasko hinter uns, aber die Anarchie und das Post Apokalypse Szenario haben wir dann vor uns bzw. sind mitten drin.
Dann wird der Kampf ums überleben erst richtig beginnen und die einzigen die lachen werden, sind die Russen und jene, die nicht der Westlichen Welt angehören, wie die Ureinwohner mancher Kontinente wie Afrika. ^^

Außer wenn im letzten Akt die Bomben fallen, dann hat keiner mehr was zu lachen.
Also ein HOCH auf den Weltuntergang, ob nun Finanziell oder durch die Bomben! :kumpel
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Was sich die EU so alles leistet, spottet jeder Beschreibung.

Griechenland zum Beispiel hat schon wieder einen Schuldenerlass beantragt, den wie vielten? Wer soll dann schlussentlich die Schulden von Griechenland übernehmen?
Lachhaft ist auch die Aussage, der Völker, die der EU beitreten:

Sie hoffen, dass die Arbeitslosigkeit vorbei sei, mit einem EU Beitritt. Wo doch jeder weis, dass die Arbeitslosigkeit in den EU - Länder jede Norm sprengt. Ja die EU hat ja gleich Arbeit in ihren Schubladen!!!!
Tatsache ist doch die: Das jedes Land praktisch nur wegen den EU - Subventionen in die EU geht.
Wie schon einmal wo erwähnt:
Wen Kroatien der EU beitritt, haben wir hier wieder eine Volksabstimmung. Da werden gleich zwei Themen behandelt. Erstens die Personenfreizügichkeit von Kroatien, und zu Guterletzt, die Erhöhung der Solidaritätsbeiträge für die EU.

Ich kann mir jetzt schon sehr gut vorstellen, wie die EU falls wir zu beiden Themen nein sagen werden drohen wird, wie gehabt.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Weist du was so unlustig an dem Soli hier in Deutschland ist Toni?
Zuerst wurde der eingeführt damit der Osten, die Ehemaligen DDR Länder an den "westlichen Standart" angeglichen werden konnten.
Das ist da schon in die Hose gegangen weil teilweise die 4fache Verwaltung und damit deren Kosten dafür genutzt wurde.
Es wurden Firmen und Schulen saniert, die danach aber nie genutzt wurden.
Mittlerweile sind deren Straßen in besserem Zustand als bei uns hier im Westen.

Nun das unlustige: Es hieß am anfang, dass der Soli nur so lange gezahlt wird, wie wir für diesen Angleich brauchen.
Dies wurde vor ein paar Jahren erreicht, der letzte Stein war die Rentenangleichung Ost / West die dieses Jahr erfolgt ist, genauer ende letzter Woche.
Aber wir zahlen den weiter. Warum? Weil das Geld in die EU Kasse geht und in Projekte, wo wir nix zu sagen haben!
Wenns den Soli nicht mehr gäbe, hätten unsere Arbeitnehmer direkt ein paar Euros mehr in der Tasche die man dann auch wieder ausgeben und so die Wirtschaft ankurbeln könnte.
Aber das tun unsere obersten nicht, sondern sie lagern die Einnahmeh um in was auch immer.
Da kommen dann so ausreden wie: Straßeninstandhaltung, und sowas.
Wers glaubt... :roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja solange sich niemand dagegen wehrt, wird dies wohl so weiter gehen.

Leider hat das deutsche Volk keine Möglichkeit über eine Volksabstimmung, wie bei uns in der Schweiz. Wobei noch zu sagen ist, dass auch das schweizer Volk nicht über alles abstimmen kann, und auch wir bei ein paar heiklen Angelegenheiten einfach übergangen werden, und wir vor Tatsachen gestellt werden.

Ich finde, dass in jeder Demokratie das Volk über Staatsangelegenheiten abstimmen sollte, zumal ja der Staat vom Volk lebt, und nicht umgekehrt.
Die damalige Aussage von Barroso, dass sich die EU von niemandem reinreden lässt, sagt ja wohl schon alles? Oder?

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

In Deutschland gibt es konkret nur zwei Fälle, wo eine Volksabstimmung obligatorisch, also zwingend ist.

1) Art. 29 Abs. 2 GG, der den Fall einer Neugliederung des Bundesgebietes regelt

2) Art. 146 GG, der dann anzuwenden ist, wenn das Grundgesetz durch eine Verfassung ersetzt werden soll.

Für beide Fälle ist ein Obligatorisches Referendum vorgesehen.

Alles hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksabsti ... utschland)

Nur in den beiden obigen fällen ist eine Volksabstimmung (Referendum) zwingend vorgeschrieben.

Was den Soli angeht, so legen wir lieber den Mantel des Schweigens darüber.
Ändern wird sich daran sowieso nichts und abgeschafft wird der auch nicht.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja dies ist traurig.

Für mich ist ein Staat, wo das Volk praktisch nichts zu sagen hat, keine Demokratie. Auch wen sich Deutschland gerne in dieser Rolle sieht.
Hinzu kommen noch die hohlen Reden, die Eure Politiker da zum Besten geben.

Mal Westerwelle zu Griechenland: Ja da bewegt sich was. Also bitte bei mir zu Hause bewegt sich auch etwas, grölen. Eine doofere Rede habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Und wer heute noch daran glaubt, dass Griechenland ihre Schulden je einmal zurück zahlen kann, der glaubt noch an den Weihnachtsmann inkl. Osterhasen.

MfG tonidoc
Antworten