PS3 Modden?

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten

mmognews

Beitrag von mmognews »

eine frage kann man irgendwie auf der ps3 modden?

habe internet und usb stick
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo mmognews

So weit ich weis, Nein, aber ohne Gewähr.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ohne eine gecrackte Konsole geht in dieser hinsicht schon mal garnichts.

Und Sony reagiert darauf sehr allergisch.

Wenn du dort registriert bist, dann wird dein Sony Account gleich mal auf nimmer wiedersehn deaktiviert.

Und es kann sogar soweit kommen, das mal die Leute in Grün bei dir vorbeischauen, schlimmstenfalls.

Aber von deinem Account und alles was darauf registriert ist kannst du dich auf jedenfall verabschieden.

Also lieber nicht versuchen.

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi mmognews,

ja, MDuss hat da schon recht ist ziemlich gewagt das ganze. Deinen Account kannst du aber behalten, jedoch nurnoch Offline nutzen. Sobald du online gehst, musst du damit rechnen, das du gebannt wirst. Alle Inhalte die du heruntergeladen hast usw. bleiben weiterhin auf deiner Festplatte. Ich habe bei meiner nen Chip drinne, jedoch nicht um Games Illegal zu spielen oder so. Ich habe einfach alles so verändert, das es das Gamen einfach praktischer macht, ich nutze die PS3 sowieso nur für Offline-Games, für Online zeugs habe ich die 360. Also ich würde sagen es lohnt sich schon die PS3 so zu verändern, das sie einen besser gefällt XD, wenn man damit leben kann, dass man nichtmehr Online gehen kann....

*wink*

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Dark_Nature hat geschrieben:Hi mmognews,

ja, MDuss hat da schon recht ist ziemlich gewagt das ganze. Deinen Account kannst du aber behalten, jedoch nurnoch Offline nutzen. Sobald du online gehst, musst du damit rechnen, das du gebannt wirst. Alle Inhalte die du heruntergeladen hast usw. bleiben weiterhin auf deiner Festplatte. Ich habe bei meiner nen Chip drinne, jedoch nicht um Games Illegal zu spielen oder so. Ich habe einfach alles so verändert, das es das Gamen einfach praktischer macht, ich nutze die PS3 sowieso nur für Offline-Games, für Online zeugs habe ich die 360. Also ich würde sagen es lohnt sich schon die PS3 so zu verändern, das sie einen besser gefällt XD, wenn man damit leben kann, dass man nichtmehr Online gehen kann....

*wink*
Wie denn, wo denn, was denn; kannst/darfst du hier mehr zu dem "PS3-Chip" schreiben!?
Kann man den nicht, für "Online" abschalten!?
MfG
DIDINIUS
Dark_Nature
King
King

Hi DIDINIUS,

naja ich weiß nicht ob ich das alles erklären darf, aber um ehrlich zu sein will ich das im Forum so oder so nicht machen... Weißt du, die meisten wollen son Chip um eben den Kopierschutzmechanismen der PS3 auszuhebeln, das ist natürlich höchst Illegal, aber das sollte ja jedem klar sein. Jedenfalls da die Mehrheit eben die Spiele kostenlos nutzen wollen und ich da dagegen bin, werde ich das hier nicht posten, mag das einfach nicht unterstützen. Ich habe meine PS3 einfach nur gemoddet, okay ist auch nicht ohne ich weiß, aber ich mags einfach wenn der Hintergund der PS3 animiert ist, wenn man Funktionen in Spiele zuschalten kann... Hauptsächlich Visuelle Änderungen vorgenommen und naja Änderungen die alles Übersichtlicher machen.
Ich sag dazu nur eins... Solltest mal im Ausland auschau halten, aber ich warne dich davor, viele wollen einen reinlegen und verkaufen fake Hardware und ähnliches. Die 360 ist weitaus leichter zu Modden findeste sogar viele Anlandestellen in Deutschland.... Hmja.
Davon abgesehen ist das hier eigentlich der falsche Thread.

*wink*

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Hallo Dark_Nature,

alles klar!

Trotzdem Danke, für die schnelle Antwort!
MfG
DIDINIUS
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Dark_Nature

So lange du keine Einbauanleitung oder links zu eben dieser gibst, sehe ich keinen Grund da etwas zu löschen.

Du schreibst ja nur, was einem passieren kann, wenn jemand eben diesen Chipmod verwenden will.

Und was deine Frage DIDINIUS:
Wenn der Chip mal drinnen ist, dann kannst du diesne auch nciht mehr deaktivieren. zumal ja meist auch das BIOS der Konsole mit verändert werden muss.

Und wenn Sony mal eine Hardwareanfrage geade an dich mal abschickt, und eine nicht pasende Antwort, oder sogar gar keine zurückkommt, dann wird Sony mal hellhörig, und prüft gerade dann genauer, und schon bist du drann.

Ich kann dir auch nicht genau sagen, was da so alles abläuft, aber es gibt da schon Foren, die sich da besser auskennen.

Das Thema werde ich aber jetzt mal teilen, damit die Übersicht nocht verloren geht.

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

Aaaaalso eins noch, der Chip ist ein USB Stick und verändert sozusagen nix an der Hardware^^. Dennoch wird dieser von Sony leicht entdeckt usw....
Also Tatsache ist, Online gehen ist äusserst riskant. Hier was die Risiken und folgen angeht....
http://www.chip.de/news/PS3-Jailbreak-A ... 48388.html

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=1863&pk=1968564

Wenn man keine Beziehungen hat, lohnt sich das Risiko nicht. Wie schonmal gesagt, die 360 ist da echt umgänglicher, da sind auch die Games dann leichter zu Modden, bei Interesse.

