PayPal

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
PayPal

Beitrag von tonidoc »

Hi

So nun musste ich auf Ebay doch noch gegen meinen Willen ein PayPal Konto eröffnen.

Da ich bei epower-funsport.de einen Controller für meinen Roller bestellt habe, und auch schon längstens bezahlt, aber auf Mailanfragen keine Antwort erhalte. Muss ich wahrscheindlich wohl oder übel an einem anderen Ort die Waren, die ich für meinen Roller brauche beziehen.

Im Rechnung, und Bankdaten senden sind die schnell, aber alles andere lässt sehr zu wünschen übrig. Wen ich auf besagte Seite gehe, und in mein Konto, sehe ich den Betrag, aber nicht, das dieser schon bezahlt ist, und zum Versand bereit wäre. Da ich ja keinen Bock habe 100 Jahre zu warten, bis ich meine Teile bekomme, wollte ich den gleichen Controller auf Ebay kaufen. Was muss ich sehen: Ohne PayPal geht da nichts mehr.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Wirklich? Also ich kann noch ohne paypal bezahlen, vielleicht liegt das daran, das ichd a shcon länger mitglied bin oder aber wiel ich vor dem kauf immer schua ob auch Überweisung akzeptiert werden.
Dies war bei mir jetzt eigentlich immer der fall.

Also es geht auch ohne, musst vielelicht nochmal schauen. Es kann aber auch sein, das ihr schweizer das machen müsst und für uns deutsche noch sonderrechte gelten, wäre ja nicht das erste mal bei ebay...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

HI Umbra.

Es gibt schon bereiche, wo du zwingen Paypal als Zahlungsmethode angibst. Ob und welche zusätzlichen Zahlungsmethoden du angibst, hängt an dir, aber Paypal muss zwingen mit angegeben werden.

Neuverkäufer, die z.B. noch keine 50 Bewertungen haben, müssen z.B. Paypal als Zahlungsmethode angeben. Ob noch andere angeboten werden, liegt beim verkäufer.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Hinzu kommt, dass es Verkäufer gibt, bei denen man nur mit Paypal bezahlen kann.

Ich bevorzuge z.B. "Stevia-Zucker" ... das gibt es nur über Paypal ...

Naja ... und die Bezahlung ist auch etwas sicherer als bei einer normalen Überweisung.

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi

Es könnte auch daran liegen, dass wir nicht in der EU sind. Gutes Beispiel die Firma Epower-Funsport, da wo ich ja den Controller bestellt habe, hat auf der Eingangsbestätigung vermerkt " kein EU-Land ".
Es könnte durchaus sein, das ich besagten Controller auch gar nicht erhalten werde, trotzdem ich den schon längst bezahlt habe.

Diese Firma hat ihren Sitz in " 65239 Hochheim Deutschland " , das beste daran, sollte diese Firma mir besagten Controller nich liefern, könnte ich nicht einmal viel dagegen unternehmen. Den eine Firma in einem EU - Land, oder umgekehrt, ist sehr schwer zu belangen, wen überhaupt, und wäre mit sehr grossen Kosten verbunden, was diese Firmen auch wissen. Wie kann es sonst sein, dass ich auf vier E-Mailanfragen nicht eine Antwort erhalten habe.

Viele Auktionsportale haben inzwischen PayPal eingeführt, den damit verdienen diese sehr viel Geld. Man sollte nur einmal die Überlegung machen: Ebay mit ihren Millionen Mitglieder, wen jeder auf seinem PayPal Konto, was übrigens das Konto von Ebya ist nur 70 Euro hat, geht das ins Geld, und Ebay hat davon noch Zinsen. Da kommt sehr schnell ein grosser Haufen zusammen.

Übrigens, ich sollte auch ein PayPal Konto eröffnen, für Neumitglieder, die denken 10 sinnvolle Beiträge in unserem Forum seien eine Frechheit.

Was mich an diesem PayPal Konto stört ist: Den Betrag, den man überweist, wird erst in drei vier Tagen gutgeschrieben. Es ist so: Egal wohin ich per Online - Banking Geld sende, in spätestens 4 Stunden ist das Geld auf dem Konto des Empfängers. Also wozu geht dies so lange?

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Wenn der Controller nicht in die Schweiz geschickt werden kann, warum haben die dan die Bestellung überhaupt erst angenommen?

Ichmeine man muss ja schon bei der Bestellaufgabe angeben, in welches Land verschickt werden soll, und die Schweiz ist da ja auch aufgeführt.

Und dort wird nirgends erwähnt dass dieser Artikel nciht in die Schweiz versandt wird.

Wenn du diesen Vermerck erst auf der Eingangsbestätigung erhalten hast, welche du erst nach der Aufgabe der Bestellung erhalten hast, dann leigt der Verdacht einer Arglistigen täuschung vor. Vor allem da du den Artikel bereits bezahlt hast.

Versuch mal die Überweisung bei Paypal zu stornieren. Oder wende dich mal an die Verbraucherschutzzentrale in Hocheim.
PLZ / Ort 65239 Hochheim
Telefon 0800 58926370757

Die Telefonnummer ist zwar von Deutschland aus kostenlos, aber ich weiß jetzt ncit, wie viel Gebürhen für dich dazu kommen weil du halt von der Schweiz aus anrufst. Aber ich denke mal nciht, dass du soviel dafür zahlen must. Am besten mal schauen, was die Auslandsverbindung von Schweiz nach Deutschland kostet. Aber lohnen würde es sich auf jedenfall, wenn ich daran denke, wie viel diese Controller kosten, und du diesen ja schon bezahlt hast.

Viele Firmen werden nähmlich ganz plötzlich sehr freundlich, wenn die Verbraucherschutzzentralen aktiv werden.

