Hi Leute
Also ich weis nicht, wer sich von Euch für die Schweizerpolitik interessiert.
Aber am 23.Sept.2012 haben wir schon wieder einmal eine Abstimmung über das rauchen, wir hatten ja schon lange keine mehr, die letzte war im letzten Jahr, grölen.
Die Argumente der Lungenliege, sind schlicht und einfach Schwachsinn. Da geht es ja, um das sogenannte passiv rauchen??? Erst im letzten Jahr mussten etliche Wirte ihre Kneipen umbauen, so das auch Raucher ihr Abteil hatten, wen den besagter Wirt die Raucher weiter als Gäste in seinem Restaurant begrüssen wollte. Und nun sollen diese sogenannten "Fumouars " wieder entfernt werden, nach Willen der Lungenliga.
Lustig: An einem Tag kriegt man zu lesen, das das Rauchverbot die Einnahmen der Wirte nicht schmälere, andern Tags gerade wieder das Gegenteil. Was ist nun richtig?
Die Wahrheit ist: Das die Wirte weniger Umsatz seit dem Rauchverbot machen.
Ich für meinen Teil gehe seit diesem Raucherstreit praktisch nie mehr in ein Restaurant, ausser ich kann in der Gartenwitschaft sitzten, die aber meistens von Nichtraucher bis auf den letzten Platz schon belegt ist, und die Raucher müssten dann doch drinnen sitzten?
Ich möchte hier nicht den Klimawandel anführen, mir reicht nur schon die Luftverschmutzung. Warum unternimmt man da nichts dagegen?
Ich behaupte, dass unsere Luftverschmutzung mehr Krebs etc. erzeugt, als alle Raucher dieser Welt. Hinzu kommt noch diese Atomare Verstrahlung, wo gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Tschernobil Fukusima, keine Bedrohung für die Bevölkerung, wer kann so etwas glauben?
Tatsache ist, das beide Orte heute noch radioaktive Strahlungen verursachen. Und dies schadet der Menschheit in keinster Art und Weise?
Da nehme ich mal die Milliarden Autos, die auch mehr Schadstoffe ausstossen als alle Raucher zusammen. Zugegeben, Leute die ihr Fahrzeug zum täglichen Broterwerb brauchen, kann man, und sollte man auch nicht verurteilen.
Ich hoffe sehr, das die Abstimmung haushoch verworfen wird, nicht weil ich Raucher bin, nein weil ich denke, dass wir schon genug Vorschriften und Gesetze haben, die zu 75% rein gar nichts bringen.
Wen ich dies so betrachte: Gut 6 Franken pro Pack Zigaretten bekommt der Staat. Wen nun alle aufhören würden mit rauchen, würde dann die Lungenliga die Differenz dem Staat bezahlen, wohl kaum, und mit was den bitte schön?
Es wurde ja auch schon einmal darüber disskutiert, das Wiederkäuer mehr Metangas in die Luft abgeben, als normale Fresser. So gesehen, das unsere Kühe, und Rinder beim furtzen so viele Gase abgeben, das dies für unsere Umwelt schädlich sei. Also sollte man jedem Wiederkäuer einen Katalisator an den Arsch binden.
Wie würde es einem Dino Saurier heute mit dieser Erkenntnis ergehen? Man würde diesen wahrscheindlich schlicht und einfach ausrotten, totlachen. Ja die Menschheit verblödet immer mehr. So gesehen sollte der Mensch nicht nach fernen Sternen greifen, den sollte es solche geben, sähe ich schwarz für dessen Bewohner.
MfG tonidoc
Raucher
- Bloody_Kain
- Moderator
- Beiträge: 5154
- Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
- Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Geschlecht:
Damit ist einer unserer Finanzminister schon Mal auf die Nase gefallen.Gut 6 Franken pro Pack Zigaretten bekommt der Staat. Wen nun alle aufhören würden mit rauchen, würde dann die Lungenliga die Differenz dem Staat bezahlen, wohl kaum, und mit was den bitte schön?
Er hat die Tabaksteuer erhöht und sich so mehr einnahmen zur schließung des Steuerlochs erhofft.
Danach gab es aber erst einmal eine Welle an Leuten, die Urplötzlich mit dem Rauchen aufgehört haben und zack, gab es millionen weniger in den kassen. ^^
Den Fehler hat danach niemand mehr gemacht.
Ob der in Zukunft aber noch Mal vorkommen wird, wer weis das schon.
Dummheit ist nicht alleine ein Privileg der Unter- und Mittelschicht.
Die Oberschicht macht davon oftmals mehr Gebrauch als es ihnen zusteht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.