Ankündigung

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Toni,
du weist ja dass das mit der Aktivität ist wie mit nem Wellengang, mal kommen mehr mal weniger.
Gerade im Sommer kommen in den meisten Foren ehr weniger Leute sind dann aber ab Herbst +- wieder da.
Zwischenzeitlich haben wir hier auch Durststrecken gehabt wo nur ein paar Stammuser hier waren.

Das ein Totes Forum so "Schlimm" ist wie Forenleichen stimmt nicht ganz.
Forenleichen sagen nix, machen nix und helfen nicht.
Ein Forum dagegen enthält Informationen und die gehen bei Schließung unwiderruflich verloren...
Selbst wenn sie so kunterbunt zusammengewürfelt sind wie das bei uns in manchen Freds der Fall ist. ^^
Davon abgesehen, ein Forum wird erst zur Leiche wenn A: kein Zulauf mehr kommt, B: wenn die Stammuser das Forum verlassen und / oder C: wenn das Forum lange Zeit off ist, wieder auf macht und es dann zu A und B kommt.

Ein so ein Forum kenne ich bereits, war ein 3/4tel Jahr weg vom Fenster und an die einstige Glorie des Forums erinnert nur noch der Forenname.
Nur noch eine Hand voll der einstigen Stammuser hat seinen Weg zurück gefunden, vegitieren aber als Forenleichen rum weil es kaum austausch gibt.

Ich poste ab und an News, aber das wars auch und der Admin hat nicht ganz so gute Arbeit geleistet und das Forum wird zu gespammt von nicht Usern. -.-

Von daher möchte ich dir empfehlen solltest du ein neues aufbauen: Lass das Forum stehen bis das andere komplett Funktioniert incl. Spammer, Hacker, Botabwehr und Anmeldungssicherung.
Dann gib ne Woche vorher bescheit, stell dieses Forum Offline und das andere On, so das sich alle Anmelden können.

Evtl. vorher das neue Forum beta zeigen, damit die Leute es sich ansehen und C&C abgeben können.

Und wie gesagt, du brauchst ein Thema.
Wenns sich Speziell um ein Spiel handelt oder ein paar, wird das Forum über kurz oder Lang aussterben, weil Spiele nicht lange aktuell sind.
Wenn man es zu sehr verallgemeinert kann das gut gehen wie bei den Nudemods, kann aber auch extrem nach hinten los gehen und dann wird ein Forum zum Stammtisch oder im schlimmsten Fall zur Internetleiche bis es abgesetzt wird.

Naja du wirst dir schon deine Gedanken machen und wenn du hilfe bei Ideen brauchst, weiste ja wo du uns alle hier findest. xD
Nun musst du mich entschuldigen, die Brötchen müssen ausm Ofen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Mal danke für Deinen Beitrag. Ja Deine Brötchen sollten wegen Nudeifx nicht verkohlen, wäre schade darum. Also bei uns geht eigentlich immer jrgend etwas, von daher kann ich mich nicht beklagen. Sollte es so weiter gehen, sehe ich eigentlich keinen Grund jrgendwas neues auf zu machen, da kann ich ja Nudefix gleich so weiter laufen lassen, wie die Seite heute ist.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Mal etwas von mir.
Es stimmt, dass ich mich mit tonidoc leider etwas verkracht hatte.
Dadurch war ich etwas sauer und habe in einer Kurzschlusshandlung meinen Account mit allem gelöscht.

Nur ist mir hinterher aufgegangen, dass ich einfach zu sehr an Nudefix und euch, also der Community hänge.

Deshalb habe ich mich mit tonidoc zusammengesetzt, und haben uns wider zusammengerauft.

Ich kann einfach nicht ohne euch, und will es auch nicht.

Auf jedenfall werde ich hier keinen mehr einen solchen Schrecken einjagen.

MfG
MDuss
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Hi ihr beiden

Ihr seit doch zusammen ein super Team das es geschafft hat die BESTE

Nudepatch seite des Internets zu haben und natürlich auch die BESTEN

Mitglieder mit einem klasse Forum. Also macht beide weiter so :spitze

Gruß Audipower
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

jungs... :freuen

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Tja,
was soll ich sagen ...

"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" .... wie ein altes Ehepaar *lach*

Manchmal ist an Sprüchen schon was dran ...
Da bin ich mal auf die nächsten Jahre gespannt :pfeifen

@MDuss
Willkommen in der Familie ...

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

So so.

Jetzt lesen Gnome auch schon private Emails ja?
Das wird wohl ein Fall für den Datenschutzbeauftragten.

Denn genau dieses Sprichwort habe ich in einer Email an tonidoc verwendet.

Dabei gilt doch auch für Emails das Briefgeheimnis.

tz tz tz...

Aber egal ich freu mcih einfach wieder dabei zu sein.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Mist ...
schon wieder zuviel verraten ...

Aber was glaubst Du denn, wie ich an alle meine Infos komme *grins*
Gnome sind halt überall ...

