EU

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Was mich auch aufregt sind die Kostenunterschiede.

Als Beispiel.
Der alte Personalausweis kostete bei Verlängerung nur 8.50€.
Der neue rund 28€.

Das mit der ungültigkeit der Kinderausweises ist auch so ne doofe EU-Verordnung.

Genauso wie die neue Gültigkeit der EU Führerscheine.
Echt mal, die wissen bald selbst nicht mehr, was die da machen. Anstatt mal den ganzen Behördenwahnsinn zu vereinfachen und schlanker zu machne, werden immer mehr und unsinnigere Verordnungen erlassen.

Sieh dir mal in Deutschland die Baubranche an. Da weiß doch bald keiner mehr was man noch darf und was nicht.

Es gibt da einen guten Witz darüber.
Ein Amerikaner ein Deustcher und ein Japaner unterhalten sich über Hochhausbau. Daraufhin schließen sie eine Wette aber, wer am schnellsten ein 40 stöckiges Hochhaus bauen kann.
Nach zwei Jahren treffen sie sich wieder, um zu sehen wie weit sie sind. Der Amerikaner ganz begeister erzählt, dass sie bereits im 39ten Stock sind und bald den letzten Stock anfangen werden. Der Japaner hingegen sagt, das sie bereits unter dem Dach sind und bald fertig sind.
Beide schauen schließlich den Deustchen an, und der erwiedert traurig: Ihr habt es gut, wir haben gerade die Baugenemigung durch.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Mi 27. Jun 2012, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Treffend geschrieben. Die EU sollte ja ein Bündnis der Einigkeit sein, davon ist aber leider nichts zu merken. Jeder will es besser als der andere wissen, kein Wunder kommen bei deren Treff's und Gipfel nie Entscheidungen zu stande. Jedesmal ist zu hören, die Treff's und Gipfel hätten nichts gebracht, und dies geht ja nun schon seit Jahren so.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Falsch tonidoc.

Etwas bringen diese Trefen wirklich.
Nähmlich extrem hohe Ausgaben für die Treffen und die Sicherheit, welche die Bürger über die Steuern bezahlen dürfen.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Du hast noch was vergessen MDuss, allerdings kann da die EU auslangsweise nichts für.
Wenn irgendwo ein Großprojekt anliegt, wird erst Geld dafür genehmigt, das eigentlich den gesamten Bauprozess abdecken sollte.
Doch wenn der Bau erst einmal angefangen hat, reicht die knete auf einmal doch nicht, weil vorher so weit herunter gerechnet wurde wie es geht, damit die das Projekt überhaupt genehmigen.
Und wenn die das nicht bekommen, wird am Bau gefuscht, also müssen noch mehr Steuergelder ausgegeben werden, um diese Fusche zu beseitigen, wenn es möglich ist.
Das selbe aber leider auch bei Eigenheim Besitzern und so.
Billig Materialien die sich bald von selbst auflösen wenn man sie nur anschaut, die falschen Steine, fusch bei den Leitungen etc. pp.
Unser Finanzminister hat, kam gestern Nacht noch im Radio, gesagt, er würde wieder den Bau von Eigenheimen als Altersvorsorge empfehlen.
Sorry aber wenn jedes 5. Haus Baumängel und jedes 10. erhebliche Baumängel wegen Fusch am Bau aufweist und dagegen nichts getan wird weil die die Bauabnahme schmieren, da bleib ich doch lieber in ner Eigentums oder Mietwohnung und beschwer mich beim Vermieter wenn da was nicht stimmt, als das ich mich mit den Behörden rumärgere.

Im schlimmsten Fall geht das so wie bei meinen Eltern ab.
Da ist, nachdem das Fundament und die ersten Wände standen, einfach der Baumeister in Konkurs gegangen und hat die 10k DM meiner Eltern mitgenommen.
Er hat vorher zig Aufträge angenommen, das Geld und all seine Besitztümer auf seine Frau überwiesen und konnte so wegen einer Gesetzeslücke von seinen Gläubigern nicht belangt werden.
Meine Eltern haben ihr halbes Leben dafür gerade gestanden und wir Kids haben es ebenfalls mitbekommen, in der Schule, in der Freizeit etc. pp.
Bei mir hat das erst nach der Lehre und hier in meiner eigenen Wohnung aufgehört. Hier muss ich mit meinem eigenen Geld auskommen und liege meinen Eltern nicht mehr auf der Tasche.
Mittlerweile sind die die Bauschulden, und die dadurch entstandenen Mietschulden endlich los, aber das Haus ist weg, verkauft.
Im Nachhinein meinte mein Vater auch: hätten wir mal nie gebaut.

