Die EU mal wieder in ihrer unschlagbaren Blödheit.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Terranom
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Terranom »

Das mit dem ganzen Tag in der Kneipe sitzen gibt es hier bei uns auch. es gibt leider immer Mittel & Wege mehr zu bekommen, als man tatsächlich benötigt.
Allerdings finde ich die Berechnung an der der Grundbedarf fest gemacht wird einen Witz.
Es sind alles theoretische Zahlen, die keinerlei Grundlage besitzen. Erst seit das BVG dies dem Gesetzgeber auch gesagt hat, wurde da eine neue Berechnung angestellt. Allerdings ist die genauso unsinnig gewesen, wodurch die Bezüge sich um ganze 5€ erhöht haben.

Trotzdem geht es einem geschickten ALG 2 Empfänger nicht unbedingt schlecht.

Rechnen wir mal Kurz:

1450€ Gehalt
-465€ Miete
-70€ Strom
-300€ Fahrkosten
-50€ Telefon/Internet
-30€ Handy
-150€ Verpflichtungen

Schon sind wir bei 385€ zur freien Verfügung. Da sind aber weder Essen, noch Getränke enthalten.

So sieht es derzeit ungefähr bei mir aus. Mit Hartz IV hätte ich also lediglich 11€ weniger.

Wie kann denn die EU euch in die Politik reden? Gibt es Verträge, die mir gerade nicht geläufig sind?
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Vertreter der EU euren Politikern ins Gewissen reden, da die Grundsätzlichen Werte die Selben sind.
Wenn dir wirklich etwas wichtig ist, dann Kämpfe um es mit all deiner Kraft. Merkst du jedoch, dass du es verloren hast, lasse es ziehen.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Terranom

Anscheinend gibt es Verträge, die hinter dem Rücken des Volkes mit der EU gemacht worden sind. Unsere Bundesräte wussten genau, wen dies vor das Volk gekommen wäre, wir hätten dem nie zugestimmt.

Es wird in nächster Zeit wieder eine Abstimmung wegen der EU geben, diese nennt sich so treffend Stromabkommen. Aber halt, diese Aussage ist irreführend, den dieses Abkommen hat tatsächlich nur zu 25% etwas mit Strom zu tun, alles andere sind wieder eingeführte Klauseln, die eigentlich nur der EU helfen, nicht aber der Schweiz. Aber Stromabkommen tönt besser? Man sieht dann nicht auf Anhieb, was eigentlich dahinter steckt.

Von unseren sieben Bundesräten sind zweidrittel Idioten, die haben keine Eier. Man hat dies ja bei der Gaddafi Affäre gesehen. Was machen die? Zahlen Gaddafi 1,5 Millionen Schmerzensgeld für dessen Sohn, nur lachhaft. Die andere geht hin, und verspricht einem Fonds 4 Millionen Franken, ja es sind ja nicht ihre Millionen. Dies ging dann natürlich in die Hose. Wieder eine ging hin, und holte angebliche 12 Flüchtlinge aus einem angeblich unterdrückten Land. Wir würden für das selbe als Schlepper im Gefängnis landen. Wo sind heute diese Flüchtlinge? Acht davon sitzten heute im Gefängnis, muss schon sagen: Lustige Flüchtlinge. Würden wir uns in ihrem Lande so aufführen, wie diese angeblichen Flüchtlinge bei uns, uns würde man Standrechtlich erschiessen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Terranom hat geschrieben:Mit Hartz IV hätte ich also lediglich 11€ weniger.
Ähm Terranom
Was stellst Du hier für eine Milchmädchenrechnung auf ? :unknown

Internet, Telefon/Handy, Strom und priv. Verplivhtungen muss ein Hartz IV Empfänger auch selbst zahlen.

Fahrtkosten werden nur bei Vorstellungen bezahlt ...

Ich würde mal segen ... Du hast eine ganze Menge mehr als ein Hartz IV Empfänger ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Eigentlich habe ich mich auch etwas über die Austellung von Terranom gewundert, aber ich kann dazu leider nichts sagen, weil wir hier ganz andere Bedingungen haben.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Anscheinend kann nur ich hier als NOCH Hartz IV Empfänger da mitreden.

Also bei mir sieht das im Moment so aus:

Miete kalt: +-200€
+ Jahresnebenkosten Abrechnung
(Davon sehe ich nix, geht direkt an den Vermieter)

Hartz IV Geld: 374€
- Telefon / Internet: 34,96€
- Handy: Hab ich nicht
- Strom: 67,73€
- Versicherungen: 14,74€
- Sonstige Verpflichtungen: 30€
-----------------------------------------
+- 226,56€ Rest

Das sind dann +- 40 - 50€ die Woche.

