Ist meine Grafikkarte veraltet ?

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

STONE
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von STONE »

Hi
Tonidoc

Du hast wohl überlegt und dann richtig gekauft und nicht einfach.
70euro ist für mich viel geld, das muss man erst mal verdienen und erst recht wenn es 160euro sind.
Also ich hab nicht so viel das ich das jetzt zum fenster raus werfen könnte oder es jemandem in den rachen zu werfen.
Es wird alles teurer und warum sollte man mehr geld ausgeben als nötig.
Und haben MUSS man nur wenige dinge,gebrauchen könnte man vieles.

Und zum thema teuer hier in deutschland wird man nur noch verarscht siehe benzin preise steuern rente mit 67 die meisten sind mit 60 schon so was von kapput wie sollen die dann noch 7 jahre arbeiten.

Sorry ich komme jetzt vom thema ab.

Mfg Stone
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi STONE

Zum Glück gibt es heute das Internet. Manchesmal könnte ich es zwar schon verfluchen. Aber leider geht heute fast nichts mehr ohne.

Ja wen ich mir etwas kaufen möchte, erkundige ich mich schon sehr ausführlich, was etliche Händler schon zur Weissglut getrieben hat. Aber wie Du schon richtig erwähnst, man wirft das Geld nicht einfach so weg, auch dann nicht, wen man etwas mehr hat als andere, dies musste ich schon sehr früh lernen. Als ich mir meinen neuen Roller zulegte, war ich etwa bei 4 Händler, im Internet habe ich deren 20 Händler angeschrieben, bis ich dann zufrieden war.

Ja diese Rente im 67 Altersjahr spottet jeder Beschreibung. Dann muss man ja auch erst jemanden finden, der ältere Leute zu einem realen Lohn einstellen würde, da hilft nicht einmal das Internet.

Wie ich ja auch mit gekriegt habe: Wulff hat ja nun sein Büro inkl. Panzerfahrzeug, und Angestellte. Da ist es egal was es kostet. Die Bürger interessieren die einen Dreck.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo leute ich hab einen athlon 6200 vierkern eine nvida 260gtx und ein netzteil 530w ( bischen schwach) konnte bis jetzt alle spiele die ich habe problemlos mit hohen einstellungen spielen. meine grafikkarte macht laerm bei oblivion und anderen spielen dieser art. habe einfach die seitenwand abgeschraubt und ein tuch dahin gehaengt. wenn der luefter richtig loslegt mach ich das tuch hoch und alles wird wieder leiser. diese loesung kostet nichts.

mit freundlichem gruss drosselbart
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

tonidoc hat geschrieben:

Wie ich ja auch mit gekriegt habe: Wulff hat ja nun sein Büro inkl. Panzerfahrzeug, und Angestellte. Da ist es egal was es kostet. Die Bürger interessieren die einen Dreck.

MfG tonidoc

wer glaubt das politiker am wohl des buergers interessiert sind ist ein traeumer!!!

STONE
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von STONE »

koenig-drosselbart hat geschrieben:hallo leute ich hab einen athlon 6200 vierkern eine nvida 260gtx und ein netzteil 530w ( bischen schwach) konnte bis jetzt alle spiele die ich habe problemlos mit hohen einstellungen spielen. meine grafikkarte macht laerm bei oblivion und anderen spielen dieser art. habe einfach die seitenwand abgeschraubt und ein tuch dahin gehaengt. wenn der luefter richtig loslegt mach ich das tuch hoch und alles wird wieder leiser. diese loesung kostet nichts.

HI

Deine lösung kostet nichts, ist aber nicht optimal und aufdauer für den rechner nicht so gut.

Der ständige wechsel zwischen kalt und warm ,bzw warm und heiss kann nicht gut für die hartware sein.

Optimal wäre zwei oder auch mehr Gute und leise gehäuselüfter zu verbauen.

Und zum Netzteil warum soll das bisschen schwach sein ,die 530watt sagen erstmal nichts über die leistungsfähigkeit aus.

Viel wichtiger sind die ampere werte auf der 12volt leitung hast du dort 30bis 40 a ist das netzteil stark genug.

Über deine CPU kann ich nichts sagen ich kenne keinen Athlon 6200 mit 4 kernen.
Das ganze System dürfte so um die 300bis 350 watt Brauchen.

Mfg Stone
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

hallo stone mein netzteil hat glaube ich 35 a und ist somit nach deinen angaben ausreichend. mein prozessor ist ein athlon II x4 6200 einen monat spaeter kam der 6300. hatte wie ich schon geschrieben habe noch keine energie-probleme. und das mit dem tuch geht bei mir so das wenn ich im internet surfe ist mein luefter leise und sobald er laut wird mache ich das tuch weg aber erst wieder zu wenn ich den rechner ausschalte daher gibt es kein warm-kalt warm zyklus. der warm-kalt zyklus entsteht eher bei jemasnden dem sein luefter anspringt und ausgeht und wieder anspringt. es wird ja immer heissgefahren und dann abgekuehlt wieder heissgefahren und abgekuehlt. ich denke meine methode ist gut und sogar nachahmendswert.

mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

ich habe mal eine zwischenfrage :
was hat das netzteil damit zu tun das der/die lüfter/grafikkarte heiß und/oder laut wird/werden
Sapere aude!

STONE
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von STONE »

HI

Mein Post Bezog sich auf koenig-drosselbart,s nicht so effiziente kühllösung.
Da wärmestau im tower drehen alle lüfterhoch .

Und normal ist ein offender Betrieb nicht zulässig, da dadurch Elektromagnetische Störungen nicht mehr abgeschirmt werden.

Was das netzteil damit zutun hat,viel oder weniger es komm halt auf die bauart an.

Da neuere netzteile große Lüfter Haben eher weniger, da diese einen teil der warmluft nach draussen blasen.

Nachteil ist aber das dass netzteil durch die hohewärme auch lauter wird.

Mfg Stone
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Nun ich habe nur ein 500 Watt Netzeil, aber auf beiden 12V Schienen zusammen 48 Ampere.

Als CPU habe ich einen Core 2 Duo Quadro Q9620.
Als Grafikkarte dient mir eine Gainward GeForce GTX 285 mit 2GB VRAM.
Arbeitsspeicher 4*2GB DDR2-800

MfG
MDuss
Antworten