Absolut lächerlich

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Absolut lächerlich

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Zur Zeit läuft bei mir gerade n-tv.
Was muss ich da sehen?

Der EU fehle anscheinend Geld für eine Hochwasserhilfe.

Wo sind den die Milliarden hin? Für andere Länder Milliarden aber für Deutschland nichts.
Wo sind den die EU - Gurus jetzt? Die sind sicher auf den Malediven oder auf Gran Canaria, bis Deutschland wieder über Wasser ist, ich lach mich krumm.
Gleizeitig zu lesen: Der IWF räume Fehler bei der Griechenland Hilfe ein. Was war dann noch etwa vor ca. zwei Wochen, als der IWF Griechenland wieder Milliarden in den Arsch geschoben hat?

Dann noch die Aussage: Das einzig gute sei, das Griechenland nicht aus der EU ausgetreten sei, dies sei ein Erfolg. Griechenland weis schon warum sie nicht aus der EU austreten, welcher Idiot würde danach Griechenland weiter Geld pumpen?????

Ich frage mich immer mehr, wer da verarscht werden soll? Oder glauben die etwa die Scheisse noch selber, die sie da rauslassen????
Spätestens wen Griechenland von der EU und dem IWF keine Kohle mehr bekommt, wird Griechenland der EU Tschüss sagen, grölen. Den Griechenland hat wieder um einen Aufschub bis nach den Sommerferien gebeten, um Staatsangestellte zu entlassen. Es wurde aber nicht gesagt welche Sommerferien, ob in diesem oder erst im kommenden Jahr, grinsen.

Und dann noch dieser Grössenwahn:

Erst geht Merkel hin, und vereinbart mit China ein Freihandelsabkommen, danach kommt die grössenwahnsinnige EU, und verhängt gleich Zölle über Chinesische Solarzellen. Es glaubt ja wohl keiner von Euch, dass sich China dies gefallen lässt. Also da waren ja die Schildbürger noch etliches schlauer.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Absolut lächerlich

Beitrag von Bloody_Kain »

Du weist doch Toni: Wenn eine Lüge nur oft genug erzählt wird, wird sie zur Wahrheit. Aber wie jeder weis, ein Haus ohne stabiles Fundament fällt irgendwann zusammen, ehr früher als später und diesen Grundsatz haben die wohl alle vergessen.
Griechenland hat beschissen und ist diverse Jahre damit durchgekommen, bis deren Kartenhaus zusammengeklatscht ist.
Nun versuchen die sich unter einem Maroden Haus ein neues Fundament aus anderer Länder Kassen zu basteln, scheitern allerdings kläglich und brauchen immer mehr.
Uns wird es bald nicht anders ergehen wenn das so weiter geht.

Sorry aber diese Generation, die versucht uns da zu "führen" reitet uns nur noch mehr in die Scheiße und selbst wenn Merkel und Co mal was richtig machen, machen die einen Schritt nach vorne, und die EU zwei zurück und ruinieren wieder alles.

Sorry aber ich frage mich langsam echt wie lange DAS noch so weiter gehen kann...

Und das beste: Das ist alles Hausgemacht und keiner will es essen, aber alle müssen mit dem Gestank leben...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Gut geschrieben.

Aber erstens müsste einmal das deutsche Volk aufstehen, und der EU erklären: So geht es nun wirklich nicht weiter.
Den die EU ist auf gut deutsch gesagt: Auf deutschem Mist gewachsen.
Es wundert keinen, dass viele Nationen die EU als Hitler Nachkomme ansehen, die Machart ist die gleiche, wie bei Hitler: Grössenwahnsinnig, und arrogant.
Nun da die deutschen Bürger Hilfe gebrauchen könnten, für etwas wo sie nicht einmal selber schuld sind, hat die EU angeblich plötzlich keine Kohle mehr???? Sehr witzig, und mit Sicherheit auch für niemanden verständlich. Die 127 EU - Abgeordnete, oder wie viele es sind, haben mit Sicherheit alle ein dickes Bankkonto, dass sie nicht versteuern, das sind genau die richtigen, die überall nach sogenannten Steuerhinterzieher fahnden. Mir muss auch niemand mehr erklären wollen die EU sei eine gute Sache.

