Nur zur Info:
hab gerade auf Humble-Bundle gesehen dass es einige gute Spiele zu kaufen gibt, u.a. Saints Row 3 , wenn man über dem Bezahldurchschnitt von aktuell 5,45 Dollar zahlt, ergo für ca 5,-€
https://www.humblebundle.com/
Humble-Bumble
- zeitwesen
- Hat sich niedergelassen

- Danksagung erhalten: 1 Mal
sooooo....eine kleine Zusatzinfo bezüglich Humble-Bundle Saints Row 3 für Steam Deutschland:
Also, wenn man den keycode eingibt erscheint die Steam-Meldung dass "dieses Produkt" für "deine" Region (D) nicht verfügbar ist.
Man kann sich dann wohl scheinbar von Humble-Bundle einen deutschen Key per Mailanfrage ordern.
Man kann sich die internationale Version auch via VPN Programm (z.B. Hotspotshield) laden: VPN an, Steam starten, keycode eingeben, runterladen, installieren, steam aus, vpn aus, steam wieder einschalten und dann spielen
Also, wenn man den keycode eingibt erscheint die Steam-Meldung dass "dieses Produkt" für "deine" Region (D) nicht verfügbar ist.
Man kann sich dann wohl scheinbar von Humble-Bundle einen deutschen Key per Mailanfrage ordern.
Man kann sich die internationale Version auch via VPN Programm (z.B. Hotspotshield) laden: VPN an, Steam starten, keycode eingeben, runterladen, installieren, steam aus, vpn aus, steam wieder einschalten und dann spielen
- zeitwesen
- Hat sich niedergelassen

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jo, hat aber trotzdem geklappt.
Hab mir nur das geholt was ich gekauft habe und spiele jetzt wieder ganz normal, ohne VPN.
Hab VPN nur zum aktivieren benutzt.
Bei Dir ist es aber komplett legal wenn Du Deine gekaufte Ösi-Edition benutzt.
Kannst Dir ja auch legal bei Steam von einem Österreicher z.B. Saints Row in der internationalen Version schenken lassen.
Es geht nur darum dass Du es nicht in Deutschland via Steam kaufen kannst/darfst. Aber wenn Du es Dir z.B. aus Österreich bestellst und in Deutschland installierst ist das absolut in Ordnung.
Bei mir wars dann eher schon im Graubereich, das stimmt.
Hab mir nur das geholt was ich gekauft habe und spiele jetzt wieder ganz normal, ohne VPN.
Hab VPN nur zum aktivieren benutzt.
Bei Dir ist es aber komplett legal wenn Du Deine gekaufte Ösi-Edition benutzt.
Kannst Dir ja auch legal bei Steam von einem Österreicher z.B. Saints Row in der internationalen Version schenken lassen.
Es geht nur darum dass Du es nicht in Deutschland via Steam kaufen kannst/darfst. Aber wenn Du es Dir z.B. aus Österreich bestellst und in Deutschland installierst ist das absolut in Ordnung.
Bei mir wars dann eher schon im Graubereich, das stimmt.