Mukke zu Spielen

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Mukke zu Spielen

Beitrag von Bloody_Kain »

Da streicher es bereits im Real Life Thread angesprochen hat, ich aber denke das eine fortführung dieses Themas weniger im Sinne des Threadgedanken ist, hier ein eigener.

Wie schon gesagt höre ich zu bestimmten spielen bestimmte metal oder andere musik.
Als beispiel könnte ich meine 20 Musikmacros nennen die ich in WoW eingefügt habe ^^
So hab ich je nach situation die passende kampfmukke parat und evtl auch den ein oder anderen schlachtruf.
(Nichts ist lustiger als auf nem BG (Battleground) mit nem MORTAL KOMBAT schrei auf den virtuellen lippen in die shclacht zu rennen und im hintergrund kommt dann der passende sampler ^^ )
Natürlich hör dann nur ich alleine diese musik.
Bei anderen spielen hab ich entweder nen player im hintergrund laufen, nen mod wo ich das ausm spiel steuern kann oder das spiel bietet sowas von sich aus. (die letzten spiele die sowas angeboten haben waren die guten alten Fallout sp iele. Schade -.- )

Tja, die Situation entcheidet dann welche musik die richtige ist.
z.B. passt Kreator - Titans of our Time gut zu einem super heftigen Nahkampfgemetzel während The Legend comes to life mit seinem Flötenspiel gut zu langen reisen übers Land passt weil es so schön die einsamkeit wiederspiegelt.

Ein anderes gutes Schlachtenlied ist Holy Thunder Force von Rhapsody (of Fire). Mittelalterlich angehaucht wie es ist, passt es in jedes Fantasy Game in dem es zu entscheidenden Last Man standing Situationen kommt.
(beispiel wieder WoW, Die verfallene Trollstadt in der Wüste Tanaris. Man steht in der Instanz am ende oben auf der Treppe, haut die mukke rein und kämpft gegen die anstürmenden gegnerhorden um sein virtuelles leben ^^ )

Hip hop oder Rap würden da absolut nichts bringen. Hab noch nie n Monster erledigt indem ich es totgereimt hab oder vor ihm durch die gegend gehüpft bin!
Da hilft nur kalter Stahl und Magie oder eine wirklich große geladene knarre!! Und dazu passt halt nur fetzige Rock und Metal musik! Außerdem, welche Musik ist wohl schädlicher für Gehör und organe? Der Bass aus ner Bassröhre mit der richtigen Metal Mukke bzw. ne große box mit nem endgeilen getarrensolo oder das gelaber eines Rappers / Hip Hoppers? :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

muss dir recht geben, allerdings, höre ich eher die sounds der einzelnenn spile, anstat diese mit meiner eigenen musik zu übertönen.
cs= team speak.
oblivion= musik, vögelgezwicher und charackter gelaber.
morrowind= war da nicht diese lustige aber denoch geniale musik?
halo= geiler soundtrack, typische kampf/halo musik,
fifa= kommtator,
usw. ich denk musik kann man hören wenn man im internet surft oder so, aber die spiele ham nicht ohne grund sound. was ich aber geil finde, ist wenn gut musik ins spiel integriert wurde. so gibt es zum beispiel ein rollenspiel (mir fällt der name grad nciht ein, vllt war es ja auch diablo oder so) bei der inextremo im spiel auftrat und ihre musik spielt....das ist schon geil.
aso da fallen mir doch ein paar spiel ein wozu ich andere musik gehört habe, nämlcih damals zu den gameboy und nintendo spielen XD. aber wenn die musik gut zum spiel passt, kann man diese auch mal neben bei laufen lassen, so wie du es zb bei wow tust.
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Fleshbeast

Beitrag von Fleshbeast »

Umbra hat geschrieben:was ich aber geil finde, ist wenn gut musik ins spiel integriert wurde. so gibt es zum beispiel ein rollenspiel (mir fällt der name grad nciht ein, vllt war es ja auch diablo oder so) bei der inextremo im spiel auftrat und ihre musik spielt....das ist schon geil.
Gothic, Teil 1, Altes Lager, glaub 2ter Akt oder 3ter

~sic~
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

ja stzimmt gothic wars, habs zwar selbst nie gespielt, hab das aber geshen und fand genal XD
gruß
umbra
PS: mir ist noch eingefallen das ich früher zu aoe 2 öffters in extremo gehört hab ^^
Bild

Streicher
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Streicher »

2 akt sobald man sich nem lager angeschlossen hat im alten lage aif der tribüne vor der burg (feuermagier ftw^^)
Alle rechtschraibfehler in mainen texten sind beabsichtigt also wenn jemand einen findet darf er sich freuhen und ihn behalten (wenner will sogar einramen)^^

Fleshbeast

Beitrag von Fleshbeast »

ma bei youtube eingegeben...

Ergebniss hier

aber irgendwie erinnere ich mich nich dran, dass es so war... naja... mal wieder gothic rauskramen und schaun...

