Grüß Gott.

Um den Einstieg für neue Mitglieder zu erleichtern haben wir hier, wie der Titel ja schon sagt, ein Begruessungs - Forum erstellt. Alle Neuanmelder können, wen Sie denn wollen, sich hier kurz vorstellen. So wird Euch der Einstieg zu besagten 5 sinnvollen Beiträgen etwas erleichtert. Und wir lernen euch so schneller und besser kennen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich denke mir, das die Chancen einem Alien zu begegnen um vieles grösser ist, als die Gott zu begegnen.Grinsen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi Henry_Jones,

nach meinem -hmm?- Auch von mir ein Willkommensgruß.

Gruß

koepy
natur
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von natur »

ich schließ mich den anderen auch mal an und sag
Hi Henry_Jones

viel erfolg bei der 2ten chance
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Bloody_Kain hat geschrieben:Joh, willkommen hier im Forum...
Und Gott werde ich grüßen wenn ich ihn sehe.
Kann aber noch ne weile dauern. xD
Warum hier bin ich doch! ;)

Gruß
Gott
Zuletzt geändert von Umbra am So 15. Apr 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Henry_Jones

Beitrag von Henry_Jones »

Hallo, dann nochmal an alle.

Humor ist das halbe Leben, warum soll man einen Fehler nicht einsehen können, wäre ja recht doof.

@tonidoc & Umbra: Wenn ihr Q oder Kosh begegnest habt ihr beides (Alien und Gott) am gleichen Tag. Bei allen "realen" vermutlich auch. Ich denke mal wenn überhaupt sind wir momentan einfach noch uninteressant.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Henry_Jones.

Dannmal willkommen hier.

Also Q ist mir ja bekannt, aber wer ist Kosh?

MfG
MDuss
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Also so schlecht fand ich seine ersten Beiträge und die gewählten Themen jetzt aber nicht, dass man ihn gleich hätte bannen müssen. Aber die erste Schriftrolle war dann wohl doch etwas zu forsch angesetzt. :lol:
Hand aufs Herz. Das war wohl auch der Auslöser, oder?
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi kleine Hexe

Hmm ... der Satz im ersten Post war zwar ehrlich.
Aber als Text in einem Begrüssungsthread mehr als unangebracht.

Zumindest ist das meine Meinung ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi kleine Hexe

Wir wissen ja alle, das User auf unsere Seite kommen, um in erster Linie Mods runter zu laden, dies ist ja nichts neues, und wie schon einmal erwähnt, wegen meinen braunen Augen, kommt kein Mensch auf Nudefix.Grinsen

Nudefix war ja Anfangs auch dazu gedacht, dass Mitglieder sich untereinander helfen. Mods runterladen war erst in zweiter Linie gedacht, und sollte auch nicht so gross werden.

Hier muss ich Mr.Gnom recht geben, wen Er da schreibt:

Aber als Text in einem Begrüssungsthread mehr als unangebracht.

Nun das Mitglied Henry_Jones hat dies ja wieder Wett gemacht, mit seinem anderen Beitrag, und ist als Mitglied willkommen.

Wie hat Umbra mal geschrieben?
Der Ton macht die Musik.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

@MDuss: Kosh war ein Alienwesen in einem Bio Exoanzug in Babylon 5.
Wenn sie ihren Anzug verlassen, erscheinen sie als reines Licht wo jedes Wesen seine Version von Gott drin sieht.

Kosh war der erste Botschafter der Vorlonen auf der Station Babylon 5 und mir ehrlich gesagt der Sympatischste von denen.
Die die nach Kosh kamen waren echte Arschlöcher. ^^

Bild

Und eine seiner Versionen wie ihn andere außerhalb seiner Rüstung sehen:
Bild

Ach ja, niemand kennt die Wahre Form eines Vorlonen, da sie außerhalb ihrer Schiffe immer in diesen Exorüstungen anzutreffen sind.
Außerdem wird gesagt, das jeder der in so einen Anzug rein schaut, ohne die Erlaubnis des Trägers zu haben, unheilbar verrückt wird oder stirbt.

Nur der Arzt der Station musste einmal einen vergifteten Vorlonen (ich glaube sogar es war Kosh) retten und musste deshalb die Rüstung öffnen.
Seltsamerweise hat er überlebt, ist aber an seinen Schwur gebunden niemanden etwas über die wahre Gestalt des Vorlonen zu erzählen. ;)

Ach ja und Q...
Q ist kein Gott sondern ne Nervensäge und ein Arsch mit Ohren. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Q ist cool und die Q-Folgen, waren immer eine der besten Enterprise folgen.

Fand ich jedenfalls xD

Gruß
Umbra
Bild

Henry_Jones

Wer sagt denn das "der" Gott keine Nervensäge oder Arsch mit Ohren ist ?

Die Nachfolger von Kosh hießen auch so "We are all Kosh". Allerdings waren sie eher bereit ihre Überlegenheit zu nutzen´, der Urkosh war ja eher Lehrer für die "neuen" Rassen.

Auch wurde immer mal wieder vermutet das das Schiff eigentlich Kosh ist, und das was in der Rüstung rumläuft nur eine Art Sonde. Manche Folgen haben diesen Eindruck gestützt, andere wieder gänzlich nicht. Ach ja, Babylon 5, gute alte Zeiten.

Bei TNG gefällt mir Q auch am Besten, die folgenden Serien haben ihn sehr vermenschlicht. Allein die ewigen Disskussion mit Janeway, hallo ? als gottgleiches Wesen ?
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Dann wirds dich vielleicht interessieren das Tele 5 ab dem 28.4. neben TNG auch Voyager und DS9 zeigen wird. ^^
Die Pilotfolgen werden ab diesem Tag die nächsten beiden Tage um 20:15Uhr ausgestrahlt.

Also:
28.4. 20:15Uhr Voyager
29.4. 20:15Uhr DS9
und
30.4. 20:15Uhr TNG

und danach täglich eine oder zwei Folgen, ka.
Freu mich schon. Voyager hab ich immer recht gerne geschaut. DS9 ehr weniger, weil es wie bei TNG zu viel gelaber und zu wenig Action gab, zumindest am Anfang.
Da mir der Anfang schon nicht gefiel, hab ich von dem späteren "Krieg" nix mehr mit bekommen. ^^

Mal sehen wie das diesmal wird.

Und was Gott angeht: Gott ist ein Wissenschaftler und wir hier sind nichts weiter als ein Experiment.
Die frage ist nur: Wie sehen die nächsten Schritte des Experiments aus, wann ist das Experiment zu Ende, wann stehen die Ergebnisse fest und was wird danach mit uns passieren?
Wird man das Experiment weiter laufen lassen oder wird es beendet und evtl. vernichtet?

Sprich Gott ist kein Joker wie bei TNG, jemand der nur bei den Menschen eingreift um sich zu Amüsieren.

Andererseits kann es auch sein das es mehrere Erden gibt um Vergleichsobjekte zu haben. Wer weis wie die sich entwickelt haben und wie dort die Ergebnisse aussehen? ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Vielleicht ist Gott aber auch eher wie ien Uhrmacher.
Er hat die Uhr "Erde" mit seinen Lebewesen erschaffen und dann sich selbst überlassen. Ganz klar, das mit der Zeit die uhr falsch läuft und eventuell stellt er sie irgendwann neu.

Es gibt nicht nur eine vorstellung von gott und genau deshalb ist er so vielfälltig. Es gibt auch kein richtig und kein falsch, da wir es nicht genau wissen und was wir nicht wissen, können wir auch nicht mit bestimmtheit sagen.

Gruß
Umbra
Bild

Henry_Jones

@Bloody_Kain: Fernsehen ist irgendwie nicht so meine Unterhaltungsform, der Fernseher steht schon wieder 2 Monate da, aber außer dem Bluray Player ist nichts angeschlossen, Antenne nur mal kurz zum Test ob er alle Sender findet.

Zudem sieht ein Teil meines Regals so aus:
Bild und gleich danach so:Bild, da finde ich alles was ich zu dem Thema brauche ;)

hey cool, Bilder einbinden hat auf Anhieb geklappt.

Zum Thema Gott wäre vielleicht noch Hawkings interessant, der ja in "A short history of time" den Ansatz vertritt, das so ziemlich alles geklärt ist, wozu man früher einen Gott gebraucht hat, Urknall etc. Wenn es ihn mal gab, ist ihm vielleicht gerade langweilig ;) Andererseits will man ja auch nicht jeden Gott haben, siehe Loki oder Zeus.
Antworten