Das Merkel mit China ein Freihandelsabkommen abgeschlossen hat, ist mehr als OK.
Aber was dann die EU danach bietet ist totale Scheisse. Dies könnte sehr schnell in einem Wirtschaftskrieg enden, wobei beide Parteien etliches verlieren würden. Aber ich denke mir, dass es China nicht so hart treffen würde, wie Deutschland.

Auch wir Schweizer haben ein Handelsabkommen mit China, aber die Schweiz geht nicht hin, und erhöht die Zölle. Ich kann mit dem besten Willen nicht verstehen, was die EU damit erreichen will.

China ist nicht Microsoft, wo die EU einfach ein Machtwort sprechen kann, und die kuschen, mit Sicherheit nicht.

Ich denke mir auch ab und zu:
Wen niemand es schafft, den dritten Weltkrieg aus zu lösen, die EU schafft es. Wen die EU so weiter macht, wird mal eine Zeit kommen, da alle Völker aufstehen: Entweder geschlossen, oder gegeneinander. Habt ihr mal die EU - Abgeordneten studiert?? 95% davon laufen schon mit einem Sarg auf ihrem Rücken herum, alles alte seniele Säcke, die es nicht interessiert, was nach ihrem Ableben so alles abläuft.

In Deutschland wurde ja auch schon mal diskutiert die EU um zu benennen. Nur Scheisse bleibt Scheisse, auch wen man dies in Fäkalien oder Kot umbenennen würde.
Da habe ich noch gehört auf n-tv, dass die Geschädigten 1'500 Euro bekommen sollen. In einer solchen Situation sind 1'500 Euro wie ein Tropfen Wasser auf einen sehr heissen Stein, aber nicht etwa von der EU, nein vom deutschen Staat ( Steuerzahler.)

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI Tonidoc.

Es ist schon die Hölle, was die EU da macht. Leider kann man da kaum noch was ändern.
Mir persönlich wäre es fast lieber, wenn die EU heute als morgen zusammenbricht.

Mann kann aus Europa nicht quasi eine USA machen.

MfG
MDuss

[Edit:] Bzgl. der Hochwasserhilfe: http://www.bild.de/news/inland/hochwass ... .bild.html
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schnitter »

China hat, zumindest laut Teletext, schon zurückgeschlagen. Sie überprüft jetzt die Weine die sie importieren, ob die Hersteller eventuell illegale EU-Förderungsmittel erhalten haben ^^.

Naja, entweder wird bei uns alles viel teurer, da ja die meisten Sachen mittlerweile aus China kommen (Elektronikteile, Gewand und der gleichen) oder die EU bricht sehr schnell in die Knie. Hoffentlich ist es das letztere.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Du bist zum Glück nicht der Enzige, der so denkt. In der Zwischenzeit sollte es bei jedem angekommen sein, das die EU totaler Müll ist, und den Völker mehr Schaden als Nutzen bringt.

Hi schnitter

Ja richtig, aber China wird nicht nur die Weine prüfen.

Was ich am ganzen nicht verstehe; Überall wird von einer Krise gesprochen / geschrieben, 60% der Jugendlichen in allen EU - Staaten seien arbeitslos, und da geht die EU hin, und will die Einfuhrsteuer praktisch erhöhen, der Grund, besagte Solarzellen seien Billigprodukte.

Die EU führt ja so auch nicht gerade dazu bei, dass Waren günstiger werden. Es muss ja nicht unbedingt billig sein, aber günstig. Ich habe mir vor einem Monat einen neuen Fernseher kaufen müssen.
Kaufpreis 1'200.- Franken, ungefähr 960 Euro. Dies ist in meinen Augen günstig, und wie es aussieht, kommt der auch aus China.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Der Hintergrund für diesen Solarzellen streit ist ein wenig anders.

Schau mal hier nach:
Die EU-Kommission hatte am Dienstag nach monatelangen Prüfungen beschlossen, ab Donnerstag Schutzzölle auf Einfuhren von Solarmodulen aus China von durchschnittlich 11,8 Prozent zu erheben.

Wird in den nächsten Wochen keine Lösung des Streits am Verhandlungstisch gefunden, sollen diese Zölle ab 6. August auf 47,6 Prozent steigen. Allerdings handelt es sich um eine vorläufige Maßnahme. Endgültig entschieden wird im Dezember.

