Die spinnen

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Die spinnen

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Die spinnen wirklich, diesesmal nicht die Römer, nein die Schweizer. Wie kann man nur so verblödet sein, und solch einen Müll glauben?

Auch wird die Situation vollkommen verkannt. Ein Weltuntergang heisst erst in zweiter Linie Ausrottung der Menschheit, in erster Linie heisst für mich Weltuntergang: Totale Zerstörung der Erde, also würde es keinen Sinn ergeben sich in einen Luftschutzbunker, oder Erdloch zu verkriechen. Kommende Weihnachten werden wir mit Sicherheit noch auf der guten alten Erde feiern, und nicht verstreut in den Weiten des Weltalls.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ausnahmsweise nehme ich mal die Schweizer ein wenig in Schutz *grins*
Nicht die auf Deinem Ausschnitt ...

Denn solche verrückten Menschen gibt es leider in aller Welt zur Genüge ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Mal danke für Deinen Schutz, grinsen.

Ich frage mich schon sehr lange: Alle wollen aufgeklärt clever, und wer weis noch was sein, und dann kriegt man solchen Schwachsinn zu lesen. Also ich blicke da mit dem besten Willen nicht durch. Ich bin aber froh, haben wir nicht solche Spinner in unserem Forum. Also bei solchem Schwachsinn, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Dies wäre in etwa so, wie wen sich ein Staat ausrechenen würde, wen sie einen atomaren Krieg beginnen würden, sie überleben würden:

Da gibt es auch einen einfachen Slogan, der da lautet:

Wer zuerst schiesst, stirbt als zweiter. Dies hat schon sehr viel Wahrheit dabei.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Also ich blicke da mit dem besten Willen nicht durch. Ich bin aber froh, haben wir nicht solche Spinner in unserem Forum.
Ach wie gut das niemand weis, das ich grade unser Haus untertunnel um da einen Atombunker drunter zu setzen...

Ach schei*e, nu hab ich mich verplappert... :lol:

Muss dir recht geben Toni.
Wenn das Galaktische Verkehrsbauamt beschließt, durch unseren Sektor einen Sternenhighway zu bauen, dann haben auch die Leutz in den Bunkern keine Chance. ^^

Ansonsten, wenns ne große Tektonische Katastrophe, oder eine aus dem All wäre, hätten auch kaum welche von denen ne Chance.
Alles was unter der Erde ist, kann durch Erdbeben / Megafluten erledigt werden.

Da wäre es sinnvoller sich zu beeilen und die erste Mondstation aufzubauen. Allerdings, nun damit anzufangen wäre ziemlich Sinnlos, weil damit hätte man schon vor gut 10 Jahren anfangen müssen, was aber Offiziell nie gemacht wurde. Da hat man gerade einen Teil dieser Raumstation fertig gemacht... I.S.S. oder wie die sich schimpft.
Die werden uns überleben, zumindest bis denen der Proviant, Wasser und Luft ausgehen.

Ne, wenn die Welt untergeht, sehe ich dem was kommt lieber ins Gesicht, als das ich mich in nem Bunker verstecke, der jederzeit über mir zusammenbrechen kann. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

In meinen Augen war die ISS so oder so eine Fehlinvestition. Wie Du schon richtig erwähnt hast, die hätten von Anfang an auf dem Mond etwas bauen sollen. Dies hätte gegenüber der ISS sehr viele Vorteile.
Wie ich auch gelesen habe, musste die ISS in etwa ein paar Kilometer hochgehoben werden, so das der Weltraumschrott dieser nicht gefährlich wird, und alles was dazu gehört. Dies sind Kosten, die niemand von der NASA erzählt.

Ich schaue ja viel Dokus.

Da wurde ja mal über das Ende der Sonne diskutiert:
Lachhaft von angeblich Gelehrnten wurde doch tatsächlich erzählt: Man könne die Erde, mit einem Meteoriten von der Sonne wegschieben, dies soll so gehen: Man fängt den Metoriten ein, und vollführt mit ihm, im Swingbyeffekt, wie es heute mit Sonden gemacht würde, damit die überhaupt die Geschindigkeit erreichen, um auf den Mars zu kommen.

Also wen unsere Gelehrnten nicht mehr auf der Pfanne haben, sollten sie besser schweigen.

Tatsache ist: Sollte ein Meteorit wie vor 65 Millionen Jahren auf die Erde steuern, hätte die Menschheit keine Mittel diesen abzuwehren. Ich kann nur hoffen, das dies noch etwa 1000 Jahre gehen wird. Das Problem das wir heute noch haben, ist dies: Alles was Sonnenseitigs kommt, können wir erst zu spät entdecken, und ich denke mir immer mehr, das das auch gut so ist. Wer von uns möchte schon gerne den Zeitpunkt seines Todes wissen????

Da wurde auch schon mal über unseren Mond diskutiert. Der entfernt sich ja von der Erde pro Jahr in etwa 4cm. Dies ist für das Universium keine Distanz, aber da wurde auch schon mal diskutiert, was machen, wen sich unser Mond dann plötzlich einmal aus dem Staub macht. Sollte dies wirklich einmal der Fall sein, könnte nicht einmal Gott etwas daran ändern, die Erde wäre nicht mehr so stabil wie heute, auch da wäre deren Untergang vorprogrammiert, und dies sehr schnell.

