G8 die größte Lüge der Welt

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
G8 die größte Lüge der Welt

Beitrag von Bloody_Kain »

Habt ihr in letzter Zeit mal die nachrichten verfolgt? Es ist wieder G8 Zeit. ein Treffen der großen 8 "Umwelt" nationen der Welt und was die da an heißer luft ablassen, grenzt schon an umweltverschmutzung.
Also erstmal wollen die das weltweite energieproblem lösen in dem sie die bestehenden Atomkraftwerke länger am netz lassen als vorgesehen (das schreit nach unfällen) und eventuell noch n paar neue bauen.
Gleichzeitig soll damit der CO² ausstoß reduziert werden. Was aber keiner anscheinend bedenkt ist, das bei deren bau und herstellung schon sehr viel CO², das die ja ach so dringend vermeiden wollen, in die luft geblasen wird.
Desweiteren gibts immernoch keine "Endlösung" im Fall Atomabfall. Wenn die Brennstäbe ersmal verbraucht sind, will die keinerm ehr haben! Also wohin damit? Weis keiner, will keiner wissen!

Die einfachste lösung für das Energie Problem wäre, wenn sich die jeweiligen nationen verstärkt für umweltfreundlicheres und energiesparendes wohnen einsetzen und das auch noch unterstützen würden. Aber davon ist nirgends die rede gewesen wie es in den nachrichten heist. ich schau ja jeden morgen N24 und heute morgen war ein bericht darüber im fernsehn und ein typ aus der politik, eigentlich n bekannter name aber der ist mir irgendwie doch noch entfallen, war da und hat seinen senf dazu gegeben.
Naja raus gekommen ist der übliche mist, das die dort nur um den heißen brei rumreden und nichts konkretes bei raus kommt. einige dringende fragen wie zum bleistift der weltweite anstieg der ölpreise und was man dagegen tun kann, kamen garnicht erst zur sprache, so besteht amiland immernoch auf seine extreme ölverbrauchende industrie wobei jedes der G8 länder die möglichkeit hätte, grade amerika, sparsamere autos zu entwickeln und produzieren.

Dann gabs noch das Thema, biospritt und nahrungsmittelknappheit. Ich mein, ich kann die bauern verstehen. in ihren läändern, wie auch hier in deutschland, verdienen die kaum noch was an ihren erzeugnissen, und der anbau von Pflanzen die später in biospritt umgewandelt werden können wird vom staat hoch sanktioniert. Also verdienen die mit diesem anbau wesentlich mehr geld und können ihre familein durchbringen. allerdings, wie schon oft gesagt, produziert die welt genug nahrungsmittel, die sind nur ungerecht verteilt und werden in den ländern die zuviel haben sogar vernichtet! Angeblich um den Markt nicht zu überschwemmen und die preise stabil bleiben, das ich nicht lache.

