Ehr weniger, aber um das ausführlich zu erläutern ist der Speicher des Forums zu klein und zu wertvoll. xD
Und da wir hier sowieso keine Fachkräfte auf diesem Gebiet haben, tun wir das was die Menschheit in solchen Situationen immer gerne macht: Wie reden nicht mehr darüber.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Also Speicher haben wir genug, das ist das kleinere Übel. Grinsen
Ich finde es nur Scheisse, die Ausfälle, die da unser Internetanbieter produziert. Nun haben wir einen eigenen Server, dafür ist unser Internetanbieter Müll. Ich dachte mir eigentlich:
Mit Glasfaser kann es ja nur noch besser werden, da habe ich wohl falsch gedacht.
Hi Michael
Also Du denkst, wir sollten gleich noch ins Internetgeschäft einsteigen? An und für sich eine gute Jdee, aber wer soll dies am Ende alles bezahlen, grinsen? Mir wird jetzt noch übel, wen ich daran denke, was dies mich alles gekostet hat, bis unser eigener Server entlich Online war.
Hi Achim
An und für sich bin ich ein Frühaufsteher, im Winter meistens weniger.
Aber mal Spass bei Seite, ein solcher Internetanbieter ist einfach untragbar, jede zweite Woche ist jrgend etwas das nicht funktioniert, es ist wirklich langsam zum kotzen.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
tonidoc hat geschrieben:
Hi Michael
Also Du denkst, wir sollten gleich noch ins Internetgeschäft einsteigen? An und für sich eine gute Jdee, aber wer soll dies am Ende alles bezahlen, grinsen? Mir wird jetzt noch übel, wen ich daran denke, was dies mich alles gekostet hat, bis unser eigener Server entlich Online war.
Na wenn wir ins Internetgeschäft einsteigen, dann können wir doch noh ein paar andere Leute mit Internetzugang versorgen. Die zahlen dafür wie bei anderen auch pro Monat und dann sehen wir mal, was dabei rauskommt .
Irgendwie müssen wir doch unabhängig werden von dem ganzen Murks.
Klar, und jeder muss durch den "Nackt"Scanner, wie am Flughafen.
Man, ihr habt Ideen. xD
Aber mal im Ernst, wo soll man dass denn machen?
Auf der Erde gibts kein freies Fleckchen mehr das nicht irgendwem gehört oder vom Wetter und von den Anbindungen (Internet, Strom, Gas, Wasser etc. pp.) her nutzbar ist.
Wenns aufm Mond wäre, Okay, da dürften noch mehr als Genug Anspruchsfreie Zonen Existieren, aber bis da mal was entsteht, das keine Forschungsbasis ist, werden noch Jahrzehnte vergehen, vor allem wenn man bedenkt wie schlecht es im Moment mit der Raumfahrt läuft.
Außerdem müssten erst Recourcen aufgewendet werden, um das zu bauen, die immer knapper werden und es entsteht wieder unnötig Müll im All.
Alles nciht so einfach und übermäßig Kostspielig. Außerdem, welches Land kann sich so eine Sache wie die Mondbesiedlung noch leisten?
Die Amis pumpen Täglich tausende Dollar in ihren Krieg gegen die Taliban und haben selbst Haushaltsprobleme noch und nöcher. Die haben sogar ihr Weltraumprogramm für die Bemannte Raumfahrt an die Japaner weiter gegeben.
Die EU? Nicht mit den ganzen Pleitestaaten die die versorgen müssen.
China? Vielleicht, aber die haben eigene Probleme.
Und bei den Japanern reichts im Moment nur, um die ISS zu versorgen.
Ein neues Space Shuttle gibts auch noch net, nur Designstudien aber kein Brauchbares neues Modell.
Auch diese Raketentechnik ist ziemlich Alt und es wird Zeit das was neues her kommt, aber keiner Macht was.
sorry wenn ich so weit ab vom Schuss schreibe, beschäftige mich gerade mit solchen Sachen und da kommt man schon einmal vom einem zum anderen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
man könnte aber einfach einen eigenen staat in einem bestehenden ausrufen und wenn dieser von genügend anderen akzeptiert und anerkannt wird, hat man ein eignenen staat und land. in der geschichte (auch in der neueren) ist das schon häufiger vorgekommen