Ist doch logisch, das ganze System, das unser Sonnensystem überhaupt funktioniert, hängt von allen Planeten zusammen, die wir in der Nähe haben, würde nur einer davon fehlen, würde die Gravitation nicht mehr harmonieren, und alles würde entweder auseinder/ oder zusammenstossen. Für diese Überlegung braucht man nicht einmal einen Taschenrechner.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Das mit dem Meteorit, muss ich dir zustimmen.
Was man da schon alles gesehen hat...
Nachher muss man wirklich so einen Stunt versuchen wie in dem Film Armageddon. :D

Fakt ist, einen Meteoriten oder Asteroiden (sind die etwas größeren mein ich) mit ein paar dutzend Atom Bomben zu bewerfen, bringt garnix.
Statt einem einzigen Aufprall würde die Erde dann mit einer Schrotladung beschossen werden.
Sicher, das kleinstzeug verglüht, aber wenn genug verglüht und dabei genug hitze entsteht, kann die Erdatmosphäre anfangen zu brennen wie ein Wattebausch, den man in Ethanol getaucht hat.

Und selbst wenn nicht, jeder Brocken wäre Radioaktiv verstrahlt, demnach wäre die hälfte der Erde, die die dem gesprengten Himmelskörper zugewandt ist, unbewohnbar und da die Erde ja nie still steht, würden alle Kontinente ihren Part abbekommen.
Am Ende wäre die Erde ein verstrahlter Planet.

Was den Mond angeht, tja das steht nun einmal fest.
Allerdings werden sich damit ehr unsere Ur ur ur ur ur ur ur... Urenkel beschäftigen müssen.
Bis dahin wurde die Menschheit entweder schon mindestens 5 Mal beinahe oder ein Mal richtig ausgelöscht!

Demnach werden wir es nicht mitbekommen, nicht Mal unsere Leichen.

Es ist egal WIE die Welt untergeht, wenn sie untergehen will, wird sie einen Weg finden es zu tun.
Ob wir mitbekommen werden wie, hängt ganz von der Vorwarnzeit ab und ob es die Welt Regierungen schaffen es zu vertuschen bis es passiert. ;-)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Da muss ich Dir recht geben. Wen man noch bedenkt, das eine Rackete beim Start explodieren könnte, und man bedenkt dabei, das zu oberst eine A-Bombe sitzt, nicht auszudenken.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Da würde nicht so viel passieren.
Das Spaltmaterial würde nicht mit der Rakete hoch gehen, weil der Sprengstoff vorher verbrennt.
Was aber passieren kann ist, das sich die Explosion wie die einer schmutzigen Bombe auswirkt, sprich der Startplatz und alles in Meilen drum herum wird verseucht.

Davon mal abgesehen, interkontinental Raketen mögen Stark genug sein, um von einem Ende der Welt zum anderen zu fliegen, aber nicht stark genug um in den Orbit und darüber hinaus zu kommen.
Selbst wenn also so ein Brocken auf uns zu käme, bekämen die die Raketen nicht mal zu dem hin, es sei denn es gibt geheime Waffensatelliten im All. ^^
Und wenn das raus käme, gäbe es NACH der Katastrophe mindestens einen 2. Kalten Krieg.
Vorausgesetzt natürlich, dass noch wer auf der Welt lebt, um diesen zu führen. Die Wahrscheinlichkeit ist da ehr größer, das wir ein Mad Max Szenario kriegen oder ein abgewandeltes Fallout Szenario, nur ohne Vaults. ^^ :roll:

NGD76

Beitrag von NGD76 »

I thought Swizerland would be Neutral and not believe in such a things. :)
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:Davon mal abgesehen, interkontinental Raketen mögen Stark genug sein, um von einem Ende der Welt zum anderen zu fliegen, aber nicht stark genug um in den Orbit und darüber hinaus zu kommen.
Selbst wenn also so ein Brocken auf uns zu käme, bekämen die die Raketen nicht mal zu dem hin, es sei denn es gibt geheime Waffensatelliten im All.
Hi Bloody_Kain.

Dass Stimmt so nicht ganz.
Eine Interkontinentalrakete fliegt sogar eine Zeitlang im Weltraum.
Die Rakete hat drei Flugphasen.
1) Der Start un das Verlassen der Erdatmosphäre
2) Der Flug im Orbit
3) Wiedereintritt und schlussendlich der Aufschlag.

Näheres dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Interkontinentalrakete

Eine Solche rakete kann also sehrwohl den Weltraum erreichen, und da im Weltraum selbst kaum Schubkraft benötigt wird, um die Geschwindigkeit zu halten (wegen dem fehlenden Wiederstand der Atmosphäre) kann diese Rakete auch eine größere Reichweite im Weltraum zurücklegen und durch den Reservekraftstoff sogar Kurskorrekturen durchführen.

MfG
MDuss
Antworten