In der zeit, seit dem letzten steuergelderverschwendenden und tourismuseinnahmen einbüßendem treffen der G8 hier in deutschland, hat sich GARNICHTS getan! Es wird immernoch nur geredet und überhaupt nichts sinniges gemacht!
Steuern werden erhöht für alte autos um die von der straße zu bekommen, das die aber damit einer erhöhten arbeitslosigkeit vorschub leisten merken die anscheinend nicht. denn die leute die solche alten kaleschen fahren, haben allesamt kein geld für die neuen sparsameren und umweltschonenden autos!
Die leute müssten dann mit bus und bahn fahren, das wäre zwar besser für die umwelt (aber auhc nur wenn die endlich die alten locks und busse von ano domino ausm verkehr ziehen die alle samt bei unfällen zu todesfallen werden (grade bei den bussen wo es nicht mal gurte gibt))
aber wer soll das denn bezahlen? alles wird teurer, die steuern gehen nicht runter sondern nurnoch rauf, geld bekommt man nicht mehr und selbst wenn, kommt man dann in eine neue steuerklasse und bekommt sogar noch weniger als vorher!
Überall heist es, mehr arbeiten bei gleichem oder sogar weniger lohn aber dass das nicht geht, das man davon nciht leben kann, sehen die da oben nicht! Heh letztens kam ein bericht das sogar verwaltungsbeamte hartz IV geld bekommen weil ihr einkommen zu gering sei!
Oder ein anderes beispiel, dass die Firmen hauptsächlich noch halbtagskräfte oder 400 euro personal suchen wovon aber kein shcwanz leben kann! Wovon soll man denn alles bezahlen? strom, gas / Öl, wasser, abwasser, müllgebühren, miete? Man muss ja auch von was leben, muss sich kleiden, sich sauber halten und auhc mal zum frisör gehen. und dann will man ab und an sich auch mal was gönnen können. Ach ja und zur arbeit muss man auch irgendwie kommen, das fahrtgeld kommt auch noch hinzu!
Ich weis nicht wer die orte kennt, eine bekannte von mir arbeitet hier im Saturnmarkt und muss jeden tag von Duisburg nach wesel fahren. das sind nicht nur 2 stunden fahrt und wartezeit, sondern auch 132 euro im monat!! von dem was sie kricht, sagte sie mir, bleiben ihr auhc nur knappe 300 im monat zum leben! ört sich im ersten moment viel an, aber glaubt mal das ist es echt nicht! (spreche aus erfahrung)
Allein der erste einkauf im monat verschlingt meist um die 80 - 90 euro, und das sind dann nur lebensmittel, pflegemittel, klohpapier für einen monat udn küchenpapier. (ja gut die ein oder andere knabberei und frisches gemüse sind auch dabei)
wenn man sparsam ist, oder nicht sehr anspruchsvoll, kommt man wie ich den rest des moants mit 30 - 35 euro in der woche aus (mein rekord liegt bei 20 euro ^^) aber ich häng auch miest nur zuhause rum und unternehm kaum was, hab auhc fast keien fahrtkosten da ich ne mofa hab und die einmal oder zwei mal im monat tanke.

Aber andere in meinem alter, die wollen am WE auch mal weg. Party, disco, Kino. Grade in den ersten beiden verballert man gut geld (außer auf geburtstagspartys aber ein geschenk muss trotzdem drin sein ^^ )
und kino is auch nicht billig. das können auch schonmal 20 - 30 euro sein je nachdem wo man hingeht.

Klar harzt IV soll den lebensunterhalt decken und die leute sollen shcnellst möglich wieder an die arbeit. aber es gibt viele, die gelten beim amt als unvermittelbar, bin auch so n fall. ka wieso, beim mat bin ich so eingestuft. außer das quartalsvormular für hartz IV geld, bekomm ich nix von denen. Sollen die jetzt bis ans ende ihrer tage stupide in der gegend hocken und vor sich hin sauern? keine perspektive, keien ideen, zu alt zum vermitteln etc. ?

Naja ich komm schon wieder weit vom thema ab.
Ich halte die G8 treffen für eine rieesen steuerverschwendung und eine ausflucht für ein treffen der mächtigen dieser welt um insgeheim mal einen tag oder mehr ein wenig spaß zu haben (sieht man natürlich nicht in den nachrichten) auf kosten der steuerzahler.

Wenns nix bringt, sotle man es sein lassen. klar ist umwelt ein globales thema, aber wenn doch keiner was tut, was bringts dann?
Bomben wir uns doch einfach gegenseitig ins niavana, dann haben wir was getan, der planet ist hinüber, die menschen gibts dann nicht mehr und die umwelt kann sihc regenerieren aus dem was wir angerichtet haben. Eine wahre "endlösung" die den planeten retten würde. keine abgfase mehr, keine licht und schallverschmutzugn mehr, keine ausrottung von tier und pflanzenarten durch den menschen mehr, nichts mehr!

Naja ich sollte mal lieber damit aufhören sonst kommt noch wer auf dumme ideen ;-)

P.s. ich weis isnd viele rechtschreibfehler drin und wer sie findet darf sie behalten :lol:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Forenregeln 1.1.4

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

Bitte nicht falsch verstehen:
In den Forenregeln unter 1.1.4 haben wir den Anhang keine politischen
Äusserungen:
Diesen Thread lasse ich gelten, weil ich jrgendwo gelesen habe, dass unsere Spieleschmieden auch sogennante Umweltverschmutzer sein sollen. In diesem Bericht wurde aber nicht spetzifisch darauf eingegangen
warum, und wieso. N24 hat sehr gute Beiträge, schaue ich übrigens am
meisten, und ZDFdokukanal, sehr interessante Sendungen.
Dein erwähnter Beitrag hab ich übrigens auch gesehen, und das unser
George Bush plötzlich ein Bäumchen pflanzt, war für mich nicht so ganz
nachvollziebar. Und was ja dem Fass den Boden wegschlägt: Bis zum Jahr 2050, die tun ja, wie wen sie noch alle Zeit der Welt hätten, haben sie aber nicht. Alle reden davon, aber im Grunde genommen tut niemand was. Für mich ist es eigentlich schon lange fünf nach zwölf, und nicht fünf vor zwölf, wie uns einige Studierten weis machen wollen.
Das Thema ist schon interessant, möchte Euch aber bitten nicht zu viel zu politisieren, weil ich möchte keine Probleme, und auch keinen Betrag von Euch löschen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

verstehe deine vorsicht tonidoc, aber wieso sollte es da probleme geben?
ich meine solche diskussionen hab ihc täglich in diversen foren und keins davon ist ein politik forum und bisher hats keine probs gegeben, schließlich gibt es ein recht auf freie meinungsäußerung und wenn nicht wogfür dann sidn foren da um solche meinungen zu veröffentlichen und zu diskutieren?
Gut dasm an sich mit sexistischen, beleidigen oder radikalen (in welche richtung auch immer) zurück hält, ist klar. sowas bringt immer ärger und zieht auch das interesse von leuten auf sich die man garantiert nicht im forum haben will ^^

aber allgemeine themen... hab hier eigentlich auhc nur angeschrieben was viele denken, bin ja in der hinsicht nicht der einzige ^^
bin ja auch kein volksaufwiegler oder so, aber manches sollte echt mal gesagt werden. Was die da machen ist doch an den haaren herbeigezogen und toni, es ist schon nicht mehr 5 nach 12 sondern kurz vor 1. Außer einem Atomkrieg (stichwort dritter weltkrieg) und einem meteroiteneinschlag, gibts nichts mehr was uns ehr umbringen würde als das wetter das wir menschen verschuldet haben.
Gut es gibt noch nen film der besagt, das dies einfach nur eine phase der erde ist und das es sowas schon zig mal gab und das CO² garnix damit zutun hat, also mit dem "Treibhauseffekt" und dem abschmelzen der pol kappen. Naja wenn die erde irgendwann wie waterworld aussieht, können die G8 ja nochmal zusammentreten und sich gegenseitig bemitleiden und die schuld in die shcuhe schieben. bin gespannt wer dann die löcher ins boot macht wo die dann drauf debatieren :lol:

Ach ja hatte oben noch was vergessen:
Wie wäre es mal mit einem sinnvollen vorschlag? Ich mein, steuern zahlen wir eh shcon zuviel und trotzdem macht, ich gehe jetzt von unserem land aus, Vater Staat jedes jahr milliarden an neuverschuldungen. dazu kommen steuern, die vieleicht mal sinnig waren, jetzt aber für ganz andere sachen missbrauhct werden.

Mein vorschlag um die ganzen altkaleschen von der straße zu bekommen:
Der Staat gibt bei neukauf eines Energiesparautos mit standartausrüstung 4. 000 - 5.000 dazu. Wenn man dann die Aktionen einiger autohändler dabei rechnet die für den altwagen auch 4000 - 5000 dabei tun, hat man zwischen 8.000 und 10.000 euro für einen gescheiten neuwagen der in der steuerklasse niedrig ist, weniger spritt verbraucht und dadurch umweltverträglicher ist als die late kalesche die man vorher hatte.
Da man weniger tanken muss, sinkt die sprittnachfrage und wenn die motoren modern sind, können die das auch mit ihrem biodiesel oder biogas machen um die autos anzutreiben. (aber nur wenns nicht wie oben beschrieben auf kosten dern ahrungsmittelproduktion ist)

So gäbe es gleich mindestens zwei positive aspekte: Deutschland fühlt sich gut weil es was für die umwelt tut und die regierung kann auf den G8 Gipfeln angeben weil sie den anderen nen guten shcritt voraus ist und zeigt wie es anders geht.