MDuss, danke für die Info, aber ne Antleitung werde ich net Posten und auch keine Links ausser die News.

*wink*
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Auf alle Fälle lohnt es sich nicht. Nicht mal ich wäre soo wahnsinnig, und würde mir eine solche Busse aufhalsen. Trotzdem ich in einigen Angelegenheiten schon etwas durch geknallt bin, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

Na ja, wäre halt schön gewesen, wenn man die PS3 legal modden könnte/dürfte, weniger wegen Raubkopiererei, sondern um z.B. Nudenods;
Spieleverbesserungen/Erweiterungen, der nicht offizielen Modder installieren zu können!
Nee, nee, so laß ich die Finger davon!!!!
MfG
DIDINIUS
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Die 360 ist ja auch ein Microsoft Produkt DN, klar ist die leichter zu modden. xD

Was das Modden der Konsolen per Chip angeht: Das ist immer ein 2 schneidiges Schwert.
1. die Garantie erlischt komplett.
2. die Konsolen werden unter umständen instabil
3. die Gefahr eines Yellow Deaths oder wie sich der Spaß bei der 360 bzw. der PS3 nennt, steigt rasant an.

Dagegen hat man halt nur die begrenzten vorteile, das man ein bisschen was am Menu machen kann und eben die Sache mit dem Kopierschutz aushebeln und den gebrannten DvDs, bzw. Bluerays.

Lieber die Finger weg.
Ka was du für den USB Stick bezahlt hast DN, den einzigen den ich mal gesehen habe, das war noch recht zu Anfang, der wurde fast für den Preis einer derzeit neuen PS3 verkauft.

Ne WII ist dagegen einfach zu Modden, per Softmodding und Homebrew Software.
Klar, es gibt ein paar klitzekleine Nachteile, aber nicht so umfangreich wie bei Sony.
Bsp. Wenn es ein neues Firmenupdate gibt, ist die ganze "Programmierarbeit" hinfällig und man muss alles von vorne machen bzw. auf aktuelle "knacks" warten, die es einem ermöglichen die Homebrewsoftware zu nutzen.

Allerdings ersetzt die WII keinen DVD Player und Bluerays kann die bekanntlich auch nicht abspielen, dafür kannste danach ne Festplatte anschließen.

Ach was solls, man kann sich lange über das für und wieder streiten.
Es ist einem selbst überlassen welche Risiken man bereit ist einzugehen und was man dafür am Ende raus bekommt.
Ich für meinen Teil hab nen PC für die Mods und die Nintendo Konsolen zum zocken bzw. an und an nen Film von der Platte zu schauen oder ein Hörbuch laufen zu lassen. (oder wenn ich mal bei meinen Eltern auf den Hund aufpassen muss, weil sie zu nem Termin sind der zu lange dauert als dass der Hund im Auto warten kann. Da ist das Schnurlos System der WII sehr praktisch, vor allem wenn der Hund was aufdringlicher, Spielfreudiger oder Schmusiger wird. Keine herunterfallende Konsole mehr, mehr sag ich da nicht :wink: )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dark_Nature
King
King

Hi Kain,

natürlich erlischt die Garantie, die erlischt ja sogar, wenn man die Konsole aufschraubt, wenn man was Illegales damit macht erlischt die mit Sicherheit gleich 2 mal, sollte ja klar sein.
Mit dem instabil werden, hast du auch recht, jedoch ist das mit der neueren Version kein Problem mehr.
Du meinst wohl das YLOD (Yellow Light of Death, PS3) und den RoD (Ring of Death, 360). Mir ist unbekannt das das Risiko durch das Modden (Es sei den man hat keine Ahnung vom Modden und mahcts dennoch^^) erhöht wird, ich weiß nicht wie das mit den ersteren Versionen der Konsolen ist, da war das aber sowieso auch ohne Modden recht häufig.
Davon abgesehen kostet sone Reperatur nichtmehr sooooviel wenn man weiß wo man hingeht. Man kann diese Fehler auch selbst reparieren, natürlich muss man wissen was man macht. Aber wenn ich sowas hinbekomme, dann auch andere.
Dagegen hat man halt nur die begrenzten vorteile, das man ein bisschen was am Menu machen kann und eben die Sache mit dem Kopierschutz aushebeln und den gebrannten DvDs, bzw. Bluerays.
Da gibts schon noch mehr Vorteile. Ich finde es toll, dass man die Spiele nur einmal einlegen muss, Disc wird nur fürs Installieren benötigt. Das schont meine Spielesammlung und auch die Konsole, denn die ist dann leiser und wird nicht mehr so warm.
Außerdem ists dadurch einfach praktischer. Man kann nicht nurn bisschen im Menü machen, man kann das Menü so gestalten wie man mag. Man kann seine Spielstände zu Freunden mitnehmen (nichtmehr Profilgebunden). Man kann so ziemlich jede alte Konsole emulieren und hat somit ne tolle Spielauswahl auf einer Konsole.
Ausserdem ist das verwalten der Dateien einfacher und übersichtlicher.
Ka was du für den USB Stick bezahlt hast DN, den einzigen den ich mal gesehen habe, das war noch recht zu Anfang, der wurde fast für den Preis einer derzeit neuen PS3 verkauft.
Ich habe dafür nichts gezahlt.

Achja ne Festplatte kannste auch ohne Modding an die PS3 anschließen^^

Aber ich glaube das Thema wurde sowieso schon ausführlich beleuchtet, glaub nicht das wir hier noch tiefer gehen müssen...
Antworten