Schweizer gegen Deutsche! Mit politischer Rückendeckung

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Schweizer gegen Deutsche! Mit politischer Rückendeckung

Beitrag von kleine Hexe »

Nachdem hier ja immer mehr Beiträge Schweiterischer Mitmenschen auftauchen, die gegen die Deutschen im Land wettern, bekommt ihr nun ja auch Rückendeckung von fast ganz oben.
Aber im Grunde genommen hängt ihr doch nur 40 Jahre hinter den Deutschen zurück, und das wurmt euch noch immer. ;)

http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 90118.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

kleine Hexe schreibt:

"Aber im Grunde genommen hängt ihr doch nur 40 Jahre hinter den Deutschen zurück, und das wurmt euch noch immer. ;)"

Was meinst Du damit ?

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi kleine Hexe

Ich denke nicht, dass wir hinter den Deutschen hängen. Und dies mit dem ersten Link zu Natalie Rickli, bin ich gar nicht deren Meinung. Auch wen wir viele Deutsche hier in der Schweiz haben, die arbeiten wenigstens, und nicht wie andere, die gleich von unserem Land unterstützt werden wollen, oder müssen, die ja von Anfang zu uns kommen, mit der Absicht nichts zu arbeiten. Solche haben Deutschland genug, und auch die Schweiz. Dies kann kein Land auf Dauer ertragen. Ich habe schon mal geschrieben: Wir haben auch viele Nieten in unserer Politik, und es tut mir leid, wen ich dies schreiben muss, meistens Frauen.
Ich habe schon mal erwähnt: Ich habe nichts gegen die Deutschen, nur gegen die EU. Wen ich einem Deutschen in der Schweiz begegne, ist dieser meistens freundlich, was den meisten Schweizer auch sehr gut zu Gesicht stehen würde.

Was mehr Schweizer aufregt, ist dies: Deutsche Grenzgänger arbeiten in der Schweiz, beziehen ihren Lohn also bei uns, Steuer bezahlen tun aber die meisten davon in Deutschland, aber dies ist der Lauf der Zeit, und war vor der EU schon so. Ich für meinen Teil habe lieber zehn Deutsche um mich, als einer aus dem Kosovo, mit diesen habe ich bis heute leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass das da oben tiefschwarze Ironie sein sollte.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
der obrige Beitag von Dir überrascht mich nun doch ein wenig. ^^
Als ich meinen Wehrdienst bei der Marine beendet hatte, stellte sich mir die Frage:
" Autos bauen oder bei Hoffmann-La Roche AG Pillen drehen". Habe mich für die Autos im Norden entschieden. Beim Letzteren wäre ich heute auch ein Grenzgänger.^^
Mir ist einmal zu Ohren gekommen, dass ausländische Mitarbeiter in der Schweiz nur eine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung, ohne Nachzug der Familie in die Schweiz, bekommen, ist dies so? Diese Regelung hätte Deutschland vor Jahren (Adenauer-Zeit) auch einführen sollen, dann hätten wir heute weniger Probleme. Z.B. Kostenlose Koran Verteilung.

Gruß

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Ne Koepy, wäre nicht gegangen.
Die Schweiz hat keine 2 Weltkriege angefangen (K, beim 2. Mal war n Österreicher schuld), keinen Holocaust verursacht und verloren haben die diese Kriege auch nicht.

Das Problem ist bei den Deutschen immer noch, sobald sich etwas gegen Ausländer richtet, egal was, wird hier sofort auf den 2. Weltkrieg hingewiesen, drauf rum geritten und von der Presse Plattgewalzt.

Das wird auch noch so weiter gehen, bis in X Generationen die ganzen alten Leute von damals hin sind und ein neues frisches Volksbewusstsein anstelle des "Schuldbewusstseins" tritt, das immer noch vor herrscht.