Aber das ist zu einfach und wird wohl niemals kommen ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin
hi

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

War auch kein Vorwurf. Ich verstehe vollkommen was Du sagen willst.
Es ist auch richtig, dass wir extra für solche Fälle ein Forum haben, ansonsten wir dies ja nicht brauchen würden.
Jrgendwo habe ich mal gelesen: Man soll schlafende Hunde nicht wecken!
Und wie Du ja schon trefflich geschrieben hast, haben wir dann Leute im
Forum, die wir eigentlich gar nicht wollten.
Glaube mir, ich würde gerne ein paar Themen hier reinstellen, nichts was
Rassenfeindlich wäre, oder dergleichen. Nur wäre ich mir da 100% sicher,
dass ich im Handumdrehen Probleme bekäme.
Und was Du geschrieben hast, da stehe ich auch 100% dahinter.
Ich wollte ja auch nur andeuten, dass nicht zuviel über Politik hier geschrieben wird. Aber das Thema, dass Du angeschnitten hast betrifft ja wirklich alle, meine Bitte geht eher dahin, dass die Mitglieder, die sich zu Deinem Thema äussern sich überlegen was Sie schreiben.
MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

so hab jetzt mal alles durchgelesen. muss sagen ist schon harter tobak was du uns hier anbietest O.o*
im grunde hast du recht, das zu viel gelabert wird und zu wenig gehandelt. allerdings muss ich zu dem von dir mehrfach erwähnten biosprit was sagen. weil dieser ist, entshculdigung, der größte schrott. in südamerika wird der regenwald abgeholzt um biosprit zu erzeugen um dadürch der umwelt zu helfen. absurd, denn ein weiteres abholzen des regnewald hilft der umwelt sicher nicht.
nahrungskriese. warum ist dieses denn überhaupt aufgekommen? ja richtig, wegen dem biosprit. zu viele bauern haben durch die subventionen (nicht sanktioniert sondern subventionierung) auf anbau von rapps und anderne biosprit-pflanzen umgestellt. damit gab es zu wenig nahrung. und das war nicht nur bei uns so sondern auf der ganzen welt. mitlerweiel wird dies übrigens nichtmehr subventioniert. die g8 staaten (sind übrigens die 7 führenden industrienationen und russland *gluckscheiß^^*) haben nun auch beschlossen ein nahrungsmittel speicher anzulegen, um zukünftge hungersnöte in afrika zu bekämpfen und den nahrungspreis zu stabilisieren. idee ist gut, aber auch hier hapert es an der umsetzung. weil es wird getreide gelagert. dies sit schlecht, da afrikaner eine ander esskultur aufweisen als europäer und amerikaner. gibt man diesen jetzt kostenlos brot, stellt sich ihr eernährung um und die einheimishcne bauern können ihre nahrung nicht mehr gut verkaufen. hilfe zur selbst hilfe wäre wohl der bessere weg.
nun mein abshcluss thema: die energie. was bitte shcön soll den gemahct werden um den hohen energiebedarf zu deken? ich sehe keien lösung außer die atomkraft. (allerdings nur als übergang)... was fehlt ist die möglichkeit große menge strom zu speichern, oder aber die ausbaung von erdwärmekraftwerke und das wissen der langzeitwirkung auf die erde... und wenn jetzt einer kommt und sagt was mit wind und der sonne? da sag ich siehe oben, man kann die energie nicht speichern und wind und sonne sind ja nicht immer da...andere möglichkeit wäre die forschung für die beseitigung des atommüls....naja ich mach dann auch mal schluß und nehm später nochmal stellung zu den antworten...
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Morgen,
Ungewohnte Zeit für mich aber nun kann ich doch die Finger nicht still halten.

Ich habe mal gelesen das wen die 400 Reichsten familien Nur Ihre Zinsen Richtig spenden würden, Jeder auf der Erde genug zu essen, zu trinken und medizinische Versorgung hätte.

Kleiner Vergleich, ich glaube es werden Jede Minute 20.000$ Für Rüstungen,waffen und soweiter ausgegeben und alle 3 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger/Aids/ was auch immer (wen man dem fernsehn glauben kann).

So, ich denke nun, die Menscheit wäre bereit jedem zu helfen und ihre Umwelt zu achten doch die Regierunguren ticken anders... Stichwort überbevölkerung.
So.. klingt grausam halte ich aber für möglich. Sowas passiert öfters, das Regierungen anderen oder sogar sich selbst schaden um daraus Vorteile zuziehen Interresanter Film zum 11.9.

So Topic G8:
Es wird angebllich viel geredet, allerdings Sachen auf die jeder halbwegs politisch interresierter Otto-Normal-Verbraucher kommen würde,aber was kommt wo an?

Topic Atomkraft:
Hätte ich kein Problem mit, würde man es doch besser erforschen um Unfälle zu vermeiden und eventuel auch weniger kontaminirter Atommüll.
Ich muss bei diesem Thema immer wieder an S.T.A.L.K.E.R. denken, ich halte dieses "Spiel" nicht für unrealistisch... vielelicht wird soetwas nicht genau so und genau da (gibt schliesslich Eine Menge Atomkraftwerke) passieren, aber wen Atomkraft unsicher ist, ist sie nicht Vollständig erforscht und auf gewisse weise unberechenbar.

MfG Sey

PS: ich hoffe dieser Post war den Regeln entsprechend, toni? MDuss?
tonidoc
Site Admin
Site Admin
hei

Beitrag von tonidoc »

Also mal ehrlich, dies hat man schon lange kommen sehn. Das die Recuorsen unseres Planeten nicht ewig halten wusste man auch. Was da noch an Schaden an der Umwelt angerichtet wird, nur um Erdöl zu finden,
spottet jeder Beschreibung.
Man hätte viel, viel früher was machen sollen. Ich komme immer mehr zu
der Überzeugung, dass niemand so recht weis, was zu machen ist, um
wenigstens das schlimmste abzuwenden, sollte dies überhaupt noch möglich sein.
Ich habe vor ca. 25 Jahren schon gesagt, dass Diesel schädlicher ist als
Benzin, wurde damals ausgelacht. ( Feinstaub ). Auch habe ich mich in dieser Zeit schon dahin geäussert, dass das Kerosin der Flugzeuge das in
10,000 Fuss Höhe verbrannt wird mehr Schaden anrichtet als wen es in
einem Meter Höhe verbrannt wird, habe den selben Kommentar bekommen. ( Spott ) Da wundert es mich eigentlich schon, dass es auch heute noch so viele Billigflüge gibt, für mich nicht logisch!!!
Zu allem Überfluss wird der Regenwald auf Teufel komm raus abgeholzt, so wie wen wir diesen nicht nötig hätten, dies kommt mir dann immer so vor, wie wen man einem Menschen die Lungen entfernt, mal sehen wie lange er dann noch lebt, und dieser sogenannte Biosprit finde ich den grössten Unsinn.
Nix gegen Formel Eins Rennen, aber verschmutzen diese nicht auch unsere Umwelt?? Hah entschuldigung, da geht es ja um Millionen. Hinzu
kommt unser Streben in den Weltraum. Wie ich weis verbraucht ein Start
dieses Weltraumritts in 2 bis 3 Minuten 80,000,000, Millionen Liter Treibstoff, wen nicht noch mehr. Heizt dies nicht auch unser Klima auf?
Sollte hier nun jemand anführen, dies sei ja sauberer Treibstoff, dies ist
nur bedingt richtig, man muss diesen ja zuerst herstellen, und da fängt es
ja schon an.
Solange unsere Gesellschaft noch so Geldgeil ist, wird sich daran nichts
ändern, leider
Man könnte hier noch etliche Beispiele anführen, nur wohin sollte dies führen.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Mi 9. Jul 2008, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

tja sieht aus als hätt ich hier nen stein auf nen berghang geworfen ^^

Also zum Thema Regenwald, da gabs mal so nen film, glaub in den 90ger jahren, da gings auch um den Regenwald und dessen abholzung.
Durch das immer weiter eindringen in eine Biosphäre die niemand kannte, wurde ein Virus, oder bakterium weis das nicht mehr so genau, freigesetzt der dort von der welt unbemerkt geschlummert hat.
Diese Krankheit hat dann innerhalb eines Jahres halb amerika ausgelöscht!
Gut am ende wurde ein gegenmittel gefunden, ist ja immer so in den Filmen, aber was istr wenn nicht? Was ist wenn ausgerechnet die Pflanzen die das gegenmittel liefern könnten, bereits durch die rodung ausgelöscht wurden?
Tja dann haben wir menshcen halt die A karte gezogen und die welt auch.
Denn alles was uns menschne als säugetiere umbringt, macht das dann auch mit allen anderen tieren auf dert welt, selbst meeresbewohner die luft zum atmen brauchen sind davon betroffen und auch jene die esn icht brauchen, weil der regen irgendwann die erreger ins meerwasser schwemmt udn dann is da auch sense.

Das sowas pasieren kann, ist nicht mal fiktion weil niemand weis was die tiefen des Regenwaldes für die welt bereithält. Der Regenwald ist ja nicht nur die grüne lunge der welt, sondern auch ein speicher für alles mögliche, ähnlich dem arktischem eis!

Stichwort biospritt: da habt ihr mich glaub ich falsch vverstanden, oder ich habs falsch ausgedrückt, ich finds auch schwachsinn extra flächen frei zu machen um dann pfflanzen zu züchten die dann in spritt umgewandelt werden und dadurch naturflächen zu zerstören und gleichzeitig zu sagen das geschiht zum wohle der natur. Das die sihc nicht schämen sowas auch nur in den mund zu nehmen!
Wenn die politiker dieser welt seit anbegnn der politik für jede ihrer politiklügen einen cent in eine große spardose hätten stecken müssen, hätten wir den welthunger bereits vor ein paar jahren beendet :roll:

und diese getreidespeucherung halte ich auch für schwachsinn. Nahrungsmittel verderben auf lange sicht, selbst wenn man sie einfriert (gefrierbrand)
Dann gibts das problem des ungeziefers. Große mengen eingelagerter nahrungsmittel ziehen ungeziefer an, egal ob nun insekten oder Nager.
Grade insekten eier und larven udn auhc schimmelsporen können sich zwischen den getreidemengen verstecken und machen dann das getreide unbrauhcbar zum verzehr. gut man kann es sterilisieren, trotzdem bleibt ein restrisiko.
Man könnte es auhc in Dosen füllen, wobei wir da wieder beim thema umwelt sind, weil zur herstellung der dosen muss wieder CO² in die luft geblasen werden!

naja muss shcluss machen, hab noch n projekt das auf mich wartet. also bis später ^^ *weltuntergangsmaschine ich kommeeee...* :twisted:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Meinungsfreiheit nicht für alle

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

Dies war ja zu erwarten, weil es ist wirklich ein prisantes Thema.
Wir haben ja auch schon seit Jahren bei gewissen Zeitschriften so Umfragen, wo man danach seinen Kommentar abgeben kann, oder auch nicht.
Da wurden ja unter anderem auch über Politik Umwelt stc. Umfragen gestartet. Anfangs habe ich da noch mit gemacht, am Schluss wurde es mir aber zu blöde. Alle meine Beiträge wurden gelöscht mit der Bemerkung dieser Zeitschriften: Mit meinem Beitrag würde ich die Allgemeinheit angreifen, und sie würden meinen Beitrag nicht veröffentlichen, ja die Wahrheit kann sehr weh tun.
Oder noch zu Dubay, wen man sieht was da so abgeht, habe ich keine Fragen mehr. Milliarden werden verbaut, für Luxus, gerade solche Länder sollten eigentlich wissen, was es heisst Hunger zu haben, warum spenden solche Leute mit Ihren Ölmilliarden kein Geld in arme Länder?
Über Bill Gates kann man sagen was man will, aber der tut wenigstens was. Den seine Stiftung macht Sinn, und genau davor habe ich Respekt.

MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

sop dubay, ein weiters tolles thema... die ham geld wie heu, sozusagen goldenen wasserhähne und kein wasser dafür ^.^. aber dubay hat auch hässlcihe seiten, allerdings ist es die gegend in denne es keien geld probleme geben wird. denn die leute in dubei investieren ihr geld sinnvoll und verprassen es nicht. auch bauen sie riesige entsalzungsanlagen, damit sie später mit dem knappengut trinkwasser handlen können,w enn das öl leer ist O.o...aber für den umweltshcutz, den hunger oder gegn die armut machen diese leute nix, leider.
bill gates hingegen mahct etwas, er spendet jährlich und 90 % seiens erbes bekommemn wohltätigkeits organisationen und ähnliches. (sein kinder bekommen jeweils nur 1% seines erbes).
Nun ich denke die menschheit muss erst stark dezimiert werden bevor sie aus der ashce neu auferstehen kann...solang die menschen nämlcih echt so geldgeil und egozentrisch bleieben, kann die menshcheit nicht überleben. deswegen dnek ich das die katastrophe nicht mehr abgewand werden kann, eien "neue (menshclcihe) sinnflut" kommt und dannach von neuem begonnen wird. oder es werden wirklich einige umgesiedelt auf einennandern planeten...
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Zum Thema Biosprit.

Ich habe auch mal wo gelsen, dass man für 1 Liter Ethanol über 400 Liter Trinkwasser benötigt. Keine Ahnung obs stimmt, aber wenn ja dann ist das ganz schön harter tobak.

Man kann nur froh sein, dass in Deutschland das E10 wieder abgeschaft worden ist. Das wäre bei den heutigen Preisen ganz schön fatal geworden.

Und was die Atomkraftwerke angeht.
Das Problme mit den Brennstäben ist ja auch, in einem AKW werden von den Brennstäben nur ca.5% verbarnnt. Der rst gilt dann als ausgebrannt.
ABER der ganze rest eignet sich wunderbar für die Herstellung von Atomwaffen. Der rest ist also nicht nur ein Umweltproblem, sondern auch noch militärisches Sicherheitsrisiko.
Man muss aber auch sagen, dass wärend dem Betrieb ein AKW trotz allem recht umweltfreundlich ist. Das einzige Problem dass besteht ist die Entlagerung der Brennstäbe.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Naja, ein kürzlicher Zwischenfall in Frankreich hat gezeigt, das nicht allein die Brennstäbe eines Atomkraftwerkes gefährlich isnd. durch irgendeinen zwischenfall ist radioaktiv verseuchtes wasser oder eine andere flüssigkeit in das dortige wasser der umgebenden gräben und einen see gelangt.
Das wurde allerdings nicht sofort gemeldet, sondern ganze 14 stunden später!!

Soviel dazu das Atomkraftwerke umweltfreundlicher sind als andere. Man sollte meinen die Atomkraftwerke der industrienationen sind sicherer als die dinger die im östlichen europa stehen. anscheinend nicht.
Das Prob ist, das man das radioaktive nicht mehr so einfach ausm wasser raus kricht. Wenn das dann noch das grundwasser vergiftet, prost mahlzeit. Dann rennen da bald irgendwelche strahlungsmutanten rum und selbst wenn nicht, wird sich die anzahl von fehlgeburten in den bereichen wohl erhöhen... :roll:
Kohlekraftwerke mögen ja etwas schädlicher für die umwelt sein, aber wenn da was schief geht, brennts halt ab und hinterlässt nicht gleich eine lebensfeindliche verstrahlte zone...
tonidoc
Site Admin
Site Admin
hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

Da sprichst Du mir aus dem Herzen, habs auch gesehen. Und dann noch
die grösste Frechheit zu behaupten, hätte der Umwelt, und der Bevölkerung nicht geschadet.
Grosser Scherz am Rande!!!!!!!
Aber vieleicht hat die Sache ja doch was gutes, wen wir dann genügend
Mutanten und Zombies haben, brauchen wir ja dann keine Games mehr
zu kaufen.
MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Naja Toni, ich für meinen teil erschieße lieber zombies virtuell udn bequem von zuhause als mich wirklich in gefahr zu bringen. bin bis auf ein paar Messer und meine küchenutensilien, nem feuerzeug und ner spraydose (improvisierter flammenwerfer ^^ ) unbewaffnet.
Aber meine zeit als Close Combat typ auf der schule is schon ewigst zurück.
würd wohl keinen zweikampf mehr gewinnen grschweige denn gegen ne zombihorde ins feld ziehen können ^^
(Und ein schusswaffengeschäft is auch nicht in der nähe ^^ )
Antworten