Das kommt ganz aufs Spiel an. Spiele, bei denen es um die taktische und strategische Herausforderung geht, sind fast sofort zerstört, wenn man cheatet. Spiele bei denen es mehr um die Atmosphäre und die Story geht werden durch moderates cheaten nicht unbedingt völlig langweilig. Beispiel dafür wäre für mich The Witcher. Wenn ich nun statt 5 mal oder nur 2mal auf jeden einzelnen Nekker einschlagen muss, empfinde ich das eher als eine wohltuende Straffung des Spielablaufs, als eine Reduzierung des Spielspaßes. Außerdem komme ich so ohne Spielfeatures aus, die m.M. nach nicht zum Spiel passen, wie zB. die Bomben und die Wurfmesser. Ich erspare mir in Spielen auch gerne zeitaufwändige repetive Aufgaben, wie zum Beispiel das Tränkebrauen oder Fallen bauen in TW2, oder das Looten von Mobs und das Nachkaufen vom Messern und Fallschirmen in Assassin's Creed, um mal ein anderes Beispiel ins Feld zu führen. AC ist zum Beispiel ein Spiel, bei dem man den Kampf m.M. nach nicht durch cheaten beeinflussen darf, weil Taktik (greife ich vom Dachvorsprung aus an, oder doch lieber aus dem Heuhaufen heraus? Klinge oder Giftpfeil?) bei diesem Spiel einer der eigentlichen Spielinhalte ist.
Da Spielspaß aber subjektiv ist, ist sicherlich auch die Frage bei welchem Spiel man wie viel cheaten darf eine Subjektive.
Mal abgesehen davon, dass sie leicht offtopic ist :-p
Eine 1:1 Umsetzung von Claudia für Skyrim wird es leider auch nicht geben.
Allerdings spielen sowohl der Autor von Claudia und der von Sexy Maid of Chorrol mit dem Gedanken eine Art Nachfolger oder eigene Version für Skyrim zu machen.
Aber bisher ist noch nichts fix, und wenn wird das sicher noch dauern, allein schon deshalb weil sie warten müssen bis der Creation Kit für Skyrim entsprechend verbessert/erweitert wurde.
Stimmt.
Aber sie sind schon ziemlich weit. Auf der ESP von Kapitel 3 die ich übersetzt habe sind auch schon alle Dialoge und Questeinträge von Kapitel 4 drauf.
Sobald ich mit der Lösung fertig bin mach ich mich ans testen und fang auch schon mal mit der Übersetzung an.
@ MDuss
Nochwas zu Kapitel 3, hab ich erst später gesehen. Man braucht dafür auch den Patch45 von der englischen Seite. Ohne dem fehlen im Quartier der Priesterinnen einige Texturen.
marioe39 hat geschrieben:
bin zu blöd wie komme ich auf die saints row patches
hi marioe39
vor der anmeldung sollte man die lesen, denn da steht alles drin.
10 vernünftige post, aber danach ist dann bitte nicht gleich schluss mit posten.
denn hier gibts genug die nur 10 post machen und dann downloaden und nichts mehr schreiben.
hallo leute hoffe ich gehoere nicht zu den boesen die sich zu wenig beteiligen. da ich so gut wie keine ahnung habe kann ich nicht viel beitragen. ist der mod von dem hier die rede ist schon integrierbar. geht das wie die anderen, einfach in data-ordner kopieren. falls meine frage schon ein paar seiten vorher beantwortet ist, kurze nachricht und dank von mir!
mit freundlichem gruss drosselbart
p.s. hallo tonidoc falls es bei mir mal soweit ist hoffe ich auf eine vorwanung