WoW "Hide all Clothing" Patch auch für 4.2 verfügb

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

TP3

WoW "Hide all Clothing" Patch auch für 4.2 verfügb

Beitrag von TP3 »

Hallo alle zusammen,

ich hätte zu einem bestimmten Nudepatch für World of Warcraft eine Frage.
Es gibt einen DBC-Patch für WoW, bei dem sämtliche am Körper getragene Ausrüstung ausgeblendet wird (ItemDisplayInfo.dbc). Dieser Patch ist hier auch in der Downloadsektion vorhanden. Allerdings funktioniert dieser Patch seit Cataclysm nicht mehr (Änderung der Dateistruktur bei WoW).

Meine Frage:
Gibt es diesen Patch mittlerweile für WoW 4.2, und wo ist er verfügbar?
Oder gibt es eine "Platzhalterdatei" bei WoW (wie z.B. für die regulären Nudepatches), in der ich die DBC-Datei aus dem alten Patch einfügen muß?

Ich bin bisher im Netz nur auf die Version für WotLK gestoßen.

Für Informationen, entweder zu einem neueren Patch oder Informationen, wie ich den alten wieder ans Laufen bekomme,wäre ich sehr dankbar. BB
Ferdl82
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Ferdl82 »

Schau mal in diesen Link hier viewtopic.php?f=2&t=1535 da hatte ich alles mal erklärt wie du den patch wieder einbinden kannst.

Wenn du den alten patch wieder aufbessern willst musst du den mit dem blp converter und nem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und dann wie oben beschrieben mit in deine Patches einarbeiten.

Wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm nutzen willst musst du die Bilder so ändern das du nachher(Indizierte Farben(Indexed colors)(256 color / 8bit)) stehen hast kann je nach Patch längere oder kürzere zeit in Anspruch nehmen da du so ziemlich jedes Bild in diese Form ändern musst.

TP3

Beitrag von TP3 »

Danke für den Tip. Der reguläre Nudepatch läuft, aber mit der ItemDisplayInfo.DBC habe ich irgendwie immer noch Probleme.

Wurden mit Cataclysm auch die Werte innerhalb dieser DBC-Datei verändert?

TP3

Beitrag von TP3 »

Das Problem mit dem DBC-Patch kann ich jetzt näher spezifizieren.
Der DBC-Patch (für WotLk) läßt sich mit der von Ferdl82 beschriebenen Methode einbinden.

Allerdings bricht das Spiel beim Starten mit einer Fehlermeldung ab.
Die Werte in dem DBC-Patch können von der aktuellen Version nicht geladen werden und verursachen daher den Absturz.

Daher meine Frage in die allgemeine Runde:
Weiß jemand ob und wo es einen Patch für die aktuelle Version von WOW gibt? Ich bin im Netz wie eingangs erwähnt nur auf ältere Versionen (BC, WotLk) gestoßen.

@Ferdl82
Du hattest in einem anderen Beitrag erwähnt, daß du die hier verfügbaren WOW-Patches testen wolltest.

Läuft der hier angebotene DBC-Patch mit der aktuellen WOW-Version
(4.2.2.14545), oder gibt es die gleichen Probleme wie bei mir?
Ferdl82
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Ferdl82 »

Sry das ich mich erst jetzt melde da ich aber zur zeit in Australien verweile und bis aufs weitere meinen WoW-Acc ruhen lasse habe ich recht wenig zeit die Patches zu testen.

Ich werde mal schauen ob ich wenn ich zurück bin oder mich hier eingelebt habe diese sache nochmal in angriff nehmen werde bis dahin kann ich nix dazu beitragen.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Ferdl82.

So wie sich das anhört könnte man meinen, dass du eventuell in Australien bleiben willst.

Dann mal einen schönen Aufenthalt bei den Kängurus.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Könnte auch sein das er da nicht weg kommt, wegen der ganzen Brände die durchs Land toben.Wundert mich eh das dort noch was steht, so oft wie es da in letzter Zeit brennt...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

TP3

Beitrag von TP3 »

Alles klar, trotzdem danke für die Antwort.

Ich suche auch mal in anderen Foren, ob ich da mehr Informationen hierzu bekomme, vielleicht weiß dort jemand, ob es einen neueren Patch für Cataclysm gibt.

TP3

Beitrag von TP3 »

In anderen Foren konnte mir auch keiner helfen, offenbar ist es nicht möglich, externe DBC-Dateien einzulesen, zumal auch die Werte verändert wurden.

Anderer Lösungsansatz:

Das Ein- und Ausblenden von Helm und Umhang kann über die LUA-Schnittstelle mit dem Addon WoW-LUA über entsprechende Befehle gesteuert werden.

Ist das in der Form auch für die anderen Ausrüstungsplätze möglich?

Ich habe das mal versucht, allein um zumindest für meinen Char den texturbasierenden Nundepatch nutzen zu können, binn allerdings an den exakten LUA-Befehlen gescheitert (arbeite mich erst seit kurzem in LUA ein).

Kennt sich jemand von euch mit LUA, speziell auf WoW bezogen aus, und kann mir sagen, ob es so überhaupt geht, bzw. wenn, welche konkreten LUA-Befehle ich nutzen muß?

Für Antworten danke ich im Vorraus.

Letaru

Beitrag von Letaru »

mal ganz im ernst, für WOW brauch man ja wohl keinen nudepatch...

oder bin ich da mit meiner meinung alleine ?
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Anscheinend, denn sonst gäbe es keine NPs für das Spiel bzw. niemanden der sie Lädt. ^^
Und ich muss auch sagen, eine Schnuckelige Elfe (Nacht oder Blut ist egal) oder eine Dreanai, fände ich auch nicht so übel. ^^

(Allerdings mag ich die Gezeichneten lieber als die Ingame Tussen. ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Also WOW-Nudepatches sind sehr beliebt, so im großen und ganzen.

Ich weis nicht genau warum man soetwas in einem onlinespiel braucht, aber wenn es sowas gitb und ich solch ein spiel spielen würde, würde ich es wohl auch nutzen :D

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

TP3

Beitrag von TP3 »

Die große Beliebtheit der WoW-Patches liegt an der großen Anzahl der Spieler weltweit (ca. 10 Mio).

Desweiteren lassen sich die Texturdateien vom Prinzip recht einfach modifizieren, was natürlich dafür sorgt, daß es eine große Zahl unterschiedlicher Nudepatches für das Spiel gibt.

Ich kenne kein MMORPG, für das es soviele Patches dieser Art gibt, wie WoW.
borschi
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von borschi »

WOW brauch doch kein Nude Patch

bostitch

Beitrag von bostitch »

Letaru hat geschrieben:mal ganz im ernst, für WOW brauch man ja wohl keinen nudepatch...

oder bin ich da mit meiner meinung alleine ?
Das ist mir eine seltsame Meinung für ein nudepatch Seite.
Dass die Menschen Nudepatches im Allgemeinen nicht mögen, Ich bin daran gewöhnt, aber was macht Warcraft unterscheidet sich von anderen Spielen?
Antworten