Ganz Europa

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Ganz Europa

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Auf n-tv wird nun unten eigeblendet, ganz Europa schaue gebannt nach Karlsruhe. Da ja heute der Oberste Gerichtshof über den Rettungsschirm entscheidet. Es glaubt aber wohl niemand von Euch, das diese Richter der EU in den Rücken fallen werden??

Es würde mich schon sehr wundern, wen es anders käme.

Ein riesen Affentheater um nichts. Wo jeder jetzt schon weis, das alles beim alten bleibt, grölen

Dies erinnert mich gleich an die Ursela von der Leihen, hoffentlich richtig geschrieben, wen nicht, ist es auch egal, jeder weis ja wen ich meine.

Also die hat ja da zum Besten gegeben: Altersarmut. Man solle die AHV - Beiträge erhöhen? Dies kommt mir so vor wie vor Jahren bei uns in der Schweiz. Da wurde mal die 1. Säule eingeführt, und nicht lange danach die Zweite, und Dritte Säule.
Da wurde dem Volk ja auch vorgelogen, dass sie dann im Alter mehr AHV bekommen würden. Ja denkste. Kein normaler Bürger kann sich hier bei uns fürs Alter überversichern, dies geht nun schlicht und einfach nicht. Sollte aber ein Rentner nicht auf diesen Betrag kommen, bekommt er eine Zusatzleistung, über die er alle zwei Jahre Rechenschaft ablegen muss, sollte aber der Staat nur eine kleine Veränderung in den Einnahmen im Monat bemerken, wirdd diesem die Zusatzleistung gleich gekürzt, oder ganz gestrichen.

Hier haben wir ein Altersbeitragslimit:

Angenommen ein Rentner bekommt als Alleinstehender im Monat 3'100.- Franken. Dazu hat er AHV - Beiträge BVG und event. Witwenrente, bekommt er nicht mehr, als die 3'100.- Franken pro Monat.
Zahlt die AHV mehr, rechnet sich der Rest das BVG und die Witwenrente aus, wie viel, oder wie wenig sie noch nachzahlen müssen, bis auf eben besagte 3'100.- Franken. Mehr gibt es nicht, den wir sind ja schlussentlich keine Politiker, totlachen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1499
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Du bist ein Frühaufsteher!!!*grinsen*^^
Dass das BVG, die oder das Retungspaket kippen wird, glaubt jeder, der das Ganze verfolgt hat auch nicht, nur, und dies hoffen alle, dass sie den Beitrag den wir leisten sollen oder müssen, oben begrenzen werden. In ca. einer Stunde sind wir schlauer.^^
Mutter *Ursula von, oder auf der Leine?*, hat nicht alle Tassen im Schrank, mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Ebenso der "Harzer-Roller" (Gabriel, SPD), denn der palawert aus dem selben Loch. Auch Schwachsinn. Kommt noch der Umweltminister, der "Alte Mann" (Altmeier, CDU) hinzu. Der meint arme Leute sollen 30% Strom sparen, dafür wird er für einige Mill. € Sachverständige losschicken und um diese Leute zu beraten, damit sie sich neue Kühlschränke, Waschmaschine usw. A+++, für ca. 700,- - 1000,- € das Stück kaufen sollen. Wie sie diese aber bezahlen sollen, diese Frage hat er nicht beanwortet. Blödmann hoch3!!! :evil: ^^
Die Altersrente nach oben begrenzen, dies sollten wir auch einführen. Da unser Rentensystem zum größten Teil noch aus der Zeit von Bismarck stammt, dieser Mann dürfte ja jeden bekannt sein, steht, das die Kinder für ihre Eltern die Rente bezahlen. Was ist mit den Ehepaaren, die keine Kinder haben. Was kann man davon ableiten????? Ja, wenn man danach handeln würde, sehen viele im Alter, die jetzt in Saus und Braus leben, noch älter aus, wie sie trotz Spritzen schon aussehen!Dann könnten sie sich ihre Lippen nicht mehr so aufpeppen, damit man einen Teller drauf stellen kann :D ^^
Genug geschimpft.