~sic~[/url]
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

ich hab ja gothic (leider) nie gespeilt. aber ichhab erzählt bekommen, das da auch ein npc zud ir hergerant kommt und in etwa so was sagt: "komm schnell, Inextremo spielt"
muss shcon gut geilsein, ich stell mir das gra dso vor, ich spiel grad ein rollen spiel, dann shcließ ichmich ner gruppe an und dann gibts en konzert, mit show und so, geil XD dafür könnt ich mir sogar fast das spiel irgendwie besorgen und nur deshalb spielen... XD
mal ne frage am rande. kann man gothic multiplayer spielen?
gruß
umbra
Bild

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hast scho recht umbra, allerdings haben spielemusikstücke meist das prob das die shcnell eintönig werden und einem irgendwann aufm senkel gehen.
n bissl abwechslung zwischendurch is da scho nicht übel ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Fleshbeast

Beitrag von Fleshbeast »

Umbra hat geschrieben:mal ne frage am rande. kann man gothic multiplayer spielen?
gruß
umbra
nope, kein gothic spiel is zzt im multiplayer spielbar... und das einer zu dir rennt und sagt in extremo spielt is mir auch neu...

so viel ich noch weiß fängt der neue akt an, dann siehste, wenn du durchs tor läufst, nen ingame video wo ein sprecher alle umstehenden (wien marktschreier) drauf aurmerksam macht, dass nun in extremo ein konzert gibt, dann läuft das an und ich mein den akt über siehste die dann immer noch auf der bühne stehen...

~sic~
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben:Hast scho recht umbra, allerdings haben spielemusikstücke meist das prob das die shcnell eintönig werden und einem irgendwann aufm senkel gehen.
n bissl abwechslung zwischendurch is da scho nicht übel ^^
jo stimmt, manchmal muss man da schon andere musik zu höre. oder aber weniger spielen oder mehrer unterschiedliche spiele nacheinander...
gruß
umbra
PS: fleshbeast, du hast wohl recht...
Bild

Streicher
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Streicher »

also ich habs auch so in erinerung das da son npc auf dich zukomt
aber das mit dem multiplaye r is nicht ganz richtig es geibt n mod mit dem geht das (genau der glaiche wie für morrowind und oblivion) aber ich staig da noch nicht so ganz durch
Alle rechtschraibfehler in mainen texten sind beabsichtigt also wenn jemand einen findet darf er sich freuhen und ihn behalten (wenner will sogar einramen)^^

Fleshbeast

Beitrag von Fleshbeast »

Streicher hat geschrieben:aber das mit dem multiplaye r is nicht ganz richtig es geibt n mod mit dem geht das (genau der glaiche wie für morrowind und oblivion) aber ich staig da noch nicht so ganz durch
ich rechne nicht mit mod's

wenn ich nach mod's gehe, dann is GTA III, GTA VC, GTA SA auch multiplayer, weil irgendwer nen mod entwickeln wollte (was eh nie gescheit klappt)

und gothic ist einfach nicht auf Multiplayer ausgelegt, egal wer da nen mod macht... typische multiplayersachen fehlen einfach... in fast allen multiplayerfähigen games speichert man den charakter (rpg), damit man nahtlos im multiplayer spielen kann... in singelplayer rpg's speichert man die welt... und nun soll ma einer nen mod machen, wo man das speichersystem ändert... ich bezweifle, dass es die arbeit wert ist... und alle mod's sehe ich nicht als vollwertigen multiplayer an, eher als spaß zwischendurch...

der einzige "multiplayer" mod der was bringt, is einer von NFS... da gabs nur ne onlinefunktion und der mod gaukelte dem game vor, dass man im LAN im WWW ist, so konnte man rennen gegen freunde fahren, die im LAN waren...

nebenbei zum thema... ich find die NFS Musik immer recht genial...

~sic~
Venora
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Venora »

Es gibt einige Games, wo ich die Musik im Hintergrund, aber leise mitlaufen lasse. Sei es nun bei: WC3 + Addon, in der SWKotOR Serie, Anno 1602 - Anno 1701, ehm. WOW, HDRO etc. Habe mir sogar den offiziellen, kostenlosen & kompletten Soundtrack zu HDRO gezogen. Ferner, damals zu meiner WOW Zeit beide Soundtracks gekauft. Höre sie immer noch. Stimmt schon, das nach ner Zeit etwas eintönig werden. Aber wenn Du Stundenlang durch die Gegen ziehst, ist ne leichte Abwechslung, nebenbei. Sollte es unter Euch HDR & HDRO Fans geben, kann ich Euch gern den Soundtrack gegeben bzw. den Link, wo ich ihn hochgeladen habe. Aja, bei der GTA Reihe nutze ich ,wenn dann nur meine Musik. Bis auf ein Paar die mitgeliefert werden, ist der Rest meist Müll. Ich finde es sollte dieversen Games die passenden Soundtracks geben. Aber nich alles sollte dafür herhalten.
"Ich habe ein paar Freunde eingeladen, ok !!!
Niemand wurde gefressen oder leer getrunken !!!"​
:lol: :twisted: :P :angel :mrgreen:
242
Antworten