Und davon lebe ich.
Transportkosten hab ich nur, wenn das Fahrrad hin ist, weil ich dann mit Bus und Bahn auskommen muss und die sind leider unverschämt teuer geworden.

Soviel zu: 11€ mehr als ein Hartz IV Empfänger. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja bei den eigenen Leuten sparen, nur weil die deutsche Regierung das Gefühl hat, sie müsse gleich die ganze Welt retten. Dabei übersehen sie, oder wollen es nicht sehen, das es besser wäre, sie würden erst den eigenen Landsleuten helfen. Also ehrlich, ich könnte damit nicht leben.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Jup Toni, und irgendwann sind wir die dritte Welt und die Taliban regieren sie.
Warum?
Weil wir vor lauter Schulden in Anarchie verfallen und die dann den Pott übernehmen, weil wir kein Geld mehr haben um unser Militär zu bezahlen. :roll:

Und den Amis wird es nicht viel anders gehen.
Wenn man es so sieht, gehört doch halb Amiland mittlerweile den Chinesen, weil die dort Investieren.
Die Erde wird bald nciht mehr blau sondern rot sein. ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi

Heute in n-tv:

Es ist ja schon lustig, dass nun Politiker in Deutschland offen sagen dürfen, dass sie 10 bis 15 Jahre in die falsche Richtung gelaufen seien, grölen

Spanien hat ja gross gesagt: Sie brauchen den Rettungsschirm nicht, heute sieht dies wieder ganz anders aus. Dieser Rettungsschirm wird ja zu einer Dauereinrichtung. Was man heute wieder zu hören kriegt: Ja man müsse mehr Solidarität für Spanien zeigen, absoluter Blödsinn

Sogar Dragi hat schon seine Bedenken geäussert. Man muss nicht die höhere Baumschule absolviert haben, um zu merken das da alles schief läuft, was nur schief laufen kann. Schäuble hat sich dahin geäussert, die grösseren Banken zu zerschlagen, lustige Einstellung. Damit wird die Krise auch nicht kleiner.

Zu Anfangs hat es ja in Deutschland geheissen, dass nicht die Steuergelder der Bürger in den Rettungsschirm fliessen. Sollte aber die ganze Scheisse weiter so laufen, fliessen auch die Steuergelder der Deutschen Bürger in den Rettungsschirm, wen dies nicht schon hinten herum der Fall ist.

Und trotz allem Schwachsinn hört man immer wieder von Politiker EU - Vertreter etc. wir werden den Euro verteidigen: Bis zum Untergang, grölen

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Nun tonidoc.

Der Untergang wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
Was die Steuergelder für den Rettungsschirm angeht.
Das Geld was die Regierung da reinsteckt, sind doch unsere Steuergelder.
Woher bekommt denn die Regierung das ganze Geld normalerweise?

Eventuell sollte man Schimpansen in die regierung holen. Eventuell können diese es besser. Auf jedenfall wird es nicht schlimmer.
Wenn ich mir den ganze Affenzirkus da oben in der Regierung da so ansehe.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Eventuell sollte man Schimpansen in die regierung holen.
Was meinst du denn wer die Wahlscheine ausgefüllt hat für die EU Vertreter?
Nicht die Bürger, ne die sind im Zoo rum gegangen und haben Huf und Fußabdrücke gesammelt.

Ach ja, die Gerichte haben übrigens nun entschieden, dass das ganze Wahlverfahren wie es derzeit in Deutschland abgeht, nicht mehr rechtlich ist und haben alles gekippt. Nun muss ein neues Verfahren her. :roll:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Was mich gewaltig stört am deutschen System ist: Bezahlen darf das deutsche Volk, und dies nicht zu wenig, aber zu sagen haben sie nichts, da wird alles frisch fröhlich über ihre Köpfe entschieden.

Auch die sogenannten Reichen sollen nun doch zur Kasse gebeten werden: Diese sind sicher so dämlich, und warten darauf, dass man ihnen ihr Geld wegnimmt. Da lachen ja die Hühner.
Da sollte man erst einmal bei den Oberen Politiker ansetzen, die meisten von denen bezahlen überhaupt keine Steuern. Sich aber frech alles vom Steuerzahler bezahlen lassen.
Übrigens IWF - Chefin Legarde muss keine Steuern bezahlen, was sagt man den dazu?

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:
Eventuell sollte man Schimpansen in die regierung holen.
Was meinst du denn wer die Wahlscheine ausgefüllt hat für die EU Vertreter?
Das waren auf jedenfall nicht die Schimpansen. Die sind für solchen Dummsinnn zu klug.

MfG
MDuss
Antworten