Diese können dir wohl am ehesten helfen.

Was die Überweisungsdauer angeht, die dauern bei mri auch 2-3 Tage. Aber ich benutze noch die klassiche Überweisung in der Bank.

MfG
MDuss

P.S.: Hier noch eine normale Rufnummer zur Verbraucherschutzzentrale Rüsselsheim, nur 5 KM von Hocheim entfernt.

Wegen der normalen Rufnummer: Ich weiß nicht, ob man eine deutsche 0800er Rufnummer von der Schweiz aus überhaupt erreichen kann.
Da gibt es nähmlich unterschiede.

Marktstr. 29, 65428 Rüsselsheim
Telefon: (06142) 6 32 68
Öffnungszeiten: Montag 09 bis 16 Uhr, Dienstag 09 bis 16 Uhr, Mittwoch 12 bis 18 Uhr, Donnerstag geschlossen, Freitag 09 bis 13 Uhr

Also für dich tonidoc: 0049 6142 63268

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja dies ist das Lustige. Es steht nirgends, dass die Firma Epower-Funsport nicht in die Schweiz liefert.
Auch lustig, bei der Bestellung waren keine Bankdaten dabei. Auch der Endpreis war 10 Euro höher als angegeben. Als ich die Firma anfragte per Mail, wo die Bankdaten bleiben, bekam ich sehr schnell eine Mail, seit dem geht nichts mehr.
Wen ich auf dessen Internetseite gehe, und auf dem Link mein Konto, meine Bestellung nach sehe, steht dort:
Bestellung, die Nummer der Bestellung, danach der Preis, und bei Status steht überhaupt nichts. Also nicht: Ob in Arbeit, oder so etwas.

Mal vielen Dank für Deine Daten, sollte es so kommen, wie ich mir vorstelle, werde ich dies schriftlich in Hochheim einreichen.

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Wenn wir mit Paypal überweisen, ist es schon ein paar Stunden später beim Empfänger.

Wir benutzten Paypal aber meistens innerhalb von Deutschland.
Wie es sich länderübergreifend wie z.B. Schweiz - Deutschland verhält, weiss ich aber nicht.

Manchmal habe ich das Gefühl, je öfter wir Paypal benutzen, desto schneller werden sie ...

Was die Bezahlung bei dieser Firma angeht, würde ich dies sofort bei Paypal stonieren !

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Do 13. Sep 2012, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Die Bankverbindungsdaten findest du oben wenn du auf "Impressum" klickst.

Ich habe mal Probeweise etwas in den Warenkorb gelegt. Als ich dann das Bestellformular ausfüllen wollte, muss man ja auch das Lieferland auswählen. Als ich das gemacht habe, kam keine Benachrichtigung, dass die Ware nicht in die Schweiz gelifert werden könne.

Und bei den Controllern gibt es auch nirgends einen Vermerk dafür.
Das ganze sieht für mich nicht ganz sauber aus.

Vor allem, da durch Paypal das Geld schon gezahlt wurde.
Wenn Möglich würde ich bei Paypal schnellstmöglich eine Stronierung einleiten, bevor es dafür zu spät ist.

Und ich würde mcih schnellstens mit der Verbraucherschutzzentrale in Verbindung setzen. Je früher das passiert, desto schneller kann man was machen. Wenn du es zu lange hinaus schiebst wird es immer schwerer.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Dies mit dem Controller läuft nicht über Ebay, dies ist eine Firma in Deutschland. Hier die Link.

http://www.epower-funsport.de

Da habe ich gleich mit Online - Banking bezahlt. Nach meiner Erfahrung hat jeder dem ich Geld überweise, besonders in EU -Länder das Geld innert drei vier Stunden auf seinem Konto.

Die Firma mit besagtem Controller heisst:

Epower Funsport
Alexander Roistacher
Herderstrasse 29
65239 Hochheim

Und von dieser Firma erhalte ich keine Antwort auf meine Anfragen. Als ich aber wegen der fehlenden Bankverbindung angefragt habe, hatte ich in 30 Minuten die Mail, mit der Bankverbindung. Ist jrgendwie schon verdächtig.

Nun wieder zum PayPal:

Ich finde es lustig, wen ich auf Ebay.ch gehe, und mir da die Waren ansehe, kommt eigentlich praktisch nichts aus der Schweiz, sondern von allen anderen Länder. Statt mit CHF bezahlt man dann in Euro.

Wen ich nun bei Ebay dieses PayPal Konto eröffne, nach dessen AGB geht das angeblich drei bis vier Tage, bis dann mein Konto eröffnet würde. Von daher meine Frage, warum dies so lange geht.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

HI Tonidoc.

Bzgl. Paypal.
Ich kann jetzt nurbeschreiben wie es bei mir war. Das eröffnen des Kontos ging recht schnell. Innerhalb von ein paar Minuten war alles eingerichtet, und ich kone micheinloggen. Was drei tage gedauert hat, war die Verifizierung des hinterlegten Kontos. Dafür werden 2 kleinstbeträge von Paypal auf das in deinem Account hinterlegte Konto überwiesen, und du must diese dann wiederum bei Paypal eingeben, um zu beweisen, dass das Konto auch dir gehört.

Überweisungen dauern so ca. 2-3 Banktage, keine Ahnung warum.

Das es bei dir eventuell länger dauert könnte daran liegen, dass die Schweiz nicht zur EU gehört, die europäische Paypal Niederlassung aber in Luxemburg registriert ist.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Bei Ricardo ging dies nicht so lange. Könnte aber daran liegen, das Ricardo mehr ein Schweizer Portal ist.

MfG tonidoc
Antworten