Vorwurf des Preisdumpings gegen China

Die Europäer werfen China vor, mit Preisen für Solarmodule und deren Schlüsselkomponenten weit unter den Herstellkosten europäische Hersteller von ihrem Heimatmarkt zu verdrängen. Damit seien Tausende von Jobs in der EU verloren gegangen und Betriebe ins Aus getrieben worden.

Das Anti-Dumping-Verfahren gegen Chinas Solarindustrie ist das bislang größte seiner Art weltweit und umfasst ein Importvolumen chinesischer Solarprodukte von rund 20 Milliarden Euro.
Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... Weine.html

MfG
MDuss
Darklord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Darklord »

Das mit den Strafzöllen ist wirklich dumm. Ein Handelskrieg mit China hilft der geschwächten EU nicht wirklich. Deutschland hat ja dagegen gestimmt.

Das ganze Gewetter gegen die EU halte ich für überzogen.

Die EU hat seit bestehen für wirtschaftliche und politische Stabilität, d.h. Frieden gesorgt. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kochen würde, dann würde es heute ganz anders aussehen. Z.B. die Ostblockstaaten wie Polen. Das Verhältnis D zu PL ist durch die EU sehr gut geworden, obwohl der Überfall auf Polen noch nicht ganz so lange her ist und Polen ist wirtschaftlich ziemlich stark geworden.
Auch andere ehem. Ostblockländer haben davon profitiert.
Problem war und ist eben das Schulden machen und dass das zulange geduldet wurde. Da hatten viele EU-Politiker Scheuklappen bis es fast zu spät war.

Eine starke EU ist wichtig aufgrund der Globalisierung und den immer mächtiger werdenden Schwellenländern (China, Indien).

Evtl. sollten einige Länder aus der EU austreten aber was für Folgen hat, kann man nicht absehen.

Es wird schon manchmal ziemlicher Mist beschlossen und die wirtschaftlichen Interessen zu sehr in den Vordergrund gestellt. Dabei ist die Umwelt für alle lebenswichtig. Der Lobbyismus ist natürlich auch ein großes Problem. Das ist aber in allen parlamentarischen Demokratien leider so.

Einige Länder brauchen die EU allerdings wirklich nicht. Z.B. die Schweiz oder Norwegen. Für diese Länder macht es relativ wenig Sinn einzutreten.

Eine Seite wo man sich gut über die EU informieren kann ist hier oder hier
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Darklord

Eine starke EU: Da ginge ich mit Dir einig, leider ist die EU alles andere als stark.

Und das schön hoch gerechnete kennen wir von der EU.
Alles was die EU bis anhin in der Schweiz erreicht haben, kam nur mit Drohungen, und Erpressungen zu Stande.

Wir haben ja bald wieder eine Abstimmung die Personenfreizügichkeit auch auf Kroatien und Serbien, die ja in die EU aufgenommen werden abzustimmen. Auch darüber, ob wir desshalb die Solidaritätsbeiträge für die EU erhöhen sollen.
Ich kann mir jetzt schon sehr gut vorstellen, dass die EU uns drohen wird bei einem Nein der Schweizer für diese Abstimmung, wie schon des öftern.

Habe Deine beiden Links mal gelesen: Totaler Müll. Vor etwa zwei Wochen war ein Beitrag auf n-tv, da wurden Serben und Türken in ihren Länder gefragt, was sie von einem EU - Beitritt ihres Landes halten. Das erste was ich da zu hören kriegte, von beiden Seiten: Sie kämen nicht in die EU wegen des Geldes. Dabei wissen alle, dass beide Länder oberstier sind, und keine Devisen noch sonst was zu bieten haben.
Ja Touristenländer sind alle: Italien Spanien Griechenland etc. etc. Dies heisst aber noch lange nicht dass man in der heutigen Zeit mit Touristik weiter Kohle machen kann, wie vor etwa 20 - 30 Jahren. Da ja sparen angesagt ist, sollte man nicht in den Urlaub fliegen, grinsen

Zumal man sich zum Schluss im Urlaub noch Gedanken machen muss: Komme ich wieder nach Hause, oder ist in meiner Urlaubszeit mein Reiseveranstalter pleite gegangen?

MfG tonidoc
Antworten