Gruß

koepy

Nachtrag:

Hi, hast Du die Urteilsbegründung des BVG im Fernsehen mitverfolgt? Es ist so ausgefallen, wie es fast alle erwartet haben.
Kurzfassung:
Ja aber!!! Das heisst: Der Fiskal-Pakt ist durch, bei dem anderen muss die Bundesregierung kräftig nacharbeiten und in Brüssel hinterlegen. Sollte Brüssel sich nicht daran halten, braucht es Deutschland auch nicht. ^^
Über den Eilantrag des CSU Mannes Gauweiler, über die ungegenzte Verschleuderung der Euro`s der EZB an maroden Staaten, wird in einem seperaten Verfahren entschieden, also noch nicht vom Tisch.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Gestern hies es noch der Eilantrag von Gauweiler wurde abgelehnt. Ja was nun? Das Urteil des Obersten Gerichtshof ist ja sehr faul. Ja es wurde auch so lange hinaus gezögert, das dies viele Leute nicht mehr interessierte.

Ja sowas nennt man Show - Time vom Feinsten, oder auch Volksverarschung.Grölen

Erst letzthin kam im Fernseh auf n-tv eine Sendung, wo sich ein paar Politiker in Deutschland dazu geäussert haben, das Deutschland gerne das AHV - System der Schweiz übernehmen würden.

Aber wie ja zu erwarten war: Dies wäre zu teuer. Lieber die Kohle in den Rettungsschirm schieben. Die Krankenkassen in Deutschland haben Milliardenüberschuss, dies kommt aber nicht den Versicherten zu gute, nein angeblich müssen die für schlimmere Zeiten sparen, witzig!!!!

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8836
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Witzig mit dem Überschuss ist ja folgendes.
Es ist eigentlich Gesetzlich vorgeschrieben, dass wenn der Überschuss eine feste Überschussgrenze erreicht hat, die Beiträge entsprechend gesenkt werden muss.
Diese Grenze ist bei den Krankenkassen schon lange überschritten, aber tut sich was? Nein.

Es werden immer wieder neue Ausreden gesucht, damit die Beiträge nicht gesenkt werden müssen.

Und am ende werden wieder irgendwelche Projekte damit finanziert, die nichts mit der Krankenkasse zu tun haben, aber Milliarden verschlingen für nichts und wieder nichts.

Wenn ich daran denke, wie das Geld der rentenkasse sinnlos verschleudert wurde. Anfang der 90er war die Rentenkasse dermaßen voll, das man nicht mehr über das Geld hinwegsehen konnte. Ein paar Jahre später war alles weg. Aber wohin? Das weiß bis heute keiner so genau. MAn weiß nur, das mit dem Geld irgendwelche Dinge finanziert wuren, welche rein garnichts mit der Rentenkasse zu tun hatten. Oder das Geld wurde auf andere Stellen umverteilt, wie z.B. die Arbeitslosenversicherung oder die Krankenkasse. Und heute fehlt das Geld in der Rentenkasse hinten wie vorne.

Oder die Regierungsbeamte bedienen sich für ihre eigenen Taschen an dem Geld, wer weiß.

Wenn man aufhören würde, ständig das Geld um zu verteilen oder zweck zu entfremden, dann würde es nicht so schlecht um die Sozialkassen stehen wie es im Moment ist.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Mi 12. Sep 2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Auch mal ein Beispiel aus der Schweiz. Die IV hatte vor Jahren ein sehr gutes Polster. Was wurde damit gemacht:
Man kaufte eine Liegenschaft für 16 Millionen Franken. Als es der IV aber immer schlechter ging, wurde besagte Liegenschaft für 4 Millionen Franken wieder abgestossen, und dies alles mit IV - Geldbeiträgen.

Eine privat Person, die so wirtschaftet, würde man für Jahre ins Gefängnis stecken, und danach gleich Bevormunden, da dieser ja mit dem Geld nicht umgehen kann. Aber eben Politiker, und der Staat dürfen sich alles leisten.

Aber das Urteil des Obersten Gerichtshof zeigt doch wieder einmal klar und deutlich, das diese auch nur Marionetten der EU sind. Ganz ehrlich: Ich habe nichts anderes erwartet.

Nun kann man ja wiede zur Tagesordnung übergehen, und weiter auf die Schweiz losgehen, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1499
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Du schreibst:

Hi koepy 3

Gestern hies es noch der Eilantrag von Gauweiler wurde abgelehnt. Ja was nun? Das Urteil des Obersten Gerichtshof ist ja sehr faul. Ja es wurde auch so lange hinaus gezögert, das dies viele Leute nicht mehr interessierte.

Herr Gauweiler wollte die Urteisverkündung mit seinen Eilantrag stoppen, das ist abgelehnt worden, nicht der Inhalt, er will, das die EZB nicht das Geld zum Fenster hinaus wirft. Die EZB muss über die Stabilität des Euros und Inflationsrate wachen, das ist ihre Aufgabe, mehr darf sie nicht, darum die Anfrage des Herrn Gauweiler beim BVG, eventuell auch beim EGH, ob sie dazu berechtig ist, das Verfahren kommt noch. Er hat gute Chancen, das er damit durchkommt.^^
Der BGH hat eine Haftungsobergrenze für Deutschland auf 190 Milliarden festgesetzt. Wenn es mehr werden soll muss nachverhandelt werden. Ohne Beteidigung des Bundestages und -rates von Deutschland geht nichts, auch das hat das Gericht klargestellt. Eine Kündigung und Austritt aus dem Pakt wurde auch eingefügt. Also doch ein " Aber ". Nur das Kleingedruckte wird selten mitgelesen.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9051
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Den Glauben von 190Milliarden in Gottes Gehögang, oder sonst wo hin. Es freut natürlich alle, besonders mich, wen ich mich geteuscht habe. Aber ich glaube noch nicht so richtig an die Erholung der Krise, auch wen es im Moment danach so aussehen mag.

Wie kann es sein, das ein Land, das selber schon sehr hoch verschuldet ist, für andere Länder Bürge ist?
Nehmen wir dies einmal so: Du möchtest einen Kredit aufnehmen, Ok, hast selber aber keine Sicherheiten etc. und holst Dir dafür einen Bürgen. Besagter Bürge muss Auszüge der Bank vorlegen. Wen die Bank dann aber feststellt, das der Bürge selber so viele Schulden hat, die er in seinem ganzen Leben nie mehr zurück zahlen kann, wäre die Bank sicher nicht so dämlich, und würde Dir den Kredit geben?

So leid es mir tut: Deutschland ist leider sehr hoch verschuldet.

Es kann sein, das es gut geht, was da so beschlossen wurde, nur ich selber glaube nicht so recht daran. Den wen es funktioniert, würden auch die Löhne etc. in Deutschland wieder steigen. Was für die deutschen Arbeiter nur wünschenswert wäre. Und Gauweiler ist schon vergessen, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1499
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Deiner Darstellung des Problems kann man, oder braucht man eigentlich nicht hinzufügen. Diese Befürchtungen hat mindestens 75 - 90% der Bevölkerung, aber Du weist doch selber, dies kümmert der Regierung einen feuchten Dreck. Gelinde gesagt.^^
Deutschland ist sogar sehr hoch verschuldet. Bei der letzten Mitteilung lag sie bei 2,5Billionen, Tendenz steigend, obwohl die Steuereinnahmen so hoch sind wie noch nie. Was wollen die Armleuchter machen, wenn die Wirtschaft nicht mehr brummt und die ersten Anzeichen einer Flaute sind bereits sichtbar. Dies versteht auch niemand, warum man jetzt nicht spart. Zumindest verstehen es die nicht die, die sich dafür interessieren, der größte Teil lässt sich lieber von den Blöddel-Programmen berieseln.^^
Glaubst Du wirklich, Gott hat so große Ohren?? Da sind die Moslems besser, die glauben noch an ihrem Propheten. (Video-Film).

Gruß

koepy
Antworten