Gruss
Mr.Gnom

Achtung hinter Dir ... ups ... vielleicht ein Gnom ?
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Den Gnom fangen und ganz lieb Knuddeln.
:P
MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja sapperlott ist den heute schon Weihnachten?Grinsen. Nein auch ich bin froh, dass Du wieder unter uns weilst. Nudefix ist ohne Dich nicht das gleiche, wie mit Dir. Und zusammen gearbeitet haben wir beide eigentlich bis heute immer gut.
Kannst Dir mal vorstellen, wie ich gestanunt habe, als ich Deine Mail gelesen hatte, anfangs war ich wirklich etwas traurig, da wir ja nun schon über vier Jahre zusammen arbeiten. Nun bist Du ja wieder hier, und ich freue mich riesig darüber. Auf weitere vier Jahre??????

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Phew, ist ja noch mal gut gegangen. Ich hoffe damit ist das Thema "Schließung im Juni / Juli" auch vom Tisch.

Aber das nächste Mal Leute, abtreten bitte mit einer Austrittserklärung im Forum und nicht so auf nimmer wiedersehen spurlos verschwinden.
Dafür kennen wir uns schon zu lange, das wäre einfach unfair!

Und ja ihr seit ein gutes Team. Ich denke sonst wären wir alle nicht hier oder? ^^

Übrigens Toni, 60 Beiträge halte ich für etwas übertrieben für nen Zugang zu den Downloads.
Ne Anhebung auf 20 reicht denke ich dicke.
Ob nun einer 10 oder 100 Spam Postings macht, da ist nun wirklich kaum ein unterschied außer das die Datenbank noch schneller noch mehr Löcher bekommt die MDuss wieder stopfen, spachteln und drüber Lackieren muss. ;)

Das MDuss zurück gekommen ist, bestätigt mein Bauchgefühl was ich... auffe Uhr schaut... Gestern den ganzen Tag hatte.

Erst Mal schön von der Sonne geweckt und recht gut gepennt, trotz Bauchschmerzen am frühesten Morgen. Dann ist mein neues Wh40k Regelbuch in der Post gewesen, das Treppenhaus saubermachen war schnell und ohne Komplikationen erledigt, meine Schwester hat beim Besuch meines Bruders die alte Playstation 1 mit gebracht wie versprochen und wir hatten 2 Stunden ne echt lustige Unterhaltung.
Der Tag war einfach zu genial, vielleicht sollte ich den im Kallender anstreiche. :D

* gähn* Na ja, das wars erstmal von mir.
Zeit für den Matratzen Horchdienst. :D

Montag gehts noch zum Aldi, die haben dort Kopfkissen mit Schaumstofflocken im Angebot, davon will ich mir eins holen... wenn es die richtige Größe hat.
Hatte mir letztes Jahr ein Daunenkissen von meiner Mutter mitbringen lassen, weil die bei Poco im Angebot waren. (ist so ne Art kleinere Version von Ikea )
Nur hab ich nach ein / zwei Nächten festgestellt, dass ich schlechter Luft bekomme wenn ich da drauf schlafe und seit dem benutz ich weiter mein altes, das aber schon am auseinander fallen ist und ohne einen Bezug mit Reißverschluss sich schon von selbst verteilt hätte.

Also bis später. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben:... 60 Beiträge halte ich für etwas übertrieben für nen Zugang zu den Downloads. Ne Anhebung auf 20 reicht denke ich dicke.
Hi Bloody
Du solltest so spät in der Nacht nicht solche Sachen schreiben ... *grins*

Toni wollte nicht die normale Downloadberechtigung, sondern die vom Spezialbereich erhöhen.

Trotzdem eine gute Nacht ... *lach*

Gruss
Mr.Gnom

Unichorn

Beitrag von Unichorn »

Dann ist also die Teamleitung wieder komplett?

Das ist sher schön, vor allem, da Nudefix nun doch erhalten bleibt.
:freuen
Servus
Unichorn
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ja ich bleibe da. Es ist einfach zu schön hier.

Und als Beweis dafür, amche ich mich gleich an die Arbeit.
Ich habe hier immer noch Claudias Little Secret kapitel 1-3, das endlich online will.

@Unichorn
Ja die Teamleitung ist wieder komplett.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi

Also wegen den Aktivitäten in unserem Forum hatte ich nie Probleme. Wen ich zum Beispiel Nudecreator so betrachte, ist die Aktivität da gegenüber Nudefix gleich Null, und dies nicht nur in gewissen Zeiten, nein praktisch das ganze Jahr. Auch was neue Mods in ihre DL - Area einbinden anbelangt geht da nicht gerade viel. Da geht bei uns dann schon etliches mehr. Sowas funktioniert nur mit guten Mitglieder, und zwei guten Admins, was ja auf Nudefix zu finden ist.

Wir mögen eine kleine Gemeinde sein, aber ich finde sie gelungen. Mehr braucht es nicht.

MfG tonidoc
Antworten