Wie schon gesagt höre ich zu bestimmten spielen bestimmte metal oder andere musik.
Als beispiel könnte ich meine 20 Musikmacros nennen die ich in WoW eingefügt habe ^^
So hab ich je nach situation die passende kampfmukke parat und evtl auch den ein oder anderen schlachtruf.
(Nichts ist lustiger als auf nem BG (Battleground) mit nem MORTAL KOMBAT schrei auf den virtuellen lippen in die shclacht zu rennen und im hintergrund kommt dann der passende sampler ^^ )
Natürlich hör dann nur ich alleine diese musik.
Bei anderen spielen hab ich entweder nen player im hintergrund laufen, nen mod wo ich das ausm spiel steuern kann oder das spiel bietet sowas von sich aus. (die letzten spiele die sowas angeboten haben waren die guten alten Fallout sp iele. Schade -.- )
Tja, die Situation entcheidet dann welche musik die richtige ist.
z.B. passt Kreator - Titans of our Time gut zu einem super heftigen Nahkampfgemetzel während The Legend comes to life mit seinem Flötenspiel gut zu langen reisen übers Land passt weil es so schön die einsamkeit wiederspiegelt.
Ein anderes gutes Schlachtenlied ist Holy Thunder Force von Rhapsody (of Fire). Mittelalterlich angehaucht wie es ist, passt es in jedes Fantasy Game in dem es zu entscheidenden Last Man standing Situationen kommt.
(beispiel wieder WoW, Die verfallene Trollstadt in der Wüste Tanaris. Man steht in der Instanz am ende oben auf der Treppe, haut die mukke rein und kämpft gegen die anstürmenden gegnerhorden um sein virtuelles leben ^^ )
Hip hop oder Rap würden da absolut nichts bringen. Hab noch nie n Monster erledigt indem ich es totgereimt hab oder vor ihm durch die gegend gehüpft bin!
Da hilft nur kalter Stahl und Magie oder eine wirklich große geladene knarre!! Und dazu passt halt nur fetzige Rock und Metal musik! Außerdem, welche Musik ist wohl schädlicher für Gehör und organe? Der Bass aus ner Bassröhre mit der richtigen Metal Mukke bzw. ne große box mit nem endgeilen getarrensolo oder das gelaber eines Rappers / Hip Hoppers?