Kriegen wir Bürger entlich das letzte Wort.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Heute in Bild.de gelesen. Titel lautet:

Da ja die EU immer mehr Rechte von Deutschland beschneiden will, und dies mit der deutschen Grundverfassung nicht vereinbar wäre, käme es am Ende zu einer Abstimmung durch das Volk:

Dies wäre für den deutschen Bürger einmal eine Gelegenheit der EU zu zeigen, was ihr von denen haltet.

Ich bin dann einmal gespannt, was da vom deutschen Volk, sollte es zu einer Volksabstimmung kommen zu hören sein wird. Da können die Deutschen beweisen, ob sie Eier in den Hosen haben, grinsen. Die EU will auf Biegen und Brechen den Euro - Bonds einführen, dies wäre der grösste Fehler, den Deutschland noch machen kann, wen sie da der EU auch noch recht geben würden. Sollte es wirklich zu einer Volksabstimmung kommen, und die Deutschen würden sich für die Vorlagen der EU entscheiden, wäre dies aus meiner Sicht die letzte Abstimmung vom Volk, bis zum nächsten Weltkrieg, den dann würde Euch alles von der EU vorgeschrieben, und die Deutschen könnten nichts mehr dagegen unternehmen.

Es wird ja auch schon darüber diskutiert, die Märkte zu besteuern, die Transaktionssteuer ist denen zu wenig.
Ich frage mich nur, wie bei all den Steuern eine Wirtschaft noch funktionieren soll, oder kann?

Ich bin 100% überzeugt, das die Deutschen ohne EU besser daran wären.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Falls es eine abstimmung geben wird, was ich nicht glaube, da es zu schön wäre um wahr zu sein und die politik das normal noch im letzten augenblick zu vereiteln weis, würde ich auf jeden fall gegen die euro-bonds und wohl auch gegen die EU stimmen. Denn wir profitieren shcon alnge nicht merh von diesem verein, ganz im gegenteil, wir sind die die imemr zahlen müssen und dann noch angemotzt werden wie doof wir doch sind. (Zb. Griechenland. Wir rettend enenn den arsch und die beschimpfen uns und zeigen merkel in hitleruniform! gehts noch?)

Naja, was will man machen. Ich befürchte nur, das der großteild er deutschen selbst für eien abstimmung zu doof wäre, weil sie entweder kein bock hätten hin zu gehen oder aber nicgt raffen das JA = NEIN heißt und NEIN = JA. Was übrigens bei der letzzten abstimmung in badenwürtenberg extremst dumm war.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Wen Merkel und die EU den Euro - Bonds einführen will, muss nach deutschem Grundrecht das Volk darüber abstimmen können. Es kommt darauf an, was Merkel nun da zum Besten gibt.

Dabei geht es nicht nur um den Euro - Bonds, sondern um die Kompetenzen, die die EU will. Dies würde bedeuten, dass Deutschland der EU sehr viel Macht abtreten müsste. Die EU möchte so die Souveränität aller Länder übernehmen, und dies ginge ohne Volksabstimmung nicht.

Angenommen, die Schweiz würde der EU beitreten, müssten wir unsere Bundesverfassung total auf den Kopf stellen. Dies haben wir eigentlich nicht im Sinn. Es wäre wünschenswert, käme es in Deutschland zu einer Volksabstimmung, damit das deutsche Volk der EU einmal ihre Grenzen aufzeigen kann.
Zu guter Letzt: Auch wen die EU mehr Souveränität bekäme: Wie wollen den diese Tattergreise hinkriegen, was bis anhin alle andern nicht hin gekriegt haben? Wunschdenken!!!!!!!

Ja morgen soll der wievielte Gipfel stattfinden, der 25te? Was dabei raus kommen wird, wissen wir sicher schon heute: NICHTS, wie gehabt. Ausser, wir brauchen noch mehr Geld, und Macht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten