Eure liebsten Videospiel Soundtracks
- Dark_Nature
- King
Eure liebsten Videospiel Soundtracks
Hallo ihr Lieben,
angeregt durch das Thema "Jeremy Soule" im Skyrim Thread, bin ich mal wieder meine Soundtracks durchgegangen und habe daran wiedermal gefallen gefunden. Habe dann überlegt, ob ich wirklich schon die besten, schönsten, melancholischsten und bombastischen Soundtracks aus Spielen kenne...
Also ihr seit dazu Aufgerufen einfach einen Link zu einen wirklich tollen Soundtrack zu posten...
Aber ich bitte euch, bleibt bei den Originalen, also die die wirklich im Spiel zu finden sind. Achja eins noch, wäre schön wenn der Komponist dabei stehen würde, muss aber nicht sein, wenn ihrs nicht wisst ;)
Diskussionen sind auch erwünscht, sofern die sich nicht allzusehr vom Thema entfernen: Also Komponisten und Game-Musik ;)
Ich fange einfach mal mit einen meiner Lieblings Soundtracks von meinem Lieblings Komponisten an:
Fable Theme von Danny Elfman:
*wink*
angeregt durch das Thema "Jeremy Soule" im Skyrim Thread, bin ich mal wieder meine Soundtracks durchgegangen und habe daran wiedermal gefallen gefunden. Habe dann überlegt, ob ich wirklich schon die besten, schönsten, melancholischsten und bombastischen Soundtracks aus Spielen kenne...
Also ihr seit dazu Aufgerufen einfach einen Link zu einen wirklich tollen Soundtrack zu posten...
Aber ich bitte euch, bleibt bei den Originalen, also die die wirklich im Spiel zu finden sind. Achja eins noch, wäre schön wenn der Komponist dabei stehen würde, muss aber nicht sein, wenn ihrs nicht wisst ;)
Diskussionen sind auch erwünscht, sofern die sich nicht allzusehr vom Thema entfernen: Also Komponisten und Game-Musik ;)
Ich fange einfach mal mit einen meiner Lieblings Soundtracks von meinem Lieblings Komponisten an:
Fable Theme von Danny Elfman:
*wink*
- Dexter
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hmm... also ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich tolle Soundtracks sind, allerdings habe ich folgende immer noch gern in den Ohren... natürlich im originalen NES Ton ^^
Zu Beginn natürlich Zelda
Dann noch etwas von MegaMan
Zum Schluss noch Simon's Quest
Hach... so viel mal aus der Zeit wo ich noch vorm NES gehockt war... aber ob das alte Zeugs mit euren tollen neuen Soundtracks mithalten kann, naja...

Mörderische Grüße, Dexter
Zu Beginn natürlich Zelda
Dann noch etwas von MegaMan
Zum Schluss noch Simon's Quest
Hach... so viel mal aus der Zeit wo ich noch vorm NES gehockt war... aber ob das alte Zeugs mit euren tollen neuen Soundtracks mithalten kann, naja...

Mörderische Grüße, Dexter
- Dark_Nature
- King
- Marccus
Das genannte Oblivion gehört für mich auf jeden Fall mit zu den schönsten. Vor allem dieses Stück hier:
Außerdem grandios:
- Knights of the old Republic (ebenfalls Jeremy Soule)
- Outcast (Lennie Moore)
- World of Warcraft (Jason Hayes)
- Arcanum: Of Steamworks & Magick (Ben Houge)
- Die Hitman-Reihe (Jesper Kyd)
- Syberia 1 & 2
Außerdem grandios:
- Knights of the old Republic (ebenfalls Jeremy Soule)
- Outcast (Lennie Moore)
- World of Warcraft (Jason Hayes)
- Arcanum: Of Steamworks & Magick (Ben Houge)
- Die Hitman-Reihe (Jesper Kyd)
- Syberia 1 & 2
- Dark_Nature
- King
Hi Kamm,
wow, hast echt Geschmack XD Arcanum, das kenne ich auchnoch
Aber Outcast, ist schon lange her. Danke! Danke, das du mich wieder an den tollen Soundtrack erinnert hast, bei sowas könnt ich manchmal weinen, weils so genial ist
Also nochmal danke, werd mit den Soundtrack nachträglich kaufen.
Achja, kannst ruhig noch die Vids zu deinen anderen von dir genannten Spielen posten, sonst gehts unter und viele sind eben zu faul zum selbersuchen ;)
Jetzt muss ich aber auchmal wieder nachlegen.... Mit etwas anderem, aber geht dennoch irgendwie unter die Haut:
Viel Spaß
wow, hast echt Geschmack XD Arcanum, das kenne ich auchnoch

Aber Outcast, ist schon lange her. Danke! Danke, das du mich wieder an den tollen Soundtrack erinnert hast, bei sowas könnt ich manchmal weinen, weils so genial ist

Achja, kannst ruhig noch die Vids zu deinen anderen von dir genannten Spielen posten, sonst gehts unter und viele sind eben zu faul zum selbersuchen ;)
Jetzt muss ich aber auchmal wieder nachlegen.... Mit etwas anderem, aber geht dennoch irgendwie unter die Haut:
Viel Spaß

- Dark_Nature
- King
@Dark_Nature
Gern geschehen! Das Lied vom Bastion-Soundtrack finde ich ebenfalls sehr schön. Jetzt, wo ich das gehört habe, möchte ich das Spiel umso mehr mal endlich spielen, danke dafür.
Ehrlich gesagt: Musik finde ich insgesamt noch toller als Computerspiele. Bin seit ca. 10 Jahren begeisterter Musik-Fan.
Hier noch die Videos zu den anderen von mir genannten Spielen:
Star Wars: Knights of the old Republic (Jeremy Soule):
Ein sehr kurzes Stück, welches erst einmal ca. 45 Sekunden vor sich hinplätschert. Dann kommt aber ein harmonischer Wechsel, Streicher setzen ein, und die Melodieführung erlaubt sich ein paar Dissonanzen, die dann aber sehr schön aufgelöst werden. Für mich Gänsehaut pur!
World of Warcraft (Jason Hayes):
Die Ambient-Musik zum alten Gebiet Westfall, bevor es Cataclysm gab. Auch hier wieder: Bis ca. Minute 1 hält sich die Musik im Hintergrund, dann folgt der schöne Teil (japp, ich mag es, wenn sich Musik dynamisch entwickelt ;) )
Hitman 2 (Jesper Kyd):
Und Syberia:
Auch hier wird die melodische Steigerung wieder mit einer Erhöhung der Lautstärke angekündigt.
Viel Spaß!
Gern geschehen! Das Lied vom Bastion-Soundtrack finde ich ebenfalls sehr schön. Jetzt, wo ich das gehört habe, möchte ich das Spiel umso mehr mal endlich spielen, danke dafür.
Ehrlich gesagt: Musik finde ich insgesamt noch toller als Computerspiele. Bin seit ca. 10 Jahren begeisterter Musik-Fan.

Hier noch die Videos zu den anderen von mir genannten Spielen:
Star Wars: Knights of the old Republic (Jeremy Soule):
Ein sehr kurzes Stück, welches erst einmal ca. 45 Sekunden vor sich hinplätschert. Dann kommt aber ein harmonischer Wechsel, Streicher setzen ein, und die Melodieführung erlaubt sich ein paar Dissonanzen, die dann aber sehr schön aufgelöst werden. Für mich Gänsehaut pur!
World of Warcraft (Jason Hayes):
Die Ambient-Musik zum alten Gebiet Westfall, bevor es Cataclysm gab. Auch hier wieder: Bis ca. Minute 1 hält sich die Musik im Hintergrund, dann folgt der schöne Teil (japp, ich mag es, wenn sich Musik dynamisch entwickelt ;) )
Hitman 2 (Jesper Kyd):
Und Syberia:
Auch hier wird die melodische Steigerung wieder mit einer Erhöhung der Lautstärke angekündigt.
Viel Spaß!
- Dark_Nature
- King
Hi Kamm,Kamm hat geschrieben:@Dark_Nature
Ehrlich gesagt: Musik finde ich insgesamt noch toller als Computerspiele. Bin seit ca. 10 Jahren begeisterter Musik-Fan.![]()
Ja es lohnt sich dieses Spiel zu spielen ;) Gerne!
Ich mag beides sehr Musik und Videospiele, wobei ich mich mit Musik um einiges mehr und intensiver beschäftige.
Deine geposteten "Videos" gefallen mir alle sehr, mal etwas ruhiger.
Das WoW und das Hitman2 Stück kannte ich sogar noch nicht, danke dafür.
Puh, jetzt müsste ich ja mal wieder nachlegen.... Mir fällt aber nichts ein, als mir fällt schon etwas ein aber nichts worauf ich Lust habe es hier zu posten^^ *Überlegt*
Ahh ich habs, das Spiel muss man allein schon wegen des Soundtracks gespielt haben *g*
Icewind Dale - The Tale of Icewind Dale von Jeremy Soule
Icewind Dale - Icewind Dale Theme von Jeremy Soule
Icewind Dale - Easthaven in Peace von Jeremy Soule
Icewind Dale - Kuldahar Theme von Jeremy Soule
Ich mag das Spiel und du Musik *g*
*wink*
Wow, sehr schöner, epischer Soundtrack! So langsam glaube ich, dass Jeremy Soule es drauf hat. ;) Das erste Stück erinnert mich mit seinen geisterhaften Chören sogar ein bisschen an die Neo-Classic-Band Elend. Ein Tipp für Leute, die es gerne auch mal düsterer (seeehr viel düsterer!) mögen.
Spiele, die auf der Infinity-Engine beruhen, habe ich bisher nur zwei gespielt: Baldurs Gate 1 und Planescape Torment, wobei ich letzteres noch deutlich genialer finde. Frage: Lohnt es sich wirklich jetzt noch, Icewind Dale zu spielen, oder kann man auch direkt mit Teil 2 anfangen? Ich habe gehört, dass der zweite Teil in etwa das gleiche sein soll, nur mit besserer Grafik.
Ansonsten: Einen habe ich auch noch. Blueberry Garden ist ein schönes, feines Indie-Spiel; und die Musik ist sogar grandios. Zwei Beispiele:
Spiele, die auf der Infinity-Engine beruhen, habe ich bisher nur zwei gespielt: Baldurs Gate 1 und Planescape Torment, wobei ich letzteres noch deutlich genialer finde. Frage: Lohnt es sich wirklich jetzt noch, Icewind Dale zu spielen, oder kann man auch direkt mit Teil 2 anfangen? Ich habe gehört, dass der zweite Teil in etwa das gleiche sein soll, nur mit besserer Grafik.
Ansonsten: Einen habe ich auch noch. Blueberry Garden ist ein schönes, feines Indie-Spiel; und die Musik ist sogar grandios. Zwei Beispiele: