Neuer Nvidia Treiber (296.10) verfügbar

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Neuer Nvidia Treiber (296.10) verfügbar

Beitrag von pitfl »

Hallo,
es gibt einen neuen Treiber optimiert für die neusten Games. Nvidia verspricht einen Leistungszuwachs von bis zu 45%. Ich kann einen spürbaren Zuwachs der Leistung bestätigen. Der Windows-Leistungsindex
stieg bei mir von 7,5 auf 7,9.

MfG
pitfl

BruceBanner

Beitrag von BruceBanner »

Danke für den Tip! Wollte eh mal wieder meinen GraKa-Treiber aktualisieren.^^
Am Leistungsindex hat sich bei mir nix geändert..hatte aber auch vorher schon 7,9 bei Grafik.
Mal gucken, wie es sich bei den Spielen auswirkt
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

tatsächlich vorher :

7,1
7,1
5,2
5,9
5,9

leistungsindex 5,2 ( wird immer der niedrigste wert genommen)

nacher:
7,1
7,1
5,3
6,0
5,9

leistungsindex 5,3( wird immer der niedrigste er genommen)

ist zwar keien große änderung aber dennoch besser als vorher
Sapere aude!
bocephalus
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Re: Neuer Nvidia Treiber (296.10) verfügbar

Beitrag von bocephalus »

Hi, für alle mit einem NVidia-Installations- Problem!
Inzwischen gibt es ja auch für die GeForce-GraKas die 310. -Treiber . Ich habe Rechner mit GeForce GTX 460 und GTS 450 und mit jeweils WinXP und Win7 (Dualboot) als OS.
Die Versuche, die NVidia-Treiber 296. und 310. zu installieren, endeten trotz 'clean-install' -Option meist mit Fehlermeldung.. Laut Internet bin da keineswegs der Einzige. Auch ich versuchte (nicht immer erfolgreich) den üblichen Lösungsweg mit Deinstallation der vorhandenen Treiber mit z.B. DriverCleaner' o.ä: im abgesicherten Modus.
Und nun zum Punkt : Eigentlich nur zufällig veruchte ich es mit einer NVidia -Treiber-CD von 2010 (Version 260.) . Bei einer Installation mit dieser CD wurden zunächst ' rückstandsfrei ' die installierten Treiber entfernt, die dann installierten Treiber (also 260.) konnten dann problemlos durch die jeweils neueste Version ersetzt werden. Diese funktionierende Clean-Install-Routine konnte ich nirgendwo anders finden.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi bocephalus

Für dieses Problem gibt es eine einfach Lösung, die ich durch Zufall imInternet gelesen habe.

Wenn du denTreiber installiertst, dann wählst du benutzerdefiniert aus. Und dann wählst du denTeil "Nvidia Update" ode so ähnlich ab, so dass dieser Teil NICHT installiert wird, und schon läuft die Installation sauber durch.

Keine Ahnung, warum dieser Teil Probleme verursacht, aber das Teil (wofür immer das auch gut ist) verursacht schon immer Probleme während dem Setup.

MfG
MDuss
bocephalus
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von bocephalus »

Habe wegen Systemcrash über (HDClone)-Image alles wiederhergestellt und hatte dann den Zustand mit NVidia 306.23. Habe dann nach dem Tipp von MDuss 'NVidia-Update' deaktiviert und konnte in der Tat problemlos installieren. Danke noch einmal. Inzwischen gibt es NVidia 310.90 : Ich habe den Eindruck, dass die Installations-Routine jetzt geändert wurde. Etwas andere Reihenfolge und problemlose Installation ohne Eingriffe.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi bocephalus.

Du must also beim Setup der Treiber den Punkt "Nvidia Update" nicht mehr deaktivieren, sondern kannst den ruhig mit installieren?

MfG
MDuss
bocephalus
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von bocephalus »

Ja, bei meiner 310.90 - Installation habe ich 'clean install' gewählt und NICHTs deaktiviert. Wiegesagt kam mir der Ablauf etwas verändert gegenüber den früheren Versionen vor. Vielleicht hat NVidia den Bug beseitigt.
:idea:
Antworten