Also erstmal wollen die das weltweite energieproblem lösen in dem sie die bestehenden Atomkraftwerke länger am netz lassen als vorgesehen (das schreit nach unfällen) und eventuell noch n paar neue bauen.
Gleichzeitig soll damit der CO² ausstoß reduziert werden. Was aber keiner anscheinend bedenkt ist, das bei deren bau und herstellung schon sehr viel CO², das die ja ach so dringend vermeiden wollen, in die luft geblasen wird.
Desweiteren gibts immernoch keine "Endlösung" im Fall Atomabfall. Wenn die Brennstäbe ersmal verbraucht sind, will die keinerm ehr haben! Also wohin damit? Weis keiner, will keiner wissen!
Die einfachste lösung für das Energie Problem wäre, wenn sich die jeweiligen nationen verstärkt für umweltfreundlicheres und energiesparendes wohnen einsetzen und das auch noch unterstützen würden. Aber davon ist nirgends die rede gewesen wie es in den nachrichten heist. ich schau ja jeden morgen N24 und heute morgen war ein bericht darüber im fernsehn und ein typ aus der politik, eigentlich n bekannter name aber der ist mir irgendwie doch noch entfallen, war da und hat seinen senf dazu gegeben.
Naja raus gekommen ist der übliche mist, das die dort nur um den heißen brei rumreden und nichts konkretes bei raus kommt. einige dringende fragen wie zum bleistift der weltweite anstieg der ölpreise und was man dagegen tun kann, kamen garnicht erst zur sprache, so besteht amiland immernoch auf seine extreme ölverbrauchende industrie wobei jedes der G8 länder die möglichkeit hätte, grade amerika, sparsamere autos zu entwickeln und produzieren.
Dann gabs noch das Thema, biospritt und nahrungsmittelknappheit. Ich mein, ich kann die bauern verstehen. in ihren läändern, wie auch hier in deutschland, verdienen die kaum noch was an ihren erzeugnissen, und der anbau von Pflanzen die später in biospritt umgewandelt werden können wird vom staat hoch sanktioniert. Also verdienen die mit diesem anbau wesentlich mehr geld und können ihre familein durchbringen. allerdings, wie schon oft gesagt, produziert die welt genug nahrungsmittel, die sind nur ungerecht verteilt und werden in den ländern die zuviel haben sogar vernichtet! Angeblich um den Markt nicht zu überschwemmen und die preise stabil bleiben, das ich nicht lache.
In der zeit, seit dem letzten steuergelderverschwendenden und tourismuseinnahmen einbüßendem treffen der G8 hier in deutschland, hat sich GARNICHTS getan! Es wird immernoch nur geredet und überhaupt nichts sinniges gemacht!
Steuern werden erhöht für alte autos um die von der straße zu bekommen, das die aber damit einer erhöhten arbeitslosigkeit vorschub leisten merken die anscheinend nicht. denn die leute die solche alten kaleschen fahren, haben allesamt kein geld für die neuen sparsameren und umweltschonenden autos!
Die leute müssten dann mit bus und bahn fahren, das wäre zwar besser für die umwelt (aber auhc nur wenn die endlich die alten locks und busse von ano domino ausm verkehr ziehen die alle samt bei unfällen zu todesfallen werden (grade bei den bussen wo es nicht mal gurte gibt))
aber wer soll das denn bezahlen? alles wird teurer, die steuern gehen nicht runter sondern nurnoch rauf, geld bekommt man nicht mehr und selbst wenn, kommt man dann in eine neue steuerklasse und bekommt sogar noch weniger als vorher!
Überall heist es, mehr arbeiten bei gleichem oder sogar weniger lohn aber dass das nicht geht, das man davon nciht leben kann, sehen die da oben nicht! Heh letztens kam ein bericht das sogar verwaltungsbeamte hartz IV geld bekommen weil ihr einkommen zu gering sei!
Oder ein anderes beispiel, dass die Firmen hauptsächlich noch halbtagskräfte oder 400 euro personal suchen wovon aber kein shcwanz leben kann! Wovon soll man denn alles bezahlen? strom, gas / Öl, wasser, abwasser, müllgebühren, miete? Man muss ja auch von was leben, muss sich kleiden, sich sauber halten und auhc mal zum frisör gehen. und dann will man ab und an sich auch mal was gönnen können. Ach ja und zur arbeit muss man auch irgendwie kommen, das fahrtgeld kommt auch noch hinzu!
Ich weis nicht wer die orte kennt, eine bekannte von mir arbeitet hier im Saturnmarkt und muss jeden tag von Duisburg nach wesel fahren. das sind nicht nur 2 stunden fahrt und wartezeit, sondern auch 132 euro im monat!! von dem was sie kricht, sagte sie mir, bleiben ihr auhc nur knappe 300 im monat zum leben! ört sich im ersten moment viel an, aber glaubt mal das ist es echt nicht! (spreche aus erfahrung)
Allein der erste einkauf im monat verschlingt meist um die 80 - 90 euro, und das sind dann nur lebensmittel, pflegemittel, klohpapier für einen monat udn küchenpapier. (ja gut die ein oder andere knabberei und frisches gemüse sind auch dabei)
wenn man sparsam ist, oder nicht sehr anspruchsvoll, kommt man wie ich den rest des moants mit 30 - 35 euro in der woche aus (mein rekord liegt bei 20 euro ^^) aber ich häng auch miest nur zuhause rum und unternehm kaum was, hab auhc fast keien fahrtkosten da ich ne mofa hab und die einmal oder zwei mal im monat tanke.
Aber andere in meinem alter, die wollen am WE auch mal weg. Party, disco, Kino. Grade in den ersten beiden verballert man gut geld (außer auf geburtstagspartys aber ein geschenk muss trotzdem drin sein ^^ )
und kino is auch nicht billig. das können auch schonmal 20 - 30 euro sein je nachdem wo man hingeht.
Klar harzt IV soll den lebensunterhalt decken und die leute sollen shcnellst möglich wieder an die arbeit. aber es gibt viele, die gelten beim amt als unvermittelbar, bin auch so n fall. ka wieso, beim mat bin ich so eingestuft. außer das quartalsvormular für hartz IV geld, bekomm ich nix von denen. Sollen die jetzt bis ans ende ihrer tage stupide in der gegend hocken und vor sich hin sauern? keine perspektive, keien ideen, zu alt zum vermitteln etc. ?
Naja ich komm schon wieder weit vom thema ab.
Ich halte die G8 treffen für eine rieesen steuerverschwendung und eine ausflucht für ein treffen der mächtigen dieser welt um insgeheim mal einen tag oder mehr ein wenig spaß zu haben (sieht man natürlich nicht in den nachrichten) auf kosten der steuerzahler.
Wenns nix bringt, sotle man es sein lassen. klar ist umwelt ein globales thema, aber wenn doch keiner was tut, was bringts dann?
Bomben wir uns doch einfach gegenseitig ins niavana, dann haben wir was getan, der planet ist hinüber, die menschen gibts dann nicht mehr und die umwelt kann sihc regenerieren aus dem was wir angerichtet haben. Eine wahre "endlösung" die den planeten retten würde. keine abgfase mehr, keine licht und schallverschmutzugn mehr, keine ausrottung von tier und pflanzenarten durch den menschen mehr, nichts mehr!
Naja ich sollte mal lieber damit aufhören sonst kommt noch wer auf dumme ideen ;-)
P.s. ich weis isnd viele rechtschreibfehler drin und wer sie findet darf sie behalten