Außerdem war damals zu Adenauer Zeiten das Thema noch zu aktuell um sowas einzuführen... oder vertue ich mich da gerade in der Zeitlinie? :roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

kleine Hexe hat geschrieben:Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass das da oben tiefschwarze Ironie sein sollte.
Hi kleine Hexe

Kein Problem.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi Bloody_Kain,
ich weiß, dass " Adolfo " Österreicher war und unsere Alten " Heil " gerufen haben.^^
Mag sein, dass es klingt als wäre ich ein " Rechter ", bin ich aber nicht. Bin aber der Meinung, dass wir die Vergangenheit zu den Akten legen sollten. Habe niemanden umgebracht und werde es auch nicht tun, deshalb ziehe ich mir den Schuh nicht an!!! ^^
Unsere Politiker sollten endlich ihr Kreuz einmal gerade machen und die Butter, die sie im Rücken haben auf Brot streichen, damit sie bei Sonnenschein nicht immer nach vorn knicken. ^^
Es gibt eine große Nation, die hat für einen Kopf einen " Golddollar " bezahlt, da kräht kein Hahn mehr danach, dass dadurch ein ganzes Volk ausgerottet worden ist.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Also mal vorne weg: Deutsche sind für mich nicht unbedingt Ausländer. Bei mir fängt das Wort Ausländer er bei Kosovaren Islamisten etc. an. Also alles was jrgendwie andere ethische Einstellungen als wir haben.

Dies mit den ausländischen Mitarbeiter:

Da stellt sich erst mal die Frage: Arbeitet ein Deutscher in der Schweiz, und dessen Arbeitsweg per Auto oder Fahrrad ist nur etwa 15 Minuten von Deutschland in die Schweiz lang, ob dies klug wäre, dafür in die Schweiz zu ziehen, ich denke eher nicht. Profitieren kann ein Deutscher Arbeiter eigentlich nur, wen er in der Schweiz arbeitet, und in Deutschland wohnt. Da war ja mal die Rede, wegen Doppelbesteuerung, dass man eben diese Grenzgänger auch schweizerisch besteuern kann. Ich weis aber nicht mit Bestimmtheit, ob dies zu Stande kam.

Dies mit dem Nachzug war dazumal für Saisonarbeiter gedacht. Dies heisst, vor etlichen Jahren, also etwa 3 Jahre nach dem 2 Weltkrieg, als die Wirtschaft richtig am dampfen war, brauchten ja viele Länder Arbeiter, also kamen erstmal die Italiener in die Schweiz, aber nur Zeitbedingt, danach mussten diese wieder nach Italien zurück, für die Dauer von etwa drei bis vier Monate, danach konnte diese wieder beim selben, oder bei einem anderen Arbeitgeber für eine Saison um Arbeit ersuchen. Da wurde dies so geregelt, dass diese Saisonarbeiter ihre Familie nicht, oder nur bedingt in die Schweiz holen konnten, mussten aber für diese selber aufkommen.

Zu dieser Zeit war ja die Schwarzenbacher Initiative, dieser war ja dazumal schon gegen die Überbevölkerung der Schweiz. Leider hatten wir dazumals Klugscheisser in unserer Regierung, die alles besser gewusst habe. Wir sehen ja wohin uns dies geführt hat.

Hi Bloody_Kain

Ja das Problem das die Deutschen im Ausland haben, sind schon diese beiden Weltkriege. Die können noch so absurd, und grausam gewesen sein, aber so frage ich mich: Was kann den die heutige Generation dafür? Nicht!
Leider ist das Gebahren der EU heute nicht viel anders, die wollen auch alles. Nur mit dem Unterschied, dass dieser Kampf heute ohne Waffen ausgeführt wird. Ich will Euch da nichts vor machen, aber sehr viele Schweizer wen man mit denen über die EU diskutiert bringen gleich den zweiten Weltkrieg ins Spiel. Man kann es ihnen nicht verdenken, die EU hat kein Recht uns Vorschriften zu machen, trotzdem tun sie es heute schon, was vielen Schweizer schlecht aufstösst, übrigens mir auch.

MfG tonidoc
Antworten