Heute Abend kommt zum Bleistift auf einen Sender "Harry Potter und der Halbblut Prinz."
Was mich nur stutzig gemacht hat war, das zwischen dem, welcher um 20:15 Uhr anfängt und dem nächsten 3 Stunden und 5 Minuten vergehen, und das ist nur die Normale Version keine Spezial extendend oder so.
Der Normale Film geht gerade einmal 2 Stunden und 27 'Minuten lang (mit Abspann) aber wer das Fernsehn kennt weis, dass auf letzteres gerne Mal verzichtet wird.
Also halten wir die beiden Filme mal gegeneinander:
DVD: 147 Minuten (ohne Werbung mit Abspann)
Fernsehn: 185 Minuten (ohne Abspann mit Werbung)
Macht einen Unterschied von rund 38 Minuten.
Das heist dass zwischen dem Beginn von HP und dem nächsten Film mit abgeschnittenem Abspann mehr als 40 Minuten Werbung und Vorschauen sind!
Und das ist bestimmt nicht das erste Mal das mir das aufgefallen ist, nur das erste Mal das ich nachgerechnet habe. ^^
Hab das mal mit nem Bud Spencer Film gemacht.
Hab den 10 Minuten nach Fernseh beginn gestartet, weil ich kein Bock auf Werbung hatte und siehe da, als die DVD Fertig war, waren die im Fernsehn gerade einmal etwas über die Hälfte.
Andererseits solltet ihr nie einen Film auf dem TV Sender "Das Vierte" schauen.
Da kanns vorkommen, dass die einen Werbeblock ne halbe Stunde machen und davon gibts mehrere in nem Film. Oder die kommen auf die Idee nen Film in nem Film zu zeigen, also bei jeder Werbepause nen laaaaaaangen Auschnitt aus nem anderen Film.
SRTL macht das auch ab und an, manchmal recht irritierend...
Aber mit uns die wir kein Pay TV haben kann man es ja machen...