Nee, sorry aber Heute würde ICH es mir auch drei Mal überlegen hier zu bauen! -.-

Sorry wenn ich soweit abschweife, aber das Baugewerbe hier in Deutschland stinkt wie ein alter gammliger Käse!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Das Problem mit denBaukosten ist uach, das der bau oft Monatelang oder gar jahrelang unterbrochen wird.
Wenn dann der Bau wieder aufgenommen wird, dann sind die Kosten für z.B. material und Maschienen in der zwischenzeit boch oben gegangen.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Sieh an, die Eiserne Merkel.
Ihre ungefähren Worte: Solange ich lebe wird es keine Eurobons oder sowas in der art geben.
Im Ausland wurde das übersetzt wie: Nur über meine Leiche.
Und wie es scheint, gäbe es tatsächlich ein paar, die dies durchaus für möglich hielten.

Im Moment hat dieser Frankreich Präsie die meisten EU Länder hinter sich die FÜR diese Bons stimmen. Er sieht die EU als ganzes und so auch deren Schulden.

Sogar eine unserer Parteien spricht sich wehement dafür aus.

Echt Mal die haben doch den Arsch offen!
Das ist doch purer Neid, nichts anderes!
Die kriegen ihre Wirtschaft nicht geregelt und wir sind endlich Mal auf dem Weg, in einigen Jahren keine Neuverschuldugnen mehr machen zu müssen.
Klar dass die anderen das auch für sich wollen, aber wovon denn bitte?
Deutschland ist in der EU der Exportmeister, die meisten anderen dagegen sind Urlaubsländer mit kleineren Exporten und bringen deshalb nicht so viel ein und wer weis bei denen überall schwarz gemacht wird.

Die sollen endlich mal dne Ball flach halten, denn wenn wir uns entschließen würden, dass Deutschland aus der EU austritt, dann werden die sich tierisch umschauen müssen, denn dann kann ich direkt voraussagen dass sich DIESE EU keine 10 Jahre halten wird!
Ohne UNS sind die alle ziemlich am Arsch!

Sicher, wir können Deutschland geographisch genauso wenig verlegen wie die Schweiz das kann, aber bei jedem Verein kann man bei und wieder austreten und auch wenn das für uns einige Schwierigkeiten, auch mit dem Exportgeschäft bedeuten würde, wenn wir nicht mehr die anderen EU Staaten mit finanzieren müssten, würden wir wesentlich schneller alles im eigenen Land auf die Reihe kriegen als jetzt.
Da würde ich sogar für ein Deutsch / Schweizerisches Abkommen stimmen, allerdings ohne EU!
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Lexx »

Ich bin davon überzeugt das in einem Großteil der Länder bei einer Volksabstimmung gegen die EU bzw. für einen Austritt gestimmt werden würde. Seit der Öffnung der Grenzen ist es bei uns nur bergab gegangen. Ich komme aus dem Osten Österreichs und wir haben unmittelbar die Grenze zu Ungarn und der Slowakei im Nacken. Die Kriminalität ist (obwohl der Staat das Leugnet und schönredet) exponentiell in die Höhe geschoßen. Bei mir haben sie die Alufelgen aus der verschlossenen Garage gestohlen, bei meinen Eltern das Auto aufgebrochen und im ganzen Ort wurde das zigmal wiederholt. Obwohl wir doch 20-30km von der Grenze entfernt sind.

Bei grenznahen Orten ist es noch schlimmer. Leute gehen nicht mehr auf die Straße und ziehen reihenweise weg weil es immer gefährlicher wird. Meinen Arbeitskollegen haben sie die Garage ausgeräumt, die Kleidung von seiner Frau gestohlen und sogar das kalte Bier aus dem Kühlschrank geklaut. Der Mist mit den offen Grenzen ist zwar auf einer Seite angenehm, aber auf der anderen auch total katastrophal.

Ich für meinen Teil hab mit dem Trottelverein EU abgeschlossen. Meine Cousine ist in Kanada, viele meiner Freunde ebenfalls und ich bin max. noch 2 Jahre hier und dann auch weg. Sorry für die agressive Ausdrucksweise, aber ich will mit der EU nichts mehr zu tun haben. Meine Ö-Staatsbürgerschaft leg ich ab und meinen Pass geb ich zurück. Meine Kinder und Enkel sollen von dem Irrenhaus hier nichts mehr mitbekommen. Vielleicht komm ich mal wieder rüber wenns die EU nicht mehr gibt, in 10-20 Jahren ist es sicher soweit.

Nudefix kann ich ja auch aus Kanada aufrufen, also ist soweit alles im grünen Bereich *grins* United by Nudefix.ch!
Bild
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Also wenn das hier so weiter geht, komm ich vielleicht sogar mit Lexx.
Das neue Dorf können wir dann Nudefix-City oder New Germany nennen, falls es letzteres noch nicht gibt.
Wenn hier dann alles endgültig im Arsch ist, gehts uns dahinten dann recht gut. ^^
Können ja gerne dann alle mitkommen. Dann gibts keine Forentreffen mehr, sondern ein freundliches Nachbarschaftsgrillen oder Straßenfest. ^^ :wink:

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Na Prima

Modden braucht man(n) dann auch nicht mehr ...

Die Damen bringt man(n) einfach mit zum Grillen *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Lexx »

Mr.Gnom hat geschrieben:Na Prima

Modden braucht man(n) dann auch nicht mehr ...

Die Damen bringt man(n) einfach mit zum Grillen *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Ob die sich dann auch so bereitwillig ausziehen und im Eva-Kostüm rumlaufen, ist fraglich *hehehe* Aber wir Männers (und Gnome^^) haben ja auch so unsere Tricks und Kniffe. Ein netter Abend, eine traurige Geschichte, ein großes Arsenal an alkoholischen Getränken, ein Film zum fürchten und et voilà, die Damenwelt gehört uns^^

Für alle anderen unvorhersehbaren Entwicklungen übernimmt Nudefix.ch keine Haftung *laut lach*
Bild
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Lexx

Es ist schon so wie Du dies beschreibst, mit den angeblichen Flüchtlingen Asylanten, und wer weis noch was alles:

In der Schweiz: Fakt ist:
Unsere Gefängnisse sind zu 79% mit Ausländer belegt, wen nicht noch mehr.
94% der sogenannten Flüchtlinge kommen nicht in unsere Länder um zu Arbeiten, ausser man sieht Einbrüche auch als Arbeit an.
Hinzu kommt: Anstand und Toleranz sind bei denen im wahrsten Sinne des Wortes Fremdwörter.

Unsere Bundesräte ( für diesen Schritt sollte man diese loben) haben beschlossen, das diese angehenden Flüchtlinge pro Tag nur noch Fr. 8.- erhalten, statt die volle Stütze. Aber auch da hatten wir in der Schweiz doch solche Idioten, die haben desswegen in Bern eine Demo veranstaltet.
In meinen Augen hätte man alle Demonstranten erfassen sollen, und denen die Löhne, wen diese dann arbeiten gingen, oder die Stütze kürzen, und den sogenannten Flüchtlingen geben. Mal sehen was die dazu gesagt hätten.

Hi Bloody_Kain

Ja dieser Satz von Merkel ist eigentlich eine komische Aussage eines Politiker. Mal sehen was im heutigen Gipfel davon noch hängen bleibt. Es würde mich nicht im geringsten überraschen, wen im heutigen Gipfel wieder so viel rauskommt, wie in den vorher gegangenen. Am Ende kann man dann den Gipfel unter der Rubrik: Ausser Spesen nichts gewesen abhaken.

Genau genommen denke ich mir, dass die EU gar kein Interesse daran hat, die angebliche Krise zu beenden. Wie den sonst sollen sie ihre angeblichen Reisen zur Rettung Europas belegen? Ja um Europa zu retten fliegt man an die teuersten Ferienorte ( Los Cabos Mexico etc:) , da ist nichts zu teuer, schlussentlich müssen wir ja Europa retten.

Oder die Troika - Dellegation fliegt wieder nach Griechenland, um angeblich dessen Bonität zu prüfen. Dies hätten sie besser vor der Aufnahme Griechenlands in die EU getan, aber richtig.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten