Das neue Gesetz der EU - "ACTA"

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Rage153
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Das neue Gesetz der EU - "ACTA"

Beitrag von Rage153 »

Hab keine Ahnung ob es hier schon mal im Forum gepostet wurde.
Da ich keinen Beitrag über das Thema gefunden habe, ergriff ich mal die Initiative und hab es mal gepostet.

Ich finde es SEHR WICHTIG das neue Gesetz der EU, die KOMPLETTE ZENSUR des Internets einführen will, zu VERHINDERN!!!

Tjo, ihr könnt es ja im folgenden >>LINK<< selber nachlesen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hab mit gemacht, wo ist mein Keks? xD
Ne Mal im ernst, solche Gesetze helfen nur der Industrie die Regierung auszuhebeln und ihre eigenen Gesetze zu machen. Wir haben schon Organisationen wie die GEZ und die Illegalen Mafias. Da brauchen wir nicht noch eine die sogar Weltweit agiert und über das Internet Fahndet.

Heh, es könnte sogar sein das sich ein Spielehersteller über Nudemods aufregt und dann gegen die Ersteller und Anbieter von Nudemods vorgeht.
Oder gegen Künstler die z.B. Disney Figuren "Erwachsener" machen.

Wir sind hier nicht in China, sondern in der EU. Zensierung ist nicht, es reicht wenn die Nachrichten und gute Filme Zensiert werden, ist schon schlimm genug! :evil:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi

Verwundert mich nicht, das die EU sich wieder mal etwas ausgedacht hat, um Bussen etc. verhängen zu können. Dies ist wieder einmal typisch für die EU.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Joo
Ich habe auch teilgenommen ...

Wo kommen wir da sonst hin ...
Unsere ach so liebe EU *grummel*

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi

Habe mal wo gehört, und gelesen, dass Zu Guttenberg ja nun für die EU so etwas wie ein Internet Berater werden soll? Ist dies eigentlich noch aktuell, oder macht er dies bereits? Ja, ja im Internet ist auch Kohle zu holen. Wen man so sieht, welche Bussen die EU verhängt, die geben sich nicht mit 100 Euro zufrieden, nein, dies müssen gleich 100 Millionen sein, je mehr desto besser, grölen. Mal sehen, ob ich dann von der EU für Nudefix auch eine Auflage der EU erhalte, totlachen. Die könnten mich kreuzweise. Und genau aus diesem Grunde verlange von jedem neuen Mitglied seine 10 Beiträge, dies habe ich hier noch nie erwähnt, denn mit besagten 10 Beiträgen kann ich in etwa abschätzen, mit wem wir es zu tun haben. Kein neues Mitglied sollte denken, es schreibe einfach einmal 10 blödsinnige Posts hier rein, und ich schalte es gleich frei. So ist es nicht, ich lese erst mal seine Beiträge, danach entscheide ich, freischalten oder nicht. Denn nur so kann Nudeifx nichts passieren.

Aus diesem Grunde haben wir ja einen Hoster aus der Schweiz, und nicht aus einem anderen Land, wo es event. etwas günstiger wäre, dafür aber nicht so sicher.

Sollte dies mit "ACTA" durch kommen, könnte ich mir lebhaft vorstellen, dass dann plötzlich Seiten wie Googel Yahooh etc. von der EU aus fadenscheinigenden Gründen zur Kasse gebeten würden, den nur wo Kohle ist, kann man auf Dauer auch Kohle holen.

MfG tonidoc
Skar
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von Skar »

Servus
Hier mal ein Film wie sich ACTA auswirken würde.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Skar

Habe mal Deinen Link angesehen, mal danke, ist sehr interessant.

Also ich gehe mal mit meinen Überlegungen dahin:

Laut ACTA wäre in ihrem Sinne meine NP - Seite auch verboten, weil ich den Urheber der die erste NP - Seite ins Internet gestellt hat nicht vorher angefragt habe!! Man muss ja erst mal die Idee haben, eine NP - Seite ins Internet zu stellen. Wie ich ja oben schon erwähnt habe: Youtobe Google etc. sähen dann auch sehr alt aus. Dies ist wieder einmal richtige EU - Finanzpolitik. Die Deutschen kann man praktisch nicht noch mehr saugen, da es da ja praktisch nichts mehr zu saugen gibt, also sucht man sich einfach eine andere Geldquelle.
Also wegen denen würde ich Nudefix mit Sicherheit nicht schliessen, im Gegenteil, wahrscheindlich eher noch vergrössern.

MfG tonidoc

Saint-Siner

Beitrag von Saint-Siner »

Ich glaube die Problematik für dein Forum läge hier woanders... und zwar nicht darin, dass du denjenigen imitiert hast, der die erste NP-Seite erstellt hat, sondern vielmehr in den Angebotenen Inhalten.

ACTA soll ja das "Werk" eines Künstlers schützen. In diesem Falle also die Games.

Da die Mods hier drin in den Source-Code ebendieser "Kunstwerke" eingreift und sie verändert, ist das schon eine Handlung gegen das ACTA Gesetz. Man will also die Spieleproduzenten schützen, dass Ihre Spiele nicht verschandelt werden. Ergo könnte dich, wenn ACTA aktiv ist, jeder Spielehersteller der einen Mod für eines seiner Spiele auf dieser Seite findet verklagen.

Total übel. Habe natürlich grade meinen Beitrag geleistet und werde es weiter ins Netz spreaden...

Gegen ACTA! Das kanns ja wirklich nicht sein. :( :(
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Danke für das Vid Skar.
ACTA und SOPA klingen derzeit ehr nach dem Versuch von Machthungrigen Diktatoren die die Weltherrschaft übernehmen wollen, als irgendwie sinnvoll.

Andererseits auch nach dem letzten Strohhalm einer Industrie, die mit bisherigen Kopierschutzverfahren nicht weiter kam.
War der Kopierschutz zu lasch, waren die Daten meist schon vor erscheinen im Netz zu finden.
War der zu stark, wurde er trotzdem geknackt und nur die kaufende Menge hatte das Nachsehen.
Und wenn sie so Sachen versucht haben wie EA letztens mit Origins, dann sind sie auf ihren Waren sitzen geblieben und haben abgrundtief schlechte Bewertungen bekommen, was weitere Kunden abgeschreckt hat.

Den einzigen Kopierschutz, für kurze Zeit, bot Blue Ray, weil es, als das raus kam, noch keine Blue Ray Brenner und Programme gab und etwas später, weil die Brenner und die Medien so verteufelt teuer waren.

Mittlerweile sind die zwar immer noch teuer, aber durchaus vertretbar, wenn man sowas braucht.

Allerdings kann man diese Blue Ray Filme trotzdem im Netz bekommen und sich von Platte ansehen, auch wenn man keinen Brenner hat.
Wenn die wirklich was gegen die Verbreitung von Raubkopien machen wollten, müssten die das Internet komplett abschalten und selbst dann gäbe es noch Möglichkeiten, es dauert dann nur etwas länger.

Schon zu C64 Zeiten war das Thema Raubkopien ganz groß.
Videokassetten wurden aus den Videotheken ausgeliehen und mit Hilfe 2er Videorekorder überspielt.
Musik und Hörspielkassetten wurden ebenfalls kopiert.
Sogar Schallplatten wurden auf Kassetten überspielt.
Und ich bin mir sicher, das einiges an Software, welche die selbst benutzen, abgewandelte Kopien ein und der selben Idee sind.

Wenn ich das was die in dem Vid erklärt wurde, mal auf meinen Nachnamen ummünzen würde, oder generell auf Nachnamen, müssten sich ein Großteil der Menschen umbenennen. Aber macht das Mal bei 7 Mrd. Menschen!
Allein schon, wie viele Meiers, Müllers oder Janßens es in Deutschland und darüber hinaus gibt.
Oder Meine Familie, die dürfte noch heftiger dran sein.
Mein Familienname ist Diamant. Dann gibt es den Diamanten, also den Stein. Es gibt eine Mehl Firma die Diamant heißt (nicht verwandt) und es gibt einen Pflug, von einer Firma hier in der nähe, der so heißt.

Wenn man den Namen nun auf das Original beschränken und den mit ACTA schützen würde, müssten wir alle und alles umbenennen.
Also neuer Nachname, die Firma müsste sich umbenennen und diese Pflüge, auch wenn das ehr ein kleiner Eingriff wäre, ebenfalls.

Ne, also auf so ein Mafiagesetz können wir dicke verzichten!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Saint-Siner

Ja davon hatten wir schon Kostproben. Uns wurde schon mit der Polizei und Anwälten gedroht, und wie man sieht: Nudefix gibt es immer noch. Die kleinen EU - Scheisser machen mir keine Kopfschmerzen, und wen, habe ich noch ein paar Kopfschmerzpillen im Hause, grinsen.

Ich würde es darauf ankommen lassen. In der Schweiz kann übrigens eine solche Homepage wie die unsere nur über ein Gericht geschlossen werden, oder man bezahlt sein Jahresabo nicht mehr, ansonsten geht da nichts.

MfG tonidoc

Saint-Siner

Was? Gibts ja nicht... die sollen doch dankbar sein, dass ihre Werke gewürdigt werden.

Ich meine, nur ein gutes Game verdient den Aufwand, einen Nudepatch zu erstellen. Soll heissen: Wir lieben Ihr Spiel und tun Ihnen einen Gefallen, ja werten das Game sogar auf, und erstellen einen Nudepatch.

Ist doch auch Publicity und wer weiss, vielleicht generierts sogar neue Kunden.

Ich bin das beste Beispiel: Habe mir extra Fallout New Vegas geholt, weil ich den Nudepatch raufspielen will... Eigentlich sollte die dir Provision bezahlen :D
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Sant-Siner

Ja so ist es halt mal. Mir wurde schon vorgeworfen, ich verstosse gegen das Copyrigt - Gesetz, dafür habe ich nur ein sehr, sehr müdes Lächeln übrig. Wen Du etwas die Politik in der Schweiz verfolgst, erst kürzlich hat unser Bundesrat das Gesetz gegen sogenannte Raubkopieen bachab geschickt.
Übrigens ich werde Dich gleich mal für die Download - Berechtigung freischalten.

MfG tonidoc

Saint-Siner

Nein, das mit dem Copyright Gesetz habe ich nicht mitbekommen. Kannst du mir da einen informativen Link dazu geben? Würde mich mal noch interessieren.

Cool, danke fürs freischalten! Jetzt nur noch fertig arbeiten, kurze Stepvisite im Spital und dann nach Hause Fallout installieren...

OT: Ich sehs schon vor mir... "SCHAATZ, Was machst du???" ... -- "Ach nichts, ich spiele nur einen Shooter mit nackten Frauen in einer apokalyptischen Welt" *grins*
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Saint-Siner

Wegen den sogenannten Copyright habe ich nichts mehr, habe alles gelöscht. Diese Drohungen, die bei uns eintrafen waren ca. vor drei Jahren, und sowas behalte ich nicht auf, weil es ist mir schlicht gesagt zu dämlich mit solchen Leuten zu diskutieren.

Bin mal gespannt was Deine Frau so sagt, wen Du Dich mit Nudepatches beschäftigst, grinsen.

Noch zu ACTA, sollte es wirklich einmal soweit kommen, das diese Ärsche Nudefix aufsitzten, und ich habe noch Freude an meiner Homepage, ja dann käme Plan B. Aber dafür bräuchte ich den Glasfaseranschluss.

MfG tonidoc
Rage153
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rage153 »

wenns wen interessiert hier ein Video mit einer Antwort von "Anonymous" wenn das Acta-Gesetz wirklich unterzeichnet wird.

Zuletzt geändert von Rage153 am Mo